Alibaba

4.6
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
191 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Arabisch / Mittlerer Osten

Top-Etiketten:

Authentisch
Gute vegetarische Auswahl
Für Rendezvous geeignet
Die syrisch-libanesische Küche ist die Beste im gesamten vorderen Orient – wer sie einmal probiert hat, hält dies nicht mehr für eine Übertreibung. Die Syrier lieben gutes Essen und nehmen sich auch für die Vorbereitung viel Zeit. Charakteristisch ist besonders bei den Vorspeisen, dem Mezze, die malerische Zubereitung der Speisen. Tun Sie Ihrem Leib etwas Gutes, sodass die Seele sich wohlfühlt und genießen Sie Ihre Auszeit im Alibaba.
Was 191 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.6
Service
4.3
Ambiente
4.5
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
97 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
K
Kevinho
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 14. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Gastgeber hat ein tolles Restaurant, das zum Träumen und Schlemmen einlädt und die arabische Küche von einer Seite zeigt, die Ihnen gewiss unbekannt ist. Ich kann es kaum erwarten das Restaurant erneut zu besuchen. Das Personal ist super freundlich, die Fleischgerichte spitze und die Atmosphäre genial. Vielen Dank für den schönen Abend.

LG Kevin

t
taro
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 14. März 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Essen geschmacklich hervorragend! Vorspeisen Ausgezeichnet! Lammkeule geschmort geschmacklich top, Fleisch hätte für mich persön. etwas mehr sein können und auf dem Teller ausser Reis noch kleine Beilage hätte ich mir gewünscht, etwas mehr sauce, aber da vorher Vorspeise gegessen war ich satt. Reis auch Top! Ochsenfetzen auch Top! Aber ähnlich wie Lammkeule, bischen mehr Fleisch, ausser Reis noch eine kleine Gemüsebeilage. Aber das ist meine persönliche Meinung! Kommen mit Sicherheit wieder!

A
Anonym
Schwarzwald
2 Bewertungen
Besucht am 10. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Top, wie immer sehr lecker. Service ist ausgezeichnet!

AD
AndreaD
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 6. März 2020
Gesamt5Essen2Service5Ambiente4

Sehr nette Bedienung, sympathisches Ambiente, absolut leckeres Essen und ein schöner Abend, das ist mein Resumee zu diesem kleinen Restaurant. Ich komme 100%ig wieder!

h
haluter
Schwarzwald
2 Bewertungen
Besucht am 29. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Es hat einfach alles gepasst. Qualität der Speisen, Timing, Freundlichkeit des Service. Jederzeit wieder.

n
ninanessa
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 26. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir sind über alle Maßen begeistert. Wir kommen wieder!

PM
PeMa
Dänemark
1 Bewertung
Besucht am 26. Februar 2020
Gesamt2Essen3Service3Ambiente5

Nach 2 Stunden mussten wir das Lokal verlassen wegen erneuter Reservierung.
Portionen waren vor dem TV event üppiger. Da durfte man such länger bleiben und Nachtisch essen.
Raucher stehen direkt am Eingang einschließlich Chef und Personal.

L
Loretta
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 24. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir waren das 1. Mal aber bestimmt nicht das letzte mal da. Sehr lecker. Mal was anderes.

OB
OliverB
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Super Service und Ambiente.
Gute Speisen und ausreichende Menge

F
Feenzauber14
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Bedienung war sehr freundlich, das Essen total lecker und der Preis ist auch völlig in Ordnung. Wir kommen gerne wieder :)

T
Teddy
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War sehr lecker, wir kommen wieder, der Preis für ein Glas Wein war überzogen.

SA
SabrinaA
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War alles sehr gut, gibt nichts zu meckern.
Werde wieder kommen.

R
Ralf
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir haben die Lammschulter vorbestellt.
Es war ein sehr schöner Abend, mit extrem guten Essen und sehr sympathischen Gastgebern.
Uns wurde jede Frage beantwortet und der Chef selbst hat immer darauf geschaut ob bei den Gästen alles in Ordnung ist.

Eine absolute Top Empfehlung
👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

MS
MattSchu62
Schwarzwald
2 Bewertungen
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Vorspeisenplatte absolut zu empfehlen, wenn auch unserer Einschätzung nach mit knapp 30 Euro für 2 Personen zu teuer. Auch ein Glas Wein für 8,80 erscheint 'happig' im Preis. Hauptspeise ok, im Vgl zu Vielfalt und Zubereitung der Vorspeisen aber weniger interessant. Portionen reichhaltig. Freundliche Bedienung.

P
Phoenix
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

War ein super Abend. Vielen Dank für das leckere Essen und den freundlichen Service .

ZD
ZoeD
1 Bewertung
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Unser Besuch im Alibaba war wunderbar! Tolle Atmosphäre, leckeres Essen und sehr freundliches Personal. Zwei Kritikpunkte habe ich allerdings trotzdem: Bei der Anrichtung der Vorspeisen besteht defintiv noch Luft nach oben. Die Vorspeisen an sich sind sehr lecker und werden auf einem Eisbergsalat"nest" serviert. Links und rechts befinden sich Tomatenstücke. Den Eisbergsalat und die Tomate könnten ruhig etwas angemacht sein, dann würde man diesen auch mitessen und nicht wegschmeißen müssen. Zudem wäre es toll, wenn auch das Brot - welches man zur Vorspeise gereicht bekommt - warm wäre.
Vielleicht sieht Hana und sein Team hier auch etwas optimierunsgbedarf ;-).
Ich freue mich auf jedenfall schon mal auf den nächsten Besuch :-)

T
Tanja
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Exzellentes Essen, vielfältige Speisekarte und sehr freundliche Bedienung!

G
Gesab55
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 7. Februar 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Die Vorspeisen waren sehr gut und reichlich.
Jedoch war bei den Hauptspeisen das Fleisch jeweils sehr trocken.
Der Service war sehr unaufmerksam.

RS
RalfS
1 Bewertung
Besucht am 1. Februar 2020
Gesamt3Essen4Service1Ambiente4

Das Essen und das Ambiente war sehr gut. Eine der Bedienungen war mehrfach unfreundlich.

BR
BarbaraR
1 Bewertung
Besucht am 1. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Essen war ausgezeichnet, der Service sehr freundlich. Mit der Reservierung hat alles bestens geklappt, wir gehen wieder hin!

OT
OpenTable-Gast
Sydney / NSW
1 Bewertung
Besucht am 31. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service2Ambiente5

The food was very nice, the ambience too, but one of the waitress was outright rude and unfriendly. That dampened the otherwise good experience.

Melden
t
timmj
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 31. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

we were received with a cordial "welcome" by the head waitress and the chef (owner?), despite full house! the service was excellent + reasonably fast, though all tables were fully occupied. the food was very good (though not outstanding for somone who's had the privilege to eat libanese dishes in libanon). we were a family of 5 and left the alibaba happily and content. we wouldn't hesitate to recomment this place w/o any objection...

Melden
A
Anette
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 28. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

sehr leckeres Essen, Preis/Leistung stimmt, sehr nettes Personal

SL
SuuuperLecker220
Schwarzwald
2 Bewertungen
Besucht am 24. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Das Essen ist sehr sehr lecker. Wir hatten zu zweit die Arabische Tischplatte. Alle Gerichte waren sehr zufriedenstellend. Die Bedienung hat die einzelnen Speisen des Gerichts erläutert.
Wir werden auf jeden Fall nochmal dort essen, um die anderen Gerichte zu probieren.

w
westiks
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 18. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

tolles Essen, sehr netter Service, wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden wieder kommen.

e
elkef
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 15. Januar 2020
Gesamt5Essen3Service4Ambiente4

Was mir sehr gefallen hat, daß die "Servicekraft" alle bestellten Zutaten genau erklärt hat welche auf der Speiseplatte serviert wurden. Ambietne klein aber fein und sehr gemütlich. Preisleistung entsprechend. Komme gerne wieder. Danke für den schönen Abend.

LS
LaurentS
1 Bewertung
Besucht am 14. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Food was outstanding. The price for the 'arabic place' (min 2 people) is very adequate for 3 plates.
I really appreciate that the chef come to see if everything is OK, have a word for each one. Service personal is great.
Ambiance is quiet, room decoration is simple and 'just fits'.

I will recommend this Ali Baba to my friends but would prefer to go with them :-)

Melden
ST
SteffiT
1 Bewertung
Besucht am 13. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Nette Bedienung,frisches Essen, tolle Präsentation der Speisen, leckere Gewürze, köstlicher Nachtisch besser gehts nicht!

B
Beini40
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 12. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Essen war super lecker, und die Bedienung sehr freundlich.

f
frenchiefoodietraveller
London
2 Bewertungen
Besucht am 7. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Sehr leckeres syrisches Essen im netten Familienambiance. Das hintere Raum war leise und für uns perfekt geeignet. Wir konnten uns richtig unterhalten!

KK
KarinK
1 Bewertung
Besucht am 4. Dezember 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Das Essen war geschmacklich gut, aber leider nur lauwarm.
Die Bedienung war etwas hektisch und räumte etwas zu zügig den Teller ab.
Mit der Zeit wurde es ziemlich frisch im Lokal, sodass wir die Jacken anziehen mussten.

k
karlsruhe
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 3. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

sehr angenehm und interessant, wir haben neues entdeckt und gut aufgehoben gefuehlt.

C
Claudia22
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 28. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Freundlicher Service, absolut tolles Essen, schöne Atmosphäre.... es war ein sehr gelungener Abend für unsere Weihnachtsfeier.sehr gern wieder!

M
Mymlakarlsruhe
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 16. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr guter Service und sehr sehr leckeres Essen! Immer wieder!

i
irisl64
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 12. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war rundum prima, sehr, sehr netter und aufmerksamer Service, gemütliches Ambiente und superleckeres Essen

MT
Maria-TheresiaS
1 Bewertung
Besucht am 9. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tischbestellung hat anstandslos geklappt (1 Tag vorher !). Sehr freundliches Personal, aufmerksam , aber nicht aufdringlich...Essen wunderbar und wurde ziemlich rasch serviert. Restaurant hat Atmosphäre und ist sympathisch eingerichtet. Preis Leistung stimmt total.

M
Michael68
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 8. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr aufmerksamer Service. Das Essen ist seit Jahren kontinuierlich sehr gut!

H
Honk
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 28. Oktober 2019
Gesamt3Essen4Service3Ambiente4

Die Hauptspeise hat sehr lange auf sich warten lassen. Zudem waren die Portionen klein und die Preise im Verhältnis dazu sehr teuer.

W
Williams
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 25. Oktober 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Great Food. Service Excellent, could answer all questions to what was being served. The only thing I didn’t enjoy was getting a table in a small room with only one window. I will return but I will be more picky about my table

Melden
DD
DDO1710
1 Bewertung
Besucht am 17. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War wie immer ausgezeichnet. Das Essen ist seit Jahren auf einem sehr hohen Niveau. Freue mich schon auf den nächsten Besuch.

FAQ

Alibaba wird von 191 OpenTable‑Gästen mit 4.6 Sternen bewertet.

Reservieren Sie in diesem Restaurant, indem Sie Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.