Arche Nova

4.5
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
268 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Persisch

Top-Etiketten:

Gute vegetarische Auswahl
Vegan
Gesund
Am südlichen Rande des Frankfurter Stadtteils Bockenheim liegt das Ökohaus, in dem auch das Restaurant »Arche Nova« beheimatet ist.
Viel Glas und Grün dominieren nicht nur unser Restaurant, sondern das gesamte Gebäude. Die besondere Atmosphäre in unserem Restaurant erinnert an eine grüne Oase und animiert zum Entspannen und Genießen. Wir möchten Sie mit leichten, frischen Speisen zu moderaten Preisen verwöhnen. Meine persischen Wurzeln geben der Küche dabei eine orientalische Note.
The Arche Nova is conveniently situated in the Eco-House on the southern side of the Bockenheim district of Frankfurt.
The whole building, not just our restaurant is dominated by glass and greenery. The variety of plants lends a special atmosphere reminiscent of a green oasis which entices guests to relax and enjoy themselves. We would like to spoil you with healthy, fresh dishes at moderate prices. My Persian roots give the food an oriental touch.
Was 268 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.6
Service
4.5
Ambiente
4.4
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
98 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
MM
MarenM
1 Bewertung
vor 5 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Restaurant hat eine tolle Atmosphäre mit den verschiedenen freistehenden Etagen und den vielen Pflanzen im Innenraum. Das Essen war unglaublich gut und die Bedienung sehr nett. Alles in allem ein wirklich schönes Erlebnis!

C
Christiane1967
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 6. März 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Das Essen war ausgezeichnet und die Auswahl war gut und abwechslungsreich. Auch für Veganer und Vegetarier gut geeignet

E
Esser
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 3. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr netter Service mit guter Beratung weil wir noch unschlüssig waren, was wir essen wollten.
Gute Auswahl an Veganem Essen dazu auch noch lecker. Wir kommen jederzeit gerne wieder.

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 27. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr lecker, super Service, tolle Atmosphäre
Vielen Dank.

Melden
A
Alina
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 20. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Lecker wie immer! Online Reservierungsmöglichkeit ist sehr praktisch und angenehm.
Diesmal mit glutenintoleranten Freundin da gewesen. Justin kennt sich super mit den Inhaltsstoffen der Gerichte aus. Wir kommen wieder!! :)

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 20. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolle Speisekarte, bestens zubereitet. Wir waren nicht zum letzten Mal da.

JM
JulianM
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hab einen Tag vor dem Valentinstag noch einen Platz am schönsten Tisch des Hauses bekommen.
Die Bedienung ist aufmerksam und sehr freundlich. Jegliche Fragen zu den Gerichten konnten beantwortet werden. Der Restaurant war schön und sehr gemütlich. Das Essen war sehr lecker und preislich absolut gerechtfertigt.

Alles in allem kann ich die Arche Noah nur jedem weiterempfehlen.

T
Tierfreund
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Sehr leckeres Essen und gut erreichbar. Mir gefällt, das es sowohl Gerichte mit Fleisch als auch vegetarisches und veganes Essen gibt. Das Stimmengewirr ist schon recht laut, aber man kann sich immer noch unterhalten. Der Service ist aufmerksam aber nicht aufdringlich

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 26. Januar 2020
Gesamt3Essen2Service4Ambiente5

Das Ambiente war super. Allerdings war das Fleisch zäh und trocken und in meinem Salat war entweder ein Faden oder ein Haar. Bedienung auch super.

B
Bayernmadl
Raum Frankfurt
9 Bewertungen
Besucht am 26. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Es werden sehr gute frische Produkte verwendet für die Zubereitung der Speisen. Sehr umfangreich Speisekarte. Besonders die persischen Speisen sind ein Gedicht. Sehr schön angerichtet und raffiniert gewürzt. Preise etwas teurer, aber für das was man bekommt angemessen. Sehr zuvorkommender Service, aber nicht aufdringlich.
Lokal über mehrere Ebenen sehr gemütlich gestaltet.
Mein Fazit: Besser geht es kaum.

JF
JogifromFrankfurt
Raum New York
5 Bewertungen
Besucht am 23. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Super netter Inhaber und Ehefrau 👍 essen war sehr lecker. Persisches Essen kann ich jedem nur empfehlen ü

L
Lina
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 18. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Gehe dort jedes halbe Jahr essen, da ich nur zu Messeterminen in der Stadt bin. Immer ein super Erlebnis und wahnsinnig lecker! Viele vegetarisch/vegane Gerichte zur Auswahl.

Z
Zwiebelchen
1 Bewertung
Besucht am 12. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service3Ambiente5

Hatte für 16Uhr reserviert u überlesen, dass die Küche um 16Uhr schließt. Wurde daraufhin telefonisch nochmals aufmerksam gemacht und Reservierung wurde auf 15.30Uhr vorverlegt.
Als wir ankamen war die Bedienung leider nicht mehr so freundlich. Man merkte ihr an dass sie kurz vor Feierabend keine Lust mehr hatte. Essen war schnell da u lecker

SW
SusanneW
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 11. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Also, es war wieder mal schön und lecker, außerdem hundefreundlich- wir kommen wieder.

KE
KorneliaE
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 2. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Klasse Restaurant, wir wurden sehr freundlich bedient und haben sehr gut gegessen.

I
Ihnevmon
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 26. Dezember 2019
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Schöne Platz, sehr gute und schnelle Bedienung, ausgezeichnete Personal

PS
PeterS
1 Bewertung
Besucht am 21. Dezember 2019
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

War alles ganz gut, aber nicht überragend.
Viele Reis, wenig Gericht. Dafür ist es etwas zu teuer.

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 13. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr leckeres Essen in angenehmer Atmosphäre. Preis Leistung stimmt, immer wieder gerne

K
Kitty58
1 Bewertung
Besucht am 10. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Sehr schöne Atmosphäre durch viel Grün, dezente Beleuchtung, Kerzen.
Die Tische sind locker angeordnet, man hockt sich nicht zu dicht 'auf der Pelle'. Auch die Lautstärke insgesamt war akzeptabel trotz der Anwesenheit einer größeren Gruppe.
Der Service ist sehr aufmerksam, das Essen gut und sehr ansprechend serviert.
Alles in allem: sehr empfehlenswert

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 28. November 2019
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Das Personal ist sehr freundlich! Die Toiletten waren leider nicht aufgefüllt und sahen nicht sehr sauber aus. Das Essen ist gut aber der Preis nicht angemessen.

UH
UteH
1 Bewertung
Besucht am 27. November 2019
Gesamt5Essen3Service5Ambiente5

Es war ein schöner Aufenthalt bei Arche Nova, sehr angenehme Atmosphäre, vom Essen hätten wir mehr erwartet. Der Reis war etwas trocken, aber im großen und ganzen war es super.
Sehr nette Bedienung!

M
Monika
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 20. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren Alle sehr angetan von dem schönen Ambiente des Arche Nova. Wir wurden sehr zuvorkommend bedient. Alle Fragen wurden sehr ausführlich beantwortet. Das Essen war hervorragend. Wir hatten uns alle 4 ein persisches Gericht ausgesucht. Wir können das Essen uneingeschränkt empfehlen. Es war super lecker. Wir werden wieder kommen.

AN
AmelieN
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 12. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles super - sehr leckeres Essen, entspannte Atmosphäre und freundliche Mitarbeiter. Komme gerne wieder!

i
ingoz
1 Bewertung
Besucht am 10. November 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Super tolles biologisches Restaurant. Prima Sitzanordnung. Viele Pflanzen. Aufmerksames Personal. Gute Speisen . Dankeschön.

T
Tony
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 5. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ausgezeichneter & sehr freundlicher Service, das Essen wie immer ausgezeichnet!

P
Paulchen
1 Bewertung
Besucht am 20. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Zuvorkommender, freundlicher Service, super leckeres Essen, dabei reichhaltige Auswahl, wunderschönes Ambiente "unter dem Blätterdach"! Wir kommen seit 20 Jahren immer wieder gerne! :-))

F
Ferfi
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Eine Emnpfehlung wert. Tolle vegetarische und Veganer Gerichte!

L
Laura
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 17. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

In der Arche Nova ist es immer wieder wunderbar! Das Essen ist wahnsinnig gut und auch für Veganer gibt es eien schöne Auswahl.

WR
WernerRudolf
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 5. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein erfrischend anderes, gemütliches Restaurant, mit guter Küche und sehr aufmerksamem Service, bei moderaten Preisen.

A
Arne0802
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 4. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schon oft sehr gut in der Arche Nova gegessen. Letzten Freitag erstmals mit einer Freundin, die sich vegan ernährt. Beide veganen Gerichte waren herausragend! Also ist das Restaurant auch ein echter Tipp für Veganer. Ambiente, Essen, Service, alles Top!

FL
FrankL
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 28. September 2019
Gesamt3Essen3Service4Ambiente2

Atmoshpere of a neighborhood cafe, but they serve good Persian cuisine. Mu wife didn’t love her chicken kebabs - said they tasted like fish. But I liked my sampler platter. They’re located under an U-Bahn track, about 200m from West Bahnhof, so they’re easy to get to. But you have to walk down a pitch-black alley that you could easily get robbed in.

Melden
K
Klaus
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 21. September 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Schöner Abend in angenehmer Atmosphäre mit sehr gutem Essen

A
Alina96
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 14. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Was sagt mehr als wenn ich sage: Ich komme ganz bestimmt wieder! Ich hoffe sogar zeitnah mit meinen Komilitonninen.
Das Essen ist super lecker. Mein Freund und ich haben beide von der Katergorie 'Vegan/vegetarisch' bestellt. Wir beide hatten zusammen die Orient Platte und den Orient Topf. Beides hat sehr gut geschmeckt. Beides hatte für mich unwohnte Komponenten wie die Falafel mit Zimt-Spinat-Joghurtsoße. Aber keine Angst. Die Küche weiß was sie da macht.
Die Bedinenung war super freundlich und hat Speßen für meinen Freund auch auf englisch erläutern können. Das Konzept stimmt. Die Preise stimmen. Einen negativen Punkt gibt es jedoch: ich wollte unbedingt ein Dessert, aber als kleiner Mensch war ich einfach schon vom Hauptgang voll. Hoffentlich nächstes Mal ;-)

M
Maria
München
8 Bewertungen
Besucht am 29. August 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente2

Das Lokal bietet gutes Essen und guten Service. Der Wirtsgarten liegt zu den Bahngleisen am Westbahnhof mit allen Störgeräuschen von Bahnstrecken.

T
Truk
1 Bewertung
Besucht am 25. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wunderbares Essen, nette Bedienung, sehr empfehlenswert

BC
BrigitteC
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 24. August 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Da es sehr warm war, saßen wir draußen und das war durch die Züge natürlich sehr laut, man musste teilweise das Gespräch unterbrechen.
Aber innen ganz toll und Essen, wie Service prima!

GS
GabrieleS
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 9. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer das Essen sehr gut und nette Bedienung. Ambiente auch sehr schön

A
Armin
Raum Frankfurt
4 Bewertungen
Besucht am 23. Mai 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente3

Für kleine bis mittlere Gruppen eine hervorragende Lokation. Da das Lokal auf quasi drei (eine Zwischenebene) Ebenen ist, verteilt sich das Ganze ein wenig. Die Menueauswahl ist großzüzig, sodaß eigentlich jeder eine Speise finden kann.

B
Barbara
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 22. Mai 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Wir fanden ein sehr angenehmes Ambiente auf mehreren Ebenen mit vielen grünen Pflanzen. Der gedämpfte Lärmpegel machte in unserer Gruppe eine Unterhaltung gut möglich. Eine vielseitige Speisekarte ließ in unserer 6er Gruppe jeden was finden. Auch Vegetarier kamen hier nicht zu kurz und fanden eine Auswahl. Die persischen Gerichte waren sehr gut.

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 20. April 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Alles bestens und lecker !!!!

FAQ

Arche Nova wird von 268 OpenTable‑Gästen mit 4.5 Sternen bewertet.

Reservieren Sie in diesem Restaurant, indem Sie Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.