Arabesk

3.9
47 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Libanesisch
Top-Etiketten:
  • Authentisch
  • Gut für Geburtstage
  • Geschäftsessen
WICHTIG: Bei Online Reservierungen können wir keine Gutscheine akzeptieren.

Verwöhnen Sie Ihre Geschäftspartner oder Freunde einmal mit Köstlichkeiten aus der libanesischen Küche. Nur wenige Stufen führen hinab in die Welt von 1001 Nacht. Das Restaurant Arabesk gibt es bereits seit 1984 und se ist das erste arabische Restaurant in München. Hier können Sie die original libanesische Küche genießen abwechslungsreich und vor allem appetitanregend.

Nach der Mäsä (libanesische Vorspeisen) gehen Sie zum Hauptgericht über, das aus Lamm, Huhn, Wachteln oder Fisch Besteht – alles arabisch gut gewürzt. Als krönende Abschluss gibt es arabischen Kaffee oder Tee und Süßigkeiten.

Aber nicht nur von den Spezialitäten werden Sie begeistert sein, sondern auch von der orientalisch lockeren Atmosphäre, die Sie bei uns erleben können.
Was 47 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
3.9Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.3
Essen
3.7
Service
4.0
Ambiente
3.9
Preis-Leistung
Lärm · Ruhig
87 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Filter
DH
1 Bewertung
Besucht am 18. Mai 2019
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 4

Im ganzen sehr gut! Das Essen ist definitiv zum empfehlen!

Melden
Hilfreich
DA
1 Bewertung
Besucht am 16. Mai 2019
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 4

Hatten die warme und kalte Vorspeisenplatte. War sehr lecker und ausreichend. Dazu einen libanesischen Weißwein, welcher sehr gut zum Esseen passte. Waren rundum zufrieden. Gerne wieder.

Melden
Hilfreich
KK
München
1 Bewertung
Besucht am 21. April 2019
Gesamt 3Essen 5Service 3Ambiente 5

Bei den Toiletten war ein unangenehmer Geruch, sonst war alles fantastisch

Melden
Hilfreich
E
München
1 Bewertung
Besucht am 13. April 2019
Gesamt 1Essen 2Service 1Ambiente 2

Es war früher DEUTLICH besser. Heute Geburtstagsfeier meines Mannes mit Freunden eine ziemliche Enttäuschung. Beim Menü ungefähr ein Drittel der Vorspeisen wie früher, das Hauptgericht lies ewig auf sich warten, der Nachspeise und Rechnung liefen wir zum Schluss noch hinterher. Bestellte Getränke kamen nicht oder falsch. Der Service war unkonzentriert und unaufmerksam und geschmacklich reicht das Essen auch nicht an früher heran.

Melden
Hilfreich
OT
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 8. April 2019
Gesamt 3Essen 3Service 2Ambiente 3

We came right from the fair. Host was super nice but service a bit too slow after a long day at the fair. Food was good maybe a bit overpriced. Overall experience was good

Melden
Hilfreich
s
München
1 Bewertung
Besucht am 30. März 2019
Gesamt 1Essen 2Service 1Ambiente 3

Table reserved but Restaurant couldn't find the reservation. Waited 20mins to get our drinks, more than 1 hour for our starters (..I understand that hummus is difficult to make....) and after that an additional 40mins for our more than average main courses. We have told the waiter after finishing the starters that if the main courses wouldn't be at the table in due time we would leave. Once we picked up our jackets the dishes arrived. Unfortunately, we were not the only ones. The tables surrounding us weren't served any quicker. A TOTAL DISSAPPOINTMENT!

Melden
Hilfreich
OT
Bergisches Land
1 Bewertung
Besucht am 12. Januar 2019
Gesamt 2Essen 2Service 2Ambiente 3

Das Lokal ist sehr schön eingerichtet, leider war es bei unserem Besuch super kalt. Wir waren sehr zeitig da (19.15 Uhr) und außer uns waren nur zwei weitere Tische belegt, dennoch mussten wir auf unsere kalten Vorspeisen 45 Minuten warten, gleiches gilt für die Hauptspeisen, auch das Dessert (bereits vorbereiteter kalter Pudding) hat über 20 Minuten auf sich warten lassen. Das Essen hat mir persönlich sehr gut geschmeckt, leider hat eine Freundin von mir das Essen offensichtlich nicht so gut vertragen denn sie bekam davon Magenprobleme. Auch macht es leider keinen besonders guten Eindruck, wenn es auf den Toiletten sehr unangenehm nach Kanalisation und Chlor riecht. Wir würden deshalb nicht nochmals dort hin gehen.

Melden
Hilfreich
RU
München
5 Bewertungen
Besucht am 29. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Great experience. Excellent service, superb food, good vine list.

Melden
Hilfreich
T
San Diego
13 Bewertungen
Besucht am 1. Juni 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 3

Wir waren dort zum ersten Mal mit einem befreundeten Paar. Da das Restaurant im Untergeschoss liegt, gibt es kein Tageslicht. Mir haben die Einrichtung und das gesamte Ambiente aber gut gefallen. Vermutlich aufgrund des Ramadan war das Restaurant kaum besucht. Das kam uns aber ganz entgegen, so kam ohne lange Wartezeiten unser Essen. Die Qualität finde ich sehr gut, das Huhn war wirklich butterweich. Der Couscous war feinkörnig und sehr gut abgeschmeckt. Die Vorspeisenplatte ist zu empfehlen, man bekommt einen Eindruck von der Vielfalt dieser Küche.

Der Service war schnell und freundlich und hat auch die Speisen gern erklärt, da gab es nichts auszusetzen.

Werde definitiv wieder dort essen gehen.

Melden
Hilfreich
OT
München
10 Bewertungen
Besucht am 9. April 2018
Gesamt 3Essen 3Service 2Ambiente 4

War ganz gut. Kellner kam nur alle 20 Minuten vorbei. Essen war nicht so exotisch wie erhofft. Kann man mal ausprobieren - aber nicht so überragend.

Melden
Hilfreich
A
1 Bewertung
Besucht am 17. März 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Netter Abend zu viert, tolles Vorspeisen Meze beim Menü. Restaurant-Chef ging freundlich auf unseren Express-Wunsch ein, als es für den Nachtisch knapp wurde. (Wir hatten Kabarett-Karten und mussten pünktlich los) - Gerne wieder.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 2. März 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie immer sehr sehr sehr lecker. Wir kommen gerne wieder.
Danke schön

Melden
Hilfreich
S
München
1 Bewertung
Besucht am 16. Dezember 2017
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 4

Wir hatten eine ganz tollen Abend ! Super leckeres Essen und Livemusik mit Bauchtanz....man hat den Eindruck , für einen Abend im Orient zu sein. Wunderbar .

Melden
Hilfreich
U
München
1 Bewertung
Besucht am 29. Juli 2017
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt und wir fanden vor allem die verschiedenen Vorspeisen super lecker. Das Unterhaltungsprogramm mit Bauchtanz und Live-Musik war auch super klasse und hat Spaß gemacht und wir werden auf jeden Fall wiederkommen! Vielen Dank für einen tollen Abend. :-)

Melden
Hilfreich
S
München
2 Bewertungen
Besucht am 10. Juni 2017
Gesamt 3Essen 4Service 3Ambiente 3

Sehr leckeres Essen, Service etwas langsam (auch wenn nicht viel los war). Dennoch komme ich gerne wieder

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 2. April 2016
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir haben das Restaurant spontan am Abend besucht, weil Lust auf Syrische/Persische Küche hatten und das Lokal hervorragende Bewertungen hat.
Der Gastraum ist im Untergeschoss und die Einrichtung typisch arabisch geprägt mit viel Liebe zum Detail. Es gibt am Rand Tische in gemütlichen Separets und viele Tische in der Mitte.
Der Service war sehr zuvorkommend und das Essen vorzüglich. Wir haben uns viele kleine Vorspeisen geteilt und jeder von uns hat als Hauptgang noch ein gegrilltes Fleischgerichte bestellt. Alles war exquisit.
Später hat eine Band angefangen zu spielen inkl. Gesang. Das war leider etwas zu laut, wirkte eher wie Party Musik zum Tanzen. Das passt auch dazu, dass später gegen 22 Uhr erst wirklich viele Gäste eintrudelten. Vielleicht gab es eine Feierlichkeit.
In jedem Fall tolle Küche, tolles Ambiente und eine absolute Empfehlung! Preislich sicher nicht billig aber der Qualität angemessen.

Melden
Hilfreich
N
München
2 Bewertungen
Besucht am 2. Januar 2016
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 4

Wir haben für Samstag Abend einen Tisch für zwei online reserviert- das Lokal war schwach besucht und die online Resevierung wäre nicht nötig gewesen. Der Kellner war sehr sehr freundlich und die Bestellung wurde schnell aufgenommen. Die Gemischte Vorspeise (warm und kalt) war ausreichend und geschmacklich ein positives Erlebnis. Die Hauptspeisen waren ebenso ausreichen proportioniert und geschmacklich gut. Ein Kaffee mit Kardamom als Absacker kann ich nur empfehlen! Dieses Restaurant ist nicht unbedingt das Eventrrestaurant- zumindest nicht vor 22.30Uhr. Das Essen ist gut und das Preis-Leistungsverhältnis passt absolut!

Melden
Hilfreich
z
München
2 Bewertungen
Besucht am 22. Januar 2015
Gesamt 1Essen 2Service 1Ambiente 3

Würde ich nicht nochmals hintgehen. DIE TIERE WERDEN HIER GESCHÄCHTET.

Melden
Hilfreich
g
München
1 Bewertung
Besucht am 10. Januar 2015
Gesamt 3Essen 4Service 3Ambiente 3

Wir haben ein Menü mit gemischten Vorspeisen, Hauptspeisen mit 3 Sorten Fleisch und Nachspeise gewählt - es war ein ganz besonderer Genuß für das Auge und den Gaumen !
Die Tische sind schön eingedeckt - mit Stoffservietten .
Wir waren an einem Samstagabend dort - es gab gegen 22 Uhr orientalischen Bauchtanz - die Tänzerin war sehr gut -.
Allerdings wurde danach die laute Musik nicht mehr heruntergedreht, weshalb man sich an den Tischen kaum mehr unterhalten bzw. verstehen konnte - schade !
Außerordentlch störend wurden die Shisha-pfeife-raucher vom Nebentisch empfunden, alldieweil der süßliche Duft nicht nur unangenehm war , sondern auch zu Kopfschmerzen führte.

Melden
Hilfreich
FB
München
1 Bewertung
Besucht am 9. Januar 2015
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Waren am Freitag abend zu zweit mit dem Barometer Gutscheinbuch dort. Der Service war sehr zuvorkommend und schnell. Das Restaurant war voll, es waren viele größere Gruppen da. Die beiden vegetarischen vor- und Hauptspeisen waren sehr lecker und gut gewürzt. Wir wurden bestens umsorgt und haben den abend sehr genossen. Um 22uhr kam eine Bauchtänzerin, dann wurde es für eine entspannte Unterhaltung zu laut. Wir kommen gerne wieder!

Melden
Hilfreich
M
München
1 Bewertung
Besucht am 1. November 2014
Gesamt 3Essen 3Service 1Ambiente 5

Wir waren zu sechst an einem Samstag zum ersten und letzten Mal im Arabesk. Das Restaurant an sich ist sehr schön von der Einrichtung her, der Tisch war schön, das Restaurant war voll. Was uns leider nicht gefallen hat war der wirklich unfreundliche Service. Das Essen war nicht , schlecht aber auch nicht besonders (tirfgefrorener

Melden
Hilfreich
M
München
3 Bewertungen
Besucht am 24. Oktober 2014
Gesamt 4Essen 5Service 2Ambiente 5

Wir - acht Freundinnen - waren nicht das erste Mal im Arabesk. Dieses mal hat uns gefallen, dass man nach der Bauchtanz-Darbietung noch einen Live-Musik- Auftritt gegeben hat. Die Atmosphäre, das Essen und die Musik schufen ein Erlebnis, als ob man im Urlaub im Orient ist. Das Essen ist sehr schmackhaft, alle Fleischsorten sind zu emfehlen, allerdings eine Sauce wäre empfehlenswert zum trockenen Fleisch. Die nicht-alkoholischen Getränke sind etwas zu teuer. Ansonsten ist das Restaurant auf jeden Fall als ein nicht-alltägliches Erlebnis zu empfehlen.

Melden
Hilfreich
DG
München
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2014
Gesamt 3Essen 2Service 4Ambiente 3

Das Arabesk lädt mit orientalischem Flair zum Essen und mit einer super Bauchtänzerin zum Verweilen ein.
Die Vorspeisen sind hervorragend. Das von mir gewählte Hauptgericht, Lamm mit Spinat-Kräuterrsauce und frischen Korriander war leider wässrig und geschmacklos. Das vegetarische Auberginengericht meines mitgebrachten Gastes hingegen war gechmackvoll und entsprach den Erwartungen. Die Küche befindet sich auf einem guten Hausmannkostniveau. Daher ist insgesamt, im Vergleich Preis-Leistungsverhältnis, der Preis für ein Gericht um die € 14,00 zu hoch angesetzt. Was vermutlich auch der Grund war, warum an einem Wochenendabend relativ wenig Gäste zugegen waren.

Melden
Hilfreich
s
München
3 Bewertungen
Besucht am 12. September 2014
Gesamt 3Essen 4Service 2Ambiente 4

Als Liebhaber der ägyptischen Küche, habe ich nach einem arabischen Restaurant im Internet recherchiert und bin auf das Arabesk gestossen. Die durchweg positiven Eintragungen im Gästebuch des Restaurants haben mich dazu bewogen, dort einen Tisch über OpenTable zu reservieren.
Als Vorspeise habe ich eine arab. Linsensuppe (Shorbat Adas) bestellt. Als Hauptspeise gem. Grillteller (Meschwi Mschakal) und als Nachspeise mit Nüssen gefüllten Blätterteig (Baklawa). Eigentlich wollte ich meine Lieblingsspeise "Chawarma" essen, was jedoch leider nicht serviert werden konnte. Vor- und Nachspeise waren gut, das Hauptgericht hervorragend.
Leider wurde das Wasser zum Wein vergessen und die Joghurtsoße zum Gericht meiner Frau am Nachbartisch abgestellt.

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2014
Gesamt 5Essen 4Service 4Ambiente 4

Ich habe freunde aus USA . Ich wollte sie für etwas neues überraschen und es hat sich gelohnt ..

Melden
Hilfreich
f
München
2 Bewertungen
Besucht am 2. Juni 2014
Gesamt 2Essen 2Service 3Ambiente 3

Restaurant deutlich in die Jahre gekommen. Vorspeisen sehr lecker. Hauptgericht gegrilltes (Lamm) total übergart und hart. Dafür dann deutlich zu teuer. Insgesamt ganz nett, nochmal würde ich nicht hingehen.

Melden
Hilfreich
F
München
1 Bewertung
Besucht am 24. Mai 2014
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 5

Mn kann allein durch die guten Vorspeisen satt werden

Melden
Hilfreich
U
München
6 Bewertungen
Besucht am 7. Mai 2014
Gesamt 3Essen 4Service 3Ambiente 4

Wir waren unter der Woche am frühen Abend zum Essen. Es waren nur wenige Tische besetzt und zeitweise waren wir allein. Dennoch war die Atmosphäre nicht ungemütlich. Die Portionen sind ausreichend groß, die Qualität ordentlich. Nur die Getränkepreise halte ich für etwas zu hoch (z. B. 7,50 Euro für eine 1,5 Liter *Plastik*-Flasche Wasser).

Melden
Hilfreich
XS
München
1 Bewertung
Besucht am 24. April 2014
Gesamt 1Essen 1Service 2Ambiente 1

Ich war vor ein paar Tagen mit meinen Kollegen dort um das Mittagsbuffet zu testen. Naja Buffet würde ich dazu nicht sagen! Das angebliche Buffet kostet knapp 8 Euro und enthält 1 Getränk. Wir waren um 13 Uhr dort und vom Buffet war nichtmehr viel übrig - obwohl es noch 1,5h Buffet geben sollte. Das Buffet bestand sowieso nur aus einer komischen weißen, eher dickflüssigen Suppe, etwas Reis mit 2 verschiedenen Soßen und Nudeln. Zudem gab es noch labbrige Fladen mit einem kleine Dip dazu.
Der Reis war fast leer und zum Teil schon total hart. Die Nudeln waren bis auf 5-6 Stück schon komplett weg und das Brot war nach 10 min. auch vergriffen. Es gab keinen frischen Salat und auch keien Nachspeise dazu.
Das Buffet war total lieblos "angerichtet"

Melden
Hilfreich
s
München
2 Bewertungen
Besucht am 20. März 2014
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 4

Es ist nicht klein, kuschlig - sondern auch für viele Gäste ausgelegt. Und anders als bei anderen Restaurants hat es bei einer Gruppe keine Einschränkung im Service oder der Auswahl/Qualität vom Essen gegeben. Top! War für unsere Gruppe 15+ Personen bisher mit Abstand das beste Restaurant. Sehr leckeres Essen und erwähnenswert guter Service!

Melden
Hilfreich
BM
München
2 Bewertungen
Besucht am 22. Februar 2014
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 3

Wir haben zu sechst den Geburtstag meiner Mutter im Arabesk verbracht.
Es war ein sehr schöner Abend mit gutem Essen und freundlichem, aufmerksamen Service. Auch das Unterhaltungsprogramm mit der Bauchtänzerin hat uns gut gefallen.
Wir werden sicher mal wieder einen Abend im Arabesk verbringen.

Melden
Hilfreich
M
München
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2014
Gesamt 2Essen 2Service 2Ambiente 3

Leider ist die arabische Küche im Libanon geblieben, schade eigentlich, denn das Restaurant an sich, vermittelt ein nettes Ambiente .
Vielleicht haben wir uns aber auch die falschen Speisen ausgesucht.

Melden
Hilfreich
S
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 31. Januar 2014
Gesamt 2Essen 2Service 1Ambiente 3

Wir hatten einen Tisch um 20:30 Uhr reserviert. Die Vorspeise haben wir um ca. 21:30 Uhr bekommen. Ein Pärchen am Nachbartisch kam erst gegen 21 Uhr hatte aber die Vorspeise, die genau die gleiche war, die wir bestellt hatten, deutlich früher. Ebenso war es mit den Hauptspeisen, die wir erste gegen 22:30 Uhr bekommen haben. Auf die Bestellung neuer Getränke und auf die Rechnung mussten wir ebenso lange warten. Vielleicht lag es daran, dass wir ein Gutscheinbuch hatten, was den Chef anscheinend dazu veranlasst, einen als "minderwertigeren" Gast zu behandeln, so kamen wir uns jedenfalls vor. Wir werden nicht wieder hin gehen, der schlechte Service hat uns den Abend ziemlich ruiniert.

Melden
Hilfreich
C
München
1 Bewertung
Besucht am 6. Januar 2014
Gesamt 3Essen 3Service 2Ambiente 4

Dass uns das Gsuptgericht nicht geschmeckt hat, lag wohl auch an uns. Die Vorspeisenplatte und der Nachtisch waren sehr gut.
Jedoch sind alle Preise ca. 3-4 Euro zu teuer. Das war dann unangemessen. Der Service war recht spärlich, und wir mussten zwischendurch immer wieder länger warten, um Wünschen zu äußern oder dass der Tisch abgeräumt wurde.
Wir werden wohl nicht mehr hingehen.

Melden
Hilfreich
S
München
1 Bewertung
Besucht am 25. Dezember 2013
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Wegen der Mäzä sind wir ins Arabesque gegangen und wir wurden nicht enttäuscht!! Die Auswahl war super, die Darreichung sehr
schön und der Geschmack einfach klasse!!!
Jeder Zeit wieder!!!

Melden
Hilfreich
K
München
2 Bewertungen
Besucht am 11. Dezember 2013
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 5

Wir waren zu fünft im Arabesk; da ich bereits wusste, dass die Portionen sehr üppig ausfallen, haben wir nur 4x die gemischten Vorspeisen bestellt und auch nur 4 Hauptgerichte und einen zusätzlichen Teller; sonst wären wir niemals bis zur Nachspeise gekommen (da haben wir nur noch 3 geschafft). Das Essen war ausgezeichnet; ich liebe es, mit mehreren Personen gemischte Vorspeisen zu bestellen und dann alles durchzuprobieren; sehr lecker. Die Damen waren über die Weinempfehlungen sehr glücklich und wir Männer, als Fahrer haben flaschenweise Wasser bestellt. Die Hauptgerichte waren sehr große Portionen und ausnahmslos (ich habe alle probiert) excellent.
Und zum Abschluss die Nachspeise ebenfalls sehr gut. Ich komme gerne wieder.

Melden
Hilfreich
T
München
1 Bewertung
Besucht am 22. November 2013
Gesamt 3Essen 3Service 2Ambiente 4

Bedienung überlastet. Wir mussten warten, bis das Essen serviert wird. Das Essen war durchschnittlich.

Melden
Hilfreich
l
München
1 Bewertung
Besucht am 2. November 2013
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 5

Große Auswahl an Speisen zu Münchner Preisen. Nettes Personal, recht fix. Gelungene, authentische Atmosphäre, die nicht unbedingt romantisch aber gemütlich war. Wohlfühlrestaurant!

Melden
Hilfreich
T
München
1 Bewertung
Besucht am 17. August 2013
Gesamt 4Essen 4Service 3Ambiente 3

die vier Sterne gibt es allein schon für die Safransoße zu meinem Hühnchen.
Bedienung freundlich aber nicht aufdringlich.Auch die Speisen waren gut proportioniert und dem Preis entsprechend.
Die Toiletten sauber.
Was für Freunde der etwas schärferen Küche.

Melden
Hilfreich
R
München
1 Bewertung
Besucht am 1. Juli 2013
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 5

Wenn man eine orientalische Atmosphäre schätzt, ist man in diesem Lokal goldrichtig. Warme Lichtverhältnisse umfangen einen, orientalische Musik tönt durch den Raum, man wird sehr schnell und höflich bedient. Allerdings muss man aber etwas Geduld aufbringen bis man die Getränke und das Essen vor sich hat. Auf jeden Fall lohnt sich das Warten, da die Speisen sehr lecker sind. Ich möchte das Lokal gerne weiterempfehlen.

Melden
Hilfreich
1
2
null