Ambiente Italiano

4.4
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
121 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Italienisch

Top-Etiketten:

Geschäftsessen
Kreative Küche
Essen im Außenbereich
Im elegant eingerichteten, hellen Wintergarten bietet das Ristorante Ambiente Italiano in der Alten Oberförsterei für Gourmets und Liebhaber italienischer Hochküche eine reichhaltige Palette innovativer Gerichte.
Ein absolut kulinarisches Erlebnis sind die genussvollen kreativen Menüs
und auch Business Lunch, die Sie mit einem herrlichen Blick auf den Main genießen können.

Auf Ihren Besuch freut sich das Ambiente Italiano-Team.

Riccardo Re & Pedro Fernandes

Bitte geben Sie in der Reservierungsnotizen an, ob Sie einen Tisch im Ristorante oder der Trattoria wünschen.

Specials

Degustationsmenü September - Oktober ( 3-7 Gänge verfuegbar )

Preis:
Drei-Gänge-Menü 55.00 Euro
Vier-Gänge-Menü 69.00 Euro
Fünf-Gänge-Menü 79.00 Euro
Sechs-Gänge-Menü 89.00 Euro
Sieben-Gänge-Menü 99.00 Euro

Nutzungsbedingungen: .

Gültig für: 1 - 6 Personen

Beginn: 27. August 2019

Ende: 31. Oktober 2019

Verfügbarkeit: Mo.-Fr. 12:00-14:00 19:00-21:00

Was 121 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.4Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.3
Service
4.3
Ambiente
4.1
Preis-Leistung
Lärm · Ruhig
97 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Diners' Choice-Gewinner:
Sortieren nach
Filter
A
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 30. Juli 2019
Gesamt 3Essen 4Service 3Ambiente 4

Kleine, aber feine Speisekarte, Preise sind okay, die Terrasse ist sehr schön, nur der Service hätte öfter mal am Tisch vorbeischauen können, wir hatten nur einmal Gelegenheit unaufgefordert Getränke zu bestellen.

EF
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 27. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ein ausgezeichnetes Lokal. Meine Frau und ich haben unseren Hochzeitstag dort gefeiert. An dem Abend hatte das Lokal einen Eventabend. Kreative Küche stand auf dem Programm und was das Team der Alten Oberförsterei da live zauberte, war absolut lecker und obendrein schön präsentiert. Das Team war absolut eingespielt und sehr freundlich. Der Chef war sehr am Feedback der Gäste interessiert und nahm sich für diese auch viel Zeit. Wir fühlten uns dort sehr wohl und kommen gerne wieder. Danke für den schönen Abend!

MC
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 10. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 5

Wunderschönes Ambiente auf der Terrasse. Sehr gute Qualität des Business Lunch. Insbesondere der Außenbereich ist absolut empfehlenswert!

G
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 15. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Wie waren im 'Ristorante' und saßen in der zweiten Reihe der Terrasse mit herrlichem Blick auf Kirche und Main.

Alle Gänge des 4-Gang-Menüs waren optisch und geschmacklich sehr gut zubereitet, die Wachtelbrust (Vorspeise) und as Filet vom Färsenfleisch perfekt. Der Service und der Besitzer immer freundlich und zuvorkommend. Alles in Allem ein perfekt gelungener Abend!

P
1 Bewertung
Besucht am 12. Mai 2019
Gesamt 4Essen 5Service 3Ambiente 3

Sehr gute, kreative italienische Küche, ordentlich und wertig serviert (Tischdecke, Stoffservietten...). Wenige, aber gut und persönlich ausgewählte Weine, eher Vertrauenssache als mit Worten erklärt. Musik an der unteren Hörbarkeitsgrenze, für uns eher unnötig. :-) Wunderbarer Ausblick auf den Main, außergewöhnlich in unserer Gegend. Sehr freundlicher Empfang und Bedienung mit persönlichem Touch.

D
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 12. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wunderschönes Ambiente, freundlichster Service und feinstes Essen. Das Essen ist ein Gedicht!

h
Raum Frankfurt
12 Bewertungen
Besucht am 21. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr leckeres Essen, tolles Ambiente, Blick auf den Main und den Taunus. Wir haben draußen gesessen. Einfach herrlich!

B
Raum Frankfurt
7 Bewertungen
Besucht am 8. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir hatten einen super Abend hier. Anlass war der Geburtstag meines Partners. Wir hatten uns aus der traditionell italienischen Karte ein Menü zusammengestellt. -köstlich! Zum Dessert bat ich schon bei der Reservierung um eine Überraschung auf Grund des Anlasses. Gebracht wurde uns eine tolle Dessertplatte mit Geburtstagskerze. :)
Der Service war auch spitze und das Preis-leistungsverhältnis, sowie das Ambiente waren super! Wir kommen auf jeden Fall wieder.

a
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 19. Februar 2019
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 3

das war eine echte Überraschung. die Fahrt hat sich wirklich gelohnt.

A
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 6. Februar 2019
Gesamt 3Essen 4Service 2Ambiente 4

Normalerweise würde ich das Ambiente Italiano unumwunden weiterempfehlen, aber an diesem Abend dauerte es viel zu lange, bis das Essen endlich serviert wurde. Auch der Service - ansonsten immer top - enttäuschte. Wir wurden zwar nicht ignoriert, jedoch hatten wir große Mühe, jemanden "einzufangen", der/die unsere Wünsche entgegen nahm. Nach dem Motto "einmal ist keinmal" werden wir wiederkommen, hoffen aber, dass künftige Reservierungen reibungsloser verlaufen.

RM
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir waren zu Silvester im Ambiente. Es war sehr gut....sehr lecker.....ausgezeichnetes Personal und nette Tischnachbarn.....super Feuerwerk und alles ganz entspannt.
Wir kommen gerne wieder!!

K
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 13. Dezember 2018
Gesamt 2Essen 4Service 4Ambiente 1

Extrem voll, sehr laut, ungemütlich. Ich reservierte auf der Terrasse/Wintergarten und wurde umgesetzt weil eine Größere Gesellschaft diese Plätze bekam. Wurder informiert, keine Entschuldigung dafür erhalten. Nie wieder.

OT
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 8. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Cibo molto buono, ambiente molto ospitale ed accogliente ,camerieri molto cortesi , prezzi giusti.

Melden
C
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 6. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Essen, das Ambiente und der Service waren sehr gut. Wir kommen gerne wieder.

SF
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 4. Dezember 2018
Gesamt 3Essen 4Service 3Ambiente 5

Atmosphäre immer sehr angenehm. Wir waren zum vierten Mal für ein Business Lunch mit internationalen Gästen im Restaurant. Leider war diesmal der Service sehr enttäuschend. Gleich mehrmals wurden Bestellwünsche missverstanden und/oder falsch ausgeführt, das Personal war sichtlich überfordert (ein junger -durchaus netter- Kellner hatte seinen ‚ersten Tag‘, sprach aber praktisch kein Wort Deutsch?)
Schade, hoffentlich ist das kein Zeichen für einen Abstieg...

PM
Mainz
2 Bewertungen
Besucht am 30. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir waren sehr begeistert vom Essen, gute Küche, toll angerichtete Teller! Sehr aufmerksame und nette Bedienung!

L
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 28. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr kompetentes junges weibliches Personal. Künstlerisch angerichtetes Essen. Portionen haben richtige Mengen.

W
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 19. November 2018
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Leckere italienische Küche mit guter Qualität. Der Service hat mir besonders gut gefallen.

m
Raum Stuttgart
11 Bewertungen
Besucht am 12. September 2018
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 4

Die Weinkarte entsprach nicht ganz dem aktuellen Bestand, aber ein exquisites Überraschungsmenü, zuvorkommender, aber nicht aufdringlicher Service und ein herrlicher Ausblick über den Main in der Abendsonne sorgten für einen rundum genussvollen Abend.

m
London
1 Bewertung
Besucht am 8. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir hatten einen wunderbaren Abend, ich kann das Restaurant nur empfehlen.

OT
1 Bewertung
Besucht am 17. Juli 2018
Gesamt 4Essen 4Service 3Ambiente 4

Schönes Ambiente und aufmerksamer Service. Preis/Leistung passt, insbesondere beim
"Business Lunch". Gute Qualität der Speisen und ordentliche Auswahl.

T
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 9. Juli 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ambiente Italiano ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen! Sehr freundlicher und zuvorkommend Service-Personal.
Die Speiseauswahl und die Weinkarte wartet mit erlesenen Gerichte und Weinen zur Menü-Begleitung auf. Insbesondere das überrachungsmenü ist absolut empfehlenswert! Terrasse mit Blick auf den Main und Sonnenuntergang.....Traumhaft. Wir kommen gerne wieder.

G
1 Bewertung
Besucht am 29. Mai 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie immer ein lohnendes Ziel für abwechslungsreiche und kreative Küche. Angenehmes Ambiente, guter Service.
Der Busines-Lunch ist mittags eine Bereicherung, wenn die persönliche Verweilzeit begrenzt ist.

GT
1 Bewertung
Besucht am 21. Mai 2018
Gesamt 2Essen 3Service 1Ambiente 2

Es wurde uns eine Speisekarte vorgelegt, die aus 2 Vorspeisen und 4 Hauptgerichten bestand.
Bei allen 6 Speisen gab es Spargel. Auf meine diesbezügliche Bemerkung wurde uns wohl die Hauptkarte gebracht. Meiner Frau wurde die bestellte Karaffe Wein gebracht. Nach dem Einschenken stellte sich heraus, dass sich im Glas Korken befand. Daraufhin wurde das volle Glas weggenommen und ein leeres Glas gebracht. Der Wein in der Karaffe wurde jedoch nicht mehr aufgefüllt. Obwohl mein Bier leer getrunken war und das leere Glas gut sichtbar auf dem Tisch stand, kam keiner der beiden Ober auf die Idee nachzufragen ob noch Bedarf besteht. Beim bestellten Cappuccino musste zweimal nachgefragt werden. Dann wurde er zu einem anderen Tisch gebracht. Danach fiel dem Ober wohl ein, dass der Kaffee zu uns gehörte.
Der Wunsch nach Bezahlung musste ebenfalls 3mal ausgesprochen werden.

Zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes waren ca 20 Gäste mit abnehmender Tendenz im Restaurant. Bei zwei Ober darf man schon mehr Service erwarten. Der Hammer war aber der Vorgang mit dem Wein. Voll bezahlt aber nur 2/3 erhalten. Ein Restaurant dass ich keinem empfehlen kann.

OT
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 31. März 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Toll wie immer. Vor allem die excellente Weinauswahl war toll

OT
1 Bewertung
Besucht am 17. Februar 2018
Gesamt 1Essen 2Service 1Ambiente 2

Der Service war unaufmerksam. Das Preis-/Leistungsverhältnis für das Gebotene ist hart an der Grenze des erträglichen. Die Weinpreise hingegen sind fair.

w
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 31. Januar 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Stimmiges Paket aus Atmosphäre, Service, Speisen/ Getränke und Preis - immer wieder gerne

OT
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 18. Januar 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr nette Bedienung, tolles authentisches Essen, das Menu in der Trattoria hat uns sehr lecker geschmeckt.

OT
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 25. Dezember 2017
Gesamt 4Essen 5Service 3Ambiente 4

Es ist eigentlich alles perfekt, wenn nur die Portionen nicht ganz so übersichtlich wären.

H
Raum Frankfurt
4 Bewertungen
Besucht am 8. September 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Obwohl wir für die Trattoria gebucht hatten, konnten wir im Restaurant essen, da in der Trattoria eine Veranstaltung war.

N
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 28. August 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr schönes Ambiente, ausgezeichnete Küche und Spitzen Weine aus Italien!!

OT
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 8. August 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Mein neuer Lieblingsitaliener, obwohl ich dafür ein wenig fahren muss. Essen und Weine sind großartig, die Terrasse wunderbar für einen romantischen Sommerabend und der Service sehr aufmerksam und freundlich.

S
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 3. August 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir waren zu unserem ersten Jahrestag in der Trattoria. Die Bedienung war ausgesprochen freundlich, das Essen frisch und lecker! Vor allem die Nachspeise, eine Schokoladenvariation, hat mein Herz im Sturm erobert. Tolle Aussicht auf den Main, bei einem wunderschönem Sonnenuntergang und einer Weinempfehlung die frische italienische Küche genießen - ein Traum. Gepflegtes Ambiente. Wir kommen definitiv öfter wieder auch ohne speziellen Anlass!

N
Raum Frankfurt
4 Bewertungen
Besucht am 12. Mai 2017
Gesamt 2Essen 4Service 1Ambiente 4

Leider lässt der Service durchaus Wünsche offen. Wir haben fast 20 Minuten an unserem Tisch gesessen bevor gefragt wurden was wir trinken möchten.
Auch im Laufe des Abends würde man nicht von Seiten der Servicemitarbeiter gefragt, ob man noch etwas trinken möchte. Wir haben über eine Stunde vor leeren Gläsern gesessen...
Generell entstand der Eindruck, dass wir nicht beachtet werden, wenn wir nicht proaktiv einen Mitarbeiter angesprochen haben.

RD
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 11. April 2017
Gesamt 3Essen 4Service 2Ambiente 3

Leckeres Essen mit gutem Preis-Leistungs-Verhaeltnis und angenehmen Ambiente auch in der Trattoria mit verhaltenem Service. Schönes Haus, gute Lage am Main, sicherlich auch im Sommer sehr schön zum draußen Sitzen und zudem gut vom Flughafen aus erreichbar.
Das Essen war wirklich sehr lecker, nur der Tintenfisch hätte zarter sein können, war aber Geschmacklich sonst auch top.
Hauptkritikpunkt: Geschwindigkeit des Services, der hat insgesamt viel Luft nach oben. Von der Bestellung bis zum Essen hat es deutlich über eine Stunde gedauert und zwar nach der Hauptessenszeit, so dass wir unser Essen nach 22:00 bekommen haben. Auch die Rechnung hat zu lange gedauert. Die Verabschiedung war nicht gerade aufmerksam, also anders, als ich es sonst bei einem Italiener gewohnt bin. Im Lokal gab es diese nicht wirklich, eigentlich haben wir nur uns verabschiedet. Und von einem Kellner, der einen zuvor bedient hat, und der beim Rauchen vor der Tür steht, erwarte ich zumindest einen Gruß zum Abschied (die Zahl der Gäste ist in einem Bereich, bei dem man seine Gäste erkennt).

P
London
3 Bewertungen
Besucht am 11. April 2017
Gesamt 1Essen 3Service 1Ambiente 1

The first visit a couple of years back was good. This time the whole experience was ruined by the incredibly slow service. We had to leave before the main course. We would not go back. This was a real pity. They need to get their act together.

Melden
C
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 29. März 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Im Main Taunus Kreis meine Nummer 1, leckeres, kreatives Essen, aufmerksamer Service, Preis und Leistung stimmen überein

G
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 4. Februar 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Gemütliches, Leckeres Essen und eine freundliche, lustige Bedienung

DS
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 28. Dezember 2016
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Täglich wechselndes 3-4 Gänge Business Mittagsmenü in einer tollen Qualität. Wir sind immer wieder zufrieden.

V
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 18. Dezember 2016
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 5

Sehr gemütliche Athmospäre, leckeres Essen, rundum zufrieden