Alte Hofkammer

4.2
63 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Deutsch

Top-Etiketten:

Sonntagsessen
Geschäftsessen
Zwanglos
Als Gastgeber freut sich Familie Wichmann mit ihrem Team, Sie als Gast im Restaurant „Alte Hofkammer“ begrüßen zu dürfen und mit guter deutscher Küche zu bewirten.

Wir bieten in unserem Restaurant eine bodenständige Küche mit hohem Anspruch unter Verwendung ausgewählter, qualitativ hochwertiger Produkte, möglichst aus der Region. Deshalb bieten wir unseren Gästen auch "Fleischspezialitäten aus artgerechter Tierhaltung".
Darüber hinaus empfehlen wir unsere Spezialität, das Essen vom Heißen Stein!

Als perfekte Ergänzung zu unseren Speisen bieten wir eine große Auswahl an passenden Getränken:
Egal, ob antialkoholische Getränke oder erlesene Tropfen aus unserer umfangreichen Weinkarte, ausgewählte Kaffeespezialitäten aus natürlich gerösteten Bohnen oder herausragende Raritäten wie unsere Auswahl an echten Scotch Whisky aus dem Holzfass verschiedener schottischer Traditions-Destillerien.

Specials

Festival der Kulturen Menü: 22.50 Euro pro Person

Sep. 24, 2019-März 15, 2021·So. 11:30-14:30, Do.-Sa. 17:30-22:00

Menu:

· Prosecco

· Geschmelzte Maultasche mit Kartoffelsalat, Pasta Salsiccia, Lammragout an Erdnussbuttersoße

· Tiramisu

Was 63 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.2basierend auf allen Ratings
4.2
Essen
4.4
Service
3.9
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
93 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
TL
ThomasL
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 26. September 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Gutes Essen aus einer kleinen Speiseauswahl mit freundlicher Bedienung.

J
Julian
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 16. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein wirklich sehr gemütliches Restaurant mit einem schönen Ambiente und einem hervorragenden Essen! Personal ist sehr freundlich und der Service spitzenklasse! Waren das Erste mal dort und es wird definitiv nicht das letzte Mal gewesen sein!

JE
JürgenE
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 17. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Sehr gutes Essen für einen fairen Preis. Kommen wieder !!!

S
Sunflower
Raum Stuttgart
9 Bewertungen
Besucht am 16. November 2019
Gesamt3Essen2Service5Ambiente5

Ich werde das Lokal nur noch als Treffpunkt auf ein Getränk besuchen. Das Abendessen war in Ordnung, aber nichts Besonderes. Der Service hingegen war sehr nett. Leider gab es um 21.00 Uhr keinen Kaffee mehr, weil die Maschine. wie in vielen Lokalen, bereits geputzt war. Dabei schließt das Lokal um 22.00 Uhr. Eigentlich auch zu früh für Samstagabend..., daher wie gesagt, wird es von mir nur noch 'im Notfall' besucht...

w
walterstammheim
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 3. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Genügend Parkplatz, angenehm herzlicher Empfang und Begleitung, frische und schön angerichtete Zutaten, wohltuender (nicht überwürzter) Geschmack, angemessene (nicht übermäßig lange) Servierzeit, gerne die Rechnung bezahlt.

C
Claudia
1 Bewertung
Besucht am 20. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr freundlicher und professioneller Service. Unsere ausgewählten Gerichte waren sehr gut und die Preise fair. Wir waren das erste Mal dort und gehen sicher wieder hin.

D
Dome
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 30. September 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Sehr nette Bedienung. Das Ambiente ist sehr angenehm und die Gerichte waren sehr lecker!

H
Hanne
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 14. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen, Service, Ambiente waren sehr gut. Wir kommen bestimmt wieder!

P
Petra
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 25. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Restaurant,super essen,super Bedienungen,super preise

Melden
KK
KK53
1 Bewertung
Besucht am 20. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Top essen, sehr freundliches Personal! Absolut weiter zu empfehlen.
Tischreservierung würde online durchgeführt und hat auch ohne Probleme funktioniert!

Komme gerne wieder!

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 12. Mai 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir waren das erste mal dort und sehr zufrieden. Das Essen wurde zeitgleich auf den Tisch gebracht und relativ schnell. Alles in allem, wir werden wieder kommen.

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 27. März 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Sehr freundliches Personal. Das Preis-leistungsverhältnis ist gut. Die Gerichte schmecken gut und werden ansprechend serviert

OT
OpenTable-Gast
Ottawa
1 Bewertung
Besucht am 20. Februar 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Great atmosphere and food

Melden
H
Hanne
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 10. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren zum ersten mal in der Alten Hofkammer und waren sehr zufrieden. Service, Essen alles war sehr gut. Wir werden bestimmt wieder kommen.

CC
ClCo
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 9. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

das Essen war wie immer sehr lecker, sehr freundliches Personal. Wir kommen gerne wieder :-)

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 2. Februar 2019
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Das Essen war sehr lecker, hätte aber wärmer sein können. Und zum Meeresfrüchtesalat hätte ich mir ein Stück Brot gewünscht... Ansonsten sehr gutes Restaurant, kann ich weiter empfehlen!!

W
Werner
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 31. Januar 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Wir waren sehr zufrieden, alles hat gepasst. Wir kommen gerne wieder

N
Nickname
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 25. November 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Recht angenehm und gut, aber schade dass die vegetarischen Angebote irgendwie weniger wurden, als vor etwa einem Jahr.

P
Paul
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 18. September 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundliches Personal. Gutes Essen. Wir hatten Zwiebelrostbraten auf den Punkt genau.

SS
StefStammheim
1 Bewertung
Besucht am 4. August 2018
Gesamt3Essen2Service5Ambiente5

Was ich als erstes hervorheben möchte, war die freundlichkeit der beiden Damen die uns bedienten.
Leider wurde die Karte aus dem Internet in eine Sommerkarte geändert, was ich durchaus verstehen kann, nur verstehe ich dann nicht das die leichten vegetarischen Gerichte entfernt werden und die schweren die Linsen, Kässpätzle und Sauerkraut drin bleiben. So war schonmal die von meiner Frau zuhause ausgewählten Gerichte komplett weg. Ok , kleiner Salat als Vorspeise und dann ein Rostbraten, und einen Salat mit Putenstreifen. Der kleine Salat kam leider nicht als Vorspeise, es kam du erst der Rostbraten, wir hatten 3 Rostbraten und diese waren so unterschiedlich und auch in der größe so anders, das ich mich echt gefragt habe wo kommen die her. Also sich nicht von einem Stück runtergeschnitten, wie ich das zuhause mache. Gargrat naja in beiden Punkten bei alle 3 drüber, meines medium/rare die anderen beide medium. nicht pefekt getroffen. Dafür waren dann 3 der Putenstreifen nicht durch, Sorry das darf nicht passieren.
Auf die Fehler aufmerksam gemacht entschuldigte sich die Dame vom Service mit den Worten der Koch sei neu und es klappt net alles so. Mhhh naja so viel darf auch bei einem neuen Koch net schief gehen, und wie wir im nachhinein hier erfahren haben gibt es normal auch einen Gruß aus der Küche, das hatten wir auch net. Als kleine Entschädigung wäre auch ein Schnaps angebracht gewesen, aber auch diesen gab es nicht. Schade schade, hoffe nur das es wieder besser wird.

o
odidio
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 25. Juli 2018
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Gutes Essen in gemütlicher Atmosphäre - gerne wieder!

z
zuffenhuser
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 23. Juli 2018
Gesamt3Essen3Service4Ambiente2

Leider war das im Internet beworbene Essen "auf dem heißen Stein" nicht im Angebot (eingeschränkte Sommerkarte). Die Wahl fiel daher auf ein schwäbisches Essen. Die Qualität war gut. Die Portionen sind nicht zu üppig. Der Beilagensalat musste extra bestellt werden.

Die Inneneinrichtung ist nicht wirklich ansprechend, also kein sehr gemütliches Ambiente. Daher für besondere Anlässe nur bedingt geeignet.

Positiv zu vermerken war der Service und die Freundlichkeit des Personals.

m
micki
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 8. Juli 2018
Gesamt3Essen5Service3Ambiente2

Wir hatten leider das Pech, dass aufgrund von Krankheit - so wurde uns gesagt - die Karte erheblich reduziert war, so dass wir das eigentlich favorisiere Essen nicht erhalten haben. Wir wollten, das auf den Schiefertafeln angebotene Essen genießen, leider war von Seiten der Gaststätte versäumt worden, das Angebot auf den Schiefertafeln zu streichen und so wurden wir bei der Bestellung natürlich etwas enttäuscht. Das dann gewählte Essen war vorzüglich, allerdings war der "Personalmangel" an allen Stellen bemerkbar. Der übliche Gruß aus der Küche wurde nicht gereicht, die Wartezeiten waren erheblich und die Servicekraft war absolut sichtbar kein Profi, bzw. ziemlich ungeübt. Da es sich aber nicht um unseren ersten Besuch dort handelte und wir bisher sehr zufrieden waren und sehr freundlich und zuvorkommend bedient wurden, möchten wir über diesen etwas "missglückten" Gaststättenbesuch hinwegsehen.

f
frank
1 Bewertung
Besucht am 29. April 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

sehr gutes essen, freundliches personal, gerne wieder

F
Freizeitradler
1 Bewertung
Besucht am 29. April 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Zuvorkommend freundliches Personal, das vorab Schmankerl ist ein toller Service. Im Außenbereich ist es etwas laut, wegen der Straße. Einen Fahrradabstellplatz, wo man sein Fahrrad im Blick hat wäre super.

U
Ulla
1 Bewertung
Besucht am 14. April 2018
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Es hat uns gut gefallen und es hat geschmeckt.besonders die Panna Cotta.wir kommen wieder.der Biergarten sieht sehr gemütlich aus

G
Gerlinger
1 Bewertung
Besucht am 7. April 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen kam sehr schnell an den Tisch. Wir hatten beide den "heißen Stein bestellt. Es war sehr lecker und hat Spaß gemacht. Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich. Wir kommen gerne und bestimmt bald wieder.

r
reini0811
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 24. März 2018
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Sehr gutes und frisch zubereitetes Essen, angemessene Portionen zu einem guten Preis, war einfach nur lecker. Einzig die Wein Auswahl dürfte etwas umfangreicher sein.
Wir kommen gerne wieder.

OK
echtOK
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 21. März 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Lasst es euch schmecken... Es lohnt sich .... ... . . . . . . . .. .. .. .

C
Credic
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 3. März 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Das Essen war gut und das Personal sehr freundlich.
Es gibt eine Kinderkarte

g
gagalolo
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 10. Februar 2018
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Das Fleisch (Rostbraten) war ausgezeichnet, die Röstkartoffeln leider nicht. Kartoffeln lagen vermutlich zu lange im Wasser waren nicht frisch geröstet. Die Spätzle beim Schweinefilet waren sehr weich. Der Service war ausgezeichnet kompetent und freundlich.

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 21. Januar 2018
Gesamt3Essen3Service5Ambiente3

Sehr nette Bedienung. Wir waren mit allem sehr zufrieden.

K
Kaisegler5
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 25. November 2017
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Suppe war lauwarm.
Parkplatz ist dunkel und führte zu Beschädigung am Auto.
Service war etwas überfordert für das ganze Lokal.
Einheits-Sosse.

J
Julia
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 18. November 2017
Gesamt3Essen3Service5Ambiente4

die vegetarischen Gerichte haben leider so gar nicht überzeugen können. Der Rest war soweit in Ordnung aber auch kein außergewöhnliches Geschmackserlebnis. Alles in allem ok - bis auf die vergetarischen Essen. Wir würden vermutlich in Zukunft ein anderes Restaurant wählen. Der Service war sehr gut und sehr freundlich.

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 25. Oktober 2017
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Es war ein sehr angenehmer Besuch und unsere Gruppe ist sich einig, dass das nicht der letzte Besuch war. Ungezwungene Atmosphäre in einem gepflegten Restaurant.

M
Mari
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 22. Oktober 2017
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Ein frisch zubereitetes,wohlschmeckendes Essen zu einem moderaten Preis
Wir werden dieses Lokal wieder besuchen. Besonders hat uns gefallen, dass die Produkte
hochwertig und naturbelassen und aus der Region waren.

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2017
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Das Essen kam sehr schnell. Die schwäbischen Spätzle waren handgemacht und wirklich exzellent, geht nicht bessser

BB
BBE79
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 1. Oktober 2017
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Kurzfristig reserviert für Abend während Kurztrip Stuttgart. Super freundlich, schnelle Bedienung.

S
Sandra
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2017
Gesamt5Essen5Service4Ambiente3

Unser Besuch in der 'Alten Hofkammer' hat uns sehr überrascht. Der Service war sehr freundlich und aufmerksam. Das bestellte Essen kam schnell, war sehr lecker und eine große Portion. Am Ambiente könnte man sicher noch etwas arbeiten und den Fachbereich freundlicher gestalten, aber ansonsten einfach toll!

k
kikigolz
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 20. August 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Mein Mann und seine Schwester haben mit mir das Restaurant das erste Mal besucht, nachdem ich den Tipp von meiner Kosmetikerin erhalten habe.
Wir warwen alle drei begeistert, saßen auf Grund des Wetters drinnen, aber die Terrasse sah gemütlich aus.

FAQ

Alte Hofkammer wird von 63 OpenTable‑Gästen mit 4.2 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.