Adams Gasthof

4.4
92 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Deutsch
Top-Etiketten:
  • Gemütlich
  • Einheimische Zutaten
  • Ideal für Mittagessen

Restaurants die Ihnen auch gefallen könnten:

Alle anzeigen

Restaurant-Info

Die Region und Esskultur stehen bei Adams Gasthof an erster Stelle. Einkehren ist hier wie Ankommen und die saisonale Lieblingsspeise genießen. In der besonderen Atmosphäre unseres jahrhundertealten Gasthofs im urigen Kaminzimmer, der einladenden Gaststube oder auf der sonnigen Seeterrasse mit herrlichem Ausblick treffen Wanderer, Schlösserfans und Liebhaber der sächsischen Küche an diesem besonderen Ort in Sachsen zusammen. Ob ein Stopp zum Mittagessen, zum Genießen von Kaffee und leckerem Kuchen, zum gemütlichen Abendessen oder zum Feiern Ihrer Festlichkeiten lohnt sich ein Besuch bei uns zu jeder Jahreszeit!
Restaurantart
Gutbürgerliches Restaurant
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Küchen
Deutsch, Wildspezialitäten
icon/ic_clockCreated with Sketch.
Öffnungszeiten
Montag - Sonntag: ab 11:00 Uhr
icon/ic_phoneCreated with Sketch.
Telefonnummer
035207 99775
icon/ic_new_windowCreated with Sketch.
icon/ic_paymentCreated with Sketch.
Zahlungsmethoden
EC-Karte, MasterCard, Visa
icon/ic_dress_codeCreated with Sketch.
Kleidung
Legere Kleidung
icon/ic_cateringCreated with Sketch.
Catering
auf Anfrage
Google Maps öffnen
icon/ic_locationCreated with Sketch.
icon/ic_neighborhoodCreated with Sketch.
Gebiet:
icon/ic_parking_detailsCreated with Sketch.
Details zu Parkplätzen
50 eigene Parkplätze vorhanden, 5 Stellplätze für Wohnmobile, 2 Stellplätze für Busse
icon/ic_public_transitCreated with Sketch.
Öffentliche Verkehrsmittel
Bushaltestelle Markt in ca. 100 Meter Entfernung, Schmalspurbahn in ca. 1,5 km Entfernung
icon/ic_entertainmentCreated with Sketch.
Unterhaltung
Wir organisieren für Sie Kutsch-, Kremser- und Oldtimerfahrten, Schloss- und Gestütsführungen, ein Picknick im Wald oder servieren Ihnen ein Glas Sekt am Fasanenschlösschen – es ist vieles möglich!
Weitere Details
Aussicht, Bankett, Bier, Biergarten, Essen im Freien, Kamin, Nebenräume, Nichtraucher, Rollstuhl-Zugang, Unterhaltung, Wein
Was 92 Gäste sagenBewertung schreiben
Bewertungen insgesamt
4.4Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.4
Essen
4.4
Service
4.4
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
99 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Neueste
Filter
S
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 21. Oktober 2018
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Sehr schöne Lage im Örtchen Moritzburg. Super freundliche Kellner/ Kellnerin. Ich hatte eigentlich für Freitag einen Tisch reserviert und es war kein Problem die Reservierung auf Sonntag zu ändern. Wie versprochen erhielt ich eine Bestätigung der Änderung per Mail. Das Essen war sehr gut und die Wartezeit angemessen.

Melden
Hilfreich
K
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 20. Oktober 2018
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 4

Wir waren an einem Samstagabend nach Vorbestellung dort. Service sehr freundlich, schnell und auch durchaus humorvoll. Essen gutbürgerlich - sehr gut ! Nicht ganz so schön war das Lautstärkelevel, wir saßen im offenen Gastraum in der Mitte zwischen 2 Familientafeln mit jeweils über 10 Personen ...
Alles in Allem aber (vielleicht nicht unbedingt Sonnabendabend) eine Empfehlung.

Melden
Hilfreich
BI
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 28. September 2018
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 3

Wir waren an einem Freitag Abend hier. Die Bedienung war aufmerksam, das Essen war sehr lecker. Guter Landgasthof, Wir waren zufrieden und kommen gern wieder.

Melden
Hilfreich
TF
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 25. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Tolles Ambiente, leckeres Essen, freundliche Bedienung... kann ich wärmstens empfehlen

Melden
Hilfreich
G
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 9. September 2018
Gesamt 4Essen 3Service 4Ambiente 4

Das Essen ist ausbaufähig, Getränke sind OK. Ambiente ist super, schön gelegen am Teich...

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 2. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Unsere Erwartungen wurden absolut erfüllt wir kommen gerne wieder

Melden
Hilfreich
C
1 Bewertung
Besucht am 8. August 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir waren an meinem Geburtstag zum Mittagessen in Adams Gasthof. Der reservierte Tisch im Garten entsprach voll unseren Vorstellungen. Das Essen ist schmackhaft und man schmeckt, dass es frisch zubereitet wird. Wir waren sicher nicht das letzte Mal dort. Wir können den Gasthof ehrlich weiterempfehlen.

Melden
Hilfreich
G
1 Bewertung
Besucht am 27. Juli 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr schöner niveauvoller Landgasthof mit herrlichem Biergarten.
Hervorragendes Essen.

Melden
Hilfreich
HP
1 Bewertung
Besucht am 13. Mai 2018
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Sehr freundliche Bedienung, gute Speisekarte, Essen in ausgezeichneter Qualität.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 9. Mai 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

FreundlichE Bedienung, leckeres Essen, tolles Ambiente. Absolut empfehlenswert.

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 7. Mai 2018
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 5

Schönes Ambiente - hausgemachte Speisen, aber nicht zu rustikal
Karte bietet für jeden Geschmack etwas

Melden
Hilfreich
P
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 6. Mai 2018
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 4

Waren in "Großfamilie" zum Brunch. Sehr angenehmes Ambiente mit einem schönen Außenbereich. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gern wieder.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 28. April 2018
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Deutlich zu merken ist der Betreiberwechsel , im positiven Sinne. Ohne den Charakter der Traditionsgastronomie zu wechseln , merkt man eine Veränderung des Ambiente mit frischen Akzenten in der Ausgestaltung der Einrichtung. Die Speisekarte ist mit Zeitgemäßen Speisen und Getränke versehen . Frische saisonale Kost mit altbewährten abgestimmt. Der Service war hervorragend, die Speisen sehr lecker - wir hatten einen schönen Abend und kommen gerne wieder.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 22. April 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir hatten sehr kurzfristig reserviert und waren mit kleinen Kindern da. Wir wurden sehr freundlich empfangen und aufs aller Beste umsorgt. Das Personal war sehr aufmerksam und sofort zur Stelle bei jedem kleinen
Maleur. Trotz Gesellschaften im Haus und einer voll besetzten Terasse kam das Essen sehr schnell. Auch Nachbestellungen für die Kinder kamen subito.
Das Essen war hervorragend ohne Schnickschnack.

Melden
Hilfreich
h
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 31. März 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 5

Neben der guten Reservierungsmöglichkeit und einer ausgezeichneten, reichhaltigen
(Oster-) Speisekarte sind Qualität des Essens und die Freundlichkeit der Servicekräfte hervorzuheben.

Melden
Hilfreich
LR
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 30. März 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Adams Gasthof kann ich nur empfehlen. Die Gasträume sind im historischen Stil mit alten Bildern und Jagdtrophäen, aber hell und freundlich eingerichtet. Die Speisen werden auf dazu passendem Porzellan vom freundlichen und umsichtigen Personal serviert und sind sehr schmackhaft. Man merkt, dass die Gerichte frisch aus hochwertigen Zutaten zubereitet werden, weshalb auch das Preis-Leistungsverhältnis völlig in Ordnung ist. Bei schönem Wetter kann man auch die gepflegten Außenanlagen nutzen.

Melden
Hilfreich
D
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 25. März 2018
Gesamt 4Essen 3Service 5Ambiente 5

Die Wartezeit auf das Essen war länger als üblich.

Melden
Hilfreich
m
1 Bewertung
Besucht am 17. März 2018
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 4

Zu einem runden Geburtstag eine kleine Feier mit der Familie - der ideale Ort. Vollkommen unkomplizierte Reservierung. Der Tisch war schon 30 Minuten vor Termin frei. (... das war auch gut so, der März wurde durch eisigen Ostwind zum Nachwinter, und der Vormittagsspaziergang fiel etwas kürzer aus)
Sehr zuvorkommendes, aufmerksames Personal. Alle Gäste bekamen ihr Essen zugleich. Der Tisch war hübsch mit Echtblumenschmuck hergerichtet. Die Speisekarte bietet regionale gute sehr schmackhafte Gerichte. Wild, Ente und Forelle haben uns sehr überzeugt. Regionale Weine befinden sich ebenfalls auf der Weinkarte und alles zu recht fairen Preisen. Absolut empfehlenswert.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 3. März 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es war eine sehr gemütliche Atmosphäre trotz des ausgebuchten Restaurants. Das Essen war sehr lecker, frisch und es kam schnell auf den Tisch. Den Gasthof kann ruhigen Gewissens weiterempfohlen werden.

Melden
Hilfreich
M
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 11. Februar 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 3

Obwohl wir aufgrund von sehr schlechtem Wetter fast eine Stunde eher im Restaurant eintrafen, wurden wir sehr freundlich empfangen und bekamen sehr zügig erste wärmende Getränke. Das Essen war sehr gut und vollkommen ausreichend. Adams Gasthof bemüht sich auch sehr darum, dass sich Kinder wohl fühlen z.B. eine eigene Kinderkarte, die auch ausgemalt werden darf. Alles in allem können wir das Restaurant sehr empfehlen für einen entspannten Ausgang eines schönen Tages in Moritzburg.

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 10. Februar 2018
Gesamt 3Essen 3Service 4Ambiente 4

Danke für den netten Aufenthalt bei Ihnen, in wunderschönen Ambiente.

Melden
Hilfreich
R
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 28. Januar 2018
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 4

Sehr zufrieden, sehr nette Bedienung, gute sächsische Küche

Melden
Hilfreich
s
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 27. Januar 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 3

Freundliche Bedienung und frische Küche. Wir haben uns rundum wohlgefühlt. Wir kommen gern wieder.

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 20. Januar 2018
Gesamt 4Essen 5Service 3Ambiente 5

Die Wartezeit bis zum Essen dauerte über 1 h und war einfach zu lang!!! Es waren alle Tische im Restaurant besetzt. Die Online-Tischreservierung hat prima funktioniert.

Melden
Hilfreich
N
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 13. Januar 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr freundliches Personal, sehr leckeres Essen. Kann ich nur weiterempfehlen

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 6. Januar 2018
Gesamt 3Essen 3Service 4Ambiente 3

Na ja ging so. Schnitzel trocken. Gastraum unpersönlich.

Melden
Hilfreich
DG
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 1. Januar 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das Ambiente, die Sauberkeit und vor allem die Freundlichkeit des Servicepersonals möchten wir loben.

Melden
Hilfreich
K
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 1. Januar 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 3

freundliches Personal, geschmacklich gutes Essen, angenehmer Aufenthalt

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Schon der Hof vor dem Restaurant ist ein Highlight. Alles liebevoll dekoriert. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen war sehr lecker,ganz toll angerichtet. Adams Gasthof ist einfach zu empfehlen wir kommen gerne wieder !

Melden
Hilfreich
AP
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 23. Dezember 2017
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Wir waren zu sechst zum Weihnachtsessen und wurden in einem separaten Zimmer platziert, was wohl früher mal das "Herrenzimmer" gewesen sein könnte. Das Ambiente war in Ordnung, dunkle Holzvertäfelung. Was fehlte, war eine Ablagemöglichkeit für Garderobe im Zimmer. Draußen im Flur wollten wir unsere Garderobe nicht unbeaufsichtigt lassen. Die Bedienung war schnell bei uns und freundlich. Die Speisekarte war übersichtlich, was auf mich positiv gewirkt hat, da dann ja vllt. frisch gekocht wird ... Der Sauerbraten war geschmacklich einwandfrei, nur die Qualität der Fleischstücke hätte besser sein können, da doch ein größerer Rand aus ungenießbarem Knorpel bestand. Das gleiche galt leider auch für das teure Rumpsteak, welches mein Sohn aß. Die Ente war sehr gut und auch die Forelle ist zu empfehlen.

Melden
Hilfreich
TF
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 15. Dezember 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es war seit langem mal wieder ein besonders gelungener Abend. Die Atmosphäre sehr schön, der Service perfekt, super freundlich und zuvorkommend. Das Essen von kreativ bis Hausmannskost und gekocht wie es sonst nur meiner Oma gelingen würde. Bei der Bewertung von 1 bis 5 Sternen, würde ich gern 10 Sterne vergeben. Ich denke ich habe in den letzten 10 Jahren nirgends mehr besser gegessen als in Adams Gasthof und kann es nur wärmstens weiter empfehlen.

Melden
Hilfreich
q
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 10. Dezember 2017
Gesamt 1Essen 1Service 2Ambiente 1

Die Reservierung über "opentable" hat reibungslos funktioniert. Bei den zugewiesenen Plätzen kam man sich vor, wie in einem Bahnhofsrestaurant (zu DDR-Zeiten).
Unseren Tisch reservierten wir für 12:30 Uhr. Wir waren überpünktlich an Ort und Stelle. Das Personal war bemüht freundlich zu sein. Die Getränke- und Essensbestellung wurde relativ zeitnah abgewickelt. Nun kam die lange Wartezeit auf das bestellte Essen. Um 13:20 Uhr fragten wir mal höflich nach, was den mit unserem bestellten Essen wäre. Die Kellerin sagte, sie wolle mal in der Küche nachfragen. Gegen 13:30 Uhr erschienen 3 Servierkräfte mit den bestellten Speisen. Die Qualität war nicht die Beste.

Melden
Hilfreich
D
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 10. Dezember 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir waren zum Familiären Adventsessen da und es war sehr lecker und gemütlich.Die Bedienungen waren alle sehr nett und höflich. Draußen auf dem Hof war ein kleiner Glühweinstand mit Feuerschale und Bänken aufgestellt, dort haben wir uns nach dem Essen noch ein Glühwein gegönnt.Ich kann es nur wärmstens weiter empfehlen.Wir kommen auf jedenfall wieder.Danke für den schönen Aufenthalt.😄

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 3. Dezember 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir würden jederzeit wieder da essen gehen...freundlicher Service essen ist super und Preis Leistungsverhältnis stimmt auch und nach einem Besuch in auf der moritzburg lohnt es sich da essen zu gehen...

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 29. November 2017
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 3

Ein charmantes ehrwürdiges Haus endlich unter frischer junger Führung. Servicepersonal freundlich, zügig, jedoch fehlte das gewisse Etwas. Z.B. das 1x1 beim bedienen ..., wie von rechts servieren. Die Gasträume könnten etwas gemütlicher und intimer gestaltet sein. Alles in allem dennoch top!

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 12. November 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Eine schöne Zeit in einer gemütlichen Atmosphäre. Guter Mix aus modern und urrig.

Melden
Hilfreich
T
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 12. November 2017
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 4

Essen geschmacklich sehr gut und ausreichende Portionen, leider lange (1 1/2 Std. ) gewartet,
aber nette und freundliche Bedienung. Wir kommen gern wieder!

Melden
Hilfreich
FS
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 17. September 2017
Gesamt 3Essen 3Service 4Ambiente 5

Früher wirklich ein toller Gasthof mit sehr guter Küche. Jetzt leider nur noch durchschnittliche Küche - Personal freundlich, bemüht und schnell.

Melden
Hilfreich
B
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 10. September 2017
Gesamt 3Essen 4Service 2Ambiente 4

Das Essen war sehr gut, die Portionen für den Preis jedoch etwas klein.

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 10. September 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Opentable habe ich das erste Mal genutzt, hat super funktioniert. Ich liebe Adams Gasthof, bin schon als Kind mit meinen Eltern dort essen gegangen. Ich persönlich esse dort am liebsten Forelle und ab Oktober gebackenen Karpfen, einfach super. Mein Mann ist der Fleisch Liebhaber und auch immer wieder begeistert.

Melden
Hilfreich
1
2
3