Yamas mezé restaurant & weinbarEssen im YamasEs war toll! Für unsere 10 Monate alte Tochter gab es einen Kinderstuhl und sie dürfte sogar im Restaurant krabbeln! Wir kommen wieder!13.06.2013 00:00:00Super leckeres Essenhatte schon von Bekannten vom Yamas gehört. Ich war das erste mal dort und war angenehm überrascht. Tolle Atmosphäre. Sehr nette Bedienung. Vor allem sehr, sehr leckeres Essen. Man kann sich sein Essen selbst zusammenstellen. Wir hatten mit 6 Personen einen sehr schönen Abend. Ich kann dieses Restaurant nur weiterempfehlen. Ich werde bestimmt noch mal hingehen.12.06.2013 00:00:00Super EssenWir haben mit unseren 3 Kindern einen schönen Abend bei hervorragenden Speisen verbracht. Die Auswahl der Speisenkarte war sehr gut.20.05.2013 00:00:00Immer wieder...... sind wir begeistert vom Yamas. Leckeres Essen in gutem Ambiente mit sehr nettem Service.18.05.2013 00:00:00Guter Service und leckeres EssenLeider war das Restaurant brechend voll und demenrsprechend herrsche ein sehr hoher Lautstärkepegel. Das Essen war aber übberraschend schnell auf dem Tisch und wirklich sehr lecker. Die Bedinungen waren sehr freundlich. Ohne Reservierung hätten wir aber sicher keinen Platz bekommen.17.05.2013 00:00:00Ein in sich stimmiges PaketAufmerksame und freundliche Bedienung, auf Nachfrage detaillierte Auskünfte zu Speisen und Getränken, selbst bei Hochbetrieb bleibt die Qualität der Speisen hoch, schneller Service, Sonderwünsche sind kein Problem, tolle Atmosphäre.03.05.2013 00:00:00Lecker wie immerIch war schon sehr oft im YAMAS - und auch dieses Mal hat es mir sehr gut geschmeckt. Am Service gab es nichts zu beanstanden, das bestellte Essen war durchweg sehr lecker, ebenso der YAMAS-Wein. Reservierung ist unbedingt erforderlich!26.04.2013 00:00:00Unkomplizierte sehr feine KücheSehr gute Auswahl an Kleinigkeiten, sodass der kleine aber auch große Hunger mit anspruchsvollen Köstlichkeiten gestillt werden kann. Besonders die Zucchinipuffer und zum Nachtisch die griechische Spezialtät (Dünne Teigfäden in Honig mit Walnüssen und Pistazien, dazu Vanilleeis) sind ein Traum!19.04.2013 00:00:00poly kalàMan sitzt gemütlich, die Bedienung ist schnell und freundlich; man fühlt sich wohl.
Die Speisen, die wir auswählten, schmeckt allesamt hervorragend, Saucen und Dressing mit raffiniertem Geschmack, Auch optisch sehr angenehm serviert.18.04.2013 00:00:00Yamas!Es war wie immer Super! Tolle Atmosphäre, klasse Essen, sehr freundlicher Service.01.04.2013 00:00:00Das andere griechische RestaurantKali Orexi
Im Yamas essen ist immer wieder ein Erlebnis.
Ob in der Gruppe (so kann man noch mehr Gerichte probieren) oder zu zweit: wer im Yamas nichts findet, dem ist nicht mehr zu helfen. Alles schmeckt vorzüglich und man kann nach Herzenslust kombinieren.
Das Doradenfilet fand ich allerdings früher raffinierter zubereitet.
Über den Service muss man nicht sprechen, der ist top: freundlich, zuvorkommend und aufmerksam.
Stavros, der Chef, führt und leitet ein ausgezeichnete Mannschaft.
Ich komme immer wieder sehr gerne hier her.
Kalinichta18.03.2013 00:00:00Bestes Restaurant in BochumNach mehreren Enttäuschungen bei einschlägig bekannten griechischen Restaurants (z.B. im Luisenhof) in Bochum, kann ich dieses Restaurant nur weiter empfehlen. Leckeres Essen, Super Service!09.03.2013 00:00:00Kreative griechische KücheIm Rahmen einer Geschäftsreise waren wir im Yamas. Der Service war freundlich, aufmerksam und präsent, der Gastraum freundlich ohne Kitsch wie Amphoren, Fischernetze etc. Sowohl Getränke als auch Speisen kamen schnell und in wirklich überraschend hoher Qualität, das hatten wir nicht erwartet. Gut gegartes Fleisch, hervorragend gewürzt, gute Zutaten, excellentes Salatdressing. Die Idee, griechische Tapas anzubieten, war für uns neu und wirklich gut. So hatten wir nicht die beim Griechen sonst üblichen Fleischorgien, sondern eine abwechslungsreiche Speisenauswahl auf dem Tisch. Abgerundet wurde das ganze noch von vier lebhaften Griechen am Nachbartisch, die wohl nicht im Yamas essen würden, wenn man pseudogriechische Küche anbieten würde :-)05.03.2013 00:00:00MittagstischIch habe über open table einen Tisch reserviert und direkt angegeben was wir essen wollten. Wir saßen kaum 2 Minuten am Tisch, da kam unser Mittagessen. Bei einer begrenzten Mittagspause ist das einfach nur genial! Service war sehr nett, wir kommen wieder!28.02.2013 00:00:00Sehr leckeres Essen......leider etwas ungemütlich. Das lag an der sehr offenen Location und dadurch auch an der lauten Atmosphäre. Aber das Essen ist sehr gut. Einfach griechisch mal anders.23.02.2013 00:00:00immer wieder gerneHier gibt es immer wieder sehr leckeres Essen. Die Auswahl ist groß, der Geschmack ist super! Wir kommen bei besonderen Anlässen immer wieder. Es ist nicht billig, aber es gibt gutes Essen aus guten Zutaten. So isst man sonst nie beim Griechen.23.02.2013 00:00:00Tapas oder MezésDie Karte bietet für jeden Geschmack eine Köstlichkeit. Empfehlungen des Personals sind ebenfalls gut. Eine gute Flasche Wein rundet das Gesamtpaket ab. Die Qualität stimmt!19.02.2013 00:00:00Das Gesamtpaket ist super!Vor allem für die jenigen die griechisches Essen aus Griechenland selbst kennen, sehr empfehlenswert. Die Speisen werde wie in Griechenland typisch auf vielen kleinen Teller serviert, anstatt das jeder seine Eigene Portion auf seinem großen Teller erhält. Das Restaurant könnte insgesamt etwas leiser sein, vor allem die Küchengeräusche haben uns zeitweise gestört, dass ist aber sicher auch abhängig vom Sitzplatz.
Grundsätzlich ist es auf jeden Fall einen Besuch wert, wenn man typisch griechisches Essen mag!17.02.2013 00:00:00Yamas - Der alternative Grieche!Yamas in Bochum eröffnete meiner Frau und mir eine völlig neue Erfahrung bezüglich der griechischen Küche. Eben mal keine Pommes und Gyros satt, sondern feinste Vorspeisen mit mediterranem Geschmack.
Wir werden wiederkommen!14.02.2013 00:00:00Sehr zu empfehlen ...Sehr nette Bedienung. Wurden gut bedient. Das Essen haben wir schnell bekommen. Schmeckte sehr gut.31.01.2013 00:00:00Yamas!...anders griechisch Essen:-)Bewertung:
+ außergewöhnliches Essen (fern ab von Gyros mit Pommes!!!)
+ hervorragender Service (aufmerksam, unkompliziert und nicht anbiedernd)
+ gutes Preis-Leistungsverhältnis (nicht preiswert aber für die Qualität des Essens gerechtfertigt)
+ Kleinigkeiten z.B.: ungefragt wurde uns ein neuer Brotkorb gebracht oder wir erhielten eine kleine Kostprobe von einem Méze, das uns besonders gut geschmeckt hat
Optimierungsvorschläge:
- die wirklich guten griechischen Weine offensiver präsentieren (z.B. ein Degustationsglas in Ergänzung zum Gruß aus der Küche)
- auf die Aussengastronomie bezogen, einen stimmungsvolleren Standort in Bochum beziehen.
- Restaurant in Münster eröffnen:-)26.01.2013 16:00:00Einfach lecker ....Es hat richtig gut geschneckt , wie in Griechenland - - wir sind durch das LOOP Buch aufmerksam geworden und werden wieder kommen, auch ohne Buch .... die Atmosphäre stimmt auch22.01.2013 16:00:00Wir kommen immer gerne wieder.Wir kommen immer gerne wieder. Das Essen ist immer lecker, die Auswahl gross und der Service herzlich und humorvoll. Eine Reservierung halten wir für für notwendig.21.01.2013 16:00:00Sehr netten Abend mit leckeremSehr netten Abend mit leckerem Essen gehabt. Allerdings hatten wir das Gefühl, dass der Service mit den vielen Gästen am Samstag Abend etwas überfordert war. Nachdem wir erst lange auf den reservierten Tisch gewartet haben, hat es ewig gedauert, bis wir die Karten bekamen und die Pause zwischen dem 1. und 2. Gang war sehr lang. Das Essen und der Wein waren aber ausgezeichnet und das Preis-/Leistungsverhältnis war sehr gut.
Wir würden jeder Zeit wieder kommen und die Anmerkungen zum Service sind auch das Einzige was es an einem sonst sehr netten Abend zu bemängeln gäbe.18.01.2013 16:00:00Griechisch mal andersGewohnte griechische Speisen nach Hausmannsart zubereitet und als Tapas serviert.13.01.2013 16:00:00Das Essen war wie immer hervorragenDas Essen war wie immer hervorragend. Leider war die Spezi erst beim dritten Versuch so, wie sie sein sollte, frisch mit genügend Kohlensäure. Schade finde ich persönlich, dass es nicht mehr den leckeren griechischen Joghurt mit kandierten Früchten gibt. Aber alles in allem war es wieder super und ich komme bestimmt bald wieder.21.12.2012 16:00:00Immer ein ErlebnisWir kommen stets sehr gerne. Hier wird Essen zu einem kommunikativem Erlebnis. "Kleinigkeiten", in die Mitte des Tisches gestellt und für alle zugänglich, fördern das Gespräch untereinander und lassen das Essen fast in den Hintergrund treten. Ein aufmerksamer Service sorgt dezent dafür, dass es an nichts fehlt. Die Qualität der servierten Produkte ist top!!14.12.2012 16:00:00