An den Landungsbrücken OCEAN

4.1
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
640 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Fisch

Top-Etiketten:

Vor/nach dem Theater
Für Rendezvous geeignet
Zwanglos
Erreicht man in Hamburg die St. Pauli-Landungsbrücken fällt der erste Blick natürlich auf das denkmalgeschützte Gebäude-Ensemble, das seit 2011 in neuem Glanz erstrahlt.

Der zweite Blick aber gilt sofort dem Ocean Restaurant, das genau gegenüber zu finden ist.

Fisch, Fisch, Fisch das gibt es hier vor den Augen der Gäste zubereitet. Showkitchen.
Dasselbe gilt auch natürlich für Steaks..

Hier wird in chicem Ambiente auf kleinem Raum, im Sommer aber auch im palmenreichen Außenbereich, der Gast mit fangfrischen Fischgerichten, saftigen Steakspezialitäten und auf den Punkt zubereiteter Pasta verwöhnt.

Mein Favorit ist eindeutig die Karotten-Ingwer-Suppe zu der warmes Ciabatta gereicht wird, danach die lecker duftenden Riesengarnelen in Tandoori-Soße, zu denen ein Glas trockener Orvieto il Carpino fantastisch passt.



Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Was 640 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.1Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.3
Essen
4.3
Service
3.7
Ambiente
4.0
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
84 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
I
1 Bewertung
Besucht am 13. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wann immer wir in Hamburg sind, versuchen wir das Restaurant zu buchen. Der Service und die Qualität vom essen, sind unübertroffen. Wir können das Restaurant nur empfehlen. Es ist wichtig sich rechtzeitig einen Tisch zu reservieren, da man spontan kaum Aussicht auf einen Platz hat!

DG
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 11. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Top Restaurant. Komme selbst aus der Gastronomie/Hotellerie und kann dieses kleine Restaurant nur empfehlen. Bitte nicht vom äußeren Design abschrecken lassen. Von außen würde man nie erwarten, was einen innen drin erwartet. Der geheim Tipp.

AG
London
1 Bewertung
Besucht am 8. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Das Restaurant ist immer einen Besuch. Beste Lage, durch die frühe Zeit wohl sehr leer. Sehr gute Auswahl, beste Speisen und Getränke. Sehr gerne wieder.

JL
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 7. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Ocean ist ein ausgezeichnetes, kleines, gemütliches Restaurant. Das Essen ist köstlich und in jeder Hinsicht sehr zu empfehlen. Wir kommen auf jeden Fall nochmal wieder.

MH
1 Bewertung
Besucht am 6. März 2020
Gesamt5Essen4Service4Ambiente4

Das Essen war sehr lecker.
Der Service war sehr gut, sehr aufmerksam.
Kleines, aber feines Lokal.
Die Musik war gewöhnungsbedürftig.
Preis/Leistung ist gut.
Die Toiletten sind draußen.

JD
1 Bewertung
Besucht am 29. Februar 2020
Gesamt3Essen2Service3Ambiente3

Hallo,
wir hatten einen Tisch zu viert gebucht! Leider war der Platz im Restaurant nicht gerade reichlich und so mussten die Damen und Herren ziemlich beengt sitzen. Die Lage des Restaurants an den Ladungsbrücken gut nur ein bisschen laut direkt an der Strasse sonst oki!

AB
1 Bewertung
Besucht am 29. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Wir waren sehr zufrieden. Nur fanden wir die Musik etwas zu laut und der Platz war sehr beengt.

MS
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt3Essen4Service3Ambiente1

Unsere Bestellung wurde storniert nach 14min. Weiterhin stinkt man nach dem Essen wie ein Brathering. Schlechter Küchendunstabzug.

R
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 19. Februar 2020
Gesamt3Essen2Service3Ambiente2

Rotbarsch sehr klein mit sehr vielen Greten. Der Rest war ok.

JB
1 Bewertung
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Wir sind jetzt das 3 te mal dort gewesen . Jedes Mal vor einem Musical . Es ist klein aber gemütlich, die Bedienungen sind sehr freundlich. Was diesmal ein bisschen doof war das meine Kinder und mein Mann das essen bekommen hatten und ich etwas länger warten musste... aber das Warten hat sich gelohnt - es war wieder sehr lecker. Und wir kommen definitiv wieder.
Ps.Tisch reservieren ist immer besser !

Z
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 12. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Freundliche Bedienung, leckere Soßen und etwas zum Wohlfühlen.

MR
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 9. Februar 2020
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Leider war das Restaurant geschlossen als Wir dort da waren.

SH
München
1 Bewertung
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Super Restaurant und sehr aufmerksames und freundliches Personal, gerne wieder.

OT
Surrey
4 Bewertungen
Besucht am 2. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Klasse kleines Restaurant mit sehr gutem Essen. Im Winter recht klein im Innenraum, was es aber auch wieder zu etwas besonderem macht. Im Sommer sicherlich mit den Außenbereichen sehr schön, wenn auch an einer viel befahrenen Straße. Dafür aber direkt an den Landungsbrücken. Ich würde dort immer wieder hingehen, wenn ich Hamburger wäre.

a
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

das Essen war wie immer super lecker. wir hatten dieses Mal leider einen Platz "mitten drin" der es nicht möglich machte sich zu bewegen, ich saß mit meinem Tischnachbarn Rücken an Rücken, das hat mich dieses Mal sehr gestört. Leider.

MK
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt5Essen3Service3Ambiente2

Ein kleines, nett wirkendes Restaurant. Leider wurde uns trotz Reservierung und anderen freien Tischen, ein Tisch in der Ecke zugewiesen, sodass mein Partner und ich beide die Wand angucken mussten. Das Essen war lecker aber die Portionen waren recht klein. Gesättigt waren wir leider nicht.

UE
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 19. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Super Laden, den wir unbedingt weiterempfehlen können. Das Essen war klasse und der Wein exellent. Dazu kam der sehr aufmerksame Service. Wir hatten eine schöne Zeit dort, die dann noch von einem Besuch in der Elphi gekrönt wurde. Einen herzlichen Dank dem Ocean-Team

OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 18. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super tolles Essen, schmeckt alles sehr gut, wird frisch zubereitet

B
1 Bewertung
Besucht am 18. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Aufgrund der winzigen Größe des Restaurants (die Toiletten sind außerhalb) etwas eng. Das Essen ist sehr gut, mittelmäßig große Portionen zu normalen Preisen. Sehr nettes und höfliches Personal.

AF
1 Bewertung
Besucht am 17. Januar 2020
Gesamt3Essen5Service4Ambiente3

Die Kochdünste der kleinen offenen Küche ziehen in das Lokal und bleiben darin hängen. Das ist nicht schön. Im Sommer, wenn die Glasfronten geöffnet sind, ist es bestimmt prima.
Das Essen war gut und der Service ebenso.

M
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 16. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Freundliche Bedienung. Sehr leckeres Essen. Ein wirklich tolles Ambiente. Klein aber gemütlich und direkt am Hafen

DJ
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 16. Januar 2020
Gesamt2Essen2Service3Ambiente2

Leider waren wir mit der Qualität des Essens (2x Rumpsteak) nicht zufrieden. Die Bratkartoffeln waren sehr fettig (Friteuse?), das Steak hatte viel zu viel Speck und Sehnen. Der Nachtisch und auch der angebotene Digestif aus einer privaten Brennerei waren dagegen sehr lecker. Das Personal war überaus freundlich, die dringend notwendige Platzvorbestellung über OpenTable hat hervorragend geklappt.

S
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 14. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Kleines, aber feines Ambiente.
Sehr nettes, zuvorkommendes Personal.
Das Essen war sehr lecker. Ein Tick zu viel Salz, aber es hat sehr sehr gut geschmeckt.
Wir kommen wieder und können es absolut empfehlen.

DK
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 12. Januar 2020
Gesamt3Essen4Service4Ambiente3

Zu klein und eng
Der Service war bemüht, dies auszugleichen

AA
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 10. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundliches Personal und das Essen war vorzüglich. Die Portion war passend. Reservierung dringend notwendig, da das Restaurant sehr klein ist.
Definitiv nicht unser letzter Besuch

HD
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 10. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Ein schönes kleines Lokal, Essen ist top. Allerdings unbedingt vorher reservieren.
Die Bedienung wirkte etwas mürrisch und genervt, aber das passiert ja mal. Ansonsten
war es sehr schön.

H
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 7. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden bestimmt wieder kommen. Das Restaurant ist klein und im Sommer bestimmt sehr voll, aber im Winter ist es sehr cozy! Das Essen war super!

S
Land Bremen
1 Bewertung
Besucht am 4. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Wir hatten reserviert , es gibt einen Vierer Tisch.
Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam.
Das Essen war auch sehr gut ( Pannfisch und Steak ).
Spitzenmäßig fanden wir die Chilipaste , mit einem Hauch Vanille.

H
1 Bewertung
Besucht am 2. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Lokal ist zwar sehr klein und eng, aber die Fischplatte war einsame Spitze.

G
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 1. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Klein aber fein und lecker. Wenn man im Besitz einer Hamburg Card ist, muss man das schon bei der Bestellung sagen. Keine Ahnung wieso, vielleicht werden dann die Portionen kleiner. Immerhin war die Bedienung trotzdem so freundlich uns den Rabatt zu gewähren.

DG
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 29. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr kleines und feines Restaurant. Von außen sieht es erst nicht so einladend aus, ist aber einfach super Qualität. Sehr flexibles Personal!

D
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 28. Dezember 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Klein aber romantisch. Das essen sieht toll aus! Und der Preis ist Mega in Ordnung! Man fühlt sich wie in einem 4 Sterne Restaurant im einer Dönerbuden-größe. Also für Paare in Hamburg genau richtig. Aber große Gruppen sollten immer reservieren, denn viel Platz ist dort nicht.

J
1 Bewertung
Besucht am 27. Dezember 2019
Gesamt1Essen1Service2Ambiente1

Mini-Imbissbude dass ein Restaurant sein will. Kaum Platz für ein Tisch für 5 Personen, nur mit quetschen und robben auf die Plätze gekommen und dann ungünstig gesessen. Gruß aus der Küche: Baguette mit Fertig-Grill-Knobisauce...gut mit ein paar Kräutern dekoriert. Essen fettig ohne Ende und mit Mayo zugeschüttet. Burgerfleisch NICHT durchgebraten. Klo außerhalb ! des "Restaurants", und das ist auch nur für Menschen mit Model-Maßen geeignet.

KE
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 26. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles bestens. Sehr gerne wieder. Vielen Dank. 5Sterne

D
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 14. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das erste mal und so wow überrascht echt super
Kleines Restaurant aber sehr starker Andrang
Reservierung somit Pflicht
Essen auf hohem Niveau und super lecker alles frisch zubereitet wobei man sogar zusehen kann
Sofort und immer wieder gern

D
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 19. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Essen war hervorragend, das Ambiente, den aktuellen Umbaumaßnahmen an den Landungsbrücken geschuldet, annehmbar, die Bedienung zuvorkommend, freundlich und sehr angenehm. Wir kommen nach dem Umbau der U-Bahn Station Landungsbrücken wieder.

JH
1 Bewertung
Besucht am 18. Mai 2019
Gesamt3Essen4Service4Ambiente2

Es ist im Moment einfach aufgrund einer Baustelle dort sehr ungemütlich und die angrenzende grosse Strasse macht es nicht gerade besser. Schade, denn das Essen war eigentlich ganz lecker ( bis auf die Sosse; war die aus der Packung?)

SH
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 16. Mai 2019
Gesamt5Essen4Service4Ambiente4

Kleines Restaurant direkt unter der Brücke an den Landungsbrücken. Eine Reservierung ist auch unter der Woche unbedingt erforderlich. Sehr freundliche Bedienung. Dir Karte ist recht groß, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Leider war der Lachs etwas versalzen, sonst hat aber alles sehr gut geschmeckt!

FN
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 12. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr Empfehlenswert, es war alles perfekt, gerne immer wieder

G
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 10. Mai 2019
Gesamt2Essen2Service2Ambiente3

Steak / Putengyros und Bratkartoffeln waren höchsten lauwarm, wenn überhaupt. Ansonsten akzeptabel.
Pannfisch war im Gegensatz heiß und Lecker.
Servicekraft fragte nicht wie er das Steak servieren soll, redete sich später auf Nachfrage mit einer Anweisung seines Chef's heraus.
Am meisten hat mich geärgert,das wenn man einen Tisch für drei reserviert, einen Platz im Durchgang bekam.
Ich kann dann auf eine Reservierung verzichten.