Informationen zu bnm Restaurant

Prinzregentenstr. 3
80538 München
Karte vergrößern

In den historischen Gewölben des Bayerischen Nationalmuseums bietet das elegante Restaurant mit seinem modernen, schlichten Design ein kulinarisches Erlebnis in außergewöhnlichem Ambiente. Wir freuen uns darauf, Sie bald bei uns begrüssen zu dürfen!

Restaurantart:
Zwanglos elegantes Restaurant

Küchen:
Internationale Küche, Neue Deutsche Küche

Öffnungszeiten:

Dienstag bis Samstag von 12:00 bis 14:00 Uhr und 18:00 bis 22:30 Uhr
Sonntag von 12:00 bis 14:00 Uhr
Montag Ruhetag

Querstraße:
Lerchenfeldstr.

Kleidung:
Lässig-elegante Kleidung

Preisklasse:
31 bis 50 Euro

Zahlungsmethoden
American Express, EC-Karte, MasterCard, Visa

Telefonnummer:
089/45224430

Webseite:
http://www.bnmrestaurant.de/

Catering:
Gerne unterstützen wir Sie nicht nur mit Speisen und Getränken, sondern auch auf Wunsch mit Mobiliar und unserer Planungserfahrung.
Sprechen Sie uns an!!!

Parkmöglichkeiten:
Privatparkplatz, Zufahrt über Lerchenfeldstraße

Öffentliche Verkehrsmittel:
Tram Bahn Linie 18, Haltestelle Nationalmuseum U 4 und U 5, Haltestelle

Lehel Bus Linie 100 (Museenlinie)

Küchenchef:
Mike Emmerz und André Wöhner

Weitere Details:
Bier, Biergarten, Café, Eigene Weine willkommen, Eigene Weine willkommen (Gebühr wird berechnet), Kochkurse, Nichtraucher-Restaurant, Rollstuhl-Zugang, Sonntagsbrunch, Terrasse/Im Freien, Unterhaltung, Veranstaltungen, Wein, Wochenendbrunch

bnm Restaurant Bewertungen

5
4
3
2
1

4.6

Gesamt

Basierend auf 91 Restaurantbewertungen seit 29. Januar 2014
Essen

4.6

Service

4.7

Ambiente

4.3

Preis-Leistung

4.1

98% würden es einem Freund empfehlen

Etiketten

besondere anlässe (72)
passend für feinschmecker (68)
geschäftsessen (52)
Alle anzeigen
essen im außenbereich (31)
vor/nach dem theater (26)
romantisch (20)
top preis-leistungsverhältnis (19)
sonntagsessen (18)
gruppenbuchungen (9)
nachmittagskaffee (8)
brunch (4)
kinderfreundlich (3)
behindertengerecht (3)
82 Restaurantbewertungen
Bewertungen werden geladen ...
Essen4
Ambiente4
Service5
Preis-Leistung3

Netter Abend zu Zweit

Besucht am 15. Januar 2015

Bin nach drei Jahren Berlin wieder in München. Im BNM Restaurant habe. Ich mich gleich wieder zuhause gefühlt. Ideal die Parkplätzeim Innenhof.

Etiketten: Besondere Anlässe, Geschäftsessen, Passend für Feinschmecker
Essen5
Ambiente5
Service5
Preis-Leistung5

Wir hatten einen wunderschönen Aufenthal...

Besucht am 7. Januar 2015

Wir hatten einen wunderschönen Aufenthalten, bei dem wir uns dank des herzlichen Empfangs und Services vom ersten Moment bis zum letzen sehr wohl fühlten. Das Essen war ausgezeichnet und kreativ. Die Atmosphäre ist sehr angenehm, ruhig, unaufgeregt und lädt zum längeren verweilen ein. Wir freuen uns schon darauf bald wieder Gast im BNM sein zu können.

Etiketten: Behindertengerecht, Besondere Anlässe, Geschäftsessen, Passend für Feinschmecker, Top Preis-Leistungsverhältnis
Essen5
Ambiente3
Service3
Preis-Leistung4

Leckeres, modern angerichtetes Essen

Besucht am 6. Januar 2015

Das Essen war spitze, dass Preis-Leistungsverhältnis ebenfalls. Nur vom Service habe ich mir bei dieser Preiskategorie mehr erwartet, da ich selbst bei einfacheren Resteraunts schon bessere Erfahrungen hatte. Dennoch auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

Etiketten: Besondere Anlässe, Essen im Außenbereich, Top Preis-Leistungsverhältnis
Essen5
Ambiente5
Service5
Preis-Leistung5

Ausgezeichnetes Essen

Besucht am 3. Januar 2015

Hervorragende Qualität aller Gerichte, ob Fleisch, Fisch oder vegetarisch. Zum Nachtisch war der Schololadenkuchen ein wirklich krönender Abschluss. In Summe kann man hier auf sehr hohen kulinarischen Feinschmeckerniveau essen. Wir kommen wieder und freuen uns schon darauf.

Etiketten: Besondere Anlässe, Passend für Feinschmecker, Top Preis-Leistungsverhältnis, Vor/nach dem Theater
Essen5
Ambiente5
Service5
Preis-Leistung5

Yum!

Besucht am 31. Dezember 2014

We enjoyed New Year's Eve here. The special menu was creative, well prepared, and tasty, and they accommodated my wife's request for a dietary change with ease. Service was efficient and warm without being intrusive. The restaurant is quite handsome as well.

Etiketten: Romantisch
Essen5
Ambiente5
Service5
Preis-Leistung5

Wir kommen immer gerne wieder

Besucht am 31. Dezember 2014

Wir waren jetzt das zweite Mal an Sylvester im BNM und zum vierten Mal insgesamt und waren stets begeistert.

Etiketten: Besondere Anlässe, Passend für Feinschmecker, Romantisch
Essen5
Ambiente5
Service5
Preis-Leistung5

Perfekter Abend

Besucht am 19. Dezember 2014

Ein sehr freundlicher und perfekter Service, liebevoll arrangierte Gerichte, die geschmacklich traumhaft abgestimmt waren. U.a. die beste Maronensuppe, die ich bisher gegessen habe. Teller waren stets heiß, so dass das Essen auch angenehm lange warm gehalten wurde. Rundum ein perfektes Erlebnis.

Etiketten: Besondere Anlässe, Geschäftsessen, Gruppenbuchungen, Passend für Feinschmecker, Sonntagsessen, Top Preis-Leistungsverhältnis, Vor/nach dem Theater
Essen4
Ambiente4
Service4
Preis-Leistung4

unser zweite Besuch, dort ist man gut aufgehoben

Besucht am 19. Dezember 2014

Preis/Leistung sind top, sehr gute Speisen, sehr gute Weinkarte,

Etiketten: Besondere Anlässe, Geschäftsessen, Passend für Feinschmecker, Sonntagsessen, Top Preis-Leistungsverhältnis
Essen5
Ambiente4
Service4
Preis-Leistung3

Mittagessenbesuch

Besucht am 11. November 2014

Nach einer Führung im Haus der Kunst wurde unser Hunger in Ihrem Restaurant gestillt. Wir waren sehr angetan, alle Gerichte ausgezeichnet, wohlproptioniert, schöne Anrichtung und gutes Preis- Leistungsverhältnis. Der nächste Besuch wird stattfinden!

Etiketten: Top Preis-Leistungsverhältnis, Vor/nach dem Theater
Essen5
Ambiente5
Service5
Preis-Leistung4

Wie immer - einfach nur gut ...

Besucht am 5. November 2014

Dieses Mal kam ich in Begleitung eines Geschäftspartners zum Lunch. Es war immer - einfach nur gut.

Etiketten: Besondere Anlässe, Geschäftsessen, Vor/nach dem Theater
Essen5
Ambiente5
Service5
Preis-Leistung4

Sehr gediegen!

Besucht am 23. Oktober 2014

Tolles, sehr feines Restaurant für den besonderen Abend im beeindruckenden Setting des Nationalmuseums. Sehr freundlicher Service!

Etiketten: Besondere Anlässe, Geschäftsessen, Passend für Feinschmecker
Essen5
Ambiente4
Service5
Preis-Leistung4

Vielen Dank ...

Besucht am 22. Oktober 2014

... dass wir ein weiteres Mal einen sehr angenehmen Abend verbringen durften.

Etiketten: Besondere Anlässe, Geschäftsessen, Passend für Feinschmecker, Vor/nach dem Theater
Essen5
Ambiente5
Service5
Preis-Leistung5

Das Essen ist ausgezeichnet und der Serv...

Besucht am 14. Oktober 2014

Das Essen ist ausgezeichnet und der Service Klasse

Etiketten: Besondere Anlässe
Essen4
Ambiente4
Service5
Preis-Leistung4

Festessen

Besucht am 10. Oktober 2014

In gemütlicher, ruhiger Atmosphäre etwas besonders. Sehr gut abgestimmte Weine.

Etiketten: Besondere Anlässe, Geschäftsessen, Passend für Feinschmecker, Sonntagsessen
Essen5
Ambiente4
Service5
Preis-Leistung4

Dankeschön

Besucht am 24. September 2014

Besonders hervorheben möchte ich den sehr freundlichen Service und die gezeigte Kreativität aus der Küche.

Etiketten: Geschäftsessen, Passend für Feinschmecker
Essen4
Ambiente5
Service5
Preis-Leistung4

ein traumambiente

Besucht am 16. September 2014

Ein netter empfang und ein ausgezeichneter und hoch qualifizierter service stimmen den gast von vornerein positiv ein.wenn man erst platz genommen hat ,geniesst man den mininalistischen anblick des hauses und fuehlt sich vom einzigartigen flair und dem schoenen ambiente absolut begeistert.es folgt eine kulinarische weltreise dessen spektrum den daumen genuesslich spraengt!Am Ende versoent sich der Gast mit dem Preis ,weil er ein Unikat an Erlebniss in seiner Erinnerung mit sich tragen wird.Ein Traum!

Etiketten: Behindertengerecht, Besondere Anlässe, Brunch, Essen im Außenbereich, Geschäftsessen, Gruppenbuchungen, Nachmittagskaffee, Passend für Feinschmecker, Romantisch, Sonntagsessen, Vor/nach dem Theater
Essen4
Ambiente3
Service4
Preis-Leistung3

Mittagessen am Einschulungstag

Besucht am 16. September 2014

Grande catastrophe: Erster Schultag für die Erstklässler - und alle Eltern wollen mittags zur Einschulungsfeier (mit englischer Nanny oder russischem Kindermädchen) ins BNM ...und schönes Wetter, also Terrasse und Innenraum voll - Service und Küche am Limit - alles rennet, rettet, flüchtet ! Die Erstkläsler tun mir leid: mit 6 Jahren schon diese "haute cuisine" - was machen die dann beim bestandenen Abitur ? Alain Ducasse im Plaza Athénée oder Guy Savoy reicht dann nicht mehr (€ 110 derzeit das Mittagsmenu bei Guy, der deutsche Camerade serviert den Wein) und Hans Haas ist "has been" Großes Lob dem Service: sehr engagiert, auch der Sommelier muß ran und bringt en passant die richtige Bouteille mit. Es wird heute richtig gearbeitet.

Etiketten: Besondere Anlässe, Essen im Außenbereich, Passend für Feinschmecker
Essen5
Ambiente4
Service5
Preis-Leistung5

Ein tolles geschmackliches Erlebnis

Besucht am 12. September 2014

Meine Frau und ich waren sehr von der geschmacklichen Leistung, aber auch von dem sehr guten Preis- Leistungsverhältnis angetan. Wir haben das angebotene Mittagsmenü gegessen und waren sowohl von der Qualität der Speisen als auch von der optischen Präsentation und dem Service sehr angetan. Wir waren so begeistert, dass wir uns am nächsten Tag gleich nochmals einen Tisch reserviert haben. Wir waren in gleicher Weise begeistert und werden das Restaurant in Zukunft regelmäßig - auch mit Freunden - besuchen.

Etiketten: Besondere Anlässe, Geschäftsessen, Passend für Feinschmecker, Top Preis-Leistungsverhältnis, Vor/nach dem Theater
Essen5
Ambiente4
Service5
Preis-Leistung5

Ausgezeichnet

Besucht am 11. September 2014

Im Bnm Restaurant werden Arbeitsessen zum reinsten Vergnügen. Es beginnt mit der Tatsache das es einen Parkplatz für das Restaurant gibt den wir genutzt haben. Unsere Reservierung hat tadellos funktioniert, wir wurden herzlich begrüßt und bekamen wunschgemäß einen ruhigen Tisch. ( Gegenüber von Ministerpräsident a.D. Dr. Stoiber der offenbar auch einen ruhigen Tisch erbeten hat). Nun zum Essen: Wir bestellten zwei Mittagsmenüs: Vorspeise Lachstatar, Hauptgang Kalbsrücken, Dessert Schokolade inklusive Espresso für 29 €. Jeder Gang war derart fein zubereitet, dass man jeden am liebsten zwei mal bestellt hätte. Das lag nicht an den Portionsgrössen, denn die sind perfekt, sondern an den wunderbaren Kombinationen.Zum Service: besser geht nicht!

Etiketten: Besondere Anlässe, Essen im Außenbereich, Geschäftsessen, Passend für Feinschmecker, Romantisch, Top Preis-Leistungsverhältnis, Vor/nach dem Theater
Essen4
Ambiente4
Service5
Preis-Leistung3

Lecker im Museum

Besucht am 2. September 2014

Wollten eigentlich das 4-Gänge Menü und haben uns vor Ort für a la Cart entschieden. Jeder Vorspeise bzw Zwischengericht plus Hauptspeise. Sehr reichlich und super lecker (Makrele bzw. Rotbarbe und Lamm bzw Schwein). Service sehr gut. Unaufdringlich, aber immer da! Weinkarte im Vergleich zum Essen sehr teuer. Wenig um die 50 EUR das meiste ab 100 EUR je Flasche. Aber auch hier eine gute Empfehlung erhalten. Freue mich schon auf das Wiesn spezial!

Etiketten: Besondere Anlässe, Geschäftsessen
Essen4
Ambiente4
Service5
Preis-Leistung3

Romantisches Abendessen

Besucht am 23. Juli 2014

Service hervorragend - wir haben einen sehr guten Tisch bekommen und den Abend sehr genossen. Vielen Dank!

Etiketten: Passend für Feinschmecker, Essen im Außenbereich, Romantisch, Besondere Anlässe
Essen5
Ambiente4
Service5
Preis-Leistung5

Essen im Garten

Besucht am 19. Juli 2014

Samstag mittag im Garten zu essen ist schön. Die Karte ist so wie ich es mir wünsche, knapp und konzentriert. Alle drei Essen waren hervorragend, die kühle Minz-Suppe als Vorspeise passte hervorragend zum heißen Tag und die Nachspeisen waren ebenfalls ein Gedicht. Einziges kleines Manko: Wir wollten draußen auf der oberen Terrasse sitzen und nicht unten direkt neben dem Eingang - das ging erst nach einer Diskussion, beeinträchtigte dann aber nicht den restlichen Verlauf des Essens.

Etiketten: Nachmittagskaffee, Geschäftsessen, Passend für Feinschmecker, Essen im Außenbereich, Besondere Anlässe
Essen5
Ambiente5
Service5
Preis-Leistung4

Hervorragend

Besucht am 6. Juli 2014

Das BNM ist einfach einer unserer lieblings Restaurant. Alles passt.

Etiketten: Nachmittagskaffee, Geschäftsessen, Passend für Feinschmecker, Essen im Außenbereich, Romantisch, Besondere Anlässe, Sonntagsessen
Essen5
Ambiente5
Service5
Preis-Leistung5

Gelungener Abend - gerne öfter

Besucht am 13. Juni 2014

Hervorragender Service, angenehme Atmosphäre, tolle Terrasse und gepflegte Anlage im historischen Gebäude. Die Mischung aus altehrwürdigem Gemäuer und der modern designten Einrichtung ist äusserst gelungen. Das Essen hat sehr kreative und geschmacklich überraschende Momente, die Weinkarte ist erlesen und alles zu einem guten Preis - Leistungsverhältnis. Wir kommen gerne wieder !

Etiketten: Nachmittagskaffee, Brunch, Geschäftsessen, Kinderfreundlich, Passend für Feinschmecker, Gruppenbuchungen, Essen im Außenbereich, Top Preis-Leistungsverhältnis, Vor/nach dem Theater, Romantisch, Besondere Anlässe, Sonntagsessen
Essen5
Ambiente5
Service5
Preis-Leistung5

Hervorragend

Besucht am 24. Mai 2014

Wundervolles Restaurant - perfekter Service - ausgezeichnetes Essen - top Weinberatung - wir hatten den "perfekten" Abend! Danke

Etiketten: Geschäftsessen, Passend für Feinschmecker, Essen im Außenbereich, Vor/nach dem Theater, Romantisch, Besondere Anlässe, Sonntagsessen
Essen4
Ambiente4
Service4
Preis-Leistung4

Rundum gut

Besucht am 20. Mai 2014

Das war nicht unser erster Besuch und wird auch nicht der letzte sein. Das Ambiente ist elegant und trotzdem gemütlich und warm. Auch draussen lässt es sich sehr angenehm sitzen. Der Service ist freundlich, schnell und gut. Die Karte ist angenehm übersichlich und bietet dennoch für jeden Geschmack etwas. Die Speisen sind sehr frisch und gut zubereitet, auch die Drinks kann ich empfehlen.

Etiketten: Geschäftsessen, Passend für Feinschmecker, Essen im Außenbereich, Romantisch, Besondere Anlässe
Essen5
Ambiente4
Service5
Preis-Leistung4

Excellent

Besucht am 25. März 2014

Einfach hervorragend! Ambitionierte Preise - aber den Preis in jeder Hinsicht wert. Ehrliches Essen, fantastischer Wein, raffinierte Kompositionen, angenehmer professioneller Service mit der richtigen Mischung zwischen Unaufgeregtheit, Lockerheit und Distanz. Nicht der letzte Besuch dort.

Etiketten: Geschäftsessen, Passend für Feinschmecker, Besondere Anlässe, Vor/nach dem Theater
Essen3
Ambiente5
Service4
Preis-Leistung1

Überteuertes Essen, schönes Ambient

Besucht am 14. März 2014

Das Essen war eher durchschnittlich und überteuert, der Service war perfekt, das Ambiente auch. Vom Vorteile sind die vorhandenen Parkplätze!

Essen5
Ambiente5
Service5
Preis-Leistung5

Wunderbar !

Besucht am 14. März 2014

das Essen war wunderbar, die Sonne schien und man konnte draußen in der Sonne das raffinierte, nicht kapriziöse Essen genüßlich verspeisen. der Service war aufmerksam ohne aufdringlich zu sein, im Ganzen ein sehr sehr angenehmer Aufenthalt, den man möglichst oft wiederholen sollte.

Etiketten: Passend für Feinschmecker, Besondere Anlässe, Top Preis-Leistungsverhältnis, Essen im Außenbereich
Essen5
Ambiente5
Service5
Preis-Leistung4

Sehr gutes Restaurant.

Besucht am 12. März 2014

Wirklich sehr gutes Restaurant hinsichtlich Service, Essen und Ambiente. Sehr vielseitige Küche, gutes Menü und tolle Weine. Leider war es an dem Mittwoch Abend (19.3.) etwas leer (nur noch ca. zehn weitere Gäste) außer unser Tisch.

Etiketten: Geschäftsessen, Romantisch, Passend für Feinschmecker, Besondere Anlässe, Gruppenbuchungen
Essen5
Ambiente5
Service5
Preis-Leistung4

Sehr gute Küche

Besucht am 1. März 2014

Das Essen war ein Erlebniss, wirklich etwas für Gourmet. Die Menularte ist klein gehalten mit wunderbaren Kombinationen. Jeder Gang war ein Fest für das Auge und den Gaumen. Sehr zu empfehlen ist die Gänseleber als Vorseise, excellent! Wir werden sichermal wieder kommen!!

Etiketten: Romantisch, Passend für Feinschmecker
Essen5
Ambiente4
Service5
Preis-Leistung4

Hervorragende Küche, netter Service

Besucht am 21. Februar 2014

In ungezwungener Atmosphäre, von einem zuvorkommenden Service-Team kompetent beraten, haben wir einen bezaubernden Abend verbracht. Die Küche, modern und ambitioniert, hat einige Höhepunkte gesetzt. Wie z. B. die Gänseleberpastete, mit einem pikanten Schokolade-Überzug!!! Das Lamm war optimal gegart und fein abgeschmeckt, ebenfalls die Langusten-Medaillons, die als Einlage zu einer Topinambur-Suppe separat angerichtet wurden. Sehr angenehm fanden wir, dass wir den Takt der Menüfolge selber bestimmen konnten, ohne, dass man vom Küchen-Team getrieben wird. Das ist uns leider anderenorts auch schon passiert. Wir können das bnm-Restaurant nur weiter empfehlen.

Etiketten: Passend für Feinschmecker, Besondere Anlässe, Top Preis-Leistungsverhältnis, Essen im Außenbereich, Nachmittagskaffee
Essen4
Ambiente5
Service5
Preis-Leistung4

Angenehmes Ambiente und gutes Essen

Besucht am 19. Februar 2014

Wir sind öfters geschäftlich im bnm und sind vom Ambiente, Lage und von der Auswahl der Speisen sehr angetan. Es ist auf jeden Fall immer etwas für jeden dabei (Fisch, Fleisch oder Vegetarisches). Sehr zu empfehlen ist auch der Business-Lunch.

Etiketten: Geschäftsessen, Passend für Feinschmecker, Gruppenbuchungen, Essen im Außenbereich, Vor/nach dem Theater
Essen3
Ambiente3
Service4
Preis-Leistung3

Gutes Preis/Leistungsverhältnis

Besucht am 15. Februar 2014

Noch kein Sternenrestaurant,aber überdurchschnittliche Essensqualität mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis,einer gut sortierten Weinkarte und einem sehr angenehmen Service in einem modernen Ambiente.An der Akustik könnte man noch arbeiten, ist aber in einem Gewölbe schwierig.

Etiketten: Essen im Außenbereich
Essen5
Ambiente5
Service5
Preis-Leistung5

Besonderes in München

Besucht am 14. Februar 2014

Tolles Ausgeherlebniss auch geschäftlich. Extra besonders im Sommer.

Etiketten: Geschäftsessen, Passend für Feinschmecker, Besondere Anlässe, Gruppenbuchungen, Essen im Außenbereich
Essen4
Ambiente4
Service5
Preis-Leistung4

Essen und Trinken sind ausgezeichne

Besucht am 14. Februar 2014

Essen und Trinken sind ausgezeichnet und der Service ausserordentlich freundlich und aufmerksam.

Etiketten: Passend für Feinschmecker, Essen im Außenbereich
Essen5
Ambiente5
Service5
Preis-Leistung5

Für einen schönen Abend

Besucht am 4. Februar 2014

Das Restaurant bietet alle Voraussetzungen für einen gelungenen Abend: Die Räumlichkeiten sind sehr hübsch gestaltet, viel Holz und sehr ruhig, das Essen ist absolut hervorragend und sehr hübsch angerichtet, die Teller sind stets angewärmt, und das Personal ist stets präsent aber trotzdem unauffällig. Wunderbar.

Etiketten: Geschäftsessen, Passend für Feinschmecker, Besondere Anlässe
Essen5
Ambiente4
Service5
Preis-Leistung4

Super!

Besucht am 31. Januar 2014

Ausgesprochen guter Service. Sehr gutes ambitioniertes Essen. Das Restaurant ist von außen schlecht zu erkennen bzw. zu finden. Ich werde es sicherlich weiter empfehlen!

Etiketten: Geschäftsessen, Romantisch, Passend für Feinschmecker, Besondere Anlässe, Gruppenbuchungen, Vor/nach dem Theater
Essen5
Ambiente5
Service5
Preis-Leistung4

Essen im Schloß!

Besucht am 24. Januar 2014

Das überraschend kombinierte Essen und der unaufdringliche, präsente Service passen zum wunderbaren schloßähnlcihen Museumsbau. ich mag Geschichte und Geschicjten, alte Gemäuer und Gewölbe - wenn alles mit modernster Beleuchtung versehen und schickem Interieur veredelt worden ist. Eine hübsche Ausnahme zu den mainstream Glaspalästen der Stadt.

Etiketten: Romantisch, Passend für Feinschmecker, Besondere Anlässe
Essen5
Ambiente3
Service4
Preis-Leistung4

Sehr gut

Besucht am 10. Januar 2014

Ich war positiv überrascht von diesem kulinarischen Highlight. Das Essen war sehr gut und das Personal freundlich. Auch die Weinkarte bietet das ein oder andere Schmankerl. Vor allem das Preis-Leistungs-Verhältnis ist, verglichen mit weiteren Restaurants in München, sehr gut!

Etiketten: Geschäftsessen, Passend für Feinschmecker, Besondere Anlässe