Amadeus Restaurant & Bar

4.4
274 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Deutsch Regional (Südliche)

Top-Etiketten:

Essen im Außenbereich
Für Gruppen geeignet
Gemütlich
Im Jahr 1712 entstand das Alte Waisenhaus am Charlottenplatz. In diesem historischen Gebäude befindet sich heute das Amadeus. Eine Lokalität in Stuttgarts Mitte, die sich auf Grund ihrer Geschichte ihrer traditioneller Werte besinnt und sich dennoch immer wieder behutsam neu erfindet! Im Restaurant, an der Bar oder im schönen Innenhof mit großer Terrasse gibt es für jeden das passende Plätzchen. Hier servieren wir, mit unserem schon fast legendärem Service, in zwangloser Athmosphäre, frische und ehrlichen Küche aus überwiegend regionalen Produkten. Schwäbisch und international - Mittags und abends und Samstags und Sonntags auch zum Frühstück - ausgehen und sich wohlfühlen!

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Räumliche Distanz
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
Screening
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
  • Sammlung von Informationen zur Kontaktverfolgung
Was 274 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.4Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.3
Essen
4.6
Service
4.4
Ambiente
4.1
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
A
Andrea
Raum Stuttgart
1 Bewertung
vor 7 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Essen in einem entspannten Ambiente. Außerdem sehr sympathischer Service.

ME
MahtabE
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2021
Gesamt4Essen4Service1Ambiente3

Wenige Wahl in der Speisekarte
Zum Mittagessen
Zu wenige Kellner, konnten nicht alles erledigen und nicht so nett

RM
RenateM
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 23. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

ausserordentlich freundliche Bedienung, Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Gerne komme ich wieder.

PH
PetraH
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 21. August 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Das Frühstück ist sehr gut und der Innenhof wirklich sehr schön

KM
KarenM
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 14. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Gutes Essen, schönes Lokal, nette Bedienungen, kein Coronastress. Gerne wieder

V
Verena
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 14. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir kommen bald wieder :-)
Das Frühstück „Amadeus“ für 2 Personen ist super lecker gewesen und hätte locker für eine weitere Person gereicht. Der Service war super, sehr schnell und freundlich. Bei bestem Sommerwetter saßen wir im Innenhof. Für die Kleine gab es sogar draußen einen Kinderstuhl.

I
Ingmar
1 Bewertung
Besucht am 9. August 2021
Gesamt2Essen3Service2Ambiente3

Der Service war langsam. Wir mussten lange auf die Bedienung warten. Es wurden Getränke vergessen.
Am Eingang musste man lange warten. Dass dort Gäste standen, hat die Bedienung nicht sonderlich interessiert.

S
Sugar
1 Bewertung
Besucht am 5. August 2021
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Wir hatten für 15:00 Uhr einen Tisch für 8 Personen im Außenbereich reserviert. Obwohl Reservierungen normalerweise nur für den Innenbereich gemacht werden können, stand ein Tisch für uns im Biergarten bereit. Wir wurden sehr freundlich empfangen. Der Service war zuvorkommend und angenehm.

IK
IngridK
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 3. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Eine super nette Bedienung und das Essen hat sehr fein geschmeckt.

S
Steve
1 Bewertung
Besucht am 2. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir gehen dort öfters mit Freunden und Geschäftspartner zum Essen. Sehr angenehme Atmosphäre!

Käsespätzle sind allerdings nur auf Nachfrage mit geschmelzten Zwiebeln. Dafür aber ultra lecker ;)

FH
FrankH
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 20. Juli 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Problemloser Check-In; obwohl im Freien, hat die Tischreservierung funktioniert. Abwechlungsreiche, kreative Karte abseits des üblichen Biergarten-Allerleis. Sehr freundliches und bemühtes Personal. Rundum sehr zufrieden!

SA
SusanneA
1 Bewertung
Besucht am 18. Juli 2021
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Schöner Biergarten, ideal für Kinder. Kleine aber feine Speisekarte, netter Service. Es werden auch gute Cocktails angeboten.

JU
JUSTINE
Los Angeles
1 Bewertung
Besucht am 16. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr nette Restaurant. Ich empfehle jeden hier zum Essen.

L
caroLin
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 11. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Ambiente, sehr nette Bedienung, leckere Getränke

AZ
AndreaZ
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 5. Juli 2021
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Sehr netter Kellner und das Essen war wirklich Lecker. Das Eis kann man empfehlen! Wir haben uns wohl gefühlt.

HS
HermannS
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 1. Juli 2021
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Ich fand das Essen in Ordnung. Allerdings war die Suppe aus meiner Sicht etwas zu kalt. Deshalb die nicht so gute Bewertung

Wir warteten relativ lange auf das Essen. Ich hatte auch den Eindruck, dass Gäste, die nach uns bestellt hatten, vor uns das Essen bekamen, obwohl wir nun wirklich keine Essen hatten, die sehr lange benötigen.

Aus meiner Sicht könnte die Frequenz, mit der geschaut wird, ob der Gast noch etwas möchte, erhöht werden. Ich hätte dann vielleicht noch etwas mehr getrunken.

OT
OpenTable-Gast
Raum Düsseldorf
4 Bewertungen
Besucht am 30. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Prima, obwohl eher ein unpersönliches Businesslokal, bemühte sich die (aufmerksame) Servicekraft, eine angenehme Atmosphäre zu schaffen.

KO
KevinO
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 13. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen und Service ausgezeichnet. Sehr schöner Hinterhof. Es hat nur die Gruppe gegenüber etwas gestört, die im Kreis standen und uns beim Essen beobachtet haben.

JA
JAKT
1 Bewertung
Besucht am 5. Juni 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Empfehlenswert, entspannte und bunt gemischte Atmosphäre.

G
Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 1. Juni 2021
Gesamt4Essen2Service5Ambiente5

Schnitzel war okay, Kartoffelsalat leider aus'm Eimer - ungenießbar.

NW
NicoleWillner
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 29. Mai 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Service, tolle Location, leckeres Essen. Alles TOP

Melden
MZ
MarlZ
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 1. November 2020
Gesamt4Essen3Service5Ambiente5

Service war ausgezeichnet, genauso wie das Ambiente. Wir saßen draußen neben einem Heizstrahler.

Das Essen war an sich sehr gut. Nur war es leider fast schon kalt und einige Sachen waren nicht erhältlich.
Ganz günstig war es nicht, aber kann schon so sein.
Ich werde das Amadeus auf jeden Fall weiterhin besuchen und weiterempfehlen.

SS
SybilleS
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 23. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Preis Leistung perfekt, gemütlich, locker, zum Wohlfühlen, auch in CoronaZeiten !
haltet durch

MK
MatthiasK
1 Bewertung
Besucht am 13. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Essen ok, wenn auch etwas überteuert. Service schnell und freundlich

AV
AndreaV
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Sehr guter Service und freundliche und kompetente Bedienungen. Ordentliches Ambiente in ruhiger Atmosphäre

J
Julia
1 Bewertung
Besucht am 6. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Gehe immer wieder gerne hin, die Flädlesuppe ist sehr zu empfehlen. Gemütlich und zentral.

F
Frank
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 4. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Restaurant...
Werde es gerne nochmal besuchen...

D
Daniel
1 Bewertung
Besucht am 4. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Kinderfreundliches Personal, leckeres Essen. Angenehme Atmosphäre.
Das Flying Brunch als Idee ist wirklich gelungen. Auch die Auswahl mit à la carte ist ausreichend und die Kombinationsmöglichkeiten vielseitig :)
Das Rührei und die Pancakes kann ich wärmstens empfehlen.

DS
DorisS
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 15. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ich war am Dienstag mit einer Freundin dort und wir haben wir haben uns sehr sehr wohl gefühlt, in jeder Hinsicht. Feines Essen und aufmerksame, persönliche und immer entgegenkommende Bedienung.
Und das von Anfang an, schon beim (kurzen) Warten auf die Tischzuteilung.
Jederzeit und gerne wieder.

CP
ChristianeP
1 Bewertung
Besucht am 14. September 2020
Gesamt3Essen3Service5Ambiente4

Der Service war sehr nett, aber das Essen war für die erbrachte Qualität zu teuer.

OT
OpenTable-Gast
London
17 Bewertungen
Besucht am 17. August 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Leckere, bodenständige Küche, wie immer, netter, aufmerksamer Service, schöne Location!

HF
HermannF
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 11. August 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Freundlicher, kompetenter Service - empfehlenswertes Angebot zum Mittagstisch

C
Carolus
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 2. August 2020
Gesamt3Essen4Service4Ambiente3

Auch in Corona-Zeiten gut organisiert.
Speisekarte könnte reichhaltiger sein.

GL
GerhardL
1 Bewertung
Besucht am 28. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren an einem sehr warmen Tag im Biergarten, es war aber angenehm temperiert, weil ständig ein leichter Durchzug herrschte. Vom Straßenlärm bekommt man nichts mit.

BF
BeatrixF
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 24. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schöner Außenbereich, super Kellner, Gutes Essen.

HZ
HeidiZ
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 22. Juli 2020
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Gute Lage, in schönes Ambiente. Gemischtes Publikum

S
Sabrina
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 4. Juli 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Das Ambiente im Innenhof ist einfach herrlich, da hat sich das Frühstück fast schon nach Urlaub angefühlt. Der Service ist sehr zuvorkommen. Das Frühstück selbst war gut, nur leider wurde der Speck vergessen und der Kaffee war eher Mittelmaß, daher einen Stern Abzug. Wir werden aber gerne wieder kommen.

VW
VickyW
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 13. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War für mich genau das Richtige um mich mit einer Freundin zum Frühstück zu treffen, in Fußnähe zu Stuttgarts Stadtmitte, aber weg vom Trubel.

SU
SUNBIRD
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 6. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ich bin seit Jahren Gast im Amadeus. Und ich kann nur sagen, dass Bedienung, Service und das Essen sehr gut sind.
Im Sommer ist der Außenbereich auch sehr zu empfehlen.

SF
SilkeF
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 27. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Seit sehr vielen Jahren immer wieder ein Muss, wenn ich in Stuttgart bin!

FAQ

Amadeus Restaurant & Bar wird von 274 OpenTable‑Gästen mit 4.4 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.