anabelas Kitchen

4.9
147 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Portugiesisch
Top-Etiketten:
  • Kreative Küche
  • Besondere Anlässe
  • Passend für Feinschmecker
Herzlich Willkommen im anabelas Kitchen!
Lassen Sie sich von uns in das Ambiente eines typischen portugiesischen Wohnzimmers versetzen und fühlen Sie sich wie zuhause.
In ihrem Restaurant begeistert die Portugiesin, Anabela Campos-Neves, die Gäste mit täglich frischen eigenen Kreationen. Mit saisonalen und regionalen Produkten verbindet sie genial die besten Seiten der mediterranen und deutschen Küche. Was dann auf der Tageskarte steht, hat man so noch nicht gesehen, geschweige denn gegessen. Anabela zaubert mit Kreativität und Erfahrung täglich neue Gaumenfreuden. Unsere Gäste bezeichnen anabela als "lustig", Sie kocht auf was Sie Lust hat. Sie nennt das "Lustküche" oder auch gerne "Integrationsküche". Durch diesen interessanten Mix von deutscher und portugiesischer Küche entstehen neue, interessante Genüsse mit denen wir Sie verwöhnen möchten. Die Kreationen lassen sich mit einem deutschen oder portugiesischem Wein aus unserem Sortiment abrunden. Lassen Sie sich überraschen
Was 147 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.9Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.9
Essen
4.9
Service
4.7
Ambiente
4.7
Preis-Leistung
Lärm · Ruhig
100 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Filter
OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 16. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das Essen war hervorragend! Sehr empfehlenswert!

Melden
Hilfreich
TS
San Francisco
5 Bewertungen
Besucht am 12. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

One of our best dining experiences in Berlin. It is rare to find a chef and staff that is as creative and personable as at Anabela's Kitchen.

Melden
Hilfreich
OT
Chicago
1 Bewertung
Besucht am 6. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Very personable and friendly place with amazing, fresh, home-cooked food.

Melden
Hilfreich
OT
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 5. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Eine ganz hervorragende Küche, hohe Qualität und sehr individuell!

Melden
Hilfreich
A
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 10. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Großartig und lecker und liebevoll! Wie immer wurden wir umsorgt und köstlich versorgt!

Melden
Hilfreich
W
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 3. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir waren alle absolut begeistert von dem extrem leckerem Essen.Nun weiß ich endlich,was mit Geschmacksexplosionen gemeint ist. Besser als in diesem Restaurant habe ich noch nie gegessen.Auch für das Auge war das Essen wunderschön angerichtet.Ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus. Auch der Service ist hervorragend,wir haben uns sehr wohl gefühlt und die Geburtstagsfeier wurde zu einem unvergesslichen Tag. Vielen Dank für soviel Genuss und schöne Stunden.

Melden
Hilfreich
F
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 30. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Kleines und feines Restaurant mit frischer und raffinierter Küche. Sehr zu empfehlen!

Melden
Hilfreich
G
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 13. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das Lob für ausserordentlich gutes Handwerk am Herd konnte ich bereits persönlich weitergeben, ebenso wie für den wunderbaren Service. Wir sind dort immer wieder gern und freuen uns schon heute auf das nächste Mal.

Melden
Hilfreich
A
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 13. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Großartig, wie immer, vielen Dank! Empfehlung: Das Überraschungsmenü von Anabela!

Melden
Hilfreich
H
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 10. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr freundliches Restaurant mit bester Qualität, einer vorzüglichen Köchin und einer großartigen Bedienung!

Melden
Hilfreich
L
Berlin
8 Bewertungen
Besucht am 2. April 2019
Gesamt 4Essen 5Service 3Ambiente 4

Bei unserem Besuch gab es 4 Vorspeisen und 2 Hauptgerichte.
Die Vorspeise Büffelmozarella war ausgezeichnet. Genauso wie das Rinderfilet.
Wir hatten den 2er Tisch am Fenster, etwas schwer einsehbar. Dadurch hat der Service etwas gelitten.

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 29. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Meine Freundinnen waren begeistert!

Melden
Hilfreich
B
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 1. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das ist ein wirklich außergewöhnliches Restaurant! Es gibt keine Karte, sondern das, was die Köchin persönlich empfiehlt. Es gibt eine Auswahl zwischen Fleisch, Fisch und vegetarischer Kost. Und man sollte viel Zeit mitbringen, es wird alles frisch zubereitet! Sehr angenehme Atmosphäre!

Melden
Hilfreich
8
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 6. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Angenehme zurückhaltende, fast familiäre klassische Einrichtung ohne Schnick Schnack schaffen eine sehr wohltuende und privat-angenehme Atmosphäre. Im vorderen Teil an der Bar oder hinten im gemütlichen Restaurantteil mit hübsch eingedeckten Tischen.
Die Karte ist saisonal angepasst und nicht besonders groß oder besser gesagt so angenehm "klein". Bzw. eine Karte gibt es nicht, sondern Anabela empfieht Dir das, was sie heute frich zubereitet hat und Dir ans Herz legt und dem Gaumen empfiehlt. Die Getränkekarte ist auf die besten portugiesischen Weine eigestimmt und es freut einen, Weine zu finden, die man sonst in Berlin vergeblich sucht. Auch der gute Medronho, ein Schnaps aus den Früchten des Erdbeerbaumes, findet man sonst in Berlin sehr selten - wir haben jedenfalls an keinem anderen Ort ähnliches gegessen und getrunken. Die Preise sind für dieses Ambiente und die Qualität mehr als angemessen.

Melden
Hilfreich
A
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 29. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Hervorragende portugiesische Cross-over-Cuisine in geschmackvollem Ambiente. Gegessen wird, was die Küche tagesaktuell hergibt, bei der Auswahl steht die Inhaberin und Köchin den Gästen geduldig beratend zur Seite. Nicht ganz billig, eine Location für den besonderen Anlass.

Melden
Hilfreich
MN
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 10. November 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Es lohnt sich. Hinweise bei der Reservierung über OT werden bei der Zubereitung berücksichtigt (Unverträglichkeiten,...). Niveauvoll aber ungezwungen.

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 6. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir waren zum dritten Mal dort und sind immer wieder aufs Neue von den tollen Speisen und Weinen zu einem fairen Preis-Leistungsverhältnis begeistert! Kleine und feine Karte!

Melden
Hilfreich
K
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 8. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir wurden sehr freundlich und persönlich begrüßt und fühlten uns herzlich willkommen. Nach einem Begrüßungssekt im Freien,genossen wir die gemütliche Atmosphäre des Lokals mit den
Weiß gedeckten Tischen und ( als Highlight) Stoffservietten. Vertrauensvoll begaben wir uns in die von Annabella vorgeschlagene Menuefolge und wurden bei jedem Gang sehr angenehm überrascht. Auch der Service mit Brot und Getränken war sehr freundlich und aufmerksam.
Es war ein wunderbarer Anfang eines dann folgenden Theaterabends
Werden wir jederzeit wiederholen und weiterempfehlen

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 31. August 2018
Gesamt 4Essen 3Service 5Ambiente 4

Ich bin immer sehr zufrieden, wenn ich in Anabelas Kitchen essen war und freue mich immer wieder auf weitere Besuche dort. ... Nicht nur, dass das Essen ausgesprochen lecker ist - alles frisch! Selten habe ich einen solch aufmerksamen Service erlebt. - Toll.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 17. August 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wonderful place, wonderful food and fantastic ambience. Highly recommend it.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 19. Juli 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es war ganz grossartig, einen ersten Abend bei anabela zu verbringen - gern komme ich bald und immer wieder!

Melden
Hilfreich
R
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 28. Juni 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ich war zum ersten, aber bestimmt nicht zum letzten Mal dort. Es gab keine Speisekarte, Anabela kam direkt an den Tisch und hat erzählt, was sie an diesem Abend kochen will. Am Ende haben wir uns für ein Überraschungsmenü entschieden. Alle drei Gänge haben hervorragend geschmeckt, waren kreativ und individuell zusammengestellt. Dazu eine sehr gute Weinempfehlung von Anabelas Kollegin. Wer ist speziell, klein, individuell und familiär mag, ist bei anabela's kitchen sehr gut aufgehoben.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 26. Juni 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ich kann mittlerweile gar nicht mehr sagen, wie oft ich bei Anabela schon essen war und jedes Mal überrascht sie wieder mit liebevoll zubereiteten Gerichten. Die Speisekarte ist überschaubar, zumeist werden zwei Vorspeisen, zwei Hauptgänge und zwei Nachspeisen angeboten, aber dafür täglich wechselnde Angebote. Selbst für Vegetarier und sogar Veganer, sofern ein Tag vorher informiert, stellt sie ein schmackhaftes Menü zusammen.

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 20. Juni 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Die Bedienung war ausgezeichnet. Leider waren die Portionen etwas kleiner als erwartet, aber dafür war das Essen sehr lecker.

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 25. Mai 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Fantastisches und edles portugiesisches Essen und sehr herzlicher Service.

Melden
Hilfreich
G
Raum Frankfurt
4 Bewertungen
Besucht am 17. Mai 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Nettes kleines Restaurant, sehr gutes, frisch zubereitetes Essen, mit gutem Service.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 14. April 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Exzellentes Service, schöne Atmosphäre und sehr guter Service

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 11. April 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Kleines persönliches Restaurant, Ambiente kann man mögen, hervorragender Service, der sehr aufmerksam, zuvorkommend, authentisch und freundlich, aber in kleinster Weise aufdringlich ist - so wie ich es mir wünsche und leider selten in Berlin finde.
Kleine Karte - dafür alles frisch - mit sehr leckeren und innovativen Gerichten. Einfach empfehlenswert.

Melden
Hilfreich
S
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 27. März 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das war seit langer Zeit mal wieder ein Restaurantbesuch, bei dem von Anfang an alles stimmte. Das gemütliche, aber nicht plüschige Ambiente, der sehr aufmerksame, aber nicht aufdringliche Service und natürlich die ausgezeichneten Gerichte. Ich kann mich nicht erinnern, vorher einen so guten Pulpo gegessen zu haben, butterweich, aber mit kross gebratener Kruste. Dazu in Gemüsebrühe gegarter Nacktweizen. Oder der Hauptgang, eine vorzüglich gebratene und geratene Perlhuhnbrust. Zum Abschluss eine Auswahl köstlicher Käse, für meine Begleiter_innen war es ein butterzarter Nougat-Topfenknödel. Und vorweg sowie zur Begleitung wunderbare Weine, kundig empfohlen. Danke für einen wunderbaren Abend!

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 24. März 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Kompetenter, freundlicher Service!
Perfekte Speisen und Weine!

Melden
Hilfreich
O
1 Bewertung
Besucht am 24. März 2018
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Kleine Karte mit immer marktfrischen Zutaten, sehr guter und freundlicher Service inkl. sehr kompetenter Weinberatung. Qualitativ hochwertiges Essen bei sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis.

Melden
Hilfreich
D
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 2. März 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Großartige Gerichte, sympatische Beratung, feine Weine, gute Empfehlung für einen schönen Abend in gemütlichem Ambiente.

Melden
Hilfreich
S
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 22. Februar 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ich habe meinen Geburtstag dort gefeiert. Die Küche hat auch diesmal wieder ein vorzügliches Menue gezaubert mit saisonalen Produkten. Die ruhige Atmosphäre des Restaurants mit unaufdringlichem aber sehr aufmerksamen Service tut einfach nur gut und gibt die nötige Ruhe um das Essen als Gesamtkunstwerk zu geniessen. Da ich Geburtstag hatte stand sogar eine kleine Aufmerksamkeit für mich parat, womit ich nicht gerechnet hatte.
Jeder der sein Essen geniessen möchte und nicht nur auf Nahrungsaufnahme aus ist, sei dieses Restaurant mit einem hervorragendem Preis-Leistungsverhältniss wärmstens empfohlen.

Melden
Hilfreich
H
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 3. Februar 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Schönes Restaurant in dem man sich in Ruhe mit Freunden unterhalten kann, gutes essen und sehr netter persönlicher Service! Sehr zu empfehlen!!!

Melden
Hilfreich
B
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 18. Januar 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Die Karte ist klein aber fein und der Service sehr aufmerksam und freundlich.

Melden
Hilfreich
V
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 16. Januar 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir waren hier anlässlich der Fashion-Week.Genau die richtige Location nach einem anstrengenden Messebesuch.Superleckeres Essen,sehr angenehme Bedienung und heimeliges Ambiente.Wir kommen bestimmt wieder!

Melden
Hilfreich
A
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 3. Januar 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Das Lokal ist wirklich etwas für Feinschmecker. Nicht günstig aber den Preis auf jeden Fall wert. Wenn man mal etwas Besonderes möchte genau richtig.

Melden
Hilfreich
J
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 2. Dezember 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Tolles Essen und super Service - wir haben uns sehr wohl gefühlt. Danke!

Melden
Hilfreich
OT
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 29. November 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ich bin jetzt schon einige Male hier gewesen und ich bin noch nie enttäuscht worden. Die Tageskarte ist übersichtlich klein (3-4 Hauptgerichte), der Service schnell, aufmerksam und unaufdringlich, das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.

Melden
Hilfreich
OT
München
3 Bewertungen
Besucht am 17. November 2017
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ein wunderbarer Abend mit einer kulinarischen Genüssen aus der Küche. Die geschmorten Kalbsbäckchen waren ein Traum. Großes Lob an die Küche. Dazu eine passende Weinempfehlung mit einem roten Portugieser. Hier kann man sich getrost in die warmherzigen Hände des Service geben und den Empfehlungen vertrauen. anabelas Kitchen wird mich sicher wieder sehen.

Melden
Hilfreich
1
2
3
4