Alte Mainmühle

4.3
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
428 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Europäisch

Top-Etiketten:

Am Wasser
Malerische Aussicht
Romantisch
Ob draußen oder drinnen, rustikal oder elegant, mittags oder abends - eine schnelle Mühlenbratwurst zwischendurch oder ein Gourmetmenue - in der Alten Mainmühle lässt es sich vortrefflich speisen. Deftig - Fränkisch - raffiniert! Oder steht Ihnen der Sinn nach sterneverdächtiger Gourmet-Küche? Unser Team von Spitzenköchen hält.
Was 428 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.3Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.2
Essen
4.4
Service
4.5
Ambiente
4.1
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
92 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Diners' Choice-Gewinner:
Sortieren nach
Filter
RS
RainerS
1 Bewertung
vor 2 Tagen besucht
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Es hat alles geklappt und der Platz an der Brücke ist wunderschön. Service und Essen waren wirklich gut

DH
DanielaH
Nürnberg
1 Bewertung
vor 5 Tagen besucht
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Wir haben Spargel gegessen. Das war eine ausreichende Portion, also nicht nur drei Stangen. Alles sehr lecker. Ein äußerst aufmerksamer Kellner. Alles in allem waren wir trotz der schwierigen Corona-Zeiten sehr zufrieden und kommen sicher bald wieder.

PD
PeterD
1 Bewertung
Besucht am 18. Mai 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

wir waren froh, unter diesen Bedingungen bei Ihnen sein zu dürfen und freuen uns auf die Normalität, bes. auf die Küche.

DW
DanielW
1 Bewertung
Besucht am 14. März 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Sehr gutes Essen , superfreundliche Bedienung, hätten nur lieber im oberen Bereich gegessen

M
Meplustwoguests
1 Bewertung
Besucht am 11. März 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente5

Es scheint der Virus zu sein; es war ruhig diesen Abend. Ein aussergewöhnlich ambientes Lokal. Trotz leere hätte man sich mehr Aufmerksamkeit des Servicepersonals. Auf Anfrage Dessert 5 min nach 22 uhr; sorry die Küche ist geschlossen. Forelle; nicht genug auf der Haut gebräunt gebraten; Gemüse fade. Sülze kam eher einem Carpaccio gleich; Schäufele; Serviettenknödel lauwarm; es fehlt an Frischeeffekt; nicht appetizing; Anrichteweise Güteklasse 3. Man würde sich mehr erwarten wollen. Vielleicht lag es daran, zu wenig los. Die Preise selbst gehobener Schnitt im Anspruch zur Qualität eher morbide. Nun; kein Michelin Star Restaurant; Super Lage; Super Ambiance; daher jederzeit gerne wieder. Auch Köche haben nicht immer nur Gute Tage. Beim Verlassen des Lokakes keine Aufmerkssmkeit trotz wenig besetzter Tische....das lässt sich in Covid19 Zeiten entschuldigen; man will nach Hause.

Gratulation Herr Endres zu dieser Lokation.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 8. März 2020
Gesamt2Essen1Service2Ambiente2

Nicht empfehlenswert. Essen leider nicht zu empfehlen.

DB
DorisB
1 Bewertung
Besucht am 3. März 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Das Essen war schmackhaft, der Service freundlich, der Cocktail (Cactus) sehr lecker und die Atmosphäre einladend. Wir werden bestimmt wieder kommen.

e
ettenna11
Nürnberg
2 Bewertungen
Besucht am 2. März 2020
Gesamt4Essen3Service3Ambiente4

Angenehme Atmosphäre, sehr freundlicer Service, tolle Aussicht auf die alte Mainbrücke

LG
LucianoG
1 Bewertung
Besucht am 29. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Ambiente war sehr schön.
Die Kellner sind sehr bemüht und höflich obwohl es sehr voll war an diesem Abend.
Der uns zu gewiese Tisch entsprach leider nicht unseren Vorstellungen direkt am Eingang war es sehr laut. Das Essen kam sehr schnell und war sehr gut . Im großen und ganzen ein gelungener Abend mit sehr guten Essen in einer schönen Atmosphäre aber leider ein bisschen voll. Wer dahin möchte sollte auf jeden Fall vorab reservieren.
Wir werden auf jeden Fall wieder kommen

MW
MeWe2110
Nürnberg
4 Bewertungen
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Wer fränkisches, gutbürgerliches Essen sucht ist hier gut aufgehoben. Zur Mittagszeit empfiehlt sich eine Reservierung

P
Peter
1 Bewertung
Besucht am 21. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war top und der Preis war in Ordnung! Das Ambiente ist und bleibt in Würzburg unübertroffen ! Der Service war aufmerksam und freundlich, aber nicht aufdringlich!

Sehr zu empfehlen!

l
landheger
1 Bewertung
Besucht am 20. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Aus gutem Grund schon seit vielen Jahren mein Stammlokal in Würzburg: Überaus freundlicher und zuvorkommender Service, wunderschönes Ambiente an den Gestaden des Mains und natürlich ein vortreffliches Essen, mit Liebe gemacht...

F
Felix
München
1 Bewertung
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr gutes Essen

c
cadans03
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Wenn ich nach Würzburg komme, gehört ein Besuch in der Alten Mainmühle seit über 10 Jahren immer dazu! Essen und Ambiente sind immer wieder etwas besonderes!

M
Mathaler
1 Bewertung
Besucht am 13. Februar 2020
Gesamt3Essen4Service3Ambiente2

Hatten leider zu zweit einen sehr schlechten Tisch, direkt zwischen Theke und Nachbartisch eingeklemmt, man wollte uns auch keinen anderen geben. Sonst alles in Ordnung.
Geht das hier eigentlich auch auf Deutsch, wir sind ja nicht in Großbritannien oder den USA! Würzburg ist Franken und nicht New York…

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gute Qualität der Speisen. Preislich gehoben. Sehr sehr gute Service kraft.

J
Jockel1965
1 Bewertung
Besucht am 26. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundlicher Service, prompte Bedienung, geringe Wartezeiten, nettes Ambiente, sehr schmackhaftes regionales Essen, sauber

OT
OpenTable-Gast
Nordhessen
1 Bewertung
Besucht am 14. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Es war so, wie man es sich als Gast wünscht!
Gruß Hans

P
Peter
1 Bewertung
Besucht am 12. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Alles in allem ein gelungener Abend. Bei unserem nächsten Würzburgbesuch ist die Mainmühle bestimmt auch dabei.

B
Bullymannbulldogge
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 6. Januar 2020
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

Schöne Lage direkt am Wasser und kurzfristig abends noch einen Tisch bekommen.
Das Restaurant war nur mit wenigen Tischen belegt.
Eingangsbereich nett, gemütlich und übergut warm auf Grund des Kamins.
Wir bekamen dann einen Tisch nähe Bar direkt am Fenster.
Nach kurzem Sitzen waren wir durch die undichten und mit Spinnweben behafteten Fenster durchgefroren.

Nach dem Toilettengang hatte ich schon Angst, dass sich die Unsauberkeit auf die Küche übertragen könne.

Vorspeise war ok, aber nichts Besonderes. Dann kam das Steak, welches sich mit keinem scharfen Messer hätte schneiden lassen. Sehnen, Knorpel und absolut geschmacklos. Kräuterbutter schmeckte nur nach Geschmacksverstärker. Als Steakliebhaber muss ich sagen sehr enttäuschend.

Ich denke, das Lokal lebt nur vom Tourismus. Alles in allem hatte für mich der Aufenthalt ein Kantinenniveau und ich kann diese Location nicht weiterempfehlen.

D
Dreikoenigstaggast
Nürnberg
2 Bewertungen
Besucht am 5. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Leider haben wir nicht wie gewünscht im Kaminzimmer essen können, sondern waren im vorderen Teil des Schobers untergebracht. Dieser Raum zeichnet sich im Winter durch extrem kalte Zugluft aus, die bei jedem eintretenden und austretenden Gast durchzieht. Es fehlt ein Windfang, der diese Zugluft fernhält.

Der Service ist ausgezeichnet, das Essen ist sehr schmackhaft, wobei einige Hauptgerichte zu klein ausfallen und durch Vor- und Nachspeisen zu ergänzen sind. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ok, wenn man von der Zugluft absieht.

OT
OpenTable-Gast
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 4. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr zuvorkommendes und nettes Personal. Obwohl das Restaurant gut besucht war, war der reservierte Tisch ruhig gelegen.
Das Essen war qualitativ sehr gut.
Preis Leistung absolut in Ordnung

D
Daskannhawohlnichtwahrsei
Raum Düsseldorf
3 Bewertungen
Besucht am 4. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Wir waren dort auf der Heimreise aus dem Urlaub und können es für einen Zwischenstopp weiterempfehlen.

S
Sven
London
6 Bewertungen
Besucht am 3. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schöne Lage, mit Blick auf die Marienburg. Das Essen war lecker, die Weinauswahl gut und die Bedienung hilfsbereit & nett. Immer wieder gerne.

AG
AlexanderG
1 Bewertung
Besucht am 28. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Sehr gut besucht, von daher etwas laut. Auch der Küchengeruch ist sehr penetrant.

OT
OpenTable-Gast
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 25. Dezember 2019
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

Weihnachten

DK
DietrichK
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 24. Dezember 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Richtig toll und genial wie immer, super Service, tolles Ambiente mit Blick auf Main und Festung Marienberg. Vegan - Gericht sollte mal wechseln, seit ca. 1,5 Jahren das Gleiche. Aber man geht ja auch nicht zum vegan - Essen in die Mainmühle, von daher alles gut und super.

W
Wassertropfen
London
1 Bewertung
Besucht am 23. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wunderbarer Service und erstklassiges Essen . Weihnachtlich romantische Atmosphäre .

c
chrste
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 22. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Top Lage. Top Erreichbarkeit. Top Bedienung. Top Ambiente. Top Menü.

MB
MichaelB
1 Bewertung
Besucht am 21. Dezember 2019
Gesamt2Essen1Service5Ambiente3

Ein gemütliches Lokal, in der Adventszeit halt sehr voll. Wein in Ordnung, Bedienung nett. Allerdings war das Essen eine Katastrophe, ente zäh, ging nach Reklamation dann so, schaeufele trocken, ihre Schwarte knochenhart, Wirsing dazu nicht gar und recht geschmacklos. Schade, denn die Brotzeit vorvein paar Wochen war gut. Immerhin versuchte man uns mit einem Freigetränk zu trösten. Hoffentlich lag es nur an der Adventszeit ......

RL
RebekkaL
1 Bewertung
Besucht am 21. Dezember 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

aber nur, wenn man im winter nicht am eingang sitzen muss - es war ziemlich zugig und fußkalt oder einfach gleich für den sommer, wenn man draußen auf der terasse sitzen kann.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 20. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Nice view if the seat is next to the window. The recommanded beverages are quite nice and the food is awesome, not only the flavor but also the ingredients.

We came from a far far away country for visiting this famous restaurent, it doesn’t dissappointed us but gave us a wonderful experience in Würzburg.

Melden
B
Binshoefle
1 Bewertung
Besucht am 18. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Ich war vor vielen Jahren schon mal dort - und es war - wie beim letzten Mal - einfach Klasse.
Sehr nette Bedienung, schöner Tisch, Klasse Essen - einfach nichts zu meckern :-)
War ein schöner Jahresabschluß mit den Kolleginnen.

S
Sailing
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 16. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer war alles sehr gut !
Aber ohne Reservierung klappt es vermutlich abends nicht. Frohes Fest zum Würzburger Weihnachtsmarkt !

H
Habi26
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 15. Dezember 2019
Gesamt3Essen4Service1Ambiente4

Das Lokal ist toll aber die Servicekräfte entweder überfordert oder unfreundlich. Die Reservierung hat geklappt allerdings bekamen wir einen Tisch direkt neben der Eingangstür es war unerträglich kalt im Minutentakt geht die Tür auf in dieser Jahreszeit sollte man auf diesen Platz lieber verzichten verärgert nur die Gäste haben aus diesen Grund auch nicht mehr bestellt und haben auch nichts gegessen. Wir haben die Bedienung gefragt ob ein anderer Tisch frei würde was auch mehrmals der Fall war die Bedienung sich aber nichts darum scherte. Sehr schade den das Lokal vom letzten Besuch in guter Erinnerung war.

h
heidi
Raum Düsseldorf
3 Bewertungen
Besucht am 14. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Alles war wie immer sehr schön - das Essen war lecker, ein Tisch am Fenster und freundliche Bedienung - vielen Dank!

L
Lutz
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 7. Dezember 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Bin seit längerem mal wieder da gewesen, alles Top, so wie ich es kannte. Schade ist das die Karte gegenüber früher doch erheblich reduziert wurde, da wurde optimiert zu Lasten des Kunden. Auf Grund der hervorragenden Lage und sonstigen Qualität wird es dem Restaurant nicht schaden, aber wenn man die Karte kannte ist es wirklich schade.

PG
PaulinaG
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 7. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles war perfekt, das Essen war sehr lecker und dem Arbeitskraft super freundlich ! Ich komme gerne zurück !

OT
OpenTable-Gast
München
4 Bewertungen
Besucht am 7. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir kamen zur um 12:00 Uhr und es war brechend voll. Trotzdem schneller und sehr aufmerksamer Service. Die Speisen waren wie immer gut. Um die sanitären Anlage sollte man sich aber auch während der Stoßzeit kümmern ...

J
Jumbumba
1 Bewertung
Besucht am 6. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Location am Main, tolles Essen, war am Adventswochenende - wie zu erwarten - proppenvoll, daher etwas lauter.

FAQ

Alte Mainmühle bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 0931 16777

Alte Mainmühle wird von 428 OpenTable‑Gästen mit 4.3 Sternen bewertet.

Reservieren Sie in diesem Restaurant, indem Sie Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.