Powered by OpenTable: Restaurantreservierungen. Hier geht's los.
Restaurant-Reservierungen: Sofort, zuverlässig und kostenlos.
  • Sorgenfrei

  • Online-Reservierungen

Sorgenfrei
Sorgenfrei

  • Restaurantart: Zwanglos elegantes Restaurant
  • Website: http://www.sorgenfrei-kerpen.de
  • Telefon: 022736036810
  • Öffnungszeiten:
    Montag bis Freitag ab 11:30 Uhr
    Samstag ab 11:30 Uhr
    Sonntag ab 10:00 Uhr


    Küchenzeiten:

    Montag bis Samstag 11:30 Uhr - 22:30 Uhr

    Sonntag 10:00 Uhr - 21:30 Uhr

  • Zahlungsmethoden: EC-Karte, MasterCard, Visa
  • Küche: Deutsch, Mediterran, Internationale Küche
  • Kleidung: Lässig-elegante Kleidung
  • Laufkunden werden akzeptiert: Ja
  • Mehr Details: Aussicht, Bar mit Speisen, Bar/Lounge, Bier, Biergarten, Café, Happy Hour, Kamin, Kochkurse, Komplette Bar, Nichtraucher-Restaurant, Raucherbereich, Rollstuhl-Zugang, Sitze an der Bar, Späte Öffnungszeiten, Terrasse/Im Freien, Unterhaltung, Veranstaltungen, Wein, Wintergarten, Zigarrenraum, zum Mitnehmen
  • Catering: Individuelle Caterings - mediterran bis Kölsch
  • Einrichtungen für private Veranstaltungen: Für Geburtstagsfeiern, Hochzeiten und Firmenevents ist das Restaurant nach Absprache exklusiv Buchbar.
  • Unterhaltung: Lounge Musik im Hintergrund - und Live Veranstaltungen

So kommt man hin

  • Öffentliche Verkehrsmittel: 10 Minuten Fußweg zum Bahnhof Sindorf
  • Parkmöglichkeiten: Privater Parkplatz
  • Details: eigener Parkplatz vor dem Haus
Das schreibt Sorgenfrei
Das Restaurant sorgenfrei ist ein modern-elegantes Restaurant. Wir bieten eine Speisekarte mit frischer deutsch-mediterraner Küche an.

Brunch! Jeden Sonntag von von 10.00 - 14.30 Uhr (weiteres unter der Rubrik Essen) À la carte ab 12.00 Uhr.

Feiern Sie mit uns! Geburtstage, Hochzeiten und andere Feste gestalten wir mit Ihnen.

Catering und Messeservice! Firmenveranstaltungen im kleinen und großen Rahmen, im oder außer Haus!

Mehr
Foodspotting Bilder
Alle Bilder >
Bewertungen
  • "Das Sorgenfrei ist immer ein Ort, wo man sich auch mit Gästen wohlfühlt. Die Qualität der Speisen ist ausnahmslos sehr und der Service tut sich mit viel Engagement hervor. Wir gehen immer ohne Sorgen ins Sorgenfrei, weil wir noch nie enttäuscht wurden. Weiter so!!!"
    besucht am 02.09.2014
  • "Im allgemeinen sind wir zufrieden,wie überall geht manchmal etwas daneben.Wir gehen gerne wieder hin weil jede Kritik ernst genommen wird,uns das Ambiente gefällt und wir immer eine nette und freundliche Bedienung hatten,die stets bemüht waren und auf unsere Wünsche eingingen."
    besucht am 31.08.2014
  • "Das Sorgenfrei ist ein schickes, nettes Restaurant. Man kann hier sehr lecker essen und hat eine gute Auswahl. Auch die Cocktailkarte hat einiges zu bieten. Mit dem Service waren wir im Großen und Ganzen zufrieden. Die jüngeren Kellner/innen sind allerdings nicht so passend für dieses Restaurant. Ihr Auftreten, die Sprache und die Art (viermal bei einer Bestellung nachzufragen, für wen die Cola sei) und das äußere Erscheinungsbild drer einen Kellnerin passten meines Erachtens eher in ein Schnellrestaurant."
    besucht am 27.08.2014
  • "Sehr leckeres Essen in reichlicher Portion - sehr zuvorkommender Service - Preis/Leistung sehr überzeugend"
    besucht am 24.08.2014
  • "ich habe einen Tisch reserviert, da ich nicht wusste, wie der Zuspruch ist. Leider spielte das Wetter nicht mit, daher konnten wir nicht draußen sitzen. Draußen ist es "einfacher" und nicht so "steif". Die Tische innen waren sehr schön, aber auch sehr "steif" eingedeckt. Wir haben uns zuerst fast 1 1/2 Stunden nur unterhalten und waren uns nicht sicher, ob wir auch essen wollten. In dieser Zeit kam sehr oft eine Servicekraft und fragte uns, ob alles in Ordnung sei. Ich empfand es etwas störend... Als wir uns dann zum Essen entschieden haben, kam dieses sehr zügig und auch für alle fast gleichzeitig. Es war sehr lecker. Aber danach wurden wir dann nicht mehr wegen Getränke gefragt. Ich hatte so das Gefühl, als wenn "Nichtesser" seltener sind"
    besucht am 13.08.2014
  • "Ausgezeichnetes Essen plus freundliche Bediennung. Sehr empfehlenswert..."
    besucht am 03.08.2014
  • "Im Wesentlichen o.k. Gute Portionen,freundlicher Service ( ausschließlich sehr junges Personal) und ansprechende Einrichtung. Wir waren zum Brunch; es war leider diesmal nur durchschnittlich. Das Gemüse war verkocht, der Nachtisch mehr als dürftig und es wurde nicht nachgelegt. Es fehlte Salat! Frühstück war o.k. Wir waren vor einem Jahr schon mal da; da war es deutlich besser."
    besucht am 20.07.2014
  • "Ich war schon öft da und jedes mal war der Service klasse und mein Essen ausgesprochen lecker. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut. Vorspeisen-Suppen bereits ab 4,50€, Hauptgerichte ab 10,-. Sonderwünsche werden, wenn möglich, beachtet. Bisher ist es nur einmal vorgekommen das eine Soße zu scharf gepfeffert wurde, der Chef des Hauses bot aber sofort Ersatz an."
    besucht am 12.07.2014
  • "Die Auswahl beim Frühstück war überschaulich, ohne Besonderheiten. Drei verschiedene Hauptspeisen ab 12 Uhr, geschmacklich in Ordnung. Auf Nachfrage dann auch zwei Desserts: Obstsalat und eine Art Herrencreme, letztere deutlich aus der Packung. Löffel und Dessertschälchen ebenfalls nur auf Nachfrage. Im Restaurant diverse Gruppen, die à la Carte aßen, während wir durch das übrige Publikum zum Buffet mussten. Hier wäre eine Raumtrennung sinnvoller. Der Brunch ist mit über 20 Euro zu teuer für das Angebot."
    besucht am 06.07.2014
  • "Da wir unsere Abschlussessen immer in einer großen Gruppe machen hat sich das Sorgenfrei natürlich angeboten, man sitzt sehr schön auf der Aussenterrasse, es bietet viel Platz und man hat wirklich eine aufmerksame Bedienung. Das Angebot der Speisen ist gut, könnte allerdings etwas mehr für Vegetarier und Veganer dabei sein. Ansonsten waren wir sehr zufrieden und kommen gerne wieder."
    besucht am 03.07.2014
  • "Nach langer Zeit, haben wir uns mal wieder zu einem spontanen Besuch im Sorgenfrei entschieden. Keine Ahnung, wie oft wir bereits dort gespeist haben, aber es war wie beim ersten Mal, sehr lecker. Da wir noch über das aus dem Gutscheinbuch entsprechende Coupon verfügten, gab es ein Hauptgericht kostenlos. Unsere Befürchtungen, dass es dann etwas sparsamer aus der Küche angerichtet wird, wurden nicht bestätigt, im Gegenteil riesige und schmackhafte Portionen sowie ein aufmerksamer und freundlicher Service! Wir hoffen auf ein paar weitere schöne Abende dort! "
    besucht am 06.06.2014
  • "Es ist eine angenehme Atmosphäre und ein sehr nettes aufmerksames Personal. Das Essen war hervorragend."
    besucht am 01.06.2014
  • "Gelungener Abend, alle zufrieden, gut satt geworden, lecker geschmeckt, sehr freundlich und zuvorkommend bedient worden. Kommen wieder: Marita, Simone, Antonia, Michael und Franz."
    besucht am 03.05.2014
  • "Wir waren jetzt zum 2.mal da und waren wieder begeistert .Guter Service und leckeres Essen."
    besucht am 02.05.2014
  • "Wir waren zum Sonntagsessen dort und waren vom Ambiente angetan. Die Qualität des Essens verspricht auf der Karte viel, die Preise dazu passen - aber leider passt die Qualität nicht. Der Salat schwamm im Öl / Dressing und beinhaltete welke Blätter, die Teller waren insgesamt viel zu voll gepackt, die Schnitzel troffen vom Fett (Fritteuse?) und beim Dessert war die Mousse zerlaufen und die Pflaumen waren viel kälter als die Sauce (Tiefkühlkost? Mikrowelle?). Der Service war sehr schlecht, aber von ungelernten Schülerinnen, die ihr Taschengeld aufbessern (so unser Eindruck), kann man nicht mehr erwarten. Das sorgenfrei hat viel Potential und verspricht viel, aber leider wird nicht mal die Hälfte davon gehalten. Schade, wir kämen gern wieder!"
    besucht am 13.04.2014
  • "Gutes Ambiente, leckeres Essen sehr gutes Preis Leistungsverhältnis. Wir gehen oft und gerne hin."
    besucht am 15.03.2014
  • "Frische Zutaten, Preisleistung zur Qualität, Ambiente stimmen überein. Freundliche aufmerksame Bedienung."
    besucht am 10.03.2014
  • "Das Cafe Sorgenfrei verfügt über ein tolles Ambiente. Es war mein dritter Besuch und das Sorgenfrei konnte jedesmal voll überzeugen. Einfach Klasse!"
    besucht am 07.03.2014
  • "Ich bin Abends schon oft im Sorgenfrei gewesen und war von der Qualität der Speisen und vom Service begeistert. Auch die Auswahl der Speisen auf der Abendkarte ist absolut perfekt. Aus dem Grund habe ich das Restaurant gewählt, um mit einem Kunden dort Mittags essen zu gehen. Leider ist die Mittagskarte ein anderer Qualitätsstandard, wenn auch ander kalkuliert. Für mich fällt das Sorgenfrei daher in Zukunft Mittags flach, wenn ich mit Kunden essen gehe. Auch der Service ließ zu wünschen übrig. Obwohl nur eine Tagessuppe auf der Karte steht, wußte die Bedienung nicht, welche Suppe es gibt. Diese wurde dann auch nur lauwarm serviert. Mein medium bestelltes Steak war leider durch. Fazit: Mittags nicht wieder!!! Schade um das Image."
    besucht am 18.02.2014
  • "Ich fand es recht störend,das um 22,30 schon viele Kunde gegangen waren,und in diesem Moment sofort alle zwischen Wände umgeräumt wurden,so auch die Tische und Stühle! Wir fanden uns schon ziemlich unerwünscht und haben auch sofort den Rückzug bevorzugt! Man hatte uns aauch nicht mehr Getränken gefragt! Daher habn wir sofort bezalt und sind unsere Wege gegangen!"
    besucht am 14.02.2014
  • "Frische, vielseitige Speisen mit aufmerksamem Service in modernem Ambiente, jedes Mal eine Freude!"
    besucht am 04.02.2014
  • "Wir gehen immer wieder gerne hin! :-) Schönes Ambiente. Sehr gutes Essen!"
    besucht am 02.02.2014
  • "Wer aufmerksamen Service mag und dazu ein frisches Essen, der sollte im sorgenfrei entsprechende Stunden genießen. Auch Sonderwünsche werden schnell und freundlich erfüllt."
    besucht am 27.01.2014
  • "Ich war schon oft mit freunden und gruppen bis zu 30 personen im sorgenfrei und war jedesmal sehr zufrieden. Was mich absolut überzeugte war als wir mit unserem verein reservierten, uns eine reduzierte Menueauswahl vorgeschlagen wurde die dann an dem termin a la carte bestellt werden konnte und alle speisen fast zeitgleich serviert wurden.super kann ich da nur sagen.und der chef bietet seine desserts immer so sympatisch an, da kann man nicht nein sagen.ich gehe gerne ins dorgenfrei und empfehle es gerne weiter.emma Ps: der service immer aufmerksam und freundlich☆☆☆☆☆☆:-)"
    besucht am 15.01.2014
  • "Ich besuche das Restaurant Sorgenfrei regelmäßig und bin immer äußerst zufrieden in Hinsicht auf Qualität der Speisen und Service. Die Karte bietet ausreichend Abwechslung und einige Gerichte werden immer mal wieder neu aufgenommen, dafür fallen andere weg, je nach Saison meist. Es gibt eine breite Asuwahl an Fisch-, Fleisch und Nudelspeisen oder auch für den kleinen Hunger z.B. Folienkartoffeln in allen Variationen."
    besucht am 30.12.2013
  • "Das Restaurant ist ohne große Erklärung einfach zu finden. Ein überaus zuvorkommendes Personal versucht alle Wünsche zu erfüllen. Das Essen war ebenfalls außerordentlich gut besonders der Auflauf und das Thunfisch-Steak mit Wok-Gemüse. Die Schnitzelportionen waren sehr großzügig bemessen. Der einzige Minuspunkt war die Klimaanlage im Festzelt. Dort gab es in Wellen abwechselnd zu warme oder zu kalte Luft. Wir waren schon mehrmals Gäste im Sorgenfrei und werden auf jeden Fall weiter dort hin gehen und es auch weiterempfehlen."
    besucht am 18.12.2013
  • "Wir waren mit 9 Mädels im Sorgenfrei, sehr nette und freundliche Bedienung! Auch war es kein problem den Tisch zu wechseln, da es wo wir gesessen haben etwas gezogen hat. Ein wirklich schönes und nettes Restaurant!"
    besucht am 14.12.2013
  • "Es war ein geschäftlicher Anlass vor privatem Hintergrund für uns. Das Personal mutete an diesem Abend relativ ungelernt und unprofessionell an, da - regelmäßig von der falschen Seite und über den Gast hinweg serviert wurde - regelmäßíg mit Fragen ins laufende Gespräche hineingeplatzt wurde - nicht nachgefragt wurde, als wir nach dem Essen "auf dem Trockenen" saßen. der Chef war an diesem Abend nicht zugegen und das Personal war eher damit beschäftigt, sich hinter dem Tresen wohl privat zu unterhalten, bis ich dann selber hinging, ob es denn möglich wäre, noch etwas zu bestellen ......... Sorry, aber nur durch ehrliche Kritik kann man sein Geschäft halten bzw. positiv entwickeln."
    besucht am 05.12.2013
  • "Top Leistung alles Ausgezeichnet, immer wieder gerne"
    besucht am 03.12.2013
  • "Wir haben unsere Weihnachtsfeier im Sorgenfrei gemacht und waren mit dem Essen und dem Ambiente mal wieder sehr zufrieden! Immer wieder gerne :)"
    besucht am 30.11.2013
  • "Eine sehr gute Küche und ein sehr freundliches Personal ! Kann man bedenkenlos weiterempfehlen. Werde auf jedenfall wieder hingehen."
    besucht am 28.11.2013
  • "Vielen Dank für einige Stunden mit hervorragendem Service, sehr gutem Essen und angenehmer Atmosphäre. WIr würden wiederkommen und auch vorbehaltlos weiterempfehlen."
    besucht am 23.11.2013
  • "Ich war zum ersten mal im sorgenfrei, wir hatten zur Vorspeise eine Kürbiscremesuppe, nur leider war sie weder cremig noch habe ich Kürbis geschmeckt, wir hatte das Gefühl das da zu viel Orangensaft verwendet wurde! Hat uns leider überhaupt nicht geschmeckt, ich hatte dann einen Salat mit Ziegenkäse, der war OK , das Dressing fand ich sehr säuerlich, habe schon bessere gegessen! Der Service war sehr nett!"
    besucht am 13.11.2013
  • "Die Reservierung klappte vorzüglich. Die Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam. Das Essen wurde in angemessener Zeit serviert und durch einen kleinen Gruß aus der Küche sehr gut überbrückt. Das Essen war zufriedenstellend und reichlich. Wir werden das Restaurant sicherlich noch mal besuchen."
    besucht am 10.11.2013
  • "Das Essen war sehr gut, die Bedienung war nett, doch etwas zu schnell. Der Hauptgang wurde schon serviert, da hatten wir den Gruß aus der Küche noch nicht ganz genossen."
    besucht am 22.10.2013
  • "Die Mitarbeiter nicht! Der Chef scheint Perfektionist zu sein. Beim Brunch wird gleich eine Flasche Wasser angeboten. Achtung Extrakosten! Das Angebot war ueberschaubar aber sehr lecker und wurde zuegig nachgefuellt. Regelmaesig wurde der Tisch abgeraeumt und sich nach unserem Befinden erkundigt. Mit zunehmender Gaestezahl wurde der Chef jedoch immer ungehaltener und machte seinen Service in Hoerweite der Gaeste zur Schnecke, wenn etwas nicht in seinem Sinne lief. Sehr peinlich...."
    besucht am 20.10.2013
  • "Hatten einen Schönen Abend! Helles freundliches Ambiente Hervorragende Weine, die aber etwas bessr temperiert sein könnten!"
    besucht am 18.10.2013
  • "Alles Bestens von der Reservierung bis zum Service alles Top. Über das Essen brauchen wir nicht zu reden, war wie immer super. Weiter so!!!"
    besucht am 13.10.2013
  • "Das Essen war sehr lecker und frisch! Selbst der Beilagen Salat ist super. Die Speisen wurden frisch und heiss serviert. Das Dessert die Schokoladenvariation ist ein Traum. Der Service ist sehr aufmerksam und zuvorkommend. Wir kommen sehr gerne wieder."
    besucht am 12.10.2013
  • "Die Auswahl an vegetarischen Gerichten ist dürftig. Als Vegetarierin verzichte ich auch auf Fisch. So blieb auf der offiziellen Karte nur ein relativ unspektakuläres Pasta-Gericht und, wie immer, ein Salat mit überbackenem Ziegenkäse. Ich lasse mich gerne überraschen mit neuen vegtarischen Köstlichkeiten :-)"
    besucht am 10.10.2013