Acetaia

4.7
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
300 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
51 Euro und darüber
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Italienisch

Top-Etiketten:

Romantisch
Für Rendezvous geeignet
Besondere Anlässe
Das Acetaia steht für klassische italienische Kochkunst im gehobenen Stil. Im edlen Jugendstil-Ambiente mit Mosaikboden und Glasfront genießt man hier ein Stück italienische Lebensfreude.

Die Menükarte bietet eine Kombination von klassischen italienischen Speisen sowie eine exklusive Weinauswahl von besten Weingütern aus den verschiedensten Weinanbaugebieten, die sich von Piemont bis Sizilien erstrecken.


Alle Speisen sind raffiniert zubereitet. Fischgerichte variieren von Zackenbarschfilet bis Seewolf mit fein abgestimmten Beilagen.


Unter den Fleischgerichten findet man z.B. Wildschwein-Medaillons mit Himbeeren Agretto und roten Zwiebeln oder rosa gebratene Lammkarrés mit süßsauer-Paprika und mariniertem Fenchel.


Je nach Saison wird die exklusive Speise- und Weinkarte auf den Feinschmecker-Gaumen abgestimmt. Antipasti und Dolci gehören ebenso zum Repertoire von Chefkoch Giorgio Maetzke wie die traditionelle Pasta.
Was 300 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.7Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.7
Service
4.8
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Ruhig
95 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Filter
RT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 11. Oktober 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Top italiener ever
Toller service
Super weine
Super essen
Perfekt

Melden
K
München
7 Bewertungen
Besucht am 9. Oktober 2019
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 4

Unaufgeregter, sehr aufmerksamer Service. Das Menü mit korrespondierenden Weinen ist immer ein Erlebnis!

OT
London
1 Bewertung
Besucht am 6. Oktober 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Unser Lieblingsrestaurant in München !!!

C
Atlantic City
15 Bewertungen
Besucht am 3. Oktober 2019
Gesamt 2Essen 5Service 2Ambiente 4

Arrived at 7. Took 1.5 hours for us to get our entrees. Food was very delicious.

Melden
RO
Raum New York
10 Bewertungen
Besucht am 24. September 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

If you are looking for good Italian food in Munich, this is the place!

Melden
LB
1 Bewertung
Besucht am 20. September 2019
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 5

Bin immer wieder gern im Acetaia
Tolle moderne italienische Küche
Risotto für 2 ist immer großartig, genau wie Fischgerichte & Vorspeisen
Ordentliche rein italienische Weinkarte
Alles zu für Münchner Verhältnisse absolut angemessenen Preisen

DS
1 Bewertung
Besucht am 19. September 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr angenehme Atmosphäre fernab von Tourismusströmen. Raffinierte italienische Küche. Sehr empfehlenswert!

CF
1 Bewertung
Besucht am 17. September 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Nice atmosphere. I`ll come back. Very good italian food. I was impressed.

Melden
k
München
1 Bewertung
Besucht am 13. September 2019
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Sehr romantisches Restaurant mit hervorragenden Speisen und einem äußerst motiviertem
Team in Küche und Service.
Die, sehr umfangreiche und Qualitativ höchstwertige Weinkarte, muß noch erwähnt sein.
Wir kommen bestimmt wieder.

OT
1 Bewertung
Besucht am 7. September 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 5

Tolle Vorspeisen und Hauptspeisen. Sehr gute Dienst und Stimmung.

SR
1 Bewertung
Besucht am 6. September 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Extraordinary! The food was delicious, the service lovely.

Melden
PW
1 Bewertung
Besucht am 31. August 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Wir sind jetzt schon das 5te mal im Restaurant gewesen und es war wie immer top.
Besten Dank und wir freuen uns schon auf das nächste mal.
Liebe Grüsse
Peter + Silvia Winkelmann

AP
1 Bewertung
Besucht am 28. August 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 5

Leider teilweise etwas fad aber Location und Service sehr gut ..man braucht aber etwas Zeit mit sich mitzubringen den es ist alles sehr gemütlich und ohne Zeitdruck :)

OT
München
2 Bewertungen
Besucht am 25. August 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ein tolles Restaurant, klein und sehr chic eingerichtet. Das Essen ein Traum und die Kellner sind überaus freundlich, zuvorkommend und sehr sehr aufmerksam ohne aufdringlich zu sein. Wir waren wirklich begeistert und können das Restaurant nur empfehlen!!!!!!

LE
1 Bewertung
Besucht am 17. August 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr nettes und zuvorkommendes Personal, das Essen ist spitzenmäßig und es war ein sehr schöner Abend. Gerne wieder

MH
1 Bewertung
Besucht am 9. August 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Haben uns sehr wohlgefühlt... Essen war lecker, draußen sitzen war romantisch unter den alten Bäumen

GM
München
1 Bewertung
Besucht am 8. August 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir sind schon "Stammkunden" - das Essen und der Service waren immer ausgezeichnet - wir empfehlen dieses Restaurant gerne weiter!

M
München
1 Bewertung
Besucht am 23. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Hervorragendes Essen. Für einen besonderen Anlass immer wieder

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 23. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 5

Zuverlässig gut

R
1 Bewertung
Besucht am 20. Juli 2019
Gesamt 3Essen 5Service 1Ambiente 5

Essen und Ambiente wirklich wunderbar. Nur der Service leidet wahrscheinlich am Erfolg. Man hat es wohl nicht nötig dem Kunden die volle Aufmerksamkeit zu schenken.

AZ
München
4 Bewertungen
Besucht am 19. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ein schöner Tisch für 2.
Ein immer aufmerksamer Service.
Ein herausragendes Menü.
Ein sehr schönes Ambiente.
Habe das Acetaia vor Jahrzehnten geschäftlich kennengelernt
und besuche es immer wieder zu besonderen Anlässen.
Ich kann es nach vielen Jahren immer noch uneingeschränkt
für einen sowohl kulinarisch als auch atmosphärisch
besonders schönen Abend empfehlen.

O
München
1 Bewertung
Besucht am 18. Juli 2019
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 4

Wir hatten einen wunderschönen Abend in der Acetaia! Der Service war sehr sehr fürsorglich und edel (Wasser wurde nachgeschenkt, sobald man nur daran dachte, das Glas auszutrinken, mir wurde als Dame der Stuhl an den Tisch gerückt). Als ich die Rechnung bestellt habe und der Kellner sie selbstverständlich meinem Mann brachte, war ich auch nur kaum beleidigt ;-) Wofür das Haus nichts kann, sind die Mäuslein, die draußen durch das Gebüsch huschen. Sie kommen nicht bis an den Tisch, aber wer empfindlich ist, sollte besser in der Mitte sitzen. Oder nach drinnen gehen, denn dort ist es auch wunderschön!

n
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 14. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr schönes, typisch italienisches Ambiente. Sehr netter, persönlicher und familiärer Service. Gute Karte, tolle Weine, ausgezeichnetes Essen, stimmiges Preis-/Leistungsverhältnis. TOP!

EB
München
2 Bewertungen
Besucht am 14. Juli 2019
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 4

Trotz schlechtem Wetter haben wir das leckere Menü in vollen Zügen genossen. Die persönliche Betreuung ergänzt den kulinarischen Genuss. Noch schöner wäre es nur noch auf der Terrasse gewesen.

RH
1 Bewertung
Besucht am 13. Juli 2019
Gesamt 5Essen 4Service 4Ambiente 5

Schön, dass wenn es gute Restaurants noch nach 20 Jahren am selben Ort ohne Umbau und Qualitätsverlust gibt!

PH
Hongkong
1 Bewertung
Besucht am 8. Juli 2019
Gesamt 4Essen 2Service 5Ambiente 5

ein wunderschönen ambiente, sehr guter service....das essen enttäuschte uns alle vier.

NN
München
2 Bewertungen
Besucht am 30. Juni 2019
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

This is our second time at Acetaia and we loved it!
The food was great and the waiters were so friendly and funny! The calamari starter was delicious and so were the main courses!
We had the chocolate millefoglie which was delicious. The pastry was light and crisp and the hazelnut icecream went perfectly with it!
The only thing I wish they had were perhaps a few fans outside on the terrace because there was a heat wave and it was really hot and humid! But overall it was a 9/10 experience!

Melden
M
München
1 Bewertung
Besucht am 17. Juni 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 3

Sehr gutes Italienisches Restaurant, war nur draußen, gemütlicher alter Garten, Essen und Service sehr gut, aber das kostet auch seinen Preis!

ZB
München
1 Bewertung
Besucht am 10. Juni 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 5

Wir waren jetzt das zweite Mal im Aceteia und haben uns sehr wohl gefühlt. Die Bedienung war aufmerksam und freundlich, das Ambiente im Jugendstil entspricht unserem Geschmack. Auch die Küchenkreationen überzeugen. Der Preis ist angemessen.

AL
München
3 Bewertungen
Besucht am 9. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Auf Empfehlung eines Freundes wollte ich mit meiner Frau einen schönen Abend im Acetaia verbringen. Nach einer unkomplizierten Tischreservierung waren wir nach dem ersten Blick auf die Speise- und Weinkarte gespannt was uns den Abend erwarten würde. Wir waren etwas zu früh und wurden sehr herzlich empfangen und sofort an unseren Tisch gebracht. Der Raum vermittelte sofort Eleganz, aufgrund der Höhe und den Regalen mit Weinflaschen und den eingedeckten Tischen. Nachdem wir saßen, wurden uns mehrere Optionen für einen Apperitiv empfohlen und es kam frisches Brot und Olivenöl auf den Tisch. Nach der Wahl des Menüs inkl. Weinbegleitung starteten wir in ein wunderschönen, hervorragenden Abend der hinsichtlich Geschmack - der Speisen und Getränke, als auch der Höflichkeit - der Bedienung und deren Kollegen, und des Gesamteindrucks noch lange in Erinnerung bleiben wird. Wir wurden trotz unserer hohen Erwartungen noch positiv überrascht und freuen uns auf den nächsten Besuch. Dann gerne auch in dem Freibereich vor dem Restaurant, der uns an diesem Abend aufgrund des Wetters noch als nicht ideal angeboten wurde. Die Aufmerksamkeit hinsichtlich der Gläser und des Nachschenkens, die zeitliche Abfolge der Gänge und auch stets das neu Eindecken mit Besteck erfolgte unauffällig, professionell und freundlich. Die Erklärungen zu den Speisen und Informationen zu den Weinen waren kurz und knackig und erweckten Interesse. Die Gäste um uns herum waren ebenfalls angenehm; es kam nie ein unstimmiges Gefühl oder gar Unwohlsein auf. Im Gegenteil - eher ein zufriedenes Nicken oder Zustimmen wenn die nächste Leckerrei serviert wurde. Wir müssen wirklich sagen, dass der Abend vollumfänglich gelungen war, und das bis einschließlich des Rufs des Taxis, der Bezahlung und Verabschiedung, wir uns sehr wohl gefühlt haben. Vielen Dank an das Team des Acetaia für einen wundervollen Abend. Beste Grüße und weiter so. Wir werden sehr gerne wieder kommen.

OT
München
4 Bewertungen
Besucht am 1. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie immer ausgezeichnet!!!
Das Restaurant ist seit Jahren einfach Klasse!

U
München
3 Bewertungen
Besucht am 31. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wunderbares Essen, hervorragender Service und eine Atmosphäre wie in Italien. Wir werden sicher bald wiederkommen. Herzlichen Dank 👍🏻🍷😎

U
München
4 Bewertungen
Besucht am 25. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie immer super leckeres Essen, und klasse Service. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und freuen uns auf den nächsten Besuch

t
München
1 Bewertung
Besucht am 11. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Freundlich und sehr gutes Essen wie immer. Wir kommen gern wieder.

HL
Vancouver
2 Bewertungen
Besucht am 18. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr stilvolles Ambiente, köstliches Essen, hervorragende Weinkarte und perfekter Service!

KW
München
2 Bewertungen
Besucht am 15. April 2019
Gesamt 3Essen 2Service 4Ambiente 4

Schade, beim letzten Besuch waren wir sehr zufrieden. Diesmal waren Steinbutt und Wolfsbarsch völlig übergart. Vielleicht lag es am Montag und da war ein anderer Koch da.
Service und Freundlichkeit wie immer super.

J
München
1 Bewertung
Besucht am 24. März 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Ein sehr angenehmes und raffiniertes Mittagessen mit einer Begrüßung und einer perfekten Begleitung des Inhabers des Hauses

BW
München
5 Bewertungen
Besucht am 16. März 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Der Aufenthalt war sehr gelungen, das Essen qualitativ sehr gut. Nur die Fleischgerichte waren zu groß portioniert, was nach je zwei Vorspeisen etwas viel war.
Einziger Nachteil ist, dass das Menü nur tischweise serviert wird. Wir wollten dreimal Menü und einmal a la carte mit mehreren Gängen bestellen. Dies war nicht möglich. So hatten alle am Tisch drei bis vier Gänge a la carte gewählt, was sicher mehr Aufwand für die Küche bedeutete. Es wäre schön, wenn da mehr auf die Wünsche der Gäste eingegangen würde.

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 9. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es gibt sicher wenige Lokale, die es über so lange Zeit schaffen, Essen und Service auf diesem hohen Niveau zu halten. Immer wieder ein Genuss!

AB
München
1 Bewertung
Besucht am 5. März 2019
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Exzellenter Raviolo mit altem Balsamico Essig, klassisch italienischer Service, gute Weinkarte!

1
2
3
8