Powered by OpenTable: Restaurantreservierungen. Hier geht's los.
Restaurant-Reservierungen: Sofort, zuverlässig und kostenlos.
  • Sorgenfrei

  • Online-Reservierungen

Sorgenfrei
Sorgenfrei

  • Restaurantart: Zwanglos elegantes Restaurant
  • Website: http://www.sorgenfrei-kerpen.de
  • E-Mail: welcome@sorgenfrei-kerpen.de
  • Telefon: 02273 - 6036810
  • Öffnungszeiten:
    Montag bis Freitag ab 11:30 Uhr
    Samstag ab 11:30 Uhr
    Sonntag ab 10:00 Uhr


    Küchenzeiten:

    Montag bis Samstag 11:30 Uhr - 22:30 Uhr

    Sonntag 10:00 Uhr - 21:30 Uhr

  • Zahlungsmethoden: EC-Karte, MasterCard, Visa
  • Küche: Deutsch, Mediterran, Internationale Küche
  • Kleidung: Lässig-elegante Kleidung
  • Laufkunden werden akzeptiert: Ja
  • Mehr Details: Aussicht, Bar mit Speisen, Bar/Lounge, Bier, Biergarten, Café, Happy Hour, Kamin, Kochkurse, Komplette Bar, Nichtraucher-Restaurant, Raucherbereich, Rollstuhl-Zugang, Sitze an der Bar, Späte Öffnungszeiten, Terrasse/Im Freien, Unterhaltung, Veranstaltungen, Wein, Wintergarten, Zigarrenraum, zum Mitnehmen
  • Catering: Individuelle Caterings - mediterran bis Kölsch
  • Einrichtungen für private Veranstaltungen: Für Geburtstagsfeiern, Hochzeiten und Firmenevents ist das Restaurant nach Absprache exklusiv Buchbar.
  • Unterhaltung: Lounge Musik im Hintergrund - und Live Veranstaltungen

So kommt man hin

  • Öffentliche Verkehrsmittel: 10 Minuten Fußweg zum Bahnhof Sindorf
  • Parkmöglichkeiten: Privater Parkplatz
  • Details: eigener Parkplatz vor dem Haus
Das schreibt Sorgenfrei
Das Restaurant sorgenfrei ist ein modern-elegantes Restaurant. Wir bieten eine Speisekarte mit frischer deutsch-mediterraner Küche an.

Brunch! Jeden Sonntag von von 10.00 - 14.30 Uhr (weiteres unter der Rubrik Essen) À la carte ab 12.00 Uhr.

Feiern Sie mit uns! Geburtstage, Hochzeiten und andere Feste gestalten wir mit Ihnen.

Catering und Messeservice! Firmenveranstaltungen im kleinen und großen Rahmen, im oder außer Haus!

Mehr
Foodspotting Bilder
Alle Bilder >
ausgezeichnete Bewertungen
  • "Gutes Ambiente, leckeres Essen sehr gutes Preis Leistungsverhältnis. Wir gehen oft und gerne hin."
    besucht am 15.03.2014
  • "Frische Zutaten, Preisleistung zur Qualität, Ambiente stimmen überein. Freundliche aufmerksame Bedienung."
    besucht am 10.03.2014
  • "Das Cafe Sorgenfrei verfügt über ein tolles Ambiente. Es war mein dritter Besuch und das Sorgenfrei konnte jedesmal voll überzeugen. Einfach Klasse!"
    besucht am 07.03.2014
  • "Ich bin Abends schon oft im Sorgenfrei gewesen und war von der Qualität der Speisen und vom Service begeistert. Auch die Auswahl der Speisen auf der Abendkarte ist absolut perfekt. Aus dem Grund habe ich das Restaurant gewählt, um mit einem Kunden dort Mittags essen zu gehen. Leider ist die Mittagskarte ein anderer Qualitätsstandard, wenn auch ander kalkuliert. Für mich fällt das Sorgenfrei daher in Zukunft Mittags flach, wenn ich mit Kunden essen gehe. Auch der Service ließ zu wünschen übrig. Obwohl nur eine Tagessuppe auf der Karte steht, wußte die Bedienung nicht, welche Suppe es gibt. Diese wurde dann auch nur lauwarm serviert. Mein medium bestelltes Steak war leider durch. Fazit: Mittags nicht wieder!!! Schade um das Image."
    besucht am 18.02.2014
  • "Ich fand es recht störend,das um 22,30 schon viele Kunde gegangen waren,und in diesem Moment sofort alle zwischen Wände umgeräumt wurden,so auch die Tische und Stühle! Wir fanden uns schon ziemlich unerwünscht und haben auch sofort den Rückzug bevorzugt! Man hatte uns aauch nicht mehr Getränken gefragt! Daher habn wir sofort bezalt und sind unsere Wege gegangen!"
    besucht am 14.02.2014
  • "Frische, vielseitige Speisen mit aufmerksamem Service in modernem Ambiente, jedes Mal eine Freude!"
    besucht am 04.02.2014
  • "Wir gehen immer wieder gerne hin! :-) Schönes Ambiente. Sehr gutes Essen!"
    besucht am 02.02.2014
  • "Wer aufmerksamen Service mag und dazu ein frisches Essen, der sollte im sorgenfrei entsprechende Stunden genießen. Auch Sonderwünsche werden schnell und freundlich erfüllt."
    besucht am 27.01.2014
  • "Ich war schon oft mit freunden und gruppen bis zu 30 personen im sorgenfrei und war jedesmal sehr zufrieden. Was mich absolut überzeugte war als wir mit unserem verein reservierten, uns eine reduzierte Menueauswahl vorgeschlagen wurde die dann an dem termin a la carte bestellt werden konnte und alle speisen fast zeitgleich serviert wurden.super kann ich da nur sagen.und der chef bietet seine desserts immer so sympatisch an, da kann man nicht nein sagen.ich gehe gerne ins dorgenfrei und empfehle es gerne weiter.emma Ps: der service immer aufmerksam und freundlich☆☆☆☆☆☆:-)"
    besucht am 15.01.2014
  • "Ich besuche das Restaurant Sorgenfrei regelmäßig und bin immer äußerst zufrieden in Hinsicht auf Qualität der Speisen und Service. Die Karte bietet ausreichend Abwechslung und einige Gerichte werden immer mal wieder neu aufgenommen, dafür fallen andere weg, je nach Saison meist. Es gibt eine breite Asuwahl an Fisch-, Fleisch und Nudelspeisen oder auch für den kleinen Hunger z.B. Folienkartoffeln in allen Variationen."
    besucht am 30.12.2013
  • "Das Restaurant ist ohne große Erklärung einfach zu finden. Ein überaus zuvorkommendes Personal versucht alle Wünsche zu erfüllen. Das Essen war ebenfalls außerordentlich gut besonders der Auflauf und das Thunfisch-Steak mit Wok-Gemüse. Die Schnitzelportionen waren sehr großzügig bemessen. Der einzige Minuspunkt war die Klimaanlage im Festzelt. Dort gab es in Wellen abwechselnd zu warme oder zu kalte Luft. Wir waren schon mehrmals Gäste im Sorgenfrei und werden auf jeden Fall weiter dort hin gehen und es auch weiterempfehlen."
    besucht am 18.12.2013
  • "Wir waren mit 9 Mädels im Sorgenfrei, sehr nette und freundliche Bedienung! Auch war es kein problem den Tisch zu wechseln, da es wo wir gesessen haben etwas gezogen hat. Ein wirklich schönes und nettes Restaurant!"
    besucht am 14.12.2013
  • "Wir haben unsere Weihnachtsfeier im Sorgenfrei gemacht und waren mit dem Essen und dem Ambiente mal wieder sehr zufrieden! Immer wieder gerne :)"
    besucht am 30.11.2013
  • "Es war ein geschäftlicher Anlass vor privatem Hintergrund für uns. Das Personal mutete an diesem Abend relativ ungelernt und unprofessionell an, da - regelmäßig von der falschen Seite und über den Gast hinweg serviert wurde - regelmäßíg mit Fragen ins laufende Gespräche hineingeplatzt wurde - nicht nachgefragt wurde, als wir nach dem Essen "auf dem Trockenen" saßen. der Chef war an diesem Abend nicht zugegen und das Personal war eher damit beschäftigt, sich hinter dem Tresen wohl privat zu unterhalten, bis ich dann selber hinging, ob es denn möglich wäre, noch etwas zu bestellen ......... Sorry, aber nur durch ehrliche Kritik kann man sein Geschäft halten bzw. positiv entwickeln."
    besucht am 05.12.2013
  • "Top Leistung alles Ausgezeichnet, immer wieder gerne"
    besucht am 03.12.2013
  • "Eine sehr gute Küche und ein sehr freundliches Personal ! Kann man bedenkenlos weiterempfehlen. Werde auf jedenfall wieder hingehen."
    besucht am 28.11.2013
  • "Vielen Dank für einige Stunden mit hervorragendem Service, sehr gutem Essen und angenehmer Atmosphäre. WIr würden wiederkommen und auch vorbehaltlos weiterempfehlen."
    besucht am 23.11.2013
  • "Ich war zum ersten mal im sorgenfrei, wir hatten zur Vorspeise eine Kürbiscremesuppe, nur leider war sie weder cremig noch habe ich Kürbis geschmeckt, wir hatte das Gefühl das da zu viel Orangensaft verwendet wurde! Hat uns leider überhaupt nicht geschmeckt, ich hatte dann einen Salat mit Ziegenkäse, der war OK , das Dressing fand ich sehr säuerlich, habe schon bessere gegessen! Der Service war sehr nett!"
    besucht am 13.11.2013
  • "Die Reservierung klappte vorzüglich. Die Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam. Das Essen wurde in angemessener Zeit serviert und durch einen kleinen Gruß aus der Küche sehr gut überbrückt. Das Essen war zufriedenstellend und reichlich. Wir werden das Restaurant sicherlich noch mal besuchen."
    besucht am 10.11.2013
  • "Die Auswahl an vegetarischen Gerichten ist dürftig. Als Vegetarierin verzichte ich auch auf Fisch. So blieb auf der offiziellen Karte nur ein relativ unspektakuläres Pasta-Gericht und, wie immer, ein Salat mit überbackenem Ziegenkäse. Ich lasse mich gerne überraschen mit neuen vegtarischen Köstlichkeiten :-)"
    besucht am 11.10.2013
  • "Das Essen war sehr gut, die Bedienung war nett, doch etwas zu schnell. Der Hauptgang wurde schon serviert, da hatten wir den Gruß aus der Küche noch nicht ganz genossen."
    besucht am 23.10.2013
  • "Hatten einen Schönen Abend! Helles freundliches Ambiente Hervorragende Weine, die aber etwas bessr temperiert sein könnten!"
    besucht am 19.10.2013
  • "Alles Bestens von der Reservierung bis zum Service alles Top. Über das Essen brauchen wir nicht zu reden, war wie immer super. Weiter so!!!"
    besucht am 14.10.2013
  • "Das Essen war sehr lecker und frisch! Selbst der Beilagen Salat ist super. Die Speisen wurden frisch und heiss serviert. Das Dessert die Schokoladenvariation ist ein Traum. Der Service ist sehr aufmerksam und zuvorkommend. Wir kommen sehr gerne wieder."
    besucht am 13.10.2013
  • "Nicht zu übertreffendes Management. Ein großes Lob an den Chef."
    besucht am 06.10.2013
  • "Die Lage im Industriegebiet neben einer Spielhalle hat den Charm eines Autohofes an der BAB. Wenn man dann aber den Weg ins Lokal genommen hat, besticht der Service und lässt alles drum herum vergessen. Das Restaurant ist nett eingerichtet und die Tische sind schön eingedeckt. Es gibt genug Auswahl und eine Tageskarte. Wir waren 3 Paare und hatten alle unterschiedliche Gerichte. Ich mache es kurz: super lecker. Die Portionen waren waren gut, sodass die Männer von den Frauen noch profitierten. Die beste Empfehlung, die man geben kann, ist: wir kommen wieder ;-) Danke, es war eine Überraschung (verborgener Schatz)."
    besucht am 03.10.2013
  • "Sehr netter und guter Service. Tolles Essen in schönem Ambiente mit Livemusik. Sehr zu empfehlen."
    besucht am 26.09.2013
  • "Zuvorkommender, aber nicht aufdringlicher Service, gutes Essen und Weine. Livemusik vielleicht einen Tick zu laut aber gut. Bei insgesamt vielen Besuchen waren wir bis auf einmal, immer sehr zufrieden. Ab da war der Chef im Urlaub. Wir werden gerne wieder Gast sein."
    besucht am 27.09.2013
  • "Wir waren zum brunchen im Restaurant Sorgenfrei und wurden nicht enttäuscht.Der Service war sehr gut und sowohl das Frühstücksbuffet,als auch das reichhaltige zugehörige Mittagessen absolut in Ordnung.Es gab für jeden etwas und wir fuhren gutgelaunt, wenn auch übersättigt nach Hause.Wir können das Sorgenfrei mit gutem Gewissen weiterempfehlen und werden auch gerne wiederkommen."
    besucht am 15.09.2013
  • "Ich war wie immer zufrieden. Störend war das voll besetzte Restaurant was die Geräuschkulisse betrifft. Wir sind zeitig wieder gegangen, weil eine Unterhaltung nur mit lautem Reden möglich gewesen wäre. Hatten eben Pech, dass eine große Gruppe anwesend war. Passiert in der Woche nicht so häufig. Kommen aber wieder und schöne Grüße Birgitt Mörsch"
    besucht am 11.09.2013
  • "Es war am Sonntagabend - das Restaurante wie immer gut besucht. Es ist wirklich ein feines, nettes & kleines Restaurante mit einem sehr hübschen Außenbereich.. Die Portionen sind super - die Ware scheint frisch zubereitet. Es hat uns dreien geschmeckt - wir waren nicht zum ersten Mal da & da stimmt es uns nicht mißmutig dass die eine Salatbeilage sehr nach Essig schmeckte =) (ist sonst nicht)"
    besucht am 02.09.2013
  • "Man fühlt sich immer Willkommen und essen, trinken und alles drum und dran ist sehr ansprechen!!"
    besucht am 30.08.2013
  • "Es ist immer wieder ein sehr schöner und gelungener Abend in Ihrem Restaurant und es wird auf besondere Wünsche eingegangen. Ich komme gerne immer wieder."
    besucht am 23.08.2013
  • "Der Name des Restaurant "Sorgenfrei" verspricht nicht zu viel. Hier ist man wirklich Sorgenfrei und das Personal ist so freundlich das einem jeder Wunsch erfüllt wird. Wer gemütlich etwas Essen möchte und danach vielleicht noch eine leckeren Cocktail trinken möchte (die wirklich zu empfehlen sind) ist hier genau richtig. Ich freue mich so ein tolles Restaurant bei uns in der Nähe zu haben :-)"
    besucht am 21.07.2013
  • "hier passt alles. Professionelle Küche. (Hier bekommt auch der normale "Schnitzelgast" einen Gruß aus der Küche in Form eines schön gemachten Appettithäppchens.) Ambiente, Service und Essen sind sehr gut. Preise moderat. Auswahl sehr gut. Die Lage außerhalb der Ortschaft im Industriegebiet ist nicht unbedingt ein Nachteil. Dafür sitzt man hier gerade am Wochenende schön ruhig und bei schönem Wetter im grünen.Da sind Lokale an der Hauptstraße im Ort deutlch "ungünstiger" dran. Wir kommen gerne wieder."
    besucht am 14.07.2013
  • "Sehr freundliche Bedienung, nettes Ambiente und gutes Essen zu vernünftigen Preisen. Wir waren rundum zufrieden und kommen wieder :-)"
    besucht am 29.06.2013
  • "Der Besuch des Restaurants hat uns sehr gut gefallen. Das Personal war ausnahmslos freundlich und zuvorkommend. Der Tisch und Toiletten waren sauber und das Essen kam gleichzeitig und war lecker."
    besucht am 12.05.2013
  • "Netter Empfang Sehr nette Bedienung, sofortige freundliche Nachfrage bezüglich unserer Getränkebestellung. Noch vor den Getränken, haben wir die Speisekarte erhalten. Nach unserer Essensbestellung haben wir leckeres frisches Brot mit 2 leckeren Buttersorten erhalten und kurz darauf einen netten Küchengruss in Form eines kleinen Salates, der auch sehr lecker war. Das Essen war köstlich und auch ausreichend. Einziger kleiner Makel, bei einem Essen hätte ein Hauch mehr Sosse dabei sein können, den wir aber hätten haben können, wenn wir uns gemeldet hätten. Ansonsten war es ein perfekter Abend, in einem netten Ambiente und köstlichem Essen. Zum Glück hat Sindorf dieses tolle Lokal. Weiter so, wir werden wieder kommen, versprochen."
    besucht am 05.05.2013
  • "Liebes "Sorgenfrei", von der Reservierung über die Begrüßung bis hin zum sehr aufmerksamen und freundl. Service eine echt "Runde Sache". Wir waren mit einer Sportmannschaft am Sonntag Abend (21.04.2013) bei ihnen zu Gast und waren alle rundherum zufrieden. Essen toll, reichlich und echt lecker. Wir werden bestimmt bald wieder kommen."
    besucht am 22.04.2013
  • "Im Sorgenfrei werden guter Service und gutes Essen noch groß geschrieben. Das Personal kümmert sich, ohne aufdringlich zu sein, und das Essen wird raffiniert zubereitet, ohne an Bodenständigkeit zu verlieren. Hier lohnt ein Besuch immer wieder."
    besucht am 21.04.2013