Sarah Wiener – “Das Speisezimmer”eine feine GeschmacksreiseWir haben ein vier gängiges Abendessen mit Weinbegleitung genossen und waren begeistert über den feinen ursprünglichen Geschmack und dem freundlichen und unaufdringlichen Service. Es war eine wunderschöne Geschmacksreise !
Wenn wir wieder einmal in Berlin sind, kommen wir gerne wieder....15.05.2013 00:00:00Tolles Essen - toller Service!Der Service war sehr sympathisch und aufmerksam, das Ambiente toll. Wir kamen mit Hund, den wir zuvor telefonisch angekündigt hatten. An unserem Tisch stand dann schon eine Wasserschüssel bereit :-)
Und das Wichtigste: Das Essen war ein Traum. Das Schöne ist, wer Sarah Wiener kennt, weiß, dass er sich dazu auch keinerlei Gedanken machen muss. Hier landen biologisch, ökonomisch und qualitativ einwandfreie Produkte auf dem Teller. Der Preis ist dem allem angemessen - hohe Qualität = hohes Preisniveau. Jedoch nicht unbezahlbar, wie es bei anderen Restaurants in der Qualitäts-Liga oft üblich ist! Ich werde hier definitiv nicht zum letzten Mal gegessen haben.13.05.2013 00:00:00schöner abendwurden sehr nett empfangen essen und getränkekarte ausgezeichnet lage sehr schön schwer zu finden personal zuvorkommend kann man seinen freunden weiterempehlen11.05.2013 00:00:00PerfektDas Essen, Ambiente und der Service waren wie immer super! Ich kann es jedem weiterempfehlen!11.05.2013 00:00:00Wir waren zum 3. Mal im SpeisezimmeWir waren zum 3. Mal im Speisezimmer und es war wie immer super schön! Leider hat durch den Anbau der Küche und die damit verbundene Vergrößerung der Charme und die Gemütlichkeit gelitten! Aber trotzdem, Essen und Service waren wie gewohnt hervorragend! Wir kommen ganz sicher wieder und werden das Speisezimmer auch weiterempfehlen, der Besuch lohnt sich immer!11.05.2013 00:00:00Sehr gut in jeder Hinsicht!Köstliches Essen, schönes Ambiente mit Liebe zum Detail, der Service war super!10.05.2013 00:00:00BegeistertWir waren anlässlich eines Kurzurlaubs in Berlin im Speisezimmer. Das Speisezimmer wurde uns von Freunden empfohlen. Wir hatten bereits aus der Schweiz einen Tisch vorreserviert und waren sehr gespannt. Wir waren dann begeistert vom Ambiente, der ausgesprochen herzlich-profesionellen Bedienung und dem aussergewöhnlich feinen Essen. Danke für den tollen Abend!07.05.2013 00:00:00Das Ambiente sowie das EssenDas Ambiente sowie das Essen waren hervorragend, wir haben uns absolut wohl gefühlt und kommen sehr gern wieder ! Es hat alles gestimmt, für einen besonderen Anlass sehr zu empfehlen .04.05.2013 00:00:00GaumenfreudenWenn man seinem Gaumen eine absolute Freude machen möchte und eine ganz besonderes Flair sucht, dann ist man bei Sarah Wiener im "Speisezimmer" an der richtigen Stelle. Es passt alles zusammen. Sehr freundliches und aufmerksames Personal, eine
dezente und trotzdem gemütliche Einrichtung und natürlich das klasse Essen. Auch als "Otto-Normal-Verbraucher" fühlt man sich dort sehr wohl.03.05.2013 00:00:00Erstklassiges RestaurantAußergewöhnliche gute Qualität gepaart mit aufmerksamer Bedienung. Ungezwungen und gemütlichsten der Abend im Lokal verlaufen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist in Ordnung.
Ein bisschen Wien in Berlin.27.04.2013 00:00:00Meinem Mann und mir hat "dasMeinem Mann und mir hat "das Speisezimmer" von Sarah Wiener sehr gut gefallen. Man findet dort ausgesprochen hilfsbereites, freundliches Personal. Das vegetarische Menü und das "Fisch"-Menü waren beide von hervorragender Qualität und wurden auch optisch äußerst gut präsentiert. Wir würden dieses Restaurant sicherlich, wenn wir in Berlin wohnen würden, öfter besuchen. Aber ganz bestimmt bei unserem nächsten Besuch in der Hauptstadt...19.04.2013 00:00:00Einfach nur traumhaft schön...Das Essen war ein Genuss und das Ambiente im Zusammenspiel mit der freundlichen Atmosphäre wunderbar.13.04.2013 00:00:00Unvergesslicher AbendAmbiente, Bedienung, Essen und Weine sehr gut! Trotz Vollbesetzung des Lokals, konnte man sich noch sehr gut mit seiner Begleitung unterhalten.12.04.2013 00:00:00immer wieder gerneEs hat uns gut gefallen, Preis -Leistung ist stimmig.
Gute Weinauswahl und Fachpersonal, was sich auskennt.12.04.2013 00:00:00Jedes Jahr wieder gerneEin Besuch im Speisezimmer ist schon Tradition wenn wir in Berlin sind. Alle Erwartungen werden erfüllt - die Qualität der Speisen und die Menükombinationen sind toll.11.04.2013 00:00:00HervorragendMeine Frau und ich haben "Sarah Wiener - Das Speisezimmer" am Montag, 08.04.2013 gegen 19:00 Uhr besucht. Das Essen, der Service, das Ambiente und das Preis-Leistungs-Verhältnis haben uns sehr gut bis ausgezeichnet gefallen (siehe Einzelbewertung). Wir kommen gerne wieder und können das Restaurant jederzeit weiter empfehlen.08.04.2013 00:00:00Guter Service/ gemütliches AmbienteWer das Besondere sucht ist hier genau richtig. Sehr nettes und aufmerksames Personal und liebevoll zubereitetes saisonales Essen, jedoch hat dies auch seinen Preis. Die Öffnungszeiten sollten am Wochenende etwas kundenfreundlicher gestaltet sein -günstig wäre eine Öffnung schon zur Mittagszeit.06.04.2013 00:00:00Gemütlich und lecker mit 1A ServiceEin Restaurant mit tollem essen kleine aber feine Karte gemütlich und mit einem richtig tollen Service. Wirreren wiederkommen06.04.2013 00:00:00Kulinarisches Erlebnis!Es war eine Freude und ein Gaumenschmaus im "Das Speisezimmer" zu schlemmen und den Abend zu genießen. Gar nicht abgehoben oder überkandidelt, sowohl das kreative Essen wie auch das sehr freundliche und unaufdringliche Personal. Das Mobilar war etwas unstimmig gemixt, an den älteren rustikalen Holztischen sitzt man als Großgewachsener leider etwas unbequem (auch wegen breiter Leiste unter dem Tisch), ansonsten ist das Ambiente liebevoll gestaltet.
Uns hat es allen rundum gefallen und wir werden dieses Highlight sicherlich wiederholen.05.04.2013 00:00:00Gelungener Abschluss in BerlinEs war ein wunderschöner Abend und wir haben das freundliche Ambiente, die gute Beratung und das leckere Essen sehr genossen. Wir haben das Restaurant gleich weiter empfohlen.05.04.2013 00:00:00Klasse Essen braucht keinen SternWir (2 Erw., 1 Kind 11J.) haben Sarah Wiener natürlich aufgrund des Promifaktors ausgesucht, jedoch auch, um Sternepreise zu vermeiden. Wir waren hellauf begeistert. Die Erwachsenen hatten jeweils ein Viergangmenue mit Weinbegleitung, das Kind eine individuelle Speisefolge. Alle Gänge waren geschmackvoll und schmackhaft konzipiert und auch ausreichend dimensioniert.
Auch die Weinbegleitung gleich mitzubestellen, lohnt sich. Pro Gang 0,1 l, der zunächst zum Verkosten eingeschenkt wurde, um bei Gefallen sodann großzügig aufgefüllt zu werden. Auch auf Änderungswünsche (mir war der zum Lamm zunächst gereichte Rotwein zu wenig kräftig) wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit reagiert mit einem überzeugenden St. Laurent.
Klasse! Jederzeit wieder!03.04.2013 00:00:00wir haben sehr zufriedendes Restaurant verlassen und kommen sicherlich wieder.02.04.2013 00:00:00Gemütliches RestaurantLeckere, saisonale Menüs im gemütlichen Ambiente. Service und Qualität der Speisen waren hervorragend.30.03.2013 00:00:00Top Preis- LeistungsverhältnisZwar etwas in einem Hinterhof abgelegen, aber toller Empfang und Service. Sehr gute fachliche Beratung, abwechslungsreiche Menüs. Qualitativ hochwertige Produkte und Zubereitung. Wein , ein Weissburgunder von Wittmann (Reinhessen) sehr gut passend zum Ostermenue. Sehr zu empfehlen als ein Restaurant des gehobenen Niveaus.30.03.2013 00:00:00Wo Essen zum ...... Erlebnis wird!
Wirklich tolles Essen in Form von wahlweise 3- oder 4-Gänge-Menüs; bei der Weinbegleitung werden exzellente Weine gereicht, die zuvor probiert werden.
Und sehr aufmerksames und zuvorkommendes Servicepersonal!
Wir kommen sehr gern und sicher sehr bald wieder!29.03.2013 00:00:00Lecker-Schön-Freundlich...leider nur ohne Sarah Wiener persönlich
zu treffen. Auf jeden Fall kommen wir
Zurück.22.03.2013 00:00:00Einfach SuperDer Service war sehr nett und freundlich das essen war Super gut und einfach gelungen das Ambiente war schön und man fühlte sich wohl
Immer wieder gerne einfach Wahnsinn20.03.2013 00:00:00fantastischer AbendWir dinnierten am Samstag Abend in "der Küche" des "Speisezimmers". Tolles Essen, ein sehr schönes Ambiente und ein besonders gelungener Service. Vielen Dank. Bis zum nächsten mal. Rafael Domingos & Andreas Fock16.03.2013 00:00:00Besser geht`s nichtAusgezeichnetes Essen, sehr freundliches und aufmerksames Personal. Tolles Angebot in wunderbarem Ambiente.16.03.2013 00:00:00Alles ausgezeichnet vor allemAlles ausgezeichnet vor allem natürlich das Essen und der Service. Die Lage und das Ambiente sind grossartig. Die Menueauswahl mit Weinbegleitung erleichtern die "Qual der Wahl". Einzig die Toilettenbrillen sind überdenkenswert.15.03.2013 00:00:00Tolles AmbienteAlles im Speisezimmer war klasse, die Angestellten, das Essen, das Ambiente alles stimmte.09.03.2013 00:00:00Einfach ein schöner AbendEs hat uns wunderbar gefallen, das Wiener Schnitzel war vermutlich das beste alle Zeiten :-) und rundum ein sehr schöner Abend! Toller, zurückhaltender, aber sehr kompetenter und netter Service. Danke!08.03.2013 00:00:00Kreative KücheHervorragende Auswahl und Zusammenstellung einheimischer Lebensmittel. Ich freue mich jeweils auf die kreativen und gut schmeckenden Menus. Das frische österreichische Brot dazu rundet das Geschmackserlebns ab.08.03.2013 00:00:00Hochzeitstag im HinterhofTrotz fast endloser Parkplatz suche,ein kulinarisches Highlight.Super freundliches und kompetentes Personal.wir kommen auf alle Fälle wieder.28.02.2013 00:00:00Essen in angenehmer AtmosphäreDas Speisezimmer ist ein sehr angenehmer,sympathischer und unaufgeregter Ort, den man zu vielen Gelegenheiten aufsuchen kann.
Zu zweit , wir wir, oder mit der Familie oder zum Geschäftsessen, alles wird in hier funktionieren.
Das Essen war sehr gut, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt , oder auch mehr als nur das.
Der Service ist sehr nett, manchmal aber etwas sehr schnell (die Gabel ist gerade abgelegt, da wird der Teller schon abgeräumt) . oder geleerte und unbenutzte Gläser bleiben dann auch mal stehen.
Alles aber nicht entscheidend, ich will nicht wirklich nörgeln, fiel halt auf.11.02.2013 00:00:00ein runder abendgelungenes menü mit der weinbegleitung
ohne sich hinterher gemästet zu fühlen02.02.2013 00:00:00Lecker EssenTolles Essen ,in tollem Ambiente.Bedienung sehr nett und zuvorkommend.Wir hatten mit 4 Personen einen tollen Abend dort.
Trotz Hinterhof ,eine sehr schöne Location.02.02.2013 00:00:00Versprechen werden gehaltenWir haben einen großen "Landgang" mit korrepondierenden Weinen unternommen. Sowohl die Menuegänge als auch die Weine ergänzten sich großartig. Im Gespräch mit dem Service (ausgezeichnet!) gab es ergänzende, wertvolle Informationen zu den Produkten und den Geschmackserlebnissen.
Hätte nicht eine große Gruppe schnatternder Menschen für angestrengte Ohren gesorgt, wären ALLE Sinne im "Speisezimmer" auf ihre Kosten gekommen.
Wir sind uns sicher: Hätte Sarah Wiener mit uns gegessen, sie würde begeistert darüber berichten!02.02.2013 00:00:00Sehr gute WahlWir waren zu einem geschäftlichen Anlass dort. Das Essen war sehr gut, der Service kompetent, das Menü übersichtlich und sinnvoll zusammengestellt so, dass man sich aus den Menüs oder einzelne Gerichte bestellen kann. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Preis-Leistung für dieses hohe Niveau sehr gut. Ich würde gerne wieder hingehen.24.01.2013 16:00:00Unverhoffter GenussAls wir feststellten, dass das Speisezimmer ganz in der Nähe unseres Hotels ist, haben wir gleich mal online reserviert und am nächsten Abend dort gegessen. Das Essen war spitze und der Service perfekt. Sogar Frau Wiener war an diesem Abend anwesend, was will man mehr?20.01.2013 16:00:00Ein GaumenschmausEs war wie immer ein Gaumenschmaus. Leckere Gerichte mit Liebe zubereitet und serviert. Toller Service und einzigartige Athmosphäre. Vielen Dank!08.01.2013 16:00:00Das BesondereAusgezeichnetes Essen, sehr schön angerichtet. Die Teller sind überschaubar befüllt, der Preis dafür aber auch nicht zu hoch.
Der Service ist sehr gut und dabei unaufdringlich.
In der mittleren Tischreihe sitzt man etwas zu "frei" im Raum, die Fenstertische sind wesentlich angenehmer.04.01.2013 16:00:00Top location, service and food.We recommend you this restaurant where we were warmly welcomed, served and delighted by the quality and surprising taste we discovered.04.01.2013 16:00:00Der Standort ist zentral undDer Standort ist zentral und mit BVG gut erreichbar.Trotzdem war es etwas schwierig,das"Speisezimmer" zu finden.Wir mussten nachfragen.Der Service war angenehm umsichtig,formvollendet und trotzdem locker und fröhlich-sehr schön! Das Essen war sehr gut!04.01.2013 16:00:00Sehr zuvorkommendes, freundlichesSehr zuvorkommendes, freundliches Personal, Essen ausgezeichnet und ausreichend, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.01.01.2013 16:00:00Hervorragender AbendDie Qualität des Essens und der Service sowie die vorgeschlagenen Weine waren sehr gut. Werde das Restaurant auf jeden Fall weiterempfehlen und bei unserem nächsten Berlinurlaub wieder besuchen. Weiter so !!31.12.2012 16:00:00FamilienessenIn Mitte verkehrsgünstig gelegen. Rettung für Vegetarier und Weihnachtsphobiker an den Feiertagen. Schönste Stimmung in stilvoller Umgebung ohne Weihnachtskitsch. Ente für die Traditionalisten und hauchzarte Ziegenkäsebeignets für die Vegetarierin sorgten für kulinarische Entspannung.24.12.2012 16:00:00TadellosRundum ein Genuss und eine schöne Erinnerung an unseren Berlinbesuch. Am Essen, dem Wein und dem Service gibt es überhaupt nichts auszusetzen. Eine noch schönere Atmosphäre wäre es natürlich ohne die plärrenden und nervenden Kleinkinder am Nebentisch gewesen. Aber leider sucht man ja sowohl bei Müttern als auch bei Restaurantbetreibern vergeblich nach der Einsicht, dass Kleinkinder in Restaurants (wie auch in Museen, Theatern...) nichts verloren haben.21.12.2012 16:00:00LunchRegelmäßig besuche ich des Mittags Ihr Restaurant und bin eigentlich nie enttäuscht. Der Service ist ausgezeichnet und sehr freundlich. Das Preis-Leistungsangebot ist besonders Mittags sehr erfreulich. Abends wäre es mir wahrscheinlich zu teuer, außerdem fehlen mir dann Parkmöglichkeiten.
Hoffentlich bleibt alles so, wie es momentan ist. Das wäre für mich PERFEKT!!!19.12.2012 16:00:00Insgesamt ein schöner AbendAnlass: Hochzeitstag
Mein Mann hatte das Fischmenü, ich bestellte à la carte aus dem div. Menüangebot (sehr gute Möglichkeit). Meine Maronensuppe war wunderbar und mengenmäßig angemessen. Mein Mann fand seine Vorspeise und Hauptgericht (beides Fischgerichte) gut, aber sehr übersichtlich (d.h. es hätt a bisserl mehr sein dürfen). Dem muss ich mich bei meinem Hauptgericht (ebenfalls Fisch) anschließen.
Versöhnt hat mich das Dessert (Palatschinke), das fast so umfangreich wie das Hauptgericht war und sehr lecker. Auch die Käseplatte war sehr gut. So konnten wir uns zuhause das sättigende Butterbrot ersparen.
Sehr gut außerdem: Gruß aus der Küche (Wild), das Brot (verschiedene Sorten) und die Weinauswahl.
Service: sehr freundlich und gut.14.12.2012 16:00:00