Powered by OpenTable: Restaurantreservierungen. Hier geht's los.
Restaurant-Reservierungen: Sofort, zuverlässig und kostenlos.
  • bnm Restaurant

  • Online-Reservierungen

bnm Restaurant
bnm Restaurant

  • Restaurantart: Zwanglos elegantes Restaurant
  • Website: http://www.bnmrestaurant.de
  • E-Mail: info@bnmrestaurant.de
  • Telefon: 08945224430
  • Öffnungszeiten:
    Dienstag bis Samstag von 12:00 bis 14:00 Uhr und 18:00 bis 22:30 Uhr
    Sonntag von 12:00 bis 14:00 Uhr
    Montag Ruhetag
  • Zahlungsmethoden: American Express, EC-Karte, MasterCard, Visa
  • Küche: Internationale Küche, Neue Deutsche Küche
  • Küchenchef: Mike Emmerz und André Wöhner
  • Kleidung: Lässig-elegante Kleidung
  • Laufkunden werden akzeptiert: Ja
  • Mehr Details: Bier, Biergarten, Café, Eigene Weine willkommen, Eigene Weine willkommen (Gebühr wird berechnet), Kochkurse, Nichtraucher-Restaurant, Rollstuhl-Zugang, Sonntagsbrunch, Terrasse/Im Freien, Unterhaltung, Veranstaltungen, Wein, Wochenendbrunch
  • Catering: Gerne unterstützen wir Sie nicht nur mit Speisen und Getränken, sondern auch auf Wunsch mit Mobiliar und unserer Planungserfahrung.
    Sprechen Sie uns an!!!
  • Besondere Veranstaltungen & Angebote: In den beeindruckenden Räumen des Nationalmuseums können wir Ihnen unvergessliche Events von 20 bis 1200 Personen organisieren. Mit dem gebotenen Anspruch des Bayerischen Nationalmuseums bieten wir Ihnen in allen Belangen ein einmaligen Erlebnis.

So kommt man hin

  • Querstraße: Lerchenfeldstr.
  • Öffentliche Verkehrsmittel: Tram Bahn Linie 18, Haltestelle Nationalmuseum U 4 und U 5, Haltestelle

    Lehel Bus Linie 100 (Museenlinie)
  • Parkmöglichkeiten: Privater Parkplatz
  • Details: Privatparkplatz, Zufahrt über Lerchenfeldstraße
Das schreibt bnm Restaurant
In den historischen Gewölben des Bayerischen Nationalmuseums bietet das elegante Restaurant mit seinem modernen, schlichten Design ein kulinarisches Erlebnis in außergewöhnlichem Ambiente. Wir freuen uns darauf, Sie bald bei uns begrüssen zu dürfen!
Foodspotting Bilder
Alle Bilder >
ausgezeichnete Bewertungen
  • "Einfach hervorragend! Ambitionierte Preise - aber den Preis in jeder Hinsicht wert. Ehrliches Essen, fantastischer Wein, raffinierte Kompositionen, angenehmer professioneller Service mit der richtigen Mischung zwischen Unaufgeregtheit, Lockerheit und Distanz. Nicht der letzte Besuch dort."
    besucht am 25.03.2014
  • "Wirklich sehr gutes Restaurant hinsichtlich Service, Essen und Ambiente. Sehr vielseitige Küche, gutes Menü und tolle Weine. Leider war es an dem Mittwoch Abend (19.3.) etwas leer (nur noch ca. zehn weitere Gäste) außer unser Tisch."
    besucht am 12.03.2014
  • "Das Essen war eher durchschnittlich und überteuert, der Service war perfekt, das Ambiente auch. Vom Vorteile sind die vorhandenen Parkplätze!"
    besucht am 14.03.2014
  • "das Essen war wunderbar, die Sonne schien und man konnte draußen in der Sonne das raffinierte, nicht kapriziöse Essen genüßlich verspeisen. der Service war aufmerksam ohne aufdringlich zu sein, im Ganzen ein sehr sehr angenehmer Aufenthalt, den man möglichst oft wiederholen sollte."
    besucht am 14.03.2014
  • "Das Essen war ein Erlebniss, wirklich etwas für Gourmet. Die Menularte ist klein gehalten mit wunderbaren Kombinationen. Jeder Gang war ein Fest für das Auge und den Gaumen. Sehr zu empfehlen ist die Gänseleber als Vorseise, excellent! Wir werden sichermal wieder kommen!!"
    besucht am 01.03.2014
  • "In ungezwungener Atmosphäre, von einem zuvorkommenden Service-Team kompetent beraten, haben wir einen bezaubernden Abend verbracht. Die Küche, modern und ambitioniert, hat einige Höhepunkte gesetzt. Wie z. B. die Gänseleberpastete, mit einem pikanten Schokolade-Überzug!!! Das Lamm war optimal gegart und fein abgeschmeckt, ebenfalls die Langusten-Medaillons, die als Einlage zu einer Topinambur-Suppe separat angerichtet wurden. Sehr angenehm fanden wir, dass wir den Takt der Menüfolge selber bestimmen konnten, ohne, dass man vom Küchen-Team getrieben wird. Das ist uns leider anderenorts auch schon passiert. Wir können das bnm-Restaurant nur weiter empfehlen."
    besucht am 21.02.2014
  • "Wir sind öfters geschäftlich im bnm und sind vom Ambiente, Lage und von der Auswahl der Speisen sehr angetan. Es ist auf jeden Fall immer etwas für jeden dabei (Fisch, Fleisch oder Vegetarisches). Sehr zu empfehlen ist auch der Business-Lunch."
    besucht am 19.02.2014
  • "Noch kein Sternenrestaurant,aber überdurchschnittliche Essensqualität mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis,einer gut sortierten Weinkarte und einem sehr angenehmen Service in einem modernen Ambiente.An der Akustik könnte man noch arbeiten, ist aber in einem Gewölbe schwierig."
    besucht am 15.02.2014
  • "Tolles Ausgeherlebniss auch geschäftlich. Extra besonders im Sommer."
    besucht am 14.02.2014
  • "Essen und Trinken sind ausgezeichnet und der Service ausserordentlich freundlich und aufmerksam."
    besucht am 14.02.2014
  • "Das Restaurant bietet alle Voraussetzungen für einen gelungenen Abend: Die Räumlichkeiten sind sehr hübsch gestaltet, viel Holz und sehr ruhig, das Essen ist absolut hervorragend und sehr hübsch angerichtet, die Teller sind stets angewärmt, und das Personal ist stets präsent aber trotzdem unauffällig. Wunderbar."
    besucht am 04.02.2014
  • "Ausgesprochen guter Service. Sehr gutes ambitioniertes Essen. Das Restaurant ist von außen schlecht zu erkennen bzw. zu finden. Ich werde es sicherlich weiter empfehlen!"
    besucht am 31.01.2014
  • "Das überraschend kombinierte Essen und der unaufdringliche, präsente Service passen zum wunderbaren schloßähnlcihen Museumsbau. ich mag Geschichte und Geschicjten, alte Gemäuer und Gewölbe - wenn alles mit modernster Beleuchtung versehen und schickem Interieur veredelt worden ist. Eine hübsche Ausnahme zu den mainstream Glaspalästen der Stadt."
    besucht am 24.01.2014
  • "Ich war positiv überrascht von diesem kulinarischen Highlight. Das Essen war sehr gut und das Personal freundlich. Auch die Weinkarte bietet das ein oder andere Schmankerl. Vor allem das Preis-Leistungs-Verhältnis ist, verglichen mit weiteren Restaurants in München, sehr gut!"
    besucht am 10.01.2014
  • "Food was just amazing. The Chestnut soup was the highlight of the night for my partner. It's simply a hidden gem coz it's not a visible place from the street but once you get inside, lovely! Staff were really polite and welcoming. Service was superb. We really felt looked after. It's an expensive place but you get real fine dining experience and proper service. I highly recommend this place for spacial occasions and romance!"
    besucht am 31.12.2013
  • "Gute Küche; aufmerksamer, freundlicher aber nicht aufdringlicher Service; lockere angenehme Atmosphäre."
    besucht am 31.12.2013
  • "Wir waren nach einem Konzert im BNM Restaurant um den Abend ausklingen zu lassen. Es gab Rinder Flank für Zwei und sehr guten roten Bourdaux-Wein. Das Essen war vorzüglich, sowie die Bedingung. Die Atmosphäre ist sehr exklusiv und offen, durch die weichen Möbel entsteht auch Gemütlichkeit und alles lädt zum Verweilen ein."
    besucht am 31.12.2013
  • "Mein Frau und ich waren zum zweiten Mal in diesem Restaurant am Bayerischen Nationalmuseum. Wieder waren wir restlos begeistert. Das Menü, das man sich auch selber zusammenstellen kann war einfach grossartig. Marinierte Jakobsmuscheln, Blaukraut Suppe, der Donau Waller, sowie der Frischling oder auch der Fisch. Jeder Gang wurde von einem anderen Wein begleitet, den der sehr humorvolle Sommelier servierte und erklärte. Das Personal ist sehr zuvorkommend, so wurde auch auf meine Nussallergie geachtet. Das Ambiente ist sehr ansprechend und für besondere Anlässe sehr gut geeignet. Wir kommen gern wieder."
    besucht am 06.12.2013
  • "Besonderer Anlass, tolles Essen bei ausgezeichnetem Service gesucht: bnm !"
    besucht am 06.11.2013
  • "Der beleuchtete Außenbereich verrät bereits ein ausgezeichnetes Ambiente. Auch im Restaurant wurde auf viele Details geachtet, es macht einen hervorragenden Eindruck. Die Weinkarte, der Service und das Essen sind absolut tadellos. Wir werden wieder kommen... Einzig, dass so wenig los war - es war ein Mittwoch Abend - hat mich etwas enttäuscht. In vollem Haus wäre die Stimmung sicher noch besser."
    besucht am 24.10.2013
  • "Allgemeines gutes Essen aber sehr kleine Portionen. Bedienung leicht abgewertet weil zwei grosse Fehler/Verwechselungen zwischen Bestellung und gebrachten Speisen. Ausserdem Rehrücken bestellt, dennoch kein Salz und Pfeffer am Tisch angeboten. Sehr schön präsentierte Speise, "das Auge isst mit"."
    besucht am 24.10.2013
  • "Das Essen war schmackhaft und für das Auge sehr schön angerichtet. Das Personal war sehr zuvorkommend und nett, aber nicht aufdringlich. Wir hatten einen sehr angenehmen Sonntagmittag. Wir kommen wieder. Dieses Restaurant ist sehr zu empfehlen."
    besucht am 06.10.2013
  • "Wir wollten wieder ein mal für einen besonderen Anlass ein schönes Restaurant mit gutem Ambiente und gehobener Küche testen und sind dabei auf das bnm gestoßen. Wir waren sehr positiv überrascht: trotz des gehobenen stilvollen Ambientes war die Atmosphäre sehr angenehm, man hat sich sofort wohl und willkommen gefühlt. Dies auch vor allem wegen des sehr guten Services! Die Karte bietet ein sehr schöne Auswahl, sehr gut fanden wir, dass der Menüvorschlag mit Speisen aus der Hauptkarte variiert werden kann und so dem persönlichem Geschmack angepaßt werden konnte - tolle Idee! Auch die Weine sind sehr interessant - der von uns gewählte Sancerre war genau richtig! Alles in Allem: sehr empfehlenswert, wir werden sicher öfter Gäste im bnm sein!"
    besucht am 15.09.2013
  • "Wir hatten uns in diesem Restaurant sehr wohl gefühlt. Tolles Essen und toller Service in schöner Atmosphäre."
    besucht am 15.09.2013
  • "Einzigartige lage im Museuumshof. Der etwas störende Verkehrslärm wird durch die Qualität des Innenhofes wieder wet gemacht. Modernisierung im Inneren schlicht aber gelungen. Hervorragendes Menue mit excellenter Weinbegleitung präsentiert von entspannten und zuvorkommenden Service."
    besucht am 08.09.2013
  • "Der Abend im BNM war von A-Z ein Genuß. Tolles Ambiente, sehr aufmerksamer aber nicht aufdringlicher Service und ein traumhaftes Essen. An dem Abend waren frisch Steinpilze eingetroffen die uns sofort ergänzend zur Karte angeboten wurden, wunderbar zubereitet waren diese eine echtes Gedicht. Vom kleinen Gruß aus der Küche bis zum Dessert war alles in Top Qualität, hübsch angerichtet und wirklich hervorragend. Die Weinempfehlungen vom Sommelier haben das ganze Bild abgerundet. Im Restaurant herrscht innen ein sehr schönes Ambiente, der Außenbereich sah ebenfalls sehr einladend aus. Zentral aber ohne Stadtlärm ruhig im Museeumseck gelegen war das BNM sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmiteln zu erreichen, kleiner Parkplatz ist auch vorhanden."
    besucht am 25.07.2013
  • "Anspruchsvolle Gourmetküche mit phantasiereichen Kreationen. An lauen Sommerabenden einzigartige Atmosphäre auf der Terasse mit Blicka auf das klassizistische Nymphäum."
    besucht am 16.08.2013
  • "Kleiner Empfang einer Hochzeitsgesellschaft mit ca. 25 Gästen auf der Terrasse - der Service war schon wieder am Anschlag - das Servieren des dreigängigen Mittagmenus dauerte 1 Sd. 30 h (!). Es fehlt wie schon bei den letzten Besuchen hinten und vorne an (geschultem) Personal - anscheinend auch Überforderung hinter den Kulissen in der Küche mit den Bestellungen. Das ist schade, weil das Essen sonst sehr gut ist. Ich schreibe es gerne noch ein paar Mal: Einstellen !"
    besucht am 14.08.2013
  • "Gutes Essen bei romantischem Ambiente im Außenbereich! Parkmöglichkeiten vorhanden."
    besucht am 04.08.2013
  • "Es war ein ganz besonderer Sommerabend, die Abstände zwischen den Tischen waren gut, so dass man angenehm in den tollen Stühlen sitzt. Hervorragende Bedienung, sehr stimmungsvoll - vielen Dank!"
    besucht am 02.08.2013
  • "Für mich und meine Frau ist das BNM sicher eines der Besten Restuarants in München. Unsere Meinung: wann kommt der 1. Michelin-Stern?! Chapeau! Man sollte rechtzeitig reservieren, oft ist es sehr vol. Ein freundlicher, sehr aufmerksamer Service, tolle Weinempfehlungen zum phantastischen Essen. Was will man mehr -Bis bald."
    besucht am 25.07.2013
  • "Das Ambiente im BNM ist atemberaubend. Enttäuschend war allerdings das Essen. Die Küche ist überambitioniert und pseudo-originell. Etwas mehr Klassik und handwerkliche Perfektion! Wir hatten Fisch, der in zwei Fällen ungenießbar war (wurde von der Küche auch anerkannt und der Preis nicht berechnet). Aber auch von solchen Ausnahmefällen abgesehen überzeugte die Küche nicht. Insbesondere ist der Eigengeschmack der Gerichte oft nicht erkennbar. So schmeckten die Froschschenkel nur nach der Olivenfüllung. Die Kartoffeln hatten einen unangenehmen Geschmack nach Angebrannten (La Ratte sollte man nicht mit Schale servieren); Duroc Schwein ebenfalls enttäuschend. Schade. Back to basics lautet die Empfehlung an den Koch ..."
    besucht am 20.07.2013
  • "- Service zu langsam, zu wenig Personal im Restaurantbereich, innen wie außen. Es wuselten ein Kellner und die Servicechefin im Außenbereich rum, obwohl dort keiner wg. Regens sass und sie dringend im Innenbereich (Rotunde vollbesetzt) gebraucht wurden. - Businessmenu an diesem Tag sehr gut, aber muß innerhalb 1 Std. von der Bestellung bis zum Bezahlen geliefert werden - Offener Rotwein war aus, es wurde kein adäquater Ersatz angeboten ("nehmen Sie halt den Pfälzer"); Sommelier tauchte in dieser Situation nicht auf/wurde nicht gerufen, ihn hätte man in dieser Situation doch gleich mal fragen können... - Insgesamt bei all unseren Besuchen schwankende Küchenleistung auf gutem, aber immer noch ausbaufähigen/verbesserungswürdigen Niveau"
    besucht am 04.07.2013
  • "schönes Restaurant in gehobener Preisklasse. Inneneinrichtung sehr puristisch, ein moderner Haus Romantik könnte nicht schaden."
    besucht am 15.06.2013
  • "A) Bestellt: Tisch für 3 Personen um 18.30 Uhr. Gedeckt war für 2 Personen, wobei nur 1 Gedeck vollständig war. Begründung: Lokal hàtte erst um 18.00 Uhr geöffnet. Begleitende Weine wurden in sehr unterschiedlicher Menge ausgeschenkt. Nur eine der Bedienungen konnte etwas über Wein und Essen sagen, wusste es schlicht nicht, fragte auch nicht nach - Gast hatte da mal Pech. B) Sehr schöne Räumlichkeiten sehr hübsch eingerichtet zum wohlfühlen. C) Das Menü mit den begleitenden Weinen war ein Genuss und entschädigte für vieles."
    besucht am 08.03.2013
  • "Seit der Eröffnung vor gut zwei Jahren war ich regelmäßig, sowohl privat als auch geschäftlich im BNM Restaurant essen. Mit jedem erneuten Besuch spürt man die positive Entwicklung des jungen Teams. Vor kurzem hat sich die Crew mit einem in der Stadt bekannten Sommelier verstärkt. Als Gast profitiert man umgehend davon, wird man doch selten so charmant und kompetent zum Wein beraten. Bitte weiter so und nicht nach lassen."
    besucht am 23.05.2013
  • "Alle 6 Gäng waren ausgezeichnet. Wir hätten keinen Gang auslassen wollen. Die Weinempfehlung war ein Versuch und auch gut gelungen."
    besucht am 18.05.2013
  • "Das Menü und die Weinkarte haben unsere Erwartungen übertroffen."
    besucht am 28.04.2013
  • "sowei eine gekonnte Zubereitung der Speisen bei meinen drei vorhergehenden Besuchen in diesem Restaurant, veranlassten mich letzten Samstag meinen Gästen erneut dieses Restaurant zu empfehlen. Leider war nicht alles so stimmig wie bei den vorausgegeangen Besuchen. Die Vorspeisen (Bärlauch-Suppe, Ziegenmilch, Kaninchen Salat sowie Avocado) fanden noch grosse Zustimmung. Ebenso rief das Lamm-Hauptgericht, auf den Punkt rosa gegart, Entzücken hedrvor. Allerdings war die Enttäuschung beim Steinbutt auf Spargel gross. Der Steinbutt (34 Euro) war bei allen drei Essern ziemlich übergart (bis auf ein Teil bei einer Dame), so dass kaum etwas von seinen typischen Strukturen erkennbar war und sich dies ebenfalls negativ im Geschmack bemerkbar machte."
    besucht am 21.04.2013
  • "Tolles Ambiente, ein außergewöhnlich aufmerksamer Service und excellentes Essen. Besser geht es kaum!"
    besucht am 14.04.2013