Aigner Gendarmenmarkt

4.3
280 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Österreichisch
Top-Etiketten:
  • Geschäftsessen
  • Passend für Feinschmecker
  • Gemütlich
Wienerisch? Berlinerisch? Hauptstätisch? Ganz einfach: Aigner! Die beeindruckende Umgebung des Gendarmenmarkts bestimmen das Lebensgefühl im Aigner. Gediegen Speisen im Flair des historischen Wiener Café Aigner mit Blick auf den deutschen und französischen Dom, das geht nur hier. Mit dem original Jugendstil Mobilar des legendären Café Aigner im 14. Wiener Bezirk haben wir in mühevoller Kleinarbeit ein Stück Donaustadt and die Spree verpflanzt.
Was 280 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.3Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.4
Essen
4.3
Service
4.2
Ambiente
4.1
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
85 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Diners' Choice-Gewinner:
Sortieren nach
Filter
OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 30. Juni 2019
Gesamt 4Essen 4Service 3Ambiente 4

Der Service war sehr freundlich,hat aber erst auf Nachfrage unsere Getränke gebracht (es war der heißeste Tag des Jahres)
Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Besuch.

Melden
Hilfreich
B
Phoenix
29 Bewertungen
Besucht am 20. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Charming atmosphere inside which can accommodate outside seating in fair weather
Food courses arrived timely and proper temperature. Service was German efficient and very friendly
Easy to get to location also good for walking around pre or post dinner

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 10. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

bei einem Besuch in Berlin sind wir immer gerne im Aigner!

Melden
Hilfreich
m
Raum Düsseldorf
14 Bewertungen
Besucht am 8. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Supernetter Service, Essen wie immer klasse

Melden
Hilfreich
L
1 Bewertung
Besucht am 8. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Hervorragendes Essen.Sehr empfehlenswert!Tolles Restaurant!

Melden
Hilfreich
D
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 7. Juni 2019
Gesamt 3Essen 3Service 4Ambiente 3

Wir haben sehr lange auf das Essen warten müssen, was mit der Zubereitung des Steaks erklärt wurde. Das Steak war dann auch well done (Medium bestellt)..

Man konnte sich des Eindrucks nicht erwehren, dass hierdurch der Getränkeumsatz gesteigert werden sollte, denn ob noch Getränkewunsche bestehen würden wir mehrfach gefragt. Der leere Brotkorb fand aber keine Beachtung.

Das Essen war zwar insgesamt nicht schlecht. Gleiche Qualität gibt es aber woanders deutlich günstiger.

Mein Eindruck- eher auf Touristen ausgelegt, als auf Stammgäste.

Melden
Hilfreich
SB
1 Bewertung
Besucht am 7. Juni 2019
Gesamt 3Essen 2Service 5Ambiente 3

Die gebratene Ente war kalt, hart und offensichtlich aufgewaermt, die Kruste wie Gummi. Der Wein war gut, die Bedienung
SUPER
Es war sehr laut
S. BRAASCH

Melden
Hilfreich
OT
Phoenix
1 Bewertung
Besucht am 22. Mai 2019
Gesamt 4Essen 4Service 3Ambiente 5

Musste lange auf die Begrüssung nach dem freundlichen Empfang lange auf die Bestellung eines Bieres warten

Essen wie immer sehr gut

Melden
Hilfreich
MT
London
4 Bewertungen
Besucht am 14. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Lovely food in a relaxed atmosphere. The white asparagus soup was delicious

Melden
Hilfreich
SM
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 11. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wirklich sehr excellent!
Wir waren hier zur Jugendweihe zum Abendessen und es war wirklich rundum "Klasse". Gepflegtes, gehobenes Ambiente, und der eingedeckte Tisch (Fensterplatz) war eine Augenweide, wirklich sehr, sehr hübsch. Das Essen war fantastisch, das Fleisch perfekt gebraten, super zart, hübsch angerichtet und es war wirklich alles, bis zum Dessert, richtig lecker. Der passende Wein dazu hervorragend.
Der Service/Bedienung ist wirklich sehr kompetent, sehr aufmerksam und wahnsinnig nett und höflich, wirklich professionell. Uns hat es an nichts gefehlt. Dieser Besuch hat sich richtig gelohnt und wir kommen gern wieder.

Melden
Hilfreich
F
Raum Hamburg
14 Bewertungen
Besucht am 8. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Essen und Service waren, wie immer, auf einem sehr guten Niveau. Das Wienerschnitzel und der Spargel ausgezeichnet. Der Service ist aufmerksam aber nicht aufdringlich. Insgesamt ein gelungener Abend.

Melden
Hilfreich
RH
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 23. April 2019
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Wie bereits früher schon mal gebucht, war der Besuch wieder ein Genuss. Sehr guter Service und sehr freundliche Bedienung.

Melden
Hilfreich
KF
1 Bewertung
Besucht am 5. April 2019
Gesamt 3Essen 2Service 4Ambiente 3

The food was decent and nothing beyond that. Service was friendly. It’s a beautiful and charming place at the core but needs a good interior decorator to clean it up- it’s way too messy with particularly ugly lamps and too much stuff. Get a new cook, keep your staff and find some Marie Kondo to throw out superfluous stuff.

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 5. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie immer das Essen ist Einfach sehr sehr gut. Und das Personal wie der Chef sehr Freundlich.

Melden
Hilfreich
E
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 30. März 2019
Gesamt 2Essen 4Service 2Ambiente 2

Wir wollten in Aigner den Geburtstag meiner Tochter feiern und ich habe höflich um einen Tisch am Fenster gebeten. Unser Wunsch wurde aber nicht erfüllt und wir mussten mit unseren Gästen im Gang sitzen, Kellner mit Tabletts gingen immer wieder an uns vorbei und die feierliche Stimmung war weg. Das Essen war gut, die Bedienung professionell, aber ziemlich langsam, weil das Lokal voll war. Während der Reservierung habe ich vermerkt, dass wir zum Geburtstagsfeiern kommen, das wurde aber gar nicht berücksichtigt. Zwar ist ein kleines Aufmerksamkeitszeichen seitens der Restaurantleitung kein Muss, es ist aber auch kein großer Aufwand, dabei bringt diese Kleinigkeit dem Geburtstagskind viel Freude. Somit muss ich leider sagen, dass dieser Restaurantbesuch im Großen und Ganzen eher enttäuschend war. Dieses Restaurant werde ich meinen Freunden nicht empfehlen.

Melden
Hilfreich
d
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 20. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 5

Obwohl das Konzert endete sehr spät, und wir schaffte es gerade 5 vor 11, das Essen und freundliche Service (Frau Kulya) waren, wie gewöhnt, von höchstem Niveau. Danke

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 16. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Als langjähriger Aigner-Fan kann ich immer wieder nur höchstes Lob aussprechen.
Dankeschön.

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 8. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 4

Wir kommen wieder. Sehr gelungener Abend.

Melden
Hilfreich
EG
Berlin
34 Bewertungen
Besucht am 7. März 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Wir waren abends mit Freunden nach einem Konzert im Restaurant und wieder sehr zufrieden mit der Küche und dem sehr freundlichen und aufmerksamen Service. Eine Einschränkung war für uns der sehr laute Geräuschpegel (das Restaurant war voll besetzt), der eine Unterhaltung doch sehr mühsam machte.

Melden
Hilfreich
d
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 24. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Our third visit to Restaurant Aigner, late after the theatre. Once again, we were impressed. The excellent and very friendly service begins at the door with greeting by the Maître d'hôtel (Maîtresse?) Frau Sena Weiß, who also checked up throughout the meal that everything was in order. We were then served by Frau Artemis, Fulya and trainee Agnetha, who all looked after us as though we were family. The food was, as ever, excellent. The photos are from our previous visit last week.
Unser dritter Besuch im Restaurant Aigner, spät nach dem Theater. Wieder waren wir beeindruckt. Der exzellente und sehr freundliche Service beginnt an der Tür mit der Begrüßung durch das Maître d'hôtel (Maîtresse?), Frau Sena Weiß, die auch während des Essens nachprüfte, ob alles in Ordnung war. Wir wurden dann von Frau Artemis, Fulya und der Auszubildenden Agnetha bedient, die sich alle um uns kümmerten, als ob wir Teil der Familie wären. Das Essen war wie immer ausgezeichnet. Die Fotos stammen von unserem letzten Besuch in der letzten Woche.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 16. Februar 2019
Gesamt 4Essen 4Service 3Ambiente 4

Nicht immer aufmerksamer Service, aber akzeptabel. Sehr guter Tisch, groß und gemütlich, (Zwischen den Säulen)

Melden
Hilfreich
S
1 Bewertung
Besucht am 13. Februar 2019
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 3

Alles top, gutes Essen, gute Weine, freundlicher guter Service. Aber: die Bestuhlung geht gar nicht. Hier muss dringend investiert werden. Die alten Holzstühle sind sehr sehr schmal, hart und wackelig und knarrend. Unangenehm. Wir wären gern länger geblieben, das ging aufgrund der Stühle nicht, einfach absolut unbequem. Ich kann mir vorstellen dass es für ältere oder kräftigere Menschen schrecklich sein muss.

Melden
Hilfreich
OT
London
4 Bewertungen
Besucht am 12. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Tutto perfetto dal l’atmosfera al servizio , il cibo è ottimo e siamo stati serviti rapidamente, non appena ci sarà un’altra occasione torneremo sicuramente

Melden
Hilfreich
GV
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 8. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

One of my favourites in Berlin ! All good in this Berlin favourite from service to food !

Melden
Hilfreich
VO
Miami
8 Bewertungen
Besucht am 8. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr nettes Personal, Wiener Charme inmitten Berlins!!

Melden
Hilfreich
OT
München
4 Bewertungen
Besucht am 31. Januar 2019
Gesamt 3Essen 3Service 3Ambiente 4

zweier Tische unangenehm

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 26. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ein so schönes Lokal, leider getrübt von lautstark geführten Gesprächen von einigen offensichtlich amerikanischen Gästen

Melden
Hilfreich
F
Raum Hamburg
14 Bewertungen
Besucht am 21. Januar 2019
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 4

Im Aigner erfahre ich immer einen freundlichen und herzlichen Empfang. Auch der Service ist aufmerksam, aber nicht aufdringlich. Das Essen war, wie immer, sehr gut. Alles in allem ein gelungener Abend.

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 19. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr guter Service, sehr gutes Essen, ein wunderschöner Abend

Melden
Hilfreich
e
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 19. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ein schöner Abend mit gutem Essen. Unsere Tochter war sehr angetan vom Nachtisch.

Melden
Hilfreich
JH
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 17. Januar 2019
Gesamt 4Essen 4Service 3Ambiente 4

Sehr gute Mittagsmenues für 15 Euro . Abendkarte auch in Ordnung . Service freundlich aber unbeholfen .

Melden
Hilfreich
J
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 9. Januar 2019
Gesamt 4Essen 3Service 3Ambiente 4

Wir hatten ein GEschäftsessen hier - Meine Gäste waren sehr zufrieden. Ich persönlich hatte mir etwas mehr erhofft vom Namen Aigner. Gerichte lecker - Die Ente allerdings etwas wenig auf dem Teller für meinen Geschmank, mein Chef brauchte extra Brot und meinen Kartoffelsalat um satt zu werden.

Melden
Hilfreich
H
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 3. Januar 2019
Gesamt 3Essen 3Service 3Ambiente 4

Zu viele Bedienungen am Tisch, ständiges Nachfragen, keiner weiß vom anderen was, viele Azubis oder Ungelernte, dadurch viele fachliche Fehler. Z.B. sollte man von rechts bedienen und sich bei 4 Gästen merken, wer was bestellt hat. Ich habe das auch gelernt und kann es beurteilen. Für so ein gehobenes Restaurant ein schlechtes Image. Kellnerin mit Freizeitschuhen geht gar nicht, oder Kellner mit weißen Socken. Keine richtige Führungsstruktur. Vom Essen her durchschnittlich, z.B. Königsberger Klopse kochen die meisten zu Hause besser. Wir waren enttäuscht, vielleicht falscher Zeitpunkt. Aber für diese Preispolitik kann man mehr erwarten. Tut mir leid, aber ohne Kritik können Sie auch nichts ändern.

Melden
Hilfreich
OT
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 2. Januar 2019
Gesamt 3Essen 3Service 4Ambiente 3

A bit expensive, the portions are too big. The wine is very expensive, € 10 per glass

Melden
Hilfreich
K
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 30. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir haben das Restaurant zum gemütlichen Beisammensein vor einem Konzertbesuch in der Staatsoper Berlin besucht. Mit dem Service waren wir sehr zufrieden. Das Essen hat sehr gemundet und war ausgezeichnet. Dazu haben wir einen sehr köstlichen Wein genossen. Das Preileistungsverhältnis ist sehr gut. Besuchen das Restaurant Aigner jederzeit wieder.

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 29. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Langjähriger Kunde. Immer zufrieden!

Melden
Hilfreich
M
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 28. Dezember 2018
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Die Küche ist sehr gut. Wir waren zum zweiten Mal dort und wieder voll angetan. Sehr freundliche Bedienung, zwanglos, aber kompetent.

Melden
Hilfreich
MI
San Diego
28 Bewertungen
Besucht am 27. Dezember 2018
Gesamt 3Essen 3Service 2Ambiente 3

Food is ok at best. Very touristy.

Melden
Hilfreich
JB
San Francisco
8 Bewertungen
Besucht am 25. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

We were visiting Berlin from San Francisco and had Christmas dinner here. The food, service and setting were exceptional. We would highly recommend this restaurant.

Melden
Hilfreich
N
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 25. Dezember 2018
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 3

Wie am 25. Dezember nicht anders zu erwarten, war das Restaurant sehr voll und die Atmosphäre deshalb auch nicht so entspannend wie an "normalen" Tagen. Gleichwohl war der Service trotz der großen Belastung des Personals aufmerksam und gut. Das Essen (3 Gänge) war sehr gut, hervorragend von der Fleischqualität und der Zubereitung war der Hauptgang - "Rosa Gebratenes und Geschmortes vom Brandenburger Hirschkalb". Alles in allem ein gelungenes Weihnachtsessen.

Melden
Hilfreich
1
2
3
7