Acetaia

4.8
339 Bewertungen
51 Euro und darüber
Italienisch

Top-Etiketten:

Besondere Anlässe
Passend für Feinschmecker
Gemütlich
Das Acetaia steht für klassische italienische Kochkunst im gehobenen Stil. Im edlen Jugendstil-Ambiente mit Mosaikboden und Glasfront genießt man hier ein Stück italienische Lebensfreude.

Die Menükarte bietet eine Kombination von klassischen italienischen Speisen sowie eine exklusive Weinauswahl von besten Weingütern aus den verschiedensten Weinanbaugebieten, die sich von Piemont bis Sizilien erstrecken.


Alle Speisen sind raffiniert zubereitet. Fischgerichte variieren von Zackenbarschfilet bis Seewolf mit fein abgestimmten Beilagen.


Unter den Fleischgerichten findet man z.B. Wildschwein-Medaillons mit Himbeeren Agretto und roten Zwiebeln oder rosa gebratene Lammkarrés mit süßsauer-Paprika und mariniertem Fenchel.


Je nach Saison wird die exklusive Speise- und Weinkarte auf den Feinschmecker-Gaumen abgestimmt. Antipasti und Dolci gehören ebenso zum Repertoire von Chefkoch Giorgio Maetzke wie die traditionelle Pasta.

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Räumliche Distanz
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
Screening
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
Was 339 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.8Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.8
Essen
4.8
Service
4.8
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
100 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
vor 4 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer wunderbar und unvergesslich!

A
vipAllan
Raum New York
7 Bewertungen
Besucht am 3. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach immer ein Genuss

MV
MichelaV
London
2 Bewertungen
Besucht am 3. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Great food and service and the garden has a really nice atmosphere. I definitely recommend it.

Melden
I
Isar25
München
1 Bewertung
Besucht am 24. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Ambiente, professioneller Service, angenehmes Publikum

MB
MarkusB
München
1 Bewertung
Besucht am 23. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen wunderbaren Abend in schönem Ambiente mit äußerst freundlicher Bedienung und hervorragendem Essen. Freilich bei den Preisen nur etwas für besondre Anlässe.

KR
KlausR
1 Bewertung
Besucht am 21. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Sehr überladene Innenausstattung räumlich etwas zu eng

OT
OpenTable-Gast
London
8 Bewertungen
Besucht am 13. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

It was just perfect.

Melden
A
vipAnnix
Raum Frankfurt
7 Bewertungen
Besucht am 9. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Das Acetaia ist ein wunderschönes Kleinod mitten in Nymphenburg. Das Gebäude und das Interieur verleihen dem italienischen Restaurant einen fast französischen Flair; was es aber noch bezaubernder macht. Die Speisen waren perfekt, aber der Service war uns ein wenig zu hektisch. Nach zweimaliger Bitte um Entschleunigung war das Tempo angemessen und entspannter.

TH
TanjaH
London
1 Bewertung
Besucht am 25. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Worthy well-prepared food. The risotto with octopus was exceptional Wow !! In addition, the scroppino home made has convinced us even more that we are in a top restorant. The service was genuinely interested in us, very professional and attentive. This is the place to be when you are in Munich. We will be back for sure !!

Melden
B
Balou
München
1 Bewertung
Besucht am 24. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war fantastisch und der Service sehr zuvorkommend. Preis-Leistungs-Verhältnis ist angemessen. Aufgrund des sehr schönen, aber doch recht kleinen Raumes sitzt man relativ eng beieinander.
Am Nebentisch kam eine Gruppe von Geschäftsleuten, die sich sehr angeregt unterhielt. Auf Wunsch, haben wir aber einen anderen Tisch bekommen. Insgesamt sehr empfehlenswert. Wir werden sicher wiederkommen.

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 29. August 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Freundlich schnell, Vorspeisen sehr gut Fisch viel dagegen deutlich als Hauptgang ab. Die guten Eindrücke der Vorspeisen setzten sich leider nicht fort. Schade!
Gute Weinkarte , mäßige Empfehlungsqualität und in jedenfall 10-15% zu teuer.

g
gutti
1 Bewertung
Besucht am 15. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Dem gesamten Acetaia Team ein großes, herzliches Dankeschön, Mille Grazie, für einen wunderschönen Abend - einem bestens gelungenen nachgefeierten 70. Geburtstag, die Herzlichkeit, der Service, das Essen, die Location, und notte italian vom feinsten.
Nächstes Familienfest naturalmente Acetaia. Alles Gute !

H
Hippie
München
1 Bewertung
Besucht am 13. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Großartiges Restaurant, das uns immer wieder viel Freude bereitet. Die Qualität ist exzellent, der Service sehr aufmerksam und zuvorkommend und das Ambiente unschlagbar schön. Immer wieder einen Besuch wert!

R
Rauchzeichen
München
19 Bewertungen
Besucht am 6. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren zu dritt da und restlos begeistert! Man fühlt sich vom kompetenten Service wunderbar umsorgt. Die kreative italienische Küche ist ein Geschmackserlebnis, die Weinauswahl, auch an offenen Weinen, hervorragend. Die Atmosphäre ist herrlich. Einen Besuch im Acetaia sollte man sich hin und wieder unbedingt gönnen!

CT
CarstenT
München
1 Bewertung
Besucht am 4. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Exzellente Küche - raffiniert und frisch - sehr aufmerksamer Service mit gutem Humor - stilvolles Ambiente - absolut ausgewogenes Preisleistungsverhältnis !!!
Kann ich von ganzem Herzen empfehlen!

B
Bocusejunior
London
4 Bewertungen
Besucht am 29. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Amazing food, service and wine!

Melden
B
Bubblelover
München
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Really nice ambience, lovely food and great wine list

Melden
j
joke54
München
8 Bewertungen
Besucht am 18. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Acetaia ist der bei weitem beste Italiener in München und Umgebung. Wir kommen als Stammgäste mehrmals im Jahr seit vielen Jahren und wurden noch niemals enttäuscht.

L
Lucia
München
4 Bewertungen
Besucht am 18. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wieder sehr angenehmer Abend bei sehr guten Speisen. Etwas beengte Sitzung, was die Unterhaltung störte.

e
eddi
London
4 Bewertungen
Besucht am 16. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

wie immer, interessante Gerichte; ein ausgewogenes Menu sowie eine Weinkarte mit vielen grossartigen italienischen Weinen.

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 30. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer ein schöner Abend!

O
Olli
München
1 Bewertung
Besucht am 18. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Phantastische Küche, toller Service, herrliches Ambiente.

Einzig der Wein ist mit in der Regel x3 auf Einkaufspreis nicht günstig, aber vielfältig.

C
vipCantemerle
München
16 Bewertungen
Besucht am 6. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Excellente Essen und hervorragende Weinauswahl. Freundlicher Empfang und zuvorkommende Bedienung, die Wartezeit zwischen den Gängen war dieses Mal ungewöhnlich lang. Insgesamt wie immer ein schöner Abend im Acetaia.

V
Vanessa
München
2 Bewertungen
Besucht am 4. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Service war unglaublich aufmerksam! War ein sehr schöner Abend mit super leckerem Essen

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 15. Dezember 2019
Gesamt3Essen2Service3Ambiente4

Vor 3 Wochen waren wir in Acetaia und haben das Sonntags-Mittagsmenü genommen und waren ganz begeistert. Aus diesem Grunde wollten wir mit Freunden am 3. Advent noch einmal hingehen. Wir bestellten wieder das Mittagsmenü, aber dieses Mal waren wir alle sehr enttäuscht. Die Ravioli gut wie immer, der Fisch aber trocken und zäh. Und das Desert musste man mit der Lupe suchen. Wir haben uns bei unseren Freunden entschuldigt, dass wir mit ihnen dorthin gegangen sind. Wie kann ein Lokal so unterschiedlich sein.

MS
MichaelS
München
1 Bewertung
Besucht am 9. Dezember 2019
Gesamt4Essen3Service4Ambiente5

Ambiente sehr ansprechend,gemütlich
Service war aufmerksam und gut
Essen war insgesamt mäßig : Suppe (Steinpilzsuppe) war eher eine Mousse und lauwarm;die Ricotta-Ravioli ebenfalls lauwarm und wenig originell ;
Fische (Lachs,Rombo,Wolfbarsch) waren frisch aber durch intensiv schmeckende Beilagen undSaucen im Eigengeschmack stark reduziert
Dafür sehr hochpreisig incl der Weinkarte

D
80469D
München
4 Bewertungen
Besucht am 8. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wieder ein wunderbarer Abend im Acetaia!

Mit der Weihnachtsdekoration sogar noch stimmungsvoller als sonst!

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 28. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer exzellent!

F
Feinschmecker
München
1 Bewertung
Besucht am 26. November 2019
Gesamt1Essen3Service1Ambiente4

Würde ich empfehlen, solange kein Vegetarier dabei ist.
Ich hatte vorher angekündigt, dass ich vegetarisch essen möchte und habe Verschiedenes vorgeschlagen, was ich gerne essen möchte. Darauf wurde überhaupt nicht eingegangen, was mich etwas enttäuscht hat, und mir wurden – wie bei jedem bisherigen Besuch – Tortellini gefüllt mit Schafskäse vorgeschlagen.
Ich möchte aber nicht jedesmal das Gleiche essen und werde in nächster Zeit dieses Restaurant nicht mehr besuchen.

M
Markus2512
München
1 Bewertung
Besucht am 23. November 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Das fünf Gänge Menue mit Weinbegleitung war wohldurchdacht. Die Weine waren harmonisch zu den jeweiligen Speisen abgestimmt. Lediglich der Hauptgang, Seeteufel war zu fade gewürzt. Hier hätte die Gratiniermasse mehr Aromen verbreiten dürfen. Klasse die Fonduta mit Topinambur und Wildkräuter oder der Klassiker Pasta mit Schafskäse gefüllt, ein Klassiker seit dem Bestehen des Acetaia. Zuvorkommend das Zwischengericht gegen zarte perfekt zubereitete Tagliatelle mit Albatrüffel zu geringem Aufpreis zu tauschen. Weiteres Manko: dass unsägliche San Pellegrino Wasser. Wo bleiben die Alternativen wie zum Beispiel Plose o. Ä.

R
Raubtierdompteur
1 Bewertung
Besucht am 18. November 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Wirklich alles sehr gut - nur ein Ober war etwas nachlässig und anscheinend mit der Bitte einer Weinempfehlung auch etwas überfordert.

BI
BINQUANH
1 Bewertung
Besucht am 13. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

it is nice resturant, very delicious courses and home made desert, selected wine. wonderful here.

Melden
H
Heisenbach
München
1 Bewertung
Besucht am 8. November 2019
Gesamt3Essen4Service1Ambiente3

Der Service war schon einmal wesentlich besser & aufmerksamer. Wenn man nicht Stammgast ist, bekommt man offenbar - trotz Geburtstag - die schlechteren Tische: zugig und kalt nahe der Tür. Die Auswahl an offenen (Rot)Weinen ist armselig, der Service war diesmal extrem unaufmerksam. Fazit: gepaart mit der leider typischen italienischen Arroganz vermittelt einem dieses Lokal das Gefühl, dass man sein gutes Geld in Zukunft besser andernorts ausgibt!

R
Rosso
München
2 Bewertungen
Besucht am 6. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es ist immer ein schöner Abend, im Acetaia mit Freunden Essen zu gehen und einen tollen Wein zu genießen.

L
Loreyla
1 Bewertung
Besucht am 3. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gute Küche, tolles Ambiente, wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

S
Sabine
München
3 Bewertungen
Besucht am 2. November 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Sehr kreative Küche. Tolle Weine. Absolut hervorragend. Wir kommen wieder.

DH
DanielH
1 Bewertung
Besucht am 27. Oktober 2019
Gesamt2Essen3Service1Ambiente4

Leider war meine Erfahrung im Acetaia sehr enttäuschend.
1. Das Essen: die Karte liest sich eigenltlich sehr gut: ich hatte als Vorspeise die "Vitello Burrato": Picaña, Burratacreme, Peperoni und fermentierter Knoblauch -> die Picana war gut gebraten und gewürzt; leider war der Salat unter der Picana sehr versalzen, die Peperoni hatten zwar etwas Säure aber gar keine Schärfe, und der fermentierte Knoblauch war eher eine Mayonnaise und hat nicht nach Knoblauch geschmeckt. Als Hauptspeise hatte ich "Steinbutt, Brunnenkresse-Farce, Kurbiscreme aus dem Ofen, Safran"; der Fisch leicht übergegart, die Farce ohne viel Geschmack - allein die Kurbiscreme war in der Tat sehr gut. Das Dessert: "Zabaglione-Creme": das Dessert hat mir sehr gut geschmeckt (die pochierten Äpfel waren toll), allerdings war die Zabaglione Crème in der Tat eher wie Sahne, und hat nunmal so gar nicht nach Zabaglione geschmeckt.
Das Essen war OK, aber hat leider mit Fehlern, und für ein 16 Punkte Gault Millau doch ziemlich enttäuschend. Alleine auf Basis vom Essen wären das für mich maximal 12-13 Punkte.

2. Service: der Servuce den Auschlag für eine doch ingesamt schlechte Erfahrung gegeben. Insgesamt gab es 3 Kellner, bei gerade mal 8-10 Tischen die besetzt waren. Obwohl ich reserviert hatte (und das Lokal eher leer war), wollte man mir den Tisch direkt bei der Tür in der Mitte des Raumes zuweisen (ein 2. Kellner hat dann doch noch einen Seitentisch vorgeschlagen). Der Service war zwar professionnell, aber schon sehr kühl. Das kann man in einem Pariser Bistro machen, aber in einem Italienischen (16 Punkte) Restaurant? Den Vogel abgeschossen hat der Kellner dann aber bei der Rechnung (für 1 Person 94 Euro) - ich hatte 100 EUR bar hingelegt, und hätte (trotz dem sehr kühlen Service) auch ein Trinkgeld gegeben; der Kellner hat mich allerdings mehrmals gefragt, ich sollte mal schauen, das wäre ja bestimmt so in Ordnung mit den 100 Euro.

Leider insgesamt eine Enttäuschung und nicht zu empfehlen.

OT
OpenTable-Gast
Mexiko Stadt
2 Bewertungen
Besucht am 25. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ausgezeichnete Küche, 5 Gänge Menü sehr ausgewogen und reichlich. Manko - wie immer in München- die Weinpreise sind einfach überzogen

m
manfredman
1 Bewertung
Besucht am 20. Oktober 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

der suesskartoffelflan mit alba trueffeln sehrgeschmackvoll und einzigartig . eine der wenigen plaetze wo es die rarita von terlan 1991 ueberhaupt noch ( zu attraktivem preis) gibt . koch ist auf individuelle wuensche ansprechbar . gibt noch handgeschlagene traditionelle zabagnione . manfred

A
Astrid
München
3 Bewertungen
Besucht am 19. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten alle das Menü mit Weinbegleitung. Ohne Probleme wurden Speisen auf unseren Wunsch geändert und dann haben wir nur noch genossen. Die Küche ist noch besser als früher, der Service fantastisch und sehr freundlich. Die Weinbegleitung köstlich und gut paasend zu den jeweiligen Gerichte.

FAQ

Acetaia bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 089 13929077

Acetaia wird von 339 OpenTable‑Gästen mit 4.8 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.