Ambiente Italiano

4.6
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
130 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Italienisch

Top-Etiketten:

Romantisch
Gut für Geburtstage
Degustationsmenü
Im elegant eingerichteten, hellen Wintergarten bietet das Ristorante Ambiente Italiano in der Alten Oberförsterei für Gourmets und Liebhaber italienischer Hochküche eine reichhaltige Palette innovativer Gerichte.
Ein absolut kulinarisches Erlebnis sind die genussvollen kreativen Menüs
und auch Business Lunch, die Sie mit einem herrlichen Blick auf den Main genießen können.

Auf Ihren Besuch freut sich das Ambiente Italiano-Team.

Riccardo Re & Pedro Fernandes

Bitte geben Sie in der Reservierungsnotizen an, ob Sie einen Tisch im Ristorante oder der Trattoria wünschen.
Was 130 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.5
Service
4.6
Ambiente
4.4
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
100 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
DP
DejanP
Raum Frankfurt
4 Bewertungen
Besucht am 17. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer war die Bedienung sehr entgegenkommend und jederzeit ansprechbar. Es wurde Rücksicht auf die Gäste genommen, dass auch die empfohlenen Hygienebestimmungen eingehalten werden und auch der Abstand zu den Gästen wurde berücksichtigt. Essen hat wie immer hervorragend geschmeckt.

KB
KrisB
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 13. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war super - es war sehr ruhig wegen Corona...

MP
MPL2020
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 21. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Das Restaurant ist sehr empfehlenswert, die Küche sehr gut. Bei vielen Gästen wird es in den kleinen Nebenräumen rasch zu laut.

N
Nina
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 26. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir waren an Weihnachten in der Trattoria, wunderschöne Location, Essenspreise relativ hoch,jedoch stimmte die Qualität und die Küche ist innovativ.Wir wurden sehr nett empfangen. Schade jedoch das man kein Getränk aufs Haus angeboten bekam bei relativ hoher Rechnung mit 3 Personen + großzügigem Trinkgeld.Aber alles in Allem sehr zu empfehlen, werden wieder hingehen

P
Paul
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 25. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war ganz hervorragend, die Jakobsmuscheln der absolute Hammer und auch das vegetarische Menue für unsere Tochter war sehr lecker.

P
Peter
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 10. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Hervorragender Italiener 😜 Mehr ist nicht zu sagen.

C
Christian42
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 6. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war wieder einmal ausgezeichnet, das Essen hervorragend, der Service persönlich, aufmerksam und nicht aufgesetzt.
Danke für einen schönen Abend

GK
GingKo
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 15. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren zum Degustionsmenü.
Es war ausgezeichnet.

RL
RobertL
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 29. Oktober 2019
Gesamt5Essen4Service4Ambiente4

Ein sehr gutes Restaurant in einen sehr schönen Ambiente

A
Anja2018
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 30. Juli 2019
Gesamt3Essen4Service3Ambiente4

Kleine, aber feine Speisekarte, Preise sind okay, die Terrasse ist sehr schön, nur der Service hätte öfter mal am Tisch vorbeischauen können, wir hatten nur einmal Gelegenheit unaufgefordert Getränke zu bestellen.

EF
EmilioF
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 27. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein ausgezeichnetes Lokal. Meine Frau und ich haben unseren Hochzeitstag dort gefeiert. An dem Abend hatte das Lokal einen Eventabend. Kreative Küche stand auf dem Programm und was das Team der Alten Oberförsterei da live zauberte, war absolut lecker und obendrein schön präsentiert. Das Team war absolut eingespielt und sehr freundlich. Der Chef war sehr am Feedback der Gäste interessiert und nahm sich für diese auch viel Zeit. Wir fühlten uns dort sehr wohl und kommen gerne wieder. Danke für den schönen Abend!

MC
MCorner
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 10. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Wunderschönes Ambiente auf der Terrasse. Sehr gute Qualität des Business Lunch. Insbesondere der Außenbereich ist absolut empfehlenswert!

G
Ginsheimer
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 15. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wie waren im 'Ristorante' und saßen in der zweiten Reihe der Terrasse mit herrlichem Blick auf Kirche und Main.

Alle Gänge des 4-Gang-Menüs waren optisch und geschmacklich sehr gut zubereitet, die Wachtelbrust (Vorspeise) und as Filet vom Färsenfleisch perfekt. Der Service und der Besitzer immer freundlich und zuvorkommend. Alles in Allem ein perfekt gelungener Abend!

P
Patricia
1 Bewertung
Besucht am 12. Mai 2019
Gesamt4Essen5Service3Ambiente3

Sehr gute, kreative italienische Küche, ordentlich und wertig serviert (Tischdecke, Stoffservietten...). Wenige, aber gut und persönlich ausgewählte Weine, eher Vertrauenssache als mit Worten erklärt. Musik an der unteren Hörbarkeitsgrenze, für uns eher unnötig. :-) Wunderbarer Ausblick auf den Main, außergewöhnlich in unserer Gegend. Sehr freundlicher Empfang und Bedienung mit persönlichem Touch.

D
Ducatiwb
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 12. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wunderschönes Ambiente, freundlichster Service und feinstes Essen. Das Essen ist ein Gedicht!

h
hellosabine1968
Raum Frankfurt
13 Bewertungen
Besucht am 21. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr leckeres Essen, tolles Ambiente, Blick auf den Main und den Taunus. Wir haben draußen gesessen. Einfach herrlich!

B
Bonny1806
Raum Frankfurt
8 Bewertungen
Besucht am 8. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen super Abend hier. Anlass war der Geburtstag meines Partners. Wir hatten uns aus der traditionell italienischen Karte ein Menü zusammengestellt. -köstlich! Zum Dessert bat ich schon bei der Reservierung um eine Überraschung auf Grund des Anlasses. Gebracht wurde uns eine tolle Dessertplatte mit Geburtstagskerze. :)
Der Service war auch spitze und das Preis-leistungsverhältnis, sowie das Ambiente waren super! Wir kommen auf jeden Fall wieder.

a
alemaolouco
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 19. Februar 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

das war eine echte Überraschung. die Fahrt hat sich wirklich gelohnt.

A
Angela
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 6. Februar 2019
Gesamt3Essen4Service2Ambiente4

Normalerweise würde ich das Ambiente Italiano unumwunden weiterempfehlen, aber an diesem Abend dauerte es viel zu lange, bis das Essen endlich serviert wurde. Auch der Service - ansonsten immer top - enttäuschte. Wir wurden zwar nicht ignoriert, jedoch hatten wir große Mühe, jemanden "einzufangen", der/die unsere Wünsche entgegen nahm. Nach dem Motto "einmal ist keinmal" werden wir wiederkommen, hoffen aber, dass künftige Reservierungen reibungsloser verlaufen.

RM
RickyMasorati
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren zu Silvester im Ambiente. Es war sehr gut....sehr lecker.....ausgezeichnetes Personal und nette Tischnachbarn.....super Feuerwerk und alles ganz entspannt.
Wir kommen gerne wieder!!

K
Klarud
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 13. Dezember 2018
Gesamt2Essen4Service4Ambiente1

Extrem voll, sehr laut, ungemütlich. Ich reservierte auf der Terrasse/Wintergarten und wurde umgesetzt weil eine Größere Gesellschaft diese Plätze bekam. Wurder informiert, keine Entschuldigung dafür erhalten. Nie wieder.

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 8. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Cibo molto buono, ambiente molto ospitale ed accogliente ,camerieri molto cortesi , prezzi giusti.

Melden
C
Christian42
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 6. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Essen, das Ambiente und der Service waren sehr gut. Wir kommen gerne wieder.

SF
SoFarOnlyLuch
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 4. Dezember 2018
Gesamt3Essen4Service3Ambiente5

Atmosphäre immer sehr angenehm. Wir waren zum vierten Mal für ein Business Lunch mit internationalen Gästen im Restaurant. Leider war diesmal der Service sehr enttäuschend. Gleich mehrmals wurden Bestellwünsche missverstanden und/oder falsch ausgeführt, das Personal war sichtlich überfordert (ein junger -durchaus netter- Kellner hatte seinen ‚ersten Tag‘, sprach aber praktisch kein Wort Deutsch?)
Schade, hoffentlich ist das kein Zeichen für einen Abstieg...

PM
PeMa
Mainz
2 Bewertungen
Besucht am 30. November 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren sehr begeistert vom Essen, gute Küche, toll angerichtete Teller! Sehr aufmerksame und nette Bedienung!

L
Lapo
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 28. November 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr kompetentes junges weibliches Personal. Künstlerisch angerichtetes Essen. Portionen haben richtige Mengen.

W
Wiesodennbittesowas
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 19. November 2018
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Leckere italienische Küche mit guter Qualität. Der Service hat mir besonders gut gefallen.

m
magicus
Raum Stuttgart
11 Bewertungen
Besucht am 12. September 2018
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Die Weinkarte entsprach nicht ganz dem aktuellen Bestand, aber ein exquisites Überraschungsmenü, zuvorkommender, aber nicht aufdringlicher Service und ein herrlicher Ausblick über den Main in der Abendsonne sorgten für einen rundum genussvollen Abend.

m
mirschmeckts
London
1 Bewertung
Besucht am 8. September 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen wunderbaren Abend, ich kann das Restaurant nur empfehlen.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 17. Juli 2018
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Schönes Ambiente und aufmerksamer Service. Preis/Leistung passt, insbesondere beim
"Business Lunch". Gute Qualität der Speisen und ordentliche Auswahl.

T
Table1
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 9. Juli 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ambiente Italiano ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen! Sehr freundlicher und zuvorkommend Service-Personal.
Die Speiseauswahl und die Weinkarte wartet mit erlesenen Gerichte und Weinen zur Menü-Begleitung auf. Insbesondere das überrachungsmenü ist absolut empfehlenswert! Terrasse mit Blick auf den Main und Sonnenuntergang.....Traumhaft. Wir kommen gerne wieder.

G
Gockel1
1 Bewertung
Besucht am 29. Mai 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer ein lohnendes Ziel für abwechslungsreiche und kreative Küche. Angenehmes Ambiente, guter Service.
Der Busines-Lunch ist mittags eine Bereicherung, wenn die persönliche Verweilzeit begrenzt ist.

GT
GeliTrunt
1 Bewertung
Besucht am 21. Mai 2018
Gesamt2Essen3Service1Ambiente2

Es wurde uns eine Speisekarte vorgelegt, die aus 2 Vorspeisen und 4 Hauptgerichten bestand.
Bei allen 6 Speisen gab es Spargel. Auf meine diesbezügliche Bemerkung wurde uns wohl die Hauptkarte gebracht. Meiner Frau wurde die bestellte Karaffe Wein gebracht. Nach dem Einschenken stellte sich heraus, dass sich im Glas Korken befand. Daraufhin wurde das volle Glas weggenommen und ein leeres Glas gebracht. Der Wein in der Karaffe wurde jedoch nicht mehr aufgefüllt. Obwohl mein Bier leer getrunken war und das leere Glas gut sichtbar auf dem Tisch stand, kam keiner der beiden Ober auf die Idee nachzufragen ob noch Bedarf besteht. Beim bestellten Cappuccino musste zweimal nachgefragt werden. Dann wurde er zu einem anderen Tisch gebracht. Danach fiel dem Ober wohl ein, dass der Kaffee zu uns gehörte.
Der Wunsch nach Bezahlung musste ebenfalls 3mal ausgesprochen werden.

Zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes waren ca 20 Gäste mit abnehmender Tendenz im Restaurant. Bei zwei Ober darf man schon mehr Service erwarten. Der Hammer war aber der Vorgang mit dem Wein. Voll bezahlt aber nur 2/3 erhalten. Ein Restaurant dass ich keinem empfehlen kann.

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 31. März 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Toll wie immer. Vor allem die excellente Weinauswahl war toll

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 17. Februar 2018
Gesamt1Essen2Service1Ambiente2

Der Service war unaufmerksam. Das Preis-/Leistungsverhältnis für das Gebotene ist hart an der Grenze des erträglichen. Die Weinpreise hingegen sind fair.

w
wrul
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 31. Januar 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Stimmiges Paket aus Atmosphäre, Service, Speisen/ Getränke und Preis - immer wieder gerne

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 18. Januar 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr nette Bedienung, tolles authentisches Essen, das Menu in der Trattoria hat uns sehr lecker geschmeckt.

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 25. Dezember 2017
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Es ist eigentlich alles perfekt, wenn nur die Portionen nicht ganz so übersichtlich wären.

H
Hoosook
Raum Frankfurt
4 Bewertungen
Besucht am 8. September 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Obwohl wir für die Trattoria gebucht hatten, konnten wir im Restaurant essen, da in der Trattoria eine Veranstaltung war.

N
Ninopan
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 28. August 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Ambiente, ausgezeichnete Küche und Spitzen Weine aus Italien!!

FAQ

Ambiente Italiano bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 06107 9896840

Ambiente Italiano wird von 130 OpenTable‑Gästen mit 4.6 Sternen bewertet.

Reservieren Sie in diesem Restaurant, indem Sie Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.