Anno 1905

4.2
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
19 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Deutsch

Top-Etiketten:

Vor/nach dem Theater
Top Preis-Leistungsverhältnis
Für Gruppen geeignet
Liebe Gäste, bitte beachten Sie, dass Reservierungen für Gruppen ab 10 Personen nur telefonisch oder per E-Mail direkt an das Restaurant gerichtet möglich sind. Vielen Dank! Anno 1905 war vieles besser, wenn man uns fragt. Menschen haben noch gelesen, die Buchstabenfolge DSDS hatte keinerlei relevante Bedeutung für irgendwen, aber vor allem hat man sich damals noch Zeit genommen für die schönen Dinge des Lebens. Zum Beispiel für ein ausgedehntes Festmahl in einer schönen Restauration. Wo kann man das heutzutage noch erleben? Ganz genau, im Anno 1905 am Holstenplatz in Hamburg-Altona. Die deutsche Küche, die in dem über 100 Jahre alten Lokal (!!!) serviert wird, schmeckt übrigens immer noch hervorragend. Fast schon zeitgenössisch.
Was 19 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.2basierend auf allen Ratings
4.1
Essen
4.3
Service
4.5
Ambiente
4.0
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
93 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
D
Leipzig
11 Bewertungen
Besucht am 2. April 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Absolut Super, Essen lecker, Service toll, sehr authentisch :-) jederzeit wieder !!!

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 5. Februar 2016
Gesamt1Essen2Service1Ambiente4

Extrem unfreundlich. Tischreservierung im Netz funktioniert nicht. Man sei ein Restaurant und kein Büro und könne nicht ständig im Netz nachschauen.

L
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 28. Mai 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr liebevoll eingerichtetes Restaurant mit vielen gut erhaltenen Originalen der Gründungszeit. Das Personal ist sehr freundlich und schnell.
Das Essen kann als gutbürgerlich beschrieben werden, ist qualitativ und geschmacklich hervorragend!
Kann bedenkenlos weiterempfohlen werden!

OT
Raum Stuttgart
4 Bewertungen
Besucht am 27. Mai 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super uriges Hamburger Lokal, faires Preis-Leistung-Verhältnis und leckeres Essen. Gerade für Besucher der "Neuen Flora" sehr zu empfehlen. Vor Aufführungen unbedingt reservieren!

B
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 23. Mai 2015
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Wir waren nach einem Besuch in der Neuen Flora dort zum Abendessen.
Wer eine moderne Lokation sucht ist doch sicherlich am falschen Platz. Es entspricht voll dem Moto und dem Jahr 1905. Sehr urig und gemütlich.
Die Reservierung über open table hat perfekt funktioniert und trotz dass wir etwas früher als reserviert dort waren, haben wir direkt einen Tisch bekommen.
Das Essen ist gutbürgerlich und schmeckt wir bei Mama. Der Besuch hat sich auf jeden Fall gelohnt.

JH
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 23. Mai 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Ambiente von damals, das überaus freundliche Personal und das wirklich gelungene Essen machen diesen Restaurantbesuch zu einem Erlebnis.
Sehr zu empfehlen!!!

K
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 22. Mai 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war ausgezeichnet und frisch. Das Ambiente ist sehr gemütlich. Man fühlt sich sehr wohl

M
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 15. Mai 2015
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Wir haben hier vor unserem Besuch in der Neuen Flora gegessen. Der Service war sehr freundlich und aufmerksam ohne aufdringlich zu werden. Top! Auch das Essen konnte sich sehen lassen, das Fleisch war so zart, dass es fast von allein auseinanderfiel, hausgemachte Beilagen dazu - ebenfalls Top! Das Anno 1905 ist auf jeden Fall sehr gut auf Theatergäste eingestellt. Wir haben kaum bestellt, da kam auch schon das Essen. Das einzige, was sie noch besser machen können, ist, die Speisen heiß auf vorgewärmten Tellern anzurichten, damit sie nicht so extrem schnell auskühlen (das Essen war bereits kalt, bevor wir die Hälfte gegessen hatten - sehr schade).
Ansonsten absolut empfehlenswert!

B
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 8. Mai 2015
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Sehr freundlicher Service, schmackhaftes Essen, nette Athmosphäre (Schankwirtschaft), nichts für schickimicki Leute, hat Tradition und Charme. Hier fühlt sich fast jeder wohl , siehe auch Fotos auf Internethomepage

T
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 24. April 2015
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Wir haben einen Tisch über OpenTable bestellt und es hat super geklappt. Das Essen war sehr lecker, gut bürgerliche Küche, auf der Speisekarte ist für jeden Geschmack etwas dabei. Es hat allen gut gefallen. Wir können es nur weiter empfehlen!

D
Edinburgh
1 Bewertung
Besucht am 20. April 2015
Gesamt4Essen2Service5Ambiente5

Nach einem sehr guten "pre-Theatre"-Essen vor einigen Monaten hatten wir uns gefreut dort einen alten Freund zum Mittagessen zu treffen. Daß zu Mittag die Auswahl reduziert ist, ist zu erwarten. Aber die Qualität war sehr enttäuschend. Wenn dies unser erster Besuch gewesen wäre würden wir das Restaurant nicht weiter empfehlen. Aber weil unsere erste Erfahrung sehr gut war versuchen wir es ein anderes Mal bevor wir uns entscheiden.

h
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 28. März 2015
Gesamt3Essen4Service3Ambiente2

Das Essen war in Ordnung, der Service gut und wir hatten einen netten Abend im Anno 1905. Anhand der Beschreibung hatten wir es uns ein bisschen außergewöhnlicher vorgestellt; daher traf es nicht ganz unsere Erwartungen. Für ein gutes Essen vor oder nach dem Musical top, wenn man etwas Besonderes will, würde ich woanders hingehen.

s
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 26. März 2015
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Nettes Personal, Essen sehr lecker. Fußweg zur Neuen Flora auch für ältere Menschen gut zu bewältigen!

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 11. März 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Freundliches Personal , sehr gutes Essen und spezielle Wünsche erfüllt.
Wenn wir wieder in Hamburg sind , werden wie das ANNO 1905 wieder besuchen !!

J
Raum Hamburg
6 Bewertungen
Besucht am 5. Dezember 2014
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Wir hatten Karten für das Phantom der Oper und suchten nach einer Möglichkeit gleich in der Nähe der Neuen Flora. Ich bin auf das Anno 1905 gestossen und auf Grund der Beschreibung und der Speisekarte haben ich mich dafür entschieden.
Das Ambiente ist sehr uhrig und nett. Essen war sehr lecker und die Wartezeiten recht kurz. Alles in Allem ein sehr guter Einstieg in einen schönen Musical Abend.
Aber man kann auch das Anoo 1905 ohne Musical besuchen was wir bestimmt mit Freunden noch mal machen werden.

M
Raum Düsseldorf
4 Bewertungen
Besucht am 29. Mai 2014
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Sehr schönes, altes Ambiente und leckeres, zünftiges Essen - beim nächsten Hamburg Besuch kommen wir gerne wieder!

L
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 29. März 2014
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Freundlich, leckeres Essen, einfach super. Hat ein vertrautes Erscheinen, Sanitärbereich super sauber, kann man nur empfehlen.

N
Hannover
2 Bewertungen
Besucht am 21. März 2013
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Das Restaurant mit gutbürgerlicher Küche liegt in bester Lage in der Nähe der "Neuen Flora"!!!
Wir hatten keine Voranmeldung,wurden aber herzlich empfangen.Uns wurde sofort ein Tisch zugewiesen,obwohl das
Restaurant sehr voll war.
Das Essen und die Bedienung war sehr gut
Das Preis/Leistungsverhältnis ist für Hamburg ausgezeichnet!!!
Ich kann das "Anno 1905" nur jedem Besucher der Gegend um das Theater "Neue Flora" uneingeschränkt empfehlen:-)

H
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 14. Dezember 2012
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Super nettes Personal, tolles Ambiente, lecker Essen. Immer wieder gern.