Powered by OpenTable: Restaurantreservierungen. Hier geht's los.
Restaurant-Reservierungen: Sofort, zuverlässig und kostenlos.
  • ESPITAS Chemnitz

  • Online-Reservierungen

ESPITAS Chemnitz
ESPITAS Chemnitz

  • Restaurantart: Zwangloses Restaurant
  • Website: http://www.espitas.de
  • E-Mail: info@espitas.de
  • Telefon: 03714446922
  • Öffnungszeiten:
    Montag - Donnerstag: 11:00 Uhr - 23:00Uhr
    Freitag: 11:00 Uhr - 24:00Uhr
    Samstag: 10:00 Uhr - 1:00UhrSonntag: 10:00 Uhr - 23:00 Uhr

    Sie können bei uns zwischen Buffet und a la carte wählen. Samstags und sonntags zwischen 10 und 15 Uhr bieten wir ausschliesslich unser grosses Brunchbuffet an.
  • Zahlungsmethoden: EC-Karte, MasterCard, Visa
  • Küche: Mexikanisch
  • Kleidung: Legere Kleidung
  • Laufkunden werden akzeptiert: Ja
  • Mehr Details: Bar mit Speisen, Bier, Cocktails, familienfreundliches Restaurant, Hunde erlaubt, Nichtraucher-Restaurant, Showküche, Sitze an der Bar, Sonntagsbrunch, Speisekarte für Kinder, Terrasse/Im Freien, Wein, zum Mitnehmen

So kommt man hin

  • Öffentliche Verkehrsmittel: Bushaltestelle Leipziger Strasse
  • Parkmöglichkeiten: Privater Parkplatz
  • Details: eigene Parkplätze hinter dem Haus
Das schreibt ESPITAS Chemnitz
Wir freuen uns, Sie im Espitas Chemnitz begrüßen zu dürfen!
Foodspotting Bilder
Alle Bilder >
ausgezeichnete Bewertungen
  • "Gebrtstagsnachfeier. Wir hatten endlich einen gemeinsamen Termin gefunden. Dank des tollen Buchungsystems wussten wir gleich es klappt. Es war ein schöner Abend. Schönes Ambiente. Flotte Bedienung mit guter Beratung bei den nichtalltäglichen Speisen. Es war mit mehreren Gängen für jeden etwas dabei. Danke. Und dann noch die schmackhaften, leckeren Drinks! Es ist gewiss - wir kommen wieder."
    besucht am 16.04.2014
  • "as Essen war wirklich sehr gut, der Preis stimmte. Ein großer Mann wäre zwar von einer Portion wohl nicht satt geworden, aber dennoch ist die Größe der Portion in Ordnung. Allerdings fiel mir auf, dass an diesem Abend das Personal gestresst wirkte und am Ende meines Besuches schien man auch unbedingt den Tisch freihaben zu wollen. Ich fühlte mich etwas "rausgeschmissen" und wollte eigentlich noch etwas länger bleiben. "
    besucht am 12.04.2014
  • "Salat war leider 22 Uhr welk und die bestellten Rippchen waren sehr lecker, aber ließen sich schlecht vom Knochen lösen."
    besucht am 04.04.2014
  • "Wir waren aufgrund eines Umzugs lange nicht mehr im Espitas in Chemnitz. Wir gehen gern in dem Restaurant essen, da es uns einfach zusagt und wir noch nie enttäuscht wurden."
    besucht am 23.03.2014
  • "Durch den Weg vom Eingang bis zum Buffet konnte man das Ambiente sehr gut genießen und das regnerische Wetter hinter sich lassen. Die Einweisung für das Brunch war sehr genau und alle Fragen wurden mit großer Zufriedenheit beantwortet. Das Essen war spitze und eine super Auswahl wo jeder etwas finden konnte. Ich denke das Essen war aber auch so gut weil das ganze Drumherum einfach genial war. Die Dekoration und die teilweise Musikauswahl machten es zu einem mexikanischen Erlebnis."
    besucht am 15.03.2014
  • "Wir waren inzwischen schon oft zu den verschiedensten Anlässen im Espitas essen und es ist immer wieder schön. Das Personal ist freundlich, die Wartezeiten kurz und das Essen mal etwas ganz anderes und sehr lecker. Cocktailfans können sich über eine umfangreiche Getränkekarte freuen. Auch beim Ambiente gibt sich das Espitas viel Mühe."
    besucht am 10.03.2014
  • "Wir haben waren das erste Mal im Espitas und zwar beim Brunch. Die Räumlichkeiten und das tolle Ambiente haben uns total (positiv) überrascht. Das Buffet war mega abwechslungsreich...von Frühstück , Salaten über süsse Sache wie Milchreis und Pfannkuchen (liebte unser Kind) bis zu Paella und anderen tollen spanischen Gerichten war alles dabei. Auch Nachtisch bzw. Kuchen fehlten nicht - und geschmacklich alles super. Alles in allem...nur zu empfehlen."
    besucht am 08.03.2014
  • "Vor dem Kinobesuch wollten wir noch etwas essen. Da ist uns der Mexikaner eingefallen. Es war wie immer sehr lecker und es ging auch schnell, so das wir auch unseren Film pünktlich sehen konnten :-) Die Preise sind bei manchen Produkten etwas zu hoch unserer Ansicht nach, aber sonst alles super :-)"
    besucht am 01.03.2014
  • "Von außen macht das Espitas absolut was her, ein einzigartiger Bau der Lust macht, das Innere zu erkunden. Doch schon die Parkplatzsituation dort war katastrophal, viel zu wenig Parkplätze für viel zu viele Besucher! Drinnen angekommen, empfängt einen eine wirklich einzigartig aussehende Bar. Das Personal wirkt sehr freundlich und Hilfsbereit und man bekommt schnell seinen Platz zugewiesen. Und da sitzt man erstmal 20 Minuten, bevor sich das erste Mal eine Bedienung zum Getränkewunsch aufnehmen blicken lässt. Bis das Essen serviert wurde, verging ebenfalls zu viel Zeit, denn geschmacklick gut war das nicht, wenn dann nur Durchschnitt! Der Weg zum anschließenden Kinobesuch war trotz geplantem zeitl. Puffer entsprechend von Hetzerei geprägt!"
    besucht am 22.02.2014
  • "Wir waren erstmals im Espitas, nachdem viele Bekannte geschwärmt haben. Und wurden nicht enttäuscht. Der Service ist erstklassig, das Essen hervorragend. Und in einem so schönen Ambiente schmecken die exotischen Speisen (u.a. Insectos) gleich nochmal so gut. Trotz daß das Restaurant an diesem Valentins-Abend sehr voll war haben wir das nicht als störend empfunden. Es war auch nicht laut, liegt wohl an der ausgeklügelten Bauweise. Es war ein rundherum schöner, romantischer Abend."
    besucht am 14.02.2014
  • "Es war sehr angenehm, im Espitas Geburtstag zu feiern. Der Service war blickig und unaufdringlich. Das Essen kam auch zeitnah und schmeckte lecker. Wir waren alle zufrieden. Auch eine Aufstockung von 5 auf 7 Personen ging problemlos."
    besucht am 18.02.2014
  • "Das Restauant sieht innen und außen toll aus. Leider waren wir vom Essen enttäuscht, da die Rippchen verbrannt waren. Das dürfte bei dem Preis nicht passieren. Die Bedienung war sehr wortkarg und nicht besonders freundlich. Das Fazit: Wir waren satt, hatten viel Geld bezahlt und möchten lieber wieder zum "Griechen" gehen, da dort ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis ist."
    besucht am 20.02.2014
  • "Ich hatte für 20 Uhr einen Tisch bestellt für ein Geburtstagsessen. Leider mussten wir sehr lange auf unser bestelltes Essen warten. Ich glaube es waren über 1 Stunde."
    besucht am 12.02.2014
  • "wer gern mexikanisch isst, ist hier gut aufgehoben große Auswahl, schönes Ambiente Preis etwas gehobener"
    besucht am 15.02.2014
  • "mega tolles ambiente, sehr gute cocktailauswahl...eher was für gesellige abende... das essen ist etwas schwere kost...mexikanisch eben...viel käse...viel frittiertes...wer probleme mit gewissen zutaten hat oder übersichtliche leichte küche mag...ist falsch..."
    besucht am 13.02.2014
  • "nicht gefallen hat uns: -lange Wartezeiten Essen, Getränk vergessen -Bedienung hat sich selten am Tisch gezeigt...Nachbestellung Getränke nicht erwünscht? -nach dem Essen wurde lange nicht abgeräumt -Rindersteak trocken und nicht medium -für 179€ haben wir einfach mehr erwartet, schade"
    besucht am 06.02.2014
  • "ein Besuch im Espitas ist immer wieder ein kleiner Besuch in Mexiko! Viel authentischer als andere Mexikaner, das toppen die 'Días de Insectos' auch noch mit typisch meschikanischem, auch wenn der Durschnitss-Europäer es wohl leider eher selten probieren wird.!!"
    besucht am 05.02.2014
  • "Wir haben den Sonntagnachmittag genutzt, um uns erst im Cine-Star Chemnitz den Film "Medicus" anzuschauen und anschließend bei einem gemütlichen Abendessen mit unseren Freunden den Abend ausklingen zu lassen. Die Wahl viel auf Restaurant und wir müssen sagen, wir sind nicht enttäuscht worden. Bedienung, Service und Essen waren ohne Fehl und Tadel. Was etwas gestört hat war, dass wir genau über unseren Tisch den Lautsprecher hatten, der zwar passend zum Restaurant mexikanische Weisen rüberbrachte, die aber nicht immer ein ruhiges Gespräch zuließen. Beim nächsten Besuch werden wir einen anderen Tisch ordern."
    besucht am 02.02.2014
  • "sind bis jetzt immer gut bedient worden ,Wartezeit bis zum Erhalt der Speisen ist angemessen, Essen immer heiß und sehr schmackhaft, kommen zu jeder Zeit wieder"
    besucht am 15.01.2014
  • "Wir Waren das erste mal im Espitas und es war ein tolles Erlebnis. Ein tolles Ambiente, eine große Auswahl an typischen und traditionellen Essen und das Preis/ Leistungsverhältnis war auch top. Der Gästeandrang beweist den guten Ruf und ohne Vorbestellung läuft kaum etwas. Das gesamte Objekt ist typisch Mexikanisch ausgestattet, bis auf´s Detail wir Kerzenständer oder Frischluft-fächer an der Decke. Kleine Wehmutstropfen: Parkmöglichkeiten sind begrenzt wenn viel los ist, ebenfalls Kleiderständer an manchen ecken. Wir werden wieder kommen und den Brunch ausprobieren."
    besucht am 25.01.2014
  • "Wir kommen immer wieder gerne,das Essen ist super und das Ambiente dazu macht es perfekt!"
    besucht am 26.01.2014
  • "Wir gehen sehr gerne ins Espitas. Das Flair ist genial, das Personal immer freundlich, das Essen super lecker und das Preis - Leistungs - Verhältnis vor allen beim Brunch, spitze."
    besucht am 25.01.2014
  • "Vom Reservierungsbeginn bis zur Essenlieferung hat es geschlagene 75 Minuten gedauert. Es entstand der Eindruck der totalen Serviceunterbesetzung. Die vorherige Ankündigung "Amigo-Geburtstag" wurde bis auf Nachfrage bei Bezahlung erfolgreich ignoriert, obwohl dies der Grund des Besuches war. Schade!!!"
    besucht am 25.01.2014
  • "ich war das erste mal zum brunch im espitas...war alles super lecker. warm oder kalt...egal...für 9,90€ klasse auswahl. leider konnte der service mit dem essen nicht mithalten. wir saßen im oberen bereich und mussten lange warten um kaffee nummer zwei und drei zu bestellen. gegen zwei uhr hatte man das gefühl das der service schon feierabend macht. es kam keiner vorbei um zu schauen ob noch getränke gewünscht werden oder um leere teller abzuräumen. schade!!!! alles in allem werde ich nochmal zum brunch vorbei schauen...vielleicht hat der service dann mehr lust zu arbeiten:-)"
    besucht am 19.01.2014
  • "Selten in einem Restaurant solchen miesen Service erlebt. Laut , beengt sitzent , ständig das genervte Personal rufen müssen , um Bestellung los zu werden , die dann doch nur zum Teil an den Tisch gebracht werden !!! Oder soll es üblich bei Ihnen sein , ein Flaschenbier ohne Glas serviert zu bekommen ??? Erst nach ca. 10 Minuten " erbarmte " sich die Kellnerin mir ein Glas zu bringen !!! Von den zuviel berechneten Coladosen, die nie den Weg zu unseren Tisch fanden ganz zu schweigen. Ganz schwacher Auftritt !!! Nicht zu empfehlen und es war mein letzter Besuch in Ihrem Restaurant."
    besucht am 19.01.2014
  • "Sehr gutes Essen zum angemessenen Preis...nette und aufmerksame Bedienung ... sehr zu empfehlen!!!"
    besucht am 18.01.2014
  • "Wir fanden den Sonntagsbrunch wieder einmal sehr schön und vor allem lecker. Jedes mal gibt es eine etwas andere Auswahl an Speisen, wobei jedes mal für jeden Geschmack etwas dabei ist...von warm bis kalt...von Obst über Müsli bis hin zu Herzhaftem."
    besucht am 12.01.2014
  • "Essen sehr schmackhaft und abwechslungsreich. Ausreichend große Portionen zum satt werden. Schönes Ambiente im mexikanisch rustikalen Stil. Kleine Räume vermitteln Gemütlichkeit, gesamtes Restaurant ist in mittlere und kleinere Separes aufgeteilt. Cocktails gut gemixt und schön angerichtet. Leider kosten Beilagen, Dips, Soßen, Kräuterbutter und viele andere Kleinigkeiten zum Essen immer einen Aufpreis von ca. 1,50€, wodurch schnell der finanzielle Überblick verloren geht und die Rechnung größer ausfallen könnte als erwartet. Nichts für Sparfüchse, empfehlenswert für das mittlere und große Portemonnaie."
    besucht am 11.01.2014
  • "Nach Empfehlungen einer Bekannten haben wir unser Jahresendessen im ESPITAS Chemnitz durchgeführt.Der Abend war ein sehr schönes Erlebnis( Tolles Ambiente,Essen und Getränke top sowie sehr guter Service. Das Restaurant ist sehr zu empfehlen."
    besucht am 08.01.2014
  • "Leider waren die Spare Ribs "Sweet Honey" von der Soße "überflutet. Hätte mir gewünscht, dass die Soße ebenso, wie die Barbecuesoße seperat geliefert wird bzw. die Spar Ribs in der Soße vor dem Grillen eingelegt worden wären."
    besucht am 07.01.2014
  • "Für den Preis war es ein gelungener Besuch. Gern wieder :-)"
    besucht am 01.01.2014
  • "Alles bestens, vom Service bis zum Essen. Nur eins zum Bier bitte noch die Gläser mit servieren."
    besucht am 29.12.2013
  • "Wir waren zum ersten mal im Espitas und waren begeistert. Sehr freundliches Personal,danke Pia,haben uns sehr wohl gefühlt."
    besucht am 27.12.2013
  • "Das Essen ist sehr lecker und es gibt eine große Auswahl. Da stimmt das Preis- Leistungsverhältnis, die Getränke sind jedoch sehr preisintensiv. Das Personal ist sehr freundlich aber zu "aufdringlich" es wird viel zu oft nachgefragt ob alles in Ordnung ist. Weniger wäre besser, zumal man jetzt auch die Möglichkeit hat, sich durch die klingel, bei Bedarf, bemerkbar zu machen."
    besucht am 27.12.2013
  • "Danke für alles. Wir sind sehr zufrieden. Wir werden das Restaurant weiterempfehlen."
    besucht am 25.12.2013
  • "Man konnte verschiedene Gerichte probieren und in das mexikanische Flair abtauchen. Es gab zum Brunch 5 verschiedene warme Speisen die im Gesamturteil mit gut einzuschätzen sind. Service der vielen jungen Arbeitskräfte war auch gut. Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut. In Richtung Sauberkeit könnte man noch was tun (Tisch, Toiletten) War ansonsten ein schöner Familien Brunch mit der Berücksichtigung unser speziellen Wünsche."
    besucht am 22.12.2013
  • "Wenn wir schon ziemlich lange auf die Bedienung warten, und dann sogar schon zwei mal auf den Bill-Knopf gedrückt haben, dann ist es sehr unpassend, wenn die Bedienung schnippich reagiert. Wir haben wirklich einige Zeit warten müssen (mind. 20 - 30 min kam niemand, bevor wir gedrückt haben)"
    besucht am 14.12.2013
  • "... ich geh gern da hin! Sehr schönes Ambiente bzw Flair, Top Essen & Trinken und guter Service. Schade das man da nicht auch noch im Schatten einer Palme liegen kann mit ner Flasche Tequila und nen Sombrero ;) Das wäre dann perfekt :) Danke Espitas"
    besucht am 14.12.2013
  • "Wir (2) wurden in einer Nische platziert, zwischen 2 großen Tischen. Es war so eng da, dass man mit der Rückenlehne seines Stuhles an die Rückenlehne des Stuhles der Person hinter einem saß. Es war nicht möglich, sich zu bewegen, geschweige denn aufzustehen, ohne dass die "Reise nach Jerusalem" los ging. Nachdem wir bestellt hatten rückte am Nachbartisch eine Gruppe mit vier Hunden an. Davon mal abgesehen, dass die Hunde alles angefressen haben und (aufgrund des nicht vorhandenen Raumes) auch unter unserem Tisch saßen, ist mir, als Allergiker, die Vorfreude auf des Essen vergangen. Zwischendurch wollte jemand Zigaretten los werden, was einen erneut vom gemütlichen essen abgehalten hat, auch wenn die Aktion den Nachbartischen gewidmet war."
    besucht am 06.12.2013
  • "Der Aufenthalt, der Service, die super Betreuung und das Essen verdienen auf jeden Fall die Schulnote 1 bis 2. Die Online-Bestellung, entspricht maximal der Schulnote "5". Die Reservierungsdauer kann nur mit der Schulon."5 - 6" bewertet werden. Wenn man einen Tisch für 10, bzw. 16 Personen bestellt, kann es nicht sein, dass die Reservierung nur für 2 Std. gilt. Bis alle Gäste eingetroffen sind, man einen Begrüßungstrunk (Aperetiv-vom Service-Personal eingeredet) genossen hat, und dann alle Gäste eine Essenbestellung aufgegeben haben, sind die 2 Std. schon fast herum und es warten bereits die nächsten!. So etwas geht nicht! G.Weber Ich werde künftig Ihr Lokal für Geburtstags-, Famielien-, Verabschiedungs-, u. a. Feiern meiden."
    besucht am 27.11.2013