A Caravela

4.3
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
65 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Portugiesisch

Top-Etiketten:

Geschäftsessen
Sonntagsessen
Besondere Anlässe

Restaurants die Ihnen auch gefallen könnten:

Alle anzeigen

Restaurant-Info

Die Portugiesische Gastfreundlichkeit ist in der ganzen Welt bekannt, und dies spiegelt sich im Restaurant A Caravela besonders wieder. Denn seit nun mehr 20 Jahren verwöhnt das A Caravela seine Gäste mit den Köstlichkeiten Portugals.
Mit Liebe zum Detail wird der Gast von heute mit feinen Weinen, frischen Fisch- und Fleischgerichten verwöhnt. Selbst der bekannte Regisseur Wim Wenders nahm schon im A Caravela Platz um die Köstlichkeiten zu probieren.
Keine Frage, das A Caravela ist für jeden Feinschmecker die richtige Adresse wenn es um gutes Essen geht. Zögern Sie nicht, schauen Sie bei Fernando Castanheira und seinem Team vorbei und lassen Sie sich verzaubern. Sie werden es auf keinen Fall bereuen.
Das Team des A Caravela freut sich auf Sie.
Was 65 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.3basierend auf allen Ratings
4.4
Essen
4.5
Service
4.0
Ambiente
4.1
Preis-Leistung
Lärm · Ruhig
93 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
M
Markus
1 Bewertung
Besucht am 12. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen, aufmerksamer Service. Ruhiges Ambiente und angenehme Inneneinrichung.

L
Lucelia
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 29. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super recomendo, comida maravilhosa e ambiente aconchegante.

Melden
OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
14 Bewertungen
Besucht am 6. Oktober 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Nach langer Zeit haben wir endlich mal wieder dem „A Caravela“ einen Besuch abgestattet.
Das Essen war sehr gut, die Bedienung sehr aufmerksam und freundlich.
Trotz ausgebuchten Restaurants haben wir uns gut aufgehoben und wohl gefühlt.
Jederzeit kommen wir gerne wieder.

SB
SteakBoy
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 23. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen war klasse. Hauswein war eine gute Empfehlung. Nette und schnelle Bedienung. Authentisches Erlebnis, wir kommen wieder.

OT
OpenTable-Gast
Raum New York
2 Bewertungen
Besucht am 16. Februar 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Everything was lovely, but a little on the premium price range... not too much but a little.

Service was kind and discreet.

Food was as great but not the best I’ve ever had, I wanted just a bit more garlic maybe... I don’t know... something was keeping it from being truly unique.

I definitely recommend nevertheless.

Melden
RS
RuiS
London
3 Bewertungen
Besucht am 5. Januar 2019
Gesamt2Essen2Service5Ambiente3

Food is ok. Not amazing. Service is very good. Nice and friendly staff.
Do not expect “the real portuguese food”.

Melden
AM
vipAndreasMI
Raum Köln
19 Bewertungen
Besucht am 28. Juli 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Il miglior ristorante portoghese di Colonia. Buonissimi piatti di pesce, servizio accogliente e simpatico, alta qualità del cibo ed ottimo scelta dei vini. Ritorniamo volentieri!

Melden
LB
LucasB
1 Bewertung
Besucht am 11. Mai 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben unseren Aufenthalt im A Caravela sehr genossen. Ein super lieber Kellner hat uns durch den Abend geführt, uns kulinarisch beraten und uns portugiesische Begriffe humorvoll erklärt. Das Essen ist sehr gut gewürzt und das Fleisch war auf den Punkt gegart. Wir kommen gerne wieder – selten so gut gegessen.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 7. April 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Geburtstag

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 18. März 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren schon öfters dort essen und sind wie immer sehr zufrieden gewesen. Das Essen ist soooooo lecker!

T
Tiri
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 10. März 2018
Gesamt2Essen3Service1Ambiente3

Wir haben uns trotz der schlechten Bewertugen bzgl. der Wartezeiten dieses Restaurant auszuprobieren. Leider hatten die anderen Bewerter Recht.
Wir warteten eine Weile am Eingang bis jemand kam um uns unseren Tisch zu zeigen, dann noch zehn Minuten bis wir die Karten bekamen. Wir wollten die auf der Karte schön angezeigten Cocktails ausprobieren aber ‚ der Barmensch war nicht da‘
Wir bestellten eine Vorspeise. Wir bekamen aber was anderes. Der Kellner war natürlich bereits verschwunden bis wir die Chance hatten zu fragen was passiert ist.
Als er kam meinte er die Vorspeise gäbe es nicht mehr. Die Alternative hatte geschmeckt, aber es wäre nett gewesen es vorher zu erfahren.
Wir haben unser Essen um 21.45 bekommen obwohl wir um 19.50 da waren.
Wir hatten natürlich keine Chance gehabt mehr Getränke zu bestellen da der Kellner nicht zu sehen war.
Wir haben auf ein Dessert verzichtet. Keine Lust gehabt es erst um Mitternacht zu bekommen.

Das Essen war echt lecker, aber ich würde es keinem empfehlen dahin zu gehen. Es sollte ein schönes Treffen sein, aber wir waren alle am Ende richtig schlecht gelaunt. Schade.

p
pauli
Raum Köln
4 Bewertungen
Besucht am 3. Februar 2018
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Portugal in Köln, man fühlt sich wie im Urlaub, das Esen ist absolut frisch und spitze zubereitet. Man schmeckt und spürt das portugisische Lebensgefühl in diesem Restaurante. SUPER

OT
OpenTable-Gast
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 29. Januar 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gemütliches Restaurant. Preis Leistung top! Kann ich nur empfehlen.

d
dankefuerdenfisch
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 27. Januar 2018
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Sehr freundliche Bewirtung, gemütliche Atmosphäre, leckeres Essen. Gerne wieder.

T
Traudl12
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 23. Januar 2018
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Wir waren am Dienstag mit 9 Personen nach vielen Jahren wieder im A Caravela zum Essen und wurden trotz Pächterwechsel nicht enttäuscht. Die Bedienung war sehr aufmerksam und das Essen hervorragend. Vor allen Dingen wurden die verschiedenen Speisen zeitnah serviert, so dass wir gemeinsam essen konnten.
Was ja in vielen deutschen Restaurants selten passiert, ist der Abschlussdrink (alkoholisch oder nichtalkoholisch), der auch noch vom Hausherrn persönlich ausgeschenkt wurde.
Wir kommen bestimmt wieder.

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich kann dieses Restaurant sehr empfehlen! Man merkt wieviel Freude die Besitzer an Ihrem Restaurant und an ihren Gästen haben, es ist sehr authentisch und das Essen ist hervorragend spitze!

OT
OpenTable-Gast
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 4. Dezember 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr aufmerksames Personal ohne aufdringlich zu sein!

Sehr gute portugiesische Weine & hervorragende Küche!!

Sehr empfehlenswert!

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
14 Bewertungen
Besucht am 1. Dezember 2017
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Zur jährlichen Weihnachtsfeier haben wir zu 11 Personen das Restaurant A Caravella ausgesucht.
Wir waren rundum zufrieden.
Leider gab es ein Missverständnis bei der Bestellung, Medium+ bestellt Medium-Rare serviert.
Ansonsten rundum schöner und geselliger Abend.
Jederzeit wieder !!!

C
Cartouche90
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 13. August 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr lecker authentischer Portugiese Service gut, freundlich und dezent gehen wir immer gerne wieder hin

F
Freddie24
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 5. August 2017
Gesamt2Essen1Service4Ambiente5

Wir haben den Grillteller mit Fisch bestellt. Der Fisch war nicht gegrillt, sondern frittiert und nicht besonders warm. Das Gemüse war matschig und die Kartoffel wurden gar nicht erst serviert. Der Wein kam aus einem Karton.

P
Paulinchrn
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 10. Juni 2017
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Es war wie immer super lecker und sehr netter Service. Wir kommen gerne wieder

P
Paulinchrn
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 24. Mai 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr nettes Personal und hervorragendes Essen. Wir kommen gerne wieder.

EK
EineKoelnerin
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 7. Mai 2017
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Toller und netter Service, leckeres essen, ich komme wieder

S
Steinbock
Raum Düsseldorf
3 Bewertungen
Besucht am 21. April 2017
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

In diesem Stadtteil sind wir bisher nicht ausgegangen. Wir waren positiv überrascht. Das Restaurant ist von außen etwas düster und nicht wirklich einladend. Wenn man sich darauf einlässt erlebt einen sehr zuvorkommenden Wirt. Eine portugiesische Küche, die keine Wünsche offen lässt. Gute Menü Empfehlungen und gute Speisen.
Wir erlebten einen überraschend guten Abend.
Darüberhinaus war es angenehm ruhig und die Konversation am Tisch war ohne Probleme möglich. Das ist heute nicht immer so, in den Trendlokalen.

G
Gourmetblondchen
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 12. März 2017
Gesamt3Essen3Service4Ambiente2

Die Atmosphäre war nicht einladend. Eine Gesellschaft war einfach zu laut. Die Beleuchtung im Laufe Lassen Lokal ließ uns nach kurzer Zeit ermüden. Das bestelllte Essen war vorzüglich bis auf das Spanferkel und das das Schweinekotelett. Die Saucen und Beilagen waren köstlich nicht jedoch das Fleisch es war in beiden Fällen hart und trocken. Die Bedienung hat unsere Beschwerde angenommen und hoffentlich auch weitergeleitet. Im Großen und Ganzen ist das Caravella zu empfehlen. Man sollte
jedoch über ein paar Gestaltungstips nachdenken.

M
Martin
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 4. März 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen sehr schönen Abend. Das Essen schmeckt herausragend und ist frisch. Man wird sehr nett und humorvoll, aber nicht aufdringlich bedient.

B
Bjoern
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 4. Februar 2017
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Sehr gemütliches Restaurant mit nettem Personal und guter, leckerer und authentischer Küche. Der Hauswein war auch sehr gut und günstig. Gerne wieder!

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 21. Januar 2017
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Echte portugiesische Küche.
Ausgezeichnete Weine.

F
Feinschmecker
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2016
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Sehr gutes Essen zu einem klasse Preis-Leistungs-Verhältnis. Freundlicher Service, jedoch sehr langsam. Alleine bis wir unsere Bestellung aufgeben konnten verging eine halbe Stunde. Auf den Hauptgang warteten wir dann nochmals über eine Stunde. Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt.

M
Muck5
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 26. Dezember 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Kann ich seit Jahren nur empfehlen. War schon Stammgast bei den Restaurantbesitzer Carlos und Toni! Auch nach dem Besitzerwechsel kann ich dieses Restaurant nur weiterempfehlen!!

C
Carvoeiro
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 26. Dezember 2016
Gesamt2Essen2Service2Ambiente3

Wir haben recht lange auf die Aufnahme der Bestellung und das Servieren des Essens warten müssen und haben uns über das Couvert zwecks Überbrückung gefreut. Die Begeisterung der Bedienung hielt sich sehr in Grenzen. Es wurden 3 Personen um 20 Uhr mitgeteilt, dass noch kein Tisch frei sei, obwohl seit ca. 1 Std. eine größere Gesellschaft gegangen war und so ca. 4 Tische frei waren. Die Raucher ließen beim Verlassen und Betreten des Restaurants die Türe auf, so dass man im Durchzug saß. Man muss schon 2 Gänge bestellen, um eine Sättigung zu verspüren. Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt nicht, da die Portionen nicht besonders groß sind und nicht nur frische Produkte (z. B. Champignons aus der Dose verwendet wurden). Desweiteren war das Essen nicht richtig warm ... von heiß mag man schon gar nicht sprechen.

M
Momo
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 12. November 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundlicher Service
Sehr guter Fisch , wir kommen gerne wieder

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 26. Juli 2016
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Sehr freundlicher Service und gutes, leckeres Essen. Der Bacalao hat uns sehr geschmeckt. Die Zubereitung der Gerichte hat sehr lange gedauert. Ob das immer so ist oder nur der Urlaubszeit geschuldet war?

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 14. Juli 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es hat sehr gut geschmeckt! Der Besitzer war sehr freundlich! Ich kann es nur empfehlen!!

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 24. März 2016
Gesamt4Essen3Service5Ambiente5

Der Service war ausgezeichnet, das Kaninchen ebenfalls. Nur der Fisch hat uns nicht ganz überzeugt, wenn er denn auch lecker war! Trotzdem auf jeden Fall empfehlenswert und sehr authentisch!

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 4. März 2016
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Gute vorspeisen, gutes hauptmenu und viel auswahl für getränke (wein, aperitif und digestif). Wie werden wiederkommen

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 6. Februar 2016
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Nicht supergünstig, aber das ist es wert. Schmackhaftes Essen in angenehmer Atmosphäre. Sehr freundlicher Service, gute Küche, nettes Ambiente. Perfekt vor Kino oder Theater.
Gerne wieder !

p
pauli
Raum Köln
4 Bewertungen
Besucht am 26. April 2015
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Das Restaurante hält zu 100% was es verspricht. Es ist Portugal, und das in Köln. Der Fisch ist genau wie er sein muss, Der Service ist perfekt und hilfsbereit. Mit dem Gemüse ist es aber eine Geschmacksache wenn es gar nicht etwas weich ist.
Deshalb die Note 1,8

U
Ute1263
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 2. April 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Meine Gäste und ich haben uns sehr wohl gefühlt.
Das Essen - wir haben uns für Fischspezialitäten entschieden - war hervorragend.
Einer meiner Freunde, der selbst sehr gut kocht, war begeistert von der Auswahl auf der Karte und der Zubereitung der Speisen.
Wir fühlten uns sehr gut beraten.
Das Restaurant ist landestypisch und geschmackvoll eingerichtet, die Musik klingt dezent im Hintergrund, stört also nicht das Gespräch.
Einziger Nachteil an den Räumlichkeiten ist die Lage der Toiletten, die man nur über eine Treppe erreichen kann, was für ältere Menschen und Menschen mit körperlichen Einschränkungen kaum zu bewältigen ist.
Wir werden gern wiederkommen!
Herzliche Grüße
Ute

G
Giraffe
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 30. März 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles, immer gelungenes Essen. Sehr freundliche Bedienung. Ich war schon einige male dort und mir hat es immer sehr gefallen.

FAQ

A Caravela wird von 65 OpenTable‑Gästen mit 4.3 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.