Al Salam

4.7
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
353 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Arabisch / Mittlerer Osten

Top-Etiketten:

Für Rendezvous geeignet
Authentisch
Gute vegetarische Auswahl
Erleben Sie den wahren Orient
Geheimnisvolle Düfte. Erlesene Gewürze. Ungehörte Klänge. Wer mit allen Sinnen gen Osten reist, kann jenseits des Gewohnten und Bekannten eine ganze Welt voll neuer Eindrücke entdecken.

Wir laden Sie ein, für eine Stunde oder einen langen Abend in die Kultur des Nahen und Mittleren Ostens einzutauchen und die orientalische Seite in Ihnen zu wecken. Erleben Sie, was Gastfreundschaft auf arabisch heißt. Genießen Sie mit Nase und Gaumen traditionelle Esskultur auf höchstem Niveau. Oder tauchen Sie ein in die moderne Barkultur und das junge Lebensgefühl des Orients – mit kreativen Cocktails und Drinks auf höchstem Niveau.

Ahlan Wa Sahlan – Herzlich willkommen – im Al Salam.
Was 353 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.7Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.7
Essen
4.8
Service
4.7
Ambiente
4.5
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
95 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
VE
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 10. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles besten. Nur die Tische waren so nah zum Nachbar, dass man jedes Wort verstanden hat.

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 7. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder ein Erlebnis! Mezze-Variationen sind einfach geschmacklich ein Traum. Werden höchstens noch von den Cocktails getoppt - hier sollte man mutig sein und ruhig etwas Unbekanntes versuchen.

p
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 7. März 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Sehr freundliches Personal, sehr aufmerksam und ziemlich fix.
Essen: Ich hatte Shuqaf Lahem. Alles sehr lecker, hätte mir allerdings etwas mehr vom gegrillten Marktgemüse gewünscht.

G
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 7. März 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Die Auswahl und die Anwendung der verschiedenen Gewürzen macht den Reiz des orientalischen Essens aus. Dies wird hier sehr gut umgesetzt. Gewünscht hätte ich mir aber auch ein paar orientalische Spezialitäten wie Kamelkäse den ich aus dem Orient als sehr schmackhaft empfinde. Oder auch Okra was natürlich vielleicht schwierig ist für den deutschen Gaumen. Alles in allem aber ein gutes Restaurant.

ML
1 Bewertung
Besucht am 4. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war hochwertig und super lecker! Es war kein Problem glutenfreie Speisen zu bekommen. Vielen Dank dafür. Kommen bestimmt wieder!

SP
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 29. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Ein Stück Orient in Köln. Schönes Ambiente. Das Personal kennt sich bestens mit den Gerichten und Zutaten an.

CM
1 Bewertung
Besucht am 29. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Einfach perfekt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

JS
1 Bewertung
Besucht am 27. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Unheimlich leckeres Essen, eine tolle Atmosphäre und nettes, aufmerksames Personal!

M
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 26. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schon seit vielen Jahren eine hervorragende Adresse für Liebhaber der orientalischen Küche.

S
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Al Salam ist eine Empfehlung für alle die sich für einen Abend in den Orient entführen und verwöhnen lassen wollen. Ausgezeichnetes Essen und Service👍🏼

MC
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Tolle Service. Sehr freundlich und Aufmerksam.
Lammfleisch war etwas zäh, war enttäuscht, ansonst alles andere, inkl Cocktail Klasse!

s
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben schon lange nicht mehr sooo lecker gegessen.
Das Essen war sehr nett angerichtet und geschmacklich einfach super.
Wir haben uns eine große Vorespeisenplatte bestellt, also von jedem etwas.
Die Cocktails waren super lecker.
Das Personal sehr zuvorkommen und nett.
Man war hier echt gut aufgehoben und fühlte sich rund um wohl.
Vielen Lieben Dank an das Team.

LV
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war hervorragend! Besonders überrascht hat uns die Ehrlichkeit der Bedienung, die uns gebremst hat, weil wir zu viel bestellen wollten! Wir haben weniger bestellt und das war tatsächlich mehr als genug! Wir werden auf jeden Fall wieder dahin gehen! Es sind noch so viel Sachen zu entdecken. Jedes Gericht ist ein Feuerwerk im Gaumen. Ein Regenbogen von Eindrücken. Fantastisch!

C
Raum Köln
5 Bewertungen
Besucht am 11. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Essen, toller Service, sehr schönes Ambiente!
Absolut empfehlenswert!!!

OT
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 11. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Immer wieder ein Augenschmaus mit Gaumenfreuden!

AZ
Glasgow
1 Bewertung
Besucht am 7. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Mein Mann und ich waren das erste Mal da und kommen definitiv wieder! Es gibt absolut nichts zu beanstanden.

CS
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 7. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Schönes Restaurant, nettes Ambiente. Fleisch auf den Punkt gegart und zart. Gut für Vegetarier geeignet.

KL
1 Bewertung
Besucht am 31. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Tolles Restaurant aus 1000 und 1 Nacht. Außergewöhnliche Aromen und Gewürze. Sehr zuvorkommendes Personal. Immer wieder gerne.

AT
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 31. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Das Essen war sehr lecker und die Bedienung nett. Die Beleuchtung ist für meinem Geschmack zu schwach. Außerdem kann es sein, dass man sehr nah an anderen Tischen sitzt und somit sich etwas "belauscht" fühlt, da das Restaurant im hinteren Bereich ziemlich eng ist.

Wenn ihr da ein Tisch reserviert, dann fragt, ob ihr ein Tisch vorne bekommen könnt. Ich werde noch Mal dort essengehen.

t
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 30. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein stilvolles Restaurant mit hervorragendem Essen und köstlichen Cocktails

B
München
2 Bewertungen
Besucht am 21. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service3Ambiente5

Das Interieur ist sehr stimmig und angenehm, auch die Geräuschkulisse war angenehm um Gespräche in Ruhe zu führen. Das Essen hat uns absolut überzeugt. Alle bestellten Gerichte waren sehr lecker, geschmacklich und qualitativ hochwertig. Allerdings waren die Portionen für uns viel zu groß. Der Service war freundlich, kann aber ein bisschen aufmerksamer sein. Z.b. wollte ein Kellner unsere Teller schon abräumen als wir noch am essen waren und es wurde nicht gefragt ob noch Getränke gewünscht sind. Alles in allem waren wir aber zufrieden mit unserem Besuch.

BK
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 21. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen ist sehr lecker und mega frisch. Das Personal ist sehr freundlich. Immer wieder gerne.

OT
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 11. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Restaurant. Das Essen was mega gut. Die Kellner super super freundlich. Der Koch kam sogar ab und zu raus und fragte ob es geschmeckt hat. Also wenn ich 100 Sterne geben könnte würde ich es machen.

F
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 9. Januar 2020
Gesamt3Essen2Service5Ambiente3

Nette Personal, sehr professionell und freundlich. Das Essen mittelmäßig. Viel Tamtam um wenig. Ich zahle gern für gutes Essen aber hier stimmt das Preis-Leistung Verhältnis nicht. Wenig Essen, nicht sonderlich hochwertig in kleiner Menge sehr teuer. Muss nicht unbedingt ein zweites Mal hin.

d
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 8. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Nettes Ambiente, sehr freundliches Personal.
Das Essen ist sehr gut, ein ganz besonderes Geschmackserlebnis.

OT
San Diego
1 Bewertung
Besucht am 4. Januar 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Phantastische Cocktails sowie sehr schmackhafte Speisen (Mezze und Hauptspeisen). Zum Dessert haben wir es nicht geschafft, da bereits zu satt). Der Service war wirklich sehr gut. Werden sehr sicher wieder kommen.

k
1 Bewertung
Besucht am 4. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war sehr schön bei Euch! Wir kommen gerne wieder!

J
1 Bewertung
Besucht am 2. Januar 2020
Gesamt3Essen2Service2Ambiente4

Mittelmäßiges Essen zu deutlich überhöhten Preisen. Wir mussten sehr lange auf unser Essen warten obwohl es Recht leer war. Die Vorspeisen (Meze) sind gewöhnlich und die leeren Teller standen noch ewig auf dem Tisch.
Für die verlangten Preise war das Essen zu schlecht um nochmal dort essen zu gehen.

S
1 Bewertung
Besucht am 28. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr kompetente Beratung bei Lebensmittelunverträglichkeit. Das Essen warv super. Leider war es bei unseren Tisch in Türnähe recht kalt, weil die Tür nicht richtig schließt.

J
1 Bewertung
Besucht am 27. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war mit Abstand das beste orientalische Restaurant was ich in Deutschland besucht habe. Ich kenne die Küche durch Freunde und Urlaub sehr gut und muss wirklich sagen, dass die Speisen sehr authentisch sind. Das Lokal ist zudem sehr gemütlich eingerichtet und der Service war exzellent. Es fehlte uns zu keiner Zeit an irgendetwas, man war meiner Schwangerschaft gegegenüber sehr aufmerksam, jede Speise wurde erklärt und da wir nicht alles schafften aufzuessen wurden uns die Hauptgerichte eingepackt und das erste mal in meinem Leben wurden mir noch Tipps gegeben wie ich es am besten Zuhause zubereiten/aufwärmen kann, ohne Qualitätsverlust. Ein rundum gelungener Abend und als kleine Familie werden wir definitiv wieder kommen und bestimmt noch viele Freunde und Familie mitbringen.

MM
1 Bewertung
Besucht am 19. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen ist hervorragend. Die Auswahl der Speisekarte ist nicht zu gros, dafür bietet die Getränkekarte eine große Auswahl vor allem an exotischen Cocktails. Die Bedienung war sehr zuvorkommend und das Ambiente passt einfach.

H
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 10. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Lokal. Freundliche und sehr zuvorkommende Bedienung. Es entsprach alles unserer Erwartung. Kommen sehr gerne wieder.

G
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 4. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service2Ambiente5

War das 2. Mal innerhalb von ein paar Wochen da. Das Essen war genau so fantastisch lecker wie zuvor. Super Qualität, wundervoll gewürzt und ganz toll aufeinander abgestimmt. Die Bedienung ist ausnehmend freundlich und sehr aufmerksam. Schöne Atmosphäre.
Hier werde ich bald wieder hingehen!

m
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 4. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Ein rundum schöner Abend mit sehr freundlichem Service, reichlich leckerem Essen und guten Getränken. Hier kann man im Freundes- oder Familienkreis einen sehr schönen Abend verbringen, für einen formelleren Anlass würde ich ein anderes Ambiente wählen. Preis-Leistung stimmt aus meiner Sicht!

OT
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 30. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen absolut tollen Abend im Al Salam! Das essen war überdurchschnittlich gut! Vorspeisen waren gut zusammengestellt, man hat zu jeder Speise eine ausführliche Erklärung erhalten. Hauptgerichte waren wirklich erste Klasse! Die Lammspieße waren so zart, wie ich es nirgends jemals serviert bekommen habe. Hackfleischspieße mindestens genauso hervorragend. Aber nun zu den wahnsinnig tollen Getränken; es gibt eine riesige Auswahl, der Barkeeper sehr zuvorkommend und hat wirklich was drauf ! Es lohnt sich trotz der relativ hohen Preise, das ein oder andere Getränk zu probieren.

BM
1 Bewertung
Besucht am 22. November 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Tolles Ambiente im Restaurant, besonders abends mit vielen Lampen und Leuchten. Gutes Essen: Tolle Fleischqualität, tolle Tajines. Linsensuppe war dagegen eher durchschnittlich. Viele Kellner arbeiten im Restaurant, aber dennoch haben wir lange gewartet und wurden nach dem Essen nicht mehr beachtet. Für ein zweites Getränk mussten wir uns erst mehrmals bemerkbar machen. Die Tees im Kännchen sind sehr gut, unbedingt probieren! Preise eher hoch, aber okay.

NW
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 16. November 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Es war alles sehr gut und es hat uns prima gefallen. Wenn es einen Punkt zum verbessern gegeben hat, dann war es der Getränkeservice. Der war etwas schleppend.

R
1 Bewertung
Besucht am 13. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir fühlten uns gut aufgehoben.Bedienung und Inhaber sehr sympathisch

d
1 Bewertung
Besucht am 9. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einen sehr schönen Abend verbracht. Die Cocktails sind originell und qualitativ hochwertig, dazu auch noch sehr lecker. Das Essen hat unsere bereits hohen Erwartungen übertroffen. Es war unglaublich lecker, selten so gut gegessen. Und der Service funktioniert perfekt und einwandfrei. Alle Servicekräfte arbeiteten Hand-in-Hand. Der nächste Besuch ist bereits in Planung.

MS
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 7. November 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Leider sitzt man sehr tief,das hält mich von einem erneutem Besuch ab