Altes Fischerhaus

4.5
616 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Fisch

Top-Etiketten:

Essen im Außenbereich
Malerische Aussicht
Am Wasser
Flair wie am Meer im Restaurant Altes Fischerhaus
Einen schöneren Ort, um sich kulinarisch verwöhnen und die Seele baumeln zu lassen, werden Sie kaum finden. Das Alte Fischerhaus, ein wunderschönes altes Jugendstil-Gebäude, liegt direkt am Rhein nahe Schloss Benrath und den Urdenbacher Kämpen.
In maritimem Ambiente, das Inhaber und Küchenchef Markus Schulte im Restaurant und auf der Terrasse mit viel Liebe für Sie erschaffen hat, können Sie den wunderbaren Blick auf den Rhein sowie eine feine Küche mit regionalem Schwerpunkt genießen, die neben verschiedenen Fischgerichten auch vielfältige andere Leckereien bietet. Wählen Sie dazu einen edlen Tropfen aus der umfangreichen Weinkarte.
Was 616 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.4
Service
4.4
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
98 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Filter
A
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr schönes Lokal mit Blick auf den Rhein. Gute Speisekarte mit viel Auswahl. Tolle Fischgerichte. Aufmerksame und sehr nette Bedienung. Empfehle ich sehr gerne weiter.

M
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir waren an meinem Geburtstag dort zum Abendessen.
Den Tisch haben wir einige Stunden vorher problemlos online reserviert.
Das Essen war super lecker und der Service herzlich.
Würde es auf jeden Fall weiterempfehlen und es war definitiv nicht mein letzter Besuch!
Da wir relativ früh am Abend dort gegessen haben waren ein paar Familien mit kleinen Kindern dort, daher war der Geräuschpegel etwas höher. Hat mich persönlich nicht gestört aber wenn es jemanden stört sollte er evtl einen Tisch zu etwas späterer Stunde reservieren.

PA
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Angenehm ruhig in schöner Einrichtung mit ausgesprochen freundlichem und aufmerksamen Personal.
Danke vielmals für einen wunderschönen Nachmittag und Abend und tolle Speisen zu fairen Preisen !

G
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Sehr freundlicher Empfang. Frage nach Getränken kam sofort und die Menükarten wurden sehr schnell überreicht.
Die Bestellung wurde auch nach kurzer Zeit aufgenommen und nach sehr akzeptabler Zeit wurden die Gerichte serviert. Die frische Supper aus der Terrine hätte heißer sein können, aber sowohl die Fisch- wie die Fleischgerichte und entsprechenden Beilagen waren köstlich. Das Lamm war rosa und butterweich.
Die Portionen waren großzügig...es war aber kein Platz mehr für ein Dessert, leider.
Es war das dritte Mal in diesem Sommer, daß wir da waren und bestimmt nicht das Letzte.

S
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 9. August 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Zwar hatten wir auf einen lauen Sommerabend auf der tollen Terrasse vom Alten Fischerhaus gehofft, aber leider spielte das Wetter nicht mit.
Der Fensterplatz und das hervorragende Sommermenu haben uns dann aber versöhnt.
Service war ebenfalls sehr nett und natürlich. Wir kommen gerne wieder.

l
Raum Düsseldorf
17 Bewertungen
Besucht am 9. August 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Wie immer, sehr leckeres Essen und guter Service!
Da es sehr warm war hatte ich mich auf die Gaspatcho gefreut, die Vorfreude wurde nicht enttäuscht.

ML
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 8. August 2019
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 5

Die Terrasse hat den schönsten Ausblick in ganz Düsseldorf und das Essen ist einfach besser als gut!

OT
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 8. August 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das Restaurant Altes Fischerhaus hat seit Jahren eine gleichbleibende hohe Qualität an Speisen und Getränken. Das Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend.
Es gibt nur wenige vergleichbare Restaurants in Düsseldorf die zudem einen traumhaften Blick über die Rheinauen bieten. Bei schönem Wetter ist die Terrasse zum Rhein einfach nur zu empfehlen.

RD
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 7. August 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Immer wieder zufriedener Gast. Die Menüs sind sorgfältig abgestimmt

S
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 4. August 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Wie immer sehr gutes Essen und sehr freundliche und hilfsbereite Bedienung. Ein dickes Lob ans Haus! Wir fühlen uns immer sehr wohl dort.

B
1 Bewertung
Besucht am 3. August 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir hatten einen sehr schönen Abend. Eine sehr zuvorkommende Bedienung, obwohl sehr viel Betrieb war. Das Essen war ausgezeichnet.
Also rundum sehr gut.
Wir haben sofort wieder einen Tisch in 14 tagen reserviert, weil wir mit Freunden dort auch einen schönen Abend verleben wollen.

V
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 3. August 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Wie immer hat uns das köstliche Menü gefallen und geschmeckt.

T
1 Bewertung
Besucht am 2. August 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das Essen war super! Die Fischsuppen war für meinen Geschmack etwas überwürzt, auch das Rouille war nicht so, wie man es aus Frankreich kennt. Leider ging niemand ans Telefon. Wir wollten unsere Reservierung um eine halbe std verschieben
Sonst sehr empfehlenswert

D
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 17. Juli 2019
Gesamt 2Essen 5Service 1Ambiente 3

Fur das Essen selbst lohnt es sich.
Geschmacklich war das essen super.
Der Service war allerdings mehr als schlecht. Ein Essen wurde vergessen, unaufmerksam, dreckige schwarze Fingernägel, etc.
Und dafür ist es dann unter dem Strich zu teuer.

OT
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 14. Juli 2019
Gesamt 1Essen 1Service 2Ambiente 3

Aufgetautes Gemüse Fisch trocken

SL
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 11. Juli 2019
Gesamt 3Essen 2Service 5Ambiente 5

Unsere Erwartungen waren sehr hoch was den Fisch angeht... Bei dem Namen und der Lage. Leider wurden wir geschmacklich etwas enttäuscht. Es war ok, aber mehr nicht. Der Service und die Lage sind jedoch hervorragend, sodass ich nochmal wieder kommen würde.

SH
Raum Düsseldorf
3 Bewertungen
Besucht am 7. Juli 2019
Gesamt 4Essen 4Service 3Ambiente 5

Ich gehe schon sehr lange dort essen. Es war immer spitzen klasse! Leider hat das Personalkarussel auch hier seine Spuren hinterlassen.
Leider hat mir der Service diesmal überhaupt nicht gefallen. Trotzdem 3 Sterne weil die noch alten vorhandenen Kellner, die nicht zuständig waren an unsrem Tisch, ein bissel was raus reißen konnten.
Sehr schade.. hoffe das kriegt sich bald wieder alles ein.
Alles andere war gewohnt super !!!

A
1 Bewertung
Besucht am 7. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 3Ambiente 5

Wir waren wie immer mit dem Essen (wir hatten Menü) sehr zufrieden. Der Getränkeservice war etwas schwierig/langsam. Der Aperitif kam zur Hauptspeise. Wir kommen wieder!

i
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 21. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Immer wieder gerne. Tolle Service und Ambiente, Steaks wie man sich wünscht, und eine traumhafte Terrasse am Rhein. Was will man mehr?

OT
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 19. Juni 2019
Gesamt 3Essen 4Service 3Ambiente 2

Das Restaurant ist einfach viel zu laut.
Eine ruhige Unterhaltung ist nicht möglich
Das ist sehr schade, denn die Lage ist traumhaft

Bei dem Namen erwartet man besondere Fische, abseits dem normalen, frische Fische aus dem Rhein oder aus der Region, leider werden diese nicht angeboten

Schade

S
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 16. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Hervorragende Küche, außerordentlich freundliches Personal. Schönes Ambiente mit Blick auf den Rhein.

S
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 16. Juni 2019
Gesamt 3Essen 3Service 3Ambiente 4

Ich bin Fan des Alten Fischerhaus. Doch dieses Mal (Sonntag):

Online-Reservierung klappt, aber vor Ort diverse ausgedruckte und ergänzend zusätzlich handschriftliche Listen. Ziemlich chaotisch.

Sehr nette aber durch fehlende Manpower völlig überarbeitete Kellner. Warum ist nicht EINER nur für die Getränke zuständig und kann so seine Kollegen entlasten?

Zwei Mal Zanderfilet bestellt. Eines war topp, das andere lauwarm mit lappiger Haut. Das kann und darf bei dem Anspruch dieses Hauses nicht passieren.

F
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 12. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Interessante Frühlingsmenues, die wir beliebig zusammenstellen konnten.

S
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 10. Juni 2019
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 3

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und sehr lecker gegessen. Kommen sehr gerne wieder.

S
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 10. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das Essen war Spitzenklasse! Die Bedienung immer nett und zuvorkommend. Wir sind immer wieder gern dort. Jeder Euro ist sehr gut und lecker angelegt.

n
1 Bewertung
Besucht am 9. Juni 2019
Gesamt 2Essen 2Service 2Ambiente 5

Eigentlich sind wir Fans vom Alten Fischerhaus. Aber dieses Mal waren wir sehr irritiert. Nicht nur, dass wir 45min auf unsere Getränke warteten. Das bestellte Wasser wurde uns trotz 5maliger Erinnerung bis zum Ende nicht gebracht. Das Essen war irgendwie lieblos und die Kellner überall, aber nicht aufmerksam bei den Gästen. Das Dessert haben wir dann frustriert ausfallen lassen. Was uns richtig fassungslos gemacht hat, war der Kellner, der am Ende das Trinkgeld verweigerte, weil wir ihn kritisiert hatten. Schade um den Abend.

B
Raum Düsseldorf
3 Bewertungen
Besucht am 9. Juni 2019
Gesamt 4Essen 4Service 3Ambiente 4

Wir kommen seit Jahren ins Alte Fischerhaus, jedoch nicht, um dort Fisch, sondern das Rinderfilet mit Kartoffelsäckchen zu essen. Das Essen schmeckt gut und ist gut präsentiert. Im Gegensatz zu früheren Besuchen ist mir aufgefallen, dass es vor dem Essen kein Brot mit Dip gab und die Pfeffermühle eine billige Plastikmühle aus dem Supermarkt war. Bei Preisen von Hauptgerichten um die 30 € sollte es die exquisitere Variante sein. Der Service auf der Terrasse wirkte teils zerstreut und etwas überfordert. Vermutlich war das Restaurant voll ausgebucht, von daher ist es entschuldbar. Zusammengefasst: Alles Gejammer auf hohem Niveau. Wir kommen nicht erst im nächsten Jahr Pfingsten wieder und sagen danke für den netten Abend.

R
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 9. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Dies war unsere Wahl: Kapseehecht, köstlich angerichtet mit Spinat, Wildreis und Safransoße; Zanderfilet an Mandelbutter und Schweinefilet mit Pfeffersoße. Und alle drei Gerichte waren köstlich. Es gab jeweils ein großes Stück Fisch und drei Stücke Schweinefilet. Auch der dazu gereichte Salat war frisch und lecker. Zu unseren Gerichten gab es noch vorab eine Tagessuppe (in diesem Fall eine sehr gut gewürzte Suppe mit Gemüse und Grießklöschen) gereicht in einer Terrine. Da waren für jeden von uns zwei gute Portionen enthalten. Wir waren sehr zufrieden und freuen uns schon auf das nächste Mal. Alles zusammen (3Personen) für ca. 70 Euro inkl. Wasser und Pils als Getränke.

h
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 2. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir fühlen uns sehr wohl und haben immer ein
Geschmackliches Erlebnis.🤩💖

T
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 1. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Einen wunderschönen sonnigen Abend auf der Terrasse des Alten Fischerhaus verbracht. Das Essen war wunderbar, dass Steak auf den Punkt genau gegart und serviert.

KB
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 31. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ein wirklich toller Abend bei schönem Sonnenuntergang und sehr leckerem Essen. Vielen Dank.

w
1 Bewertung
Besucht am 30. Mai 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 5

War schon um 18 Uhr gefüllt, dafür ab 20 Uhr immer leerer. Wenn man eine ruhige Atmosphäre und weniger gestresste Kellner vorzieht, würde ich zukünftig den Tisch erst für 19:30 reservieren...

A
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 30. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 4

Schönes Restaurant mit sehr guten Speisen. Sehr schöne Auswahl an Gerichten, Weinen und Desserts.

SG
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 30. Mai 2019
Gesamt 3Essen 4Service 4Ambiente 3

Die Lage ist einfach traumhaft schön, besonders an Sommertagen, wenn man auf der Terrasse sitzen kann. Wir fühlen uns dort wie in einem kleinen Urlaub. Diesmal war es nicht so voll, der Service war sehr aufmerksam. Die Speisen sind nicht nur sehr gut zubereitet, auch für das Auge sind sie sehr ansprechend. Wie kommen wieder!

E
Raum Düsseldorf
6 Bewertungen
Besucht am 19. Mai 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 5

Die Servicemannschaft ist immer ungezwungen ohne aufdringlich zu sein. Gute Weinempfehlungen. Essen schmeckt sehr gut, macht aber immer wieder bei jedem Besuch den Eindruck, dass es schon länger in der Küche stand. Saucen immer ein bisschen „Haut“ gebildet. Schon des öfteren so empfunden.
Tolles Ambiente mit Blick auf den Rhein.

M
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 12. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr schön gelegenes Restaurant mit einer guten bis sehr guten Küche und super Service und guten Weinen. Die Einrichtung ist etwas in die Jahre gekommen.

s
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 10. Mai 2019
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 5

Wir haben uns sehr wohl gefühlt, das Essen war super lecker und die Preise hierfür sind unschlagbar. Das Restaurant verfügt über einen eigenen Parkplatz.

SH
Raum Düsseldorf
3 Bewertungen
Besucht am 8. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Immer wieder absolut schön und ein tolles Geschmackserlebnis. Der Service ist immer sehr freundlich und auf zack ohne aufdringlich zu sein.
Mein absoluter Favorit!!!

DH
Saarbrücken
2 Bewertungen
Besucht am 5. Mai 2019
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 4

Hervorragendes Essen in orde tlicher Gaststube bei freundlichem, aber nicht allzu enthusiastischem Personal - soll wohl norddeutsche Direktheit sein... angenehm ruhig und sehr gute Weinempfehlungen wurden ausgesprochen; Preislevel sehr in Ordnung gemessen an dem, was geboten wird

A
Raum Düsseldorf
4 Bewertungen
Besucht am 2. Mai 2019
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 4

Die Gerichte wie immer sehr gut, der Geräuschpegel etwas laut. Wir kommen gerne immer wieder.

1
2
3
16