Aqua - The Ritz-Carlton, Wolfsburg

4.9
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
173 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
51 Euro und darüber
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Moderne europäische Küche

Top-Etiketten:

Besondere Anlässe
Kreative Küche
Passend für Feinschmecker
Sven Elverfeld ist bekannt für seine ganz eigene Küche. Ein überzeugendes Zusammenspiel von Einfachheit und Raffinesse prägt seinen Kochstil. Auf der Suche nach prägenden Geschmacksnuancen verwandelt er das Alltägliche und Triviale in höchste Kochkunst.
Ungewöhnlich fantasievolle Menüs überraschen mit einer kunstvoll durchdachten Ästhetik.
Alles ganz zur Freude seiner Gäste.
Die Philosophie von Sven Elverfeld - 'Erreiche Dein Ziel mit Engagement und Liebe zum Detail' - spiegelt sich auch in den Anerkennungen und Auszeichnungen der letzten Jahre wider und bestätigt sein Konzept.
Was 173 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.9Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
5.0
Essen
4.9
Service
4.7
Ambiente
4.7
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
100 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
MK
MarekK
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 3. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr netter Abend! Es war mindestens der fünfte Besuch im Aqua, aber auf keinem Fall der letzte!

K
Kerstin
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 28. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Unser erster Besuch - und alles hat gepasst. Wundervolles Essen mit äußerst ästhetischer Anrichtung und angepriesen mit netten Worten von hervorragendem Personal. Am Ende hat uns auch Sven Elverfeld nach unserem Eindruck gefragt - sehr angenehm!

G
Giorgio
München
8 Bewertungen
Besucht am 8. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Optimal in jeglicher Hinsicht:

QUALITÄT der Speisen und Getränke,
KOMPETENZ und FREUNDLICHKEIT
des SERVIVE.

MH
MiriamH
1 Bewertung
Besucht am 24. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service3Ambiente5

Essen: Bei dem Menü handelte es sich um das 20-jährige Jubiläumsmenu. Die Abfolge sowie die Kreationen passend zu der Reise durch die Jahre mit Zusammenfassung der besten und langjährig bestehenden Speisen war hervorragend und spannend. Wir hatten das 9 Gänge Menü, welches durch Raffinesse, Kreativität in Geschmack und optisch in Form der Anrichtung sowie Frische und der Geschmacksintensität der Produkte sehr überzeugt hat. Um einige Highlights zu nennen sticht dort als erstes die Gänseleber mit Kaffee & Physalis zu Beginn sehr heraus. Der Schmelz sowie die Temperatur waren auf den Punkt perfekt. Einmal im Mund führte es zu einem cremig sich auf der Zunge zergehendem und mit dem Kaffee verbindendem Geschmackserlebnis, welches noch lange im Gedächtnis geblieben ist. Eine weitere Besonderheit des Menüs war der Tafelspitz vom Müritz Lamm, in Erinnerung ein einfaches Gericht welches man aus der Kindheit kennt, hier aber sehr gekonnt und beeindruckend in die Sphäre der Sterneküche katapultiert. Die Taube orientalisch mit Couscous, Granatapfel und Kefir als Omage an die Kochzeit von Herrn Elverfeld in Dubai führte gedanklich mit jedem Bissen in die arabische Welt durch die sehr prägnanten und ausgezeichnet eingesetzten Produkte. Als letzte Besonderheit aufgrund der knapp werdenden Zeichen, ist das Champagner Cremesorbet zu erwähnen. In Konsistenz, Geschmack und Temperatur in Perfektion kreiert, war die Anrichtung im originalen Flaschenboden mit Korken optisch sehr kreativ angerichtet. Insgesamt eine schöne, geschmacksintensive Reise die am Ende ein Staunen sowie Zufriedenheit hinterlässt.
Ambiente: Stilvoll, mit schönem Ausblick durch die zum Boden gehende Fensterfront und gemütlich durch dezent eingesetzte Beleuchtungselemente. Der Geräuschpegel war angenehm ruhig.
Service: Sehr freundlich und zuvorkommend sowie fachlich sehr gut. Jedoch hat uns als einziger Verbesserungspunkt hier die Erklärung zu der Geschichte des Menüs gefehlt, sowie der vergessene Geburtstag.

HF
HeideloreF
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 27. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gute Atmosphäre im Team! Jeder Gang von herausragender Qualität, absolut einzigartig und unvergleichlich. Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Originelle Getränkeauswahl: Essigapero u Apfelbirnensaft haben uns begeistert.

k
keinen
Sachsen-Anhalt
2 Bewertungen
Besucht am 19. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Das Restaurant und der Service waren hervorragend und aussergewöhnlich. Etwas unübersichtlich ist die Parksitutation bei Anreise mit dem Auto. Vorher informieren ist empfehlenswert.

n
nbdo
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 13. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein grandioser Abend, mit einem sensationellen Menü. Es stimmte einfach alles, das Ambiente, der super tolle Service und natürlich das hervorragende Essen 😍

OT
OpenTable-Gast
Hannover
2 Bewertungen
Besucht am 5. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren hundertptozentig zufrieden. Wir wurden zuvorkommend behandelt - fast familiär - sehr angenehm. Das Essen war , wie immer, perfekt.

GK
Gregor KurtR
1 Bewertung
Besucht am 14. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Große Kochkunst und ein tolles Team! Ich hatte Geburtstag und mein Tisch wurde anlassbezogen geschmückt. Man hatte sogar eine Glückwunschkarte vorbereitet, die von allen Mitarbeitern einschließlich des Meisters, Herrn Sven Elverfeld, unterschrieben war. Die Bedienung war sehr freundlich und von dem Sommelier konnte ich noch einiges lernen. Ich durfte den von mir mitgebrachten Wein gegen ein Entkorkungsgeld trinken, der vor meinem Besuch richtig versogt wurde (es war ein Sauternes und musste darum kühl gehalten werden), und habe einen interessanten Wein von der Karte für meinen Keller mitgenommen - es gab noch einige Weine, die ich gerne probiert hätte.

Auch das Personal außerhalb des Restaurants Aqua war sehr zuvorkommend.

Alles in allem ein echtes Spitzenrestaurant! Ich komme bestimmt wieder vorbei!

IK
IlonaK
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 12. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Menü war ein Genuß für Auge und Gaumen, die empfohlenen Weine ausgezeichnet, der Service hervorragend, das Ambiente sehr angenehm! Äußerst sympathisch der Rundgang von Herrn Elverfeld von Tisch zu Tisch, um sich nach dem Wohlergehen der Gäste zu erkundigen!
Herzlichen Dank dem ganzen AQUA-Team für den schönen Abend!

FG
FG215
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 10. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Vielen Dank an das Team um Sven Elverfeld für ein unvergesslichen Abend und außergewöhnliches kulinarisches Erlebnis!

J
Jstar
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 7. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen wunderschönen Abend im Aqua.
Es war alles mehr als perfekt. Wir kommen auf jeden Fall wieder.
Liebe Grüße aus dem Saarland

R
Rhinopias
1 Bewertung
Besucht am 22. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gut essen kann man an vielen Orten in Deutschland, aber das Aqua ist die Champions League der Kulinarik. Diese sollte man einmal erlebt haben.

F
Falafel
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 20. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir haben uns im Aqua sehr wohlgefühlt, alle Gänge wurden fachkundig vom Personal eingeführt.
Die Qualität des Essens und auch die äußere Gestaltung der einzelnen Gänge waren großartig!
Gern kommen wir wieder.

M
Monte
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 14. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ein unvergesslicher Abend mit phantastischem Essen und tollem Service

WK
WernerK
1 Bewertung
Besucht am 2. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles auf höchstem Niveau. Die Speisen sind regelrechte Kunstwerke im Geschmack als auch in der Präsentation. Dabei werden alle Gerichte eher in Schalen als auf flachen Tellern serviert, so dass die verschiedenen Geschmackskomponenten schnell auf dem Löffel und damit im Mund landen. Ein Aufkratzen diverser Punkte auf einem flachen Teller entfällt also.

Die begleitenden Weine harmonierten aufs Beste mit den Speisen. Wie erwartet, waren es Gewächse von besten Produzenten aus deren mittlerem Qualitätsangebot. Wer Namen trinken will, sollte à la carte wählen, dann ist aber nicht sicher, ob die Harmonie zu den Gerichten so perfekt ist.

Das Serviceteam war extrem fachkundig, höflich und doch so entspannt, dass nicht Ehrfurcht vor solchem Können den Abend dominierte, sondern Freude am Genuss von höchster Kulinarik und angenehmer Geselligkeit überwog.

J
Julia
Nürnberg
15 Bewertungen
Besucht am 1. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

A wonderful evening! Only downer: The temperature in the restaurant. It has been very chilly.

Melden
MT
MTKLovesFood
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 2. Oktober 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Hervorragende innovative Küche ohne zeitgeistig zu sein.
Weinservice hätte etwas aufmerksamer sein können.

FM
FraMiP
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 20. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Grandioser Abend, hat riesig Spaß gemacht, Bohnensud war gigantisch, danke Sven Elverfeld

a
anonym
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 20. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Meine neue Nummer Eins! Absolut großartig.
Jeder einzelne Gang herausragend und dazu eine tolle Begleitung mit Saft & Co.

SW
SvenW
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 13. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Makellose Qualität in allen Bereichen, Speisen, Optik, Ambiente alles ganz prima. Der Service ist herausragend, professionell und sehr freundlich aber lässig dabei. Chapeau

F
Frawi
NRW (Nordosten)
2 Bewertungen
Besucht am 13. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

hier ist schon alles gesagt bzw geschrieben....weitere Lobeshymnen sind nicht nötig.

T
Tommy1207
London
2 Bewertungen
Besucht am 31. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein wunderbarer Abend. Fantastisches Essen, tolle Weine und sehr freundlicher, entspannter und gut gelaunter Service. Was will man mehr?!

FG
FinnG
Saarbrücken
3 Bewertungen
Besucht am 27. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Excellent food and good wine selection (got the wine menu). The wines from Schweiz and Tenerife was a bit special ;-) .
We enjoyed how you play with especially the acidity in the food and the many flavours - perfect.

We will be back.

Melden
I
Irinakrebs
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 13. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach wunderbar 👍🏻Schöne Auswahl,tolles Team,gemütliche Atmosphäre

M
vipMaack
Raum New York
12 Bewertungen
Besucht am 11. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein perfekter Abend zum Wohlfühlen. Die Reihenfolge der Speisen im Menü wurden besprochen und abgestimmt. Es ist sehr angenehm, dass diesbezüglich sehr viel Flexibilität von Seiten der Küche möglich ist. Zu den Geschmackserlebnissen der Speisen gab es eine fantastische Weinbegleitung mit vielen angenehmen Überraschungen. Es war sehr schade, dass wir am Ende in etwas Zeitnot gerieten, weil der Zug noch erreicht werden musste. Das nächste mal wird der Besuch meinerseits besser geplant werden. Vielen Dank für den sorgsamen Service und die kulinarischen Köstlichkeiten.

b
vipbeat2555
Raum New York
41 Bewertungen
Besucht am 4. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

シェフは東京、京都で短期間であるが、働いた経験あるようで、普遍的な印象を受けた。
静かな雰囲気、サービスはもちろん最高クラス。

Melden
JL
JarkoL
1 Bewertung
Besucht am 4. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Overall just perfect and worth the trip. All courses where done to perfection. Sven’s visit at the table was top.

Melden
WB
WolfsburgBesucher
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 18. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein außergewöhnlicher Abend mit hervorragendem Service und ganz besonderen Gerichten. Das Servicepersonal hat die Hochwertigkeit des Essens mit ausgesprochener Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, die jedoch nie aufgesetzt oder "drüber" wirkte, unterstrichen. Es war das erste, jedoch nicht das letzte Mal … im aqua.

L
Lothar1602
Raum Düsseldorf
10 Bewertungen
Besucht am 4. Juni 2019
Gesamt4Essen3Service5Ambiente5

Beste Bewertung - freundlich lockerer Service - Preisniveau bekannt

dennoch: nach den schönen Einstimmungen erhält man die Gillardeau Austern in einem Kunstwerk integriert ohne jedes feeling, Austern zu essen; Saibling spitze!, Spargel gewöhnungsbedürftig; Rehbock überhaupt nicht mein Ding, am Nebentisch auch nicht!, Käsewagen und Creme Sorbet einsame Spitze!, die finals und Pralinen ein sehr schöner Abschluss.

Marcel Runge, der Sommelier, führte sehr freundlich und unterhaltend durch den Abend, auch die jungen Damen im Service machten einen guten Job, Sven Elverfeld begrüßte seine Gäste, strömte aber nicht das Charisma aus wie auf seinen Fotos.

Einen derartigen Abend zu erleben hat seinen Reiz.

WU
WiebkeU
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 24. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein nicht nur kulinarisches Gesamterlebnis der Extraklasse!

VK
ViolaK
Austin
1 Bewertung
Besucht am 10. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben den 20. Geburtstag unserer Tochter dort gefeiert. Das Team hat sich bestens um uns gekümmert. Für unsere Tochter gab es sogar eine vom gesamten Team unterschriebene Glückwunschkarte. Essen war wie immer einmalig in ganz entspannter Wohlfühlatmosphäre. Wir kommen gern wieder.

OT
OpenTable-Gast
London
1 Bewertung
Besucht am 9. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

... ein großer Künstler ist hier am Werk. Sehr aufmerksamer und freundlich zuvorkommender Service im schönen Ambiente des Ritz Carlton in der Autostadt Wolfsburg.
Wir kommen sehr gerne wieder.

OT
OpenTable-Gast
London
1 Bewertung
Besucht am 12. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen (Top Gäbseleber und Wagyu) und Wein Reise (Weisser Port!) ein absolutes Highlight.
Preisliche Leistung fällt mir etwas schwer. Ich stelle mir die Frage warum eine Flasche Wasser 10 € kostet (1Sterne Restaurant 6,90 und im EK 1,70). Aber das ist wohl so auf dem Niveau. Das iWasser incl. zu machen hätte aus meinen Augen Charme.

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 5. April 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Wie zu erwarten (3 Michelin Sterne) großartig mit gewissen Abstrichen bez. der Koordination von Speisen und Weinbegleitung. Zweimal den Gang schon auf dem Tisch und noch keinen Wein in den Gläsern – das haben wir schon besser koordiniert erlebt ...

OT
OpenTable-Gast
Hannover
2 Bewertungen
Besucht am 3. April 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Das Essen und der Service waren azsgezrichnrt.
Es war störend, daß am Nachbartisch eine Person mit unangemessener Kleidung und schlechten Essmanieren saß. Wir waren zum 5.Mal dort und hatten so etwas noch nie erlebt.
Sicher war das eine Ausnahme. Wir kommen wieder!!!

DR
DerekR
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 2. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Fantastisch! Wir kommen wieder. Klasse Esse, Klasse Service! Danke und bis zum nächsten mal.

OT
OpenTable-Gast
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 26. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Eine faszinierende Herausforderung für viele Sinne, die 3 Sterne im Michelin-Himmel mehr als wert

OT
OpenTable-Gast
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 16. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das essen ist köstlich. Das essen Geschmack stärke ist so gestaltet das jeder person schmecken wird. Also nicht zu würzig und nicht zu mild. Es sind sehr viele gänge und trotzdem hat man das gefühl man kann immer noch essen trotz dem wein reise ( also es sind viele wein zum trinken!)
Fazit: das Essen ist köstlich, die Bedienung ist hervoragend. Man ist sehr gut bedient! Für den Preis und Leistung ist gerecht fertig. Mag zwar für einige personen denen noch nie in 3 sterne restaurant sind etwas zu teuer. Aber das ist eine kunst den geschmack zu erweitern und neues kennen zu lernen. Für mich war es eine schöne Erlebnis oder man kann auch anders beschreiben : es ist eine Entspannungen Abend und man geniesst das Essen. Es ist alles schön und sehr schön eingerichtet. Was ich gerne verbessern möchte ist das Essen geschmack auf 4 sterne zu steigern. Ich denke in nähe Zukunft werden Aqua Restaurant sicherlich eine neue record brechen und eine neue ära schreiben. Bis dahin volle sternen. 😀

LS
LSLE
1 Bewertung
Besucht am 9. Januar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen genialen Abend im Aqua - perfekter Service und ein absolut großartiges Ambiente haben uns begeistert. Das Essen war einfach unbeschreiblich gut - jeder Gang ein Genuss. Auch die Wein- und Saftbegleitung war absolut empfehlenswert. Das Essen ist eine Erfahrung, die jeden Cent wert ist.

FAQ

Aqua - The Ritz-Carlton, Wolfsburg wird von 173 OpenTable‑Gästen mit 4.9 Sternen bewertet.

Reservieren Sie in diesem Restaurant, indem Sie Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.