Alter Bierhof

4.6
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
75 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Deutsch

Top-Etiketten:

Essen im Außenbereich
Malerische Aussicht
Gemütlich
Historisches Restaurant, inmitten der Altstadt unserer schönen 1000jährigen Stadt,mit mittelalterlichem Flair und gut bürgerlich, deutscher Küche .Sowohl von unserer an die Stadtmauer angrenzenden, einzigartigen Sonnenterrasse, die letzten Jahres zum schönsten Biergarten der Stadt gewählt wurde, als auch von unserem Restaurant aus können Sie beispielsweise bei einer "Henkersmahlzeit", "einem königlichen Galgenmahl" oder einem Bierkutscherbraten einen einmahligen Panoramablick auf die wunderschöne Altstadt und das herrliche oberlausitzer Bergland genießen. Wir bieten ihnen zu jedem Anlass den passenden Rahmen, sei es ein romantisches Essen zu zweit, ein Buffet, ein 5- Gang Menü mit allen Raffinessen oder die gemütliche Einkehr zu einem Tässchen Kaffee und Kuchen. Auch unsere Getränke der "Neuzeit" lassen keine Wünsche offen, genießen Sie doch einfach einen leckeren Cocktail aus unserem breitgefächerten Getränkeangebot.
Was 75 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.8
Essen
4.5
Service
4.6
Ambiente
4.4
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
96 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
CK
CaKrg
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ein sehr schönes Restaurant. Der Ausblick von der Terasse, bzw. dem Panoramafenster ist sehr schön.
Das Essen ist sehr gut und wir wurden auch sehr schnell bedient. Personal sehr nett.

MH
MaikH
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 29. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War ein sehr schöner Abend, mit einem schönen Blick auf die Friedensbrücke. Speisen und Getränke hervorragend, sehr schnelle Bedienung. Ein Manko, am Nachbartisch wurde geraucht und das war sehr störend.

FP
FrankP
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 28. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War ein rund um gelungen Abend ,kann ich nur weiterempfehlen.
Super Team

W
Wolfgang
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 23. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir würden jederzeit wieder dort Essen gehen. Top

SS
SusannS
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 13. August 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Wir haben schon häufig im Alten Bierhof gegessen. Essen ist immer ausgezeichnet auch der Service, freundliche Bedienung. Wir waren diesmal von der kurzen Wartezeit zwischen Bestellung und Essen überrascht. Hat sonst immer sehr lange gedauert.

MH
MaikH
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 8. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

sehr gute Lokation , sehr schnelle und höfliche Bedienung,

L
Lothar
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 28. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer mit allem zufrieden. Kommen immer gern wieder.

m
malesawi
Leipzig
5 Bewertungen
Besucht am 25. Juli 2020
Gesamt3Essen4Service3Ambiente1

Das Essen war gut. Leider fühlten wir uns trotzdem nicht wohl. Wir hatten Außenplätze reserviert, wurden aber im Gastraum plaziert, da angeblich das System die Außenplätze nicht gemeldet hat und auf der Terasse alles belegt sei. So saßen wir alleine im Gastraum und schauten auf freie Tische im Außenbeleuchtung.

AF
AndreasF
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 24. Juli 2020
Gesamt4Essen5Service3Ambiente5

Wir waren schon öfter im Bierhof und sind vom Essen noch nie enttäuscht worden. Das Ambiente ist ehh wunderschön mit dem Ausblick in Oberlausitzer Bergland. Lediglich der für uns zuständige Hauptkellner hat den Gesamteindruck dieses Mal geschmälert. War nicht auf der Höhe seiner Aufgaben. Zum Glück hat uns der Nachbarkellner freundlich geholfen.

B
Blume1015
1 Bewertung
Besucht am 18. Juli 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente5

An sich war es ein netter Abend. Das Essen ließ allerdings etwas zu wünschen übrig.
Das Salatdressing war mehr Wasser als alles andere. Außerdem waren meine Hähnchenstreifen eiskalt.

Was etwas nervig war,war die geräuschkulisse, es war halt wirklich ziemlich voll

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
3 Bewertungen
Besucht am 10. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war wieder ein wunderschöner Abend mit leckeren Getränken und fabelhaftem Essen.

A
Andre
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 6. Juli 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Lecker, ruhig, genialer Ausblick und freundlicher und aufmerksamer Service. Pluspunkt: EC-Zahlung möglich

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 1. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Super. Vor allem der Ausblick von der Terrasse .

F
Frank
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 15. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr angenehmes Ambiente. Wir saßen im Freien mit einer fantastischen Aussicht. Die Bedienung war freundlich und zuvorkommend. Wir haben Spargel gegessen, sehr gut. Gerne mal wieder, klare Empfehlung.

FM
FranziMatzke2018
Leipzig
4 Bewertungen
Besucht am 12. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War alles super, immer wieder gerne

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
3 Bewertungen
Besucht am 24. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Solch ein hervorragendes Essen habe ich selten erlebt. Alles frisch und geschmacklich war es kaum zu topen.
Obwohl die Bedienung noch in der Ausbildung war, kann sich manch Ausgelernte Kraft eine Scheibe abschneiden.
Einfach nur zu empfehlen!!!

BA
BATS
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 22. Mai 2020
Gesamt2Essen5Service2Ambiente4

Wir waren erstmals im Bierhof. Beim nächsten Besuch, welcher rein von der Qualität der Speisen und der gemütlichen Terrasse sehr zu empfehlen ist, würden wir vorher abklären, dass gewährleistet wird, nach 30-45min das Essen zu bekommen. Leider warteten wir an diesem Tag 90min. Der Grund ist nicht darauf zurück zu führen, dass zu viele Gäste zur gleichen Zeit bestellt haben bzw. anwesend waren.

RJ
RamonaJ
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 14. März 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Einfach alles sehr stimmig, war nicht der letzte Besuch

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 11. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Tolles Ambiente und leckere Gerichte zu fairen Preisen. :)

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 1. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Gute Adresse in Bautzen.

WK
WolfgangK
Leipzig
5 Bewertungen
Besucht am 31. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Essen war sehr gut. Alles frisch zubereitet.
Portion ausreichend. Man wird satt.

TM
TheMillers61
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 21. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Obwohl der Laden brechend voll war, wurden wir schnell bedient. Mir persönlich hat das Essen ebenfalls sehr gut geschmeckt und die Servierung der Henkersmahlzeit war wirklich originell. Es war ein bisschen laut drin, aber das ist so, wenn soviele Menschen in der Kneipe sind. Wir werden sicher wiederkommen.

B
Bautzenbesucher
Leipzig
3 Bewertungen
Besucht am 30. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gemütlich, freundliche Bedienung, äußerst leckeres Essen, zum Wohlfühlen

VR
VolkR
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 10. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Urige Kneipe mit leckeren Essen und netten Personal.
Wir kommen wieder!

W
Wendl2017
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 3. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles Bestens, wir kommen gerne wieder.
Das Lokal ist super, nur zu empfehlen

J
Jh94
1 Bewertung
Besucht am 13. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr lecker und alles frisch zubereitet. Tolle Aussicht auf der Terrasse. Absolut empfehlenswert

A
Axel
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 26. August 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Sehr schöne Location mit herrlichem Blick auf die Bautzener Altstadt und die Friedensbrücke. Super Essen zu moderaten Preisen.

H
Henry
1 Bewertung
Besucht am 27. Juli 2019
Gesamt2Essen2Service2Ambiente3

eine sehr einfache und primitive Speisekarte. alle Gerichte based on Schweinefleisch und Chicken. kein Rindersteak, keine gehobene Zubereitung und eine sehr einfache Anrichtung auf dem Teller. Sehr veraltert und nicht mehr zeitgerecht in der heutigen Gastronomie. keine Kreativitaet und wird einen normalen Anspruch zum Dinner nicht gerecht.

MH
MonikaH
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 19. Juli 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Sehr leckeres Essen ... lustige lockere Kellnerwaren das 2. mal dort war wie das letzte mal top

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 13. Juli 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Top Essen, zur Zeit des Theatersommers extrem voll.

M
Madl
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 3. Juni 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Der Ausblick auf der Terrasse ist einfach toll, das Personal freundlich und schnell. Das Essen war leider nicht durchweg fünf Punkte, manches war etwas fad und geschmacklos, während anderes wieder top war. Lasst die Finger von Salaten und Vorspeisen, nehmt lieber den Burger, der war super.

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 27. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer super. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

S
Stephan
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 5. Januar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Die Reservierung war einfach, das Essen super lecker und wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen auf jeden Fall wieder.

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 4. Januar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr lecker. Nette, freundliche Bedienung. Wir kommen auf jeden Fall wieder

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 1. Januar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer klasse ! Super nette Bedienung, leckeres Essen und tolles Ambiente.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 13. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Es war ein sehr gutes Mittagessen. Die Preise sind etwas heftig. Die Bedienung hätte ein wenig aufmerksamer sein können.

R
Roelke
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 2. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Leckeres Adventsmittagessen.
Oben ist es sehr eng und zu wenig Garderoben. Reservierung hat super geklappt. Das Essen war schnell da und schön angerichtet.
Gerne wieder!

UC
UweConny
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 1. Dezember 2018
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Die Speisen und Getränke waren wieder sehr gut. Ein kleinen Abstrich muss ich machen, da es sehr voll an diesen Abend war ist unser Tisch offensichtlich zusätzlich aufgestellt worden, und zwar mit den Terrassen Möbeln, also nicht so bequem wie sonst, und genau vor dem Eingang der Toilette. Das Kippeln von dem Tisch konnten wir selbst beseitigen.
Ansonsten das Essen wieder in sehr guter Qualität und mit verständlicher Wartezeit, da das Haus komplett ausgebucht war.

n
nikki
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 23. November 2018
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Ich hatte zum Jahrestag einen Tisch für meinen Freund und mich bestellt.
Wie gewünscht hatten wir einen Tisch etwas abseits.
Es war durch die zahlreichen Kerzen und das fast ausgebuchte Restaurant sehr warm und auch etwas laut. Aber das war nicht schlimm, denn der Rest war super, leckeres Essen, tolle Bedienung und trotz viele Gäste sehr gemütlich.

DF
DFMOL
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 4. September 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein sehr schöner Abend, waren auf der Außenterrasse mit Blich auf die Spree, in der Abendsonne.
Kann man nur empfehlen.

FAQ

Alter Bierhof wird von 75 OpenTable‑Gästen mit 4.6 Sternen bewertet.

Reservieren Sie in diesem Restaurant, indem Sie Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.