Alibaba

4.5
215 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Arabisch / Mittlerer Osten

Top-Etiketten:

Authentisch
Gute vegetarische Auswahl
Gemütlich
Die syrisch-libanesische Küche ist die Beste im gesamten vorderen Orient – wer sie einmal probiert hat, hält dies nicht mehr für eine Übertreibung. Die Syrier lieben gutes Essen und nehmen sich auch für die Vorbereitung viel Zeit. Charakteristisch ist besonders bei den Vorspeisen, dem Mezze, die malerische Zubereitung der Speisen. Tun Sie Ihrem Leib etwas Gutes, sodass die Seele sich wohlfühlt und genießen Sie Ihre Auszeit im Alibaba.
Was 215 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.5
Service
4.3
Ambiente
4.5
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
97 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
HR
HeleneR
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 29. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

wir hatten einen sehr schönen Abend mit wirklich leckeren Essen und sehr freundlichem Service. rundum empfehlenswert.

S
andreasS
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 29. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Empfehlung zum Essen dort einfach nur super gerne wieder super Service sehr freundlich.

D
Daniel
1 Bewertung
Besucht am 19. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schönes Restaurant, toller Service. Essen war sehr lecker. Klare Empfehlung.

BC
BettinaC
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 17. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Sehr lecker, schmeckt nach Urlaub. Jederzeit wieder.

S
Sebastian
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 16. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Restaurant ist sehr zu empfehlen. Sehr leckeres Essen.

D
Dirk
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 16. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren zum ersten Mal in dem Lokal und sind wirklich begeistert. Total netter Service, eine Speisekarte die wirklich die Qual der Wahl darstellt und wenn man sich endlich entschieden hat gibt's was für die Geschmacksknospen. Selbst die gefüllten Weinblätter waren einfach nur lecker. Kannte die bislang nur als relativ neutral schmeckend. Nächste Woche gehen wir wieder hin😋

SC
SiCH
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 7. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr, sehr leckeres Essen, auch viele vegetarische Gerichte. Der Service war außerordentlich gut und freundlich. Sehr zu empfehlen!

M
Muttiabend
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 2. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen und sehr aufmerksamer und freundlicher Service.

U
0711Uwe
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 2. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir haben die libanesische Küche erst vor kurzem in Frankreich kennengelernt. Leider gibt es - wenn man nicht ins Elsass nach Strasbourg fahren will - im Südwesten, zumindest im Raum Stuttgart - Pforzheim - Karlsruhe nur ein einziges libanesisches Restaurant, das den Namen Restaurant auch verdient, alle anderen sind im Prinzip Imbisse mit Sitzgelegenheit.
Wir sind dann nach Karlsruhe (knappe Stunde Anfahrt) und müssen sagen, es hat sich mehr als gelohnt. Das Essen war sensationell, der Service so freundlich und zuvorkommend, dass man sich gleich wie ein Freund und Stammgast gefühlt hat. Wir sind begeistert.

FB
FrankB
1 Bewertung
Besucht am 26. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir hatten Hummus, gegrillte Artischocken und Lammkeule, alles war hervorragend. Die Bedienung zuvorkommend und freundlich.

G
islandhopperGer
Hawaii
8 Bewertungen
Besucht am 25. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Perfect Evening with great food. You cannot go wrong.

Melden
JS
JuliaS
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 18. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Jederzeit wieder; alles lecker und bekömmlich. Netter Service.

GS
GSto
1 Bewertung
Besucht am 16. September 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Wir waren jetzt zweimal dort und kommen wieder ;-)

B
Brigittev
1 Bewertung
Besucht am 14. September 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Sehr freundliches Personal, nettes Ambiente, interessante Mahlzeiten. Danke.

SC
SuCo
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 8. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr guter Service und super leckeres Essen. Das Personal sprach gute Empfehlungen aus, schnell ging es außerdem. Der Koch ist auch im Gastraum anzutreffen und für einen Plausch zu haben. Wir sind froh das Ali Baba wieder entdeckt zu haben und kommen jetzt bestimmt öfter.

S
Sophie
1 Bewertung
Besucht am 1. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sowohl die Vorspeisenplatte wie auch die Hauptgerichte waren hervorragend. Ob mit Fleisch oder vegetarisch, wir sind alle Auf unsere Kosten gekommen und glücklich und satt heimgekehrt. Insbesondere der Service war großartig, ein lustige Und persönliche Art ohne aufdringlich zu sein. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch!

BF
BirgitF
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 31. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Bedienung war sehr nett! Essen war schnell und lecker!

AR
AlexR
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 29. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr leckeres Essen in authentischem Ambiente. Orientalische Küche in Höchstform.

R
derRedi
1 Bewertung
Besucht am 7. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Alles in allem ein wundervoller Abend. Sehr leckeres Essen

E
Elena
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 30. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Restaurant ist sehr zu empfehlen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, als ob ich eine Reise nach mein Heimatland gemacht. Die Bedienung ist sehr zuvorkommend und Essen ist klasse! Vielen Dank!

MK
MichaelK
1 Bewertung
Besucht am 25. Juli 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Sehr schönes kleines Resaurant in der Innenstadt. Nette Bedienung,das Essen hat mir hervorragend geschmeckt.Das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut. Werden öfters mal da essen gehen.

VO
VolkerO
1 Bewertung
Besucht am 17. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Ambiente und Speißen!!!
Ist sehr zu empfehlen.

MS
MichaelS
1 Bewertung
Besucht am 27. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben uns kurzfristig, auf Grund einer Empfehlung zum Besuch entschieden und wurden nicht enttäuscht. Online-Reservierung hat super geklappt. Im Lokal selbst wurden wir sehr zuvorkommend begrüßt und bedient. Das Essen war sehr schmackhaft, der libanesiche Wein hat sehr gut geschmeckt und dazu gepasst. Alles in allem ein sehr lohnenswerter Besuch. Wir werden dort sicher noch öfters zu Gast sein und empfehlen dieses Lokal auch sehr gerne weiter.

BW
BeateW
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 4. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Nach einem sehr freundlichen Empfang wurde uns ein köstliches Essen serviert. Alles war zu unserer Zufriedenheit und wir kommen jederzeit gerne wieder. Vielen Dank für das Geschmackserlebnis.

K
Kevinho
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 14. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Gastgeber hat ein tolles Restaurant, das zum Träumen und Schlemmen einlädt und die arabische Küche von einer Seite zeigt, die Ihnen gewiss unbekannt ist. Ich kann es kaum erwarten das Restaurant erneut zu besuchen. Das Personal ist super freundlich, die Fleischgerichte spitze und die Atmosphäre genial. Vielen Dank für den schönen Abend.

LG Kevin

t
taro
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 14. März 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Essen geschmacklich hervorragend! Vorspeisen Ausgezeichnet! Lammkeule geschmort geschmacklich top, Fleisch hätte für mich persön. etwas mehr sein können und auf dem Teller ausser Reis noch kleine Beilage hätte ich mir gewünscht, etwas mehr sauce, aber da vorher Vorspeise gegessen war ich satt. Reis auch Top! Ochsenfetzen auch Top! Aber ähnlich wie Lammkeule, bischen mehr Fleisch, ausser Reis noch eine kleine Gemüsebeilage. Aber das ist meine persönliche Meinung! Kommen mit Sicherheit wieder!

A
Anonym
Schwarzwald
2 Bewertungen
Besucht am 10. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Top, wie immer sehr lecker. Service ist ausgezeichnet!

AD
AndreaD
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 6. März 2020
Gesamt5Essen2Service5Ambiente4

Sehr nette Bedienung, sympathisches Ambiente, absolut leckeres Essen und ein schöner Abend, das ist mein Resumee zu diesem kleinen Restaurant. Ich komme 100%ig wieder!

h
haluter
Schwarzwald
2 Bewertungen
Besucht am 29. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Es hat einfach alles gepasst. Qualität der Speisen, Timing, Freundlichkeit des Service. Jederzeit wieder.

n
ninanessa
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 26. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir sind über alle Maßen begeistert. Wir kommen wieder!

PM
PeMa
Dänemark
1 Bewertung
Besucht am 26. Februar 2020
Gesamt2Essen3Service3Ambiente5

Nach 2 Stunden mussten wir das Lokal verlassen wegen erneuter Reservierung.
Portionen waren vor dem TV event üppiger. Da durfte man such länger bleiben und Nachtisch essen.
Raucher stehen direkt am Eingang einschließlich Chef und Personal.

L
Loretta
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 24. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir waren das 1. Mal aber bestimmt nicht das letzte mal da. Sehr lecker. Mal was anderes.

OB
OliverB
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Super Service und Ambiente.
Gute Speisen und ausreichende Menge

F
Feenzauber14
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Bedienung war sehr freundlich, das Essen total lecker und der Preis ist auch völlig in Ordnung. Wir kommen gerne wieder :)

T
Teddy
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War sehr lecker, wir kommen wieder, der Preis für ein Glas Wein war überzogen.

SA
SabrinaA
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War alles sehr gut, gibt nichts zu meckern.
Werde wieder kommen.

R
Ralf
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir haben die Lammschulter vorbestellt.
Es war ein sehr schöner Abend, mit extrem guten Essen und sehr sympathischen Gastgebern.
Uns wurde jede Frage beantwortet und der Chef selbst hat immer darauf geschaut ob bei den Gästen alles in Ordnung ist.

Eine absolute Top Empfehlung
👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

MS
MattSchu62
Schwarzwald
2 Bewertungen
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Vorspeisenplatte absolut zu empfehlen, wenn auch unserer Einschätzung nach mit knapp 30 Euro für 2 Personen zu teuer. Auch ein Glas Wein für 8,80 erscheint 'happig' im Preis. Hauptspeise ok, im Vgl zu Vielfalt und Zubereitung der Vorspeisen aber weniger interessant. Portionen reichhaltig. Freundliche Bedienung.

P
Phoenix
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

War ein super Abend. Vielen Dank für das leckere Essen und den freundlichen Service .

ZD
ZoeD
1 Bewertung
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Unser Besuch im Alibaba war wunderbar! Tolle Atmosphäre, leckeres Essen und sehr freundliches Personal. Zwei Kritikpunkte habe ich allerdings trotzdem: Bei der Anrichtung der Vorspeisen besteht defintiv noch Luft nach oben. Die Vorspeisen an sich sind sehr lecker und werden auf einem Eisbergsalat"nest" serviert. Links und rechts befinden sich Tomatenstücke. Den Eisbergsalat und die Tomate könnten ruhig etwas angemacht sein, dann würde man diesen auch mitessen und nicht wegschmeißen müssen. Zudem wäre es toll, wenn auch das Brot - welches man zur Vorspeise gereicht bekommt - warm wäre.
Vielleicht sieht Hana und sein Team hier auch etwas optimierunsgbedarf ;-).
Ich freue mich auf jedenfall schon mal auf den nächsten Besuch :-)

FAQ

Alibaba bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 0721 386493

Alibaba wird von 215 OpenTable‑Gästen mit 4.5 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.