Atelier F

3.7
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
693 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Amerikanisch

Top-Etiketten:

Zwanglos
Ideal für Mittagessen
Geschäftsessen
AtelierF - Inspiriert von der langen Tradition der französischen Küche, von der Unkompliziertheit des American way of life entstand die Idee, die französische Küche anders zu inszenieren, statt steif und schwerfällig, leicht und unkompliziert. Diesem Gedanken folgend entdeckten wir, dass es schon seit Jahrhunderten und bis heute hin Überschneidungen gibt. Der französische Einfluss ist bis heute in den Südstaaten zu fühlen, sei es die vielen guten französischen Restaurants in NY oder der Streetfood Einfluss der amerikanischen Küche auf die französische. Die Umsetzung dessen spiegelt sich in unserer Speisekarte wider: französische Klassiker treffen auf amerikanische Neuerungen. Flammkuchen trifft auf Flatbread. Die Vielzahl der Impressionen drückt sich beim AtelierF in dem Zusammenspiel der beiden Städte Paris und New York aus, deren Einflüsse Essen, Lifestyle und Architektur miteinander kombiniert werden. Französisch geprägter Salon trifft auf Grill im Meatpackerstil.
Was 693 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
3.7Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
3.9
Essen
3.5
Service
4.1
Ambiente
3.7
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
66 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
SA
Raum Hamburg
8 Bewertungen
Besucht am 13. März 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Gutes Essen bei gutem Service. Preis-/Leistngsverhältnis ist stimmig.

S
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 6. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönrs und gutes Restaurant mit super nettem Service in tollen Ambiente und sehr guter Speisekarte. Auch Getränke sind empfehlenswert. Immer für einen schönen Abend geeignet.

W
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 6. März 2020
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Die Burger waren in Ordnung, aber nichts Besonderes und im Vergleich zu Konkurrenzangeboten dann leider unverhältnismäßig teuer (Ein kleiner Standard-Burger mit Süßkartoffelpommes und Trüffelmayonnaise sollte nicht mehr als € 17,- kosten). Das Restaurant liegt zentral und und ist ansprechend eingerichtet. Der Service war gut. Insgesamt keine uneingeschränkte Empfehlung aber auch nicht schlecht, nur eben nicht gut genug, um diese Preise zu rechtfertigen.

JF
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 5. März 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Hier stimmt einfach alles, aber besonders toll ist der Service!

F
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 4. März 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Ausgezeichnetes Ambiente. Aufmerksamer Service.
Prima Essen.

MP
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 3. März 2020
Gesamt3Essen3Service2Ambiente4

Über Open Table gebucht und bestätigt - vor Ort wollte man uns im ersten Anlauf kein Tisch geben, da man der Meinung war das es generell Probleme mit OT gibt - man hat dann doch einen Platz für uns finden können. 18 Minuten hat es gedauert bis der erste Kellner an den Tisch kam um abzuräumen - bestellen hat dann nochmals 7 Minuten gedauert. Dafür kam das Essen sehr schnell. Preis / Leistung stimmt hier leider nicht (mehr)

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 2. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Geburtstag

MB
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 2. März 2020
Gesamt2Essen3Service4Ambiente3

Es wurde auf Reservierungswünsche nicht eingegangen. Die Platzwahl wurde mit der Aussage "da müsse man Glück haben" abgetan, obwohl rechtzeitig reserviert wurde.

OT
London
2 Bewertungen
Besucht am 25. Februar 2020
Gesamt1Essen1Service1Ambiente4

It took 20 minutes until we could finally place an order after having to ask 3 times. One hour into our sitting there was still no food and after asking twice about it we were told that some of our food was only to prepared then. We left without eating. Appalling experience!

Melden
SB
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt2Essen2Service5Ambiente3

Wir hatten wirklich Pech! Vorspeise kam nach über einer Sunde. Flasche Wasser auf meiner tochter verschüttet, nach der Bestellung keine Saucen mehr da. Mein Mann und mein Sohn haben das gleiche Bestellt. Mein Mann hatte ein Mini Flank Seak, mein Sohn ein Riesiges...alles in allem, der Servie war wirklich super! Aber Atelier f erstmal nicht wieder, passt einfach nicht..:

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 19. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Empfehlenswert.

RD
München
1 Bewertung
Besucht am 19. Februar 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Die Location ist das Bestechende dieses Restaurants - mitten in der Hamburger Innenstadt. Das Atelier F ist in mehrere stilistisch unterschiedliche Teile aufgesplittet. Je nach Gusto kann man die Atmosphäre einer Trattoria, eines französischen Restaurants oder einer modern-designerartigen Umgebung genießen. Der Service ist gut, aber auch nicht mehr, die Qualität angebotenen Speisen ebenso.

O
1 Bewertung
Besucht am 18. Februar 2020
Gesamt2Essen2Service1Ambiente2

Der Tisch war trotz Reservierung erst nach 10 min fertig, in einem Raum ohne Aussenlicht.Das Essen war geschmacklich in Ordnung, jedoch kalt, als es nach 45 min!!!!! endlich serviert wurde.

OT
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 18. Februar 2020
Gesamt3Essen4Service2Ambiente4

Leider ist der Service jedes Mal zu langsam. Essen ist top und auch das Ambiente einfach schön.

OT
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 13. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr lecker, super Service

Melden
R
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 12. Februar 2020
Gesamt1Essen1Service1Ambiente4

Preis-Leistung stimmt hier leider gar nicht. Das Essen war bestenfalls durchschnittlich. Pommes Frittes waren kalt, das Steak, englisch bestellt, kam auf einem kalten Teller und war nicht ansatzweise gut gewürzt. Im Salat war ein langes Haar und der Weißwein nicht gut temperiert. Der Service war kaum da und wirkte verschreckt und unsicher - nicht nur an unserem Tisch, sondern auch bei unseren Nachbartischen. Wunderschöne Räume, aber das war es dann leider auch. Definitiv keinen zweiten Besuch wert bei einer so bescheidenen Küche.

X
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 11. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Das Essen und die Auswahl sind super. Der Geräuschpegel war schon etwas anstrengend, aber wenn man das Glück hat einen Tisch in einer Ecke zu bekommen, ist es vermutlich etwas besser.

s
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 10. Februar 2020
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

Die Maui Poké Bowl war eher ein Salat, mit viel zu viel Salatsoße - Quinoa fehlte leider komplett
Dafür dann einfach zu teuer und woanders schon viel besser gegessen...

a
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Das Essen war super lecker und auch als Vegetarier und Veganer kam man auf seine Kosten. Beim Service merkte man jedoch, dass es Samstagabend war und viel zu tun war: ein Burger wurde falsch zubereitet und ein Salat ging bei der Bestellung bereits unter - allerdings kam man uns preislich entgegen, insofern super auf die Pannen reagiert.

IB
1 Bewertung
Besucht am 5. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Sehr leckere Weißweinsoße zu den Muscheln und allgemein ansprechende Speisenauswahl. Service war sehr freundlich. Das Ambiente war interessant, wenn auch nicht wirklich gemütlich. Allgemein ein schöner Abend mit gutem Essen.

A
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 3. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Wir hatten einen schönen Abend mit leckerem Essen und sehr freundlichem Personal im AtelierF. Nur leider war der Lärmpegel recht hoch, sodass es nicht ganz so einfach war, sich entspannt zu unterhalten.

H
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 1. Februar 2020
Gesamt3Essen1Service3Ambiente4

Das Fleisch, war leider zeh, der Nachttisch auch nicht so doll leider

PL
Raum Hamburg
9 Bewertungen
Besucht am 30. Januar 2020
Gesamt3Essen4Service3Ambiente4

Leider sehr lange Wartezeit auf das Essen, für Mittags Lunch eher ungeeignet, wenn es schneller gehen soll.
Essen kam dann verteilt an den Tisch.

l
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt3Essen3Service1Ambiente3

Die Hälfte der Karte war an einem Samstag Abend aus. Gerade wenn ein Restaurant vor allem für Burger bekannt ist ist es traurig, dass ausgerechnet samstags keine Burgerpatties da bzw. wie sich herausstellte einfach nicht aufgetaut sind. Der Service war total chaotisch, sodass die Speisen unabhängig von den Beilagen und zu unterschiedlichen Zeiten gebracht wurde, das Essen wurde teilweise sogar zurückgegeben. Die Bedienung reagierte zudem sehr unfreundlich.

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 25. Januar 2020
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Service war absolute Katastrophe
Wir haben uns so unwillkommen gefühlt die Gläser wurden uns auf die Tische geschmissen und wir wurden dumm angemacht bei fragen

Essen war ganz ok
Trotzdem bei dem Service Nie wieder!!!

B
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 21. Januar 2020
Gesamt4Essen3Service5Ambiente4

Das Essen ist in Ordnung. Leider war der Lachs in der Pasta nicht so frisch, sodass das Gericht zurückgegeben werden musste. Die Kellnerin war dennoch sehr zuvorkommend und hat angeboten, ein anderes Gericht von der Karte zu bestellen - ohne, dass die Pasta in Rechnung gestellt werden würde.

f
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 19. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super nette Bedienung. Sehr leckeres essen, instagram friendly angerichtet. Sonntag Abends ist es auch schön ruhig :)

OT
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 18. Januar 2020
Gesamt3Essen4Service3Ambiente3

Wir hatten einen Tisch für drei Personen reserviert. Allerdings sagte uns besagter Tisch nicht zu und wir baten um einen anderen Platz. Die blonde Bedienung war dadurch sehr schnippisch . Trotzdem wir uns zweimal bedankt haben, hind sie nicht darauf ein und verschwand. Eine weitere Bedienung war dafür umso freundlicher.

TL
München
1 Bewertung
Besucht am 18. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Nach langer Zeit wieder in HH gewesen. Atelier F war für mich ein Muss! Schönes gehobenes Ambiente, aber total ungezwungene Publikum. Essen ist wie immer super lecker gewesen!

EP
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 17. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Toller Service. Leckeres Essen. Gute zentraler Lage
Jede Zeit in Hamburg empfehlenswert.

OT
Raum Hamburg
8 Bewertungen
Besucht am 16. Januar 2020
Gesamt3Essen4Service4Ambiente3

Die Akustik war leider recht schlecht. Wir sind früh gegangen, da wir uns nicht unterhalten konnten ohne uns "anzuschreien". Das war sehr schade. Ansonsten hatte es uns gut gefallen.

A
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 15. Januar 2020
Gesamt3Essen4Service2Ambiente3

Unaufmerksamer Service, die selbstgemachte Limonade war relativ lasch und das Essen war nichts besonderes.

I
München
2 Bewertungen
Besucht am 10. Januar 2020
Gesamt3Essen1Service4Ambiente5

Die Location war super schön. Die Bedienung war auch sehr nett!

Das Essen war allerdings eine Unverschämtheit. Das Hähnchenbrustfilet war einfach nur trocken und trotzdem an einigen Stellen nicht ganz durch. Die Spareribs bestanden NUR aus Fett! Auf der Mayonnaise im kleinen Glas war schon eine Schicht Haut, anscheinend stand sie schon stundenlang da ...

Preis Leistung passt hier überhaupt nicht.

OT
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 9. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Immer wieder toll, aber auch stark von der Auslastung und Servicelkraft abhängig

OT
1 Bewertung
Besucht am 8. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Alles Top!

Melden
S
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 8. Januar 2020
Gesamt3Essen2Service2Ambiente4

Das Ambiente des Restaurants ist sehr modern und französisch-schick eingerichtet, leider ist der Beleuchtung im hinteren Raum sehr hell und dadurch ungemütlich. Wir hatten Burger bestellt, die etwas lieblos, ohne grüne Beilagen daher kamen. Fazit: für ein kurzes Mittagessen okay, für ein längeres, gemütliches Essen eher ungeeignet.

S
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 6. Januar 2020
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Komme zum Lunch immer wieder gern hierher - super zentrale Lage, dennoch ruhig mit Blick auf das Fleet, schönes Interior Design und netter Service.
Bei der Speisenauswahl könnte hin und wieder etwas mehr Abwechslung rein. Wenn man ein paar Mal da war, dann kennt man die Karte auswendig. Aber alles, was auf die Teller kommt, ist einwandfrei und sehr lecker.

o
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 4. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Essen sehr gut - Es gibt aber KEIN Frückstück mehr.

OT
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2019
Gesamt3Essen4Service1Ambiente4

Das Menü an Silvester hat sehr gut geschmeckt, für den für Hamburger Verhältnisse günstigen Preis war die Qualität wirklich gut. Der Service war aber eine reine Katastrophe, die Kellner wussten nicht, was der servierte Gang enthielt, stellten den nächsten Gang schon auf den Tisch obwohl der vorige noch nicht aufgegessen war und auf Nachfrage, ob ein Steakmesser vorhanden war wurden bissige Kommentare gemacht. Auch wurden wir schief angeschaut, als wir zu einem neuen Gang um neues Besteck gebeten haben. Dieses Verhalten hat die Stimmung an dem Abend leider getrübt.
Für ein schnelles Essen ist das Atelier F meiner Meinung nach zu empfehlen aber auf keinen Fall für einen besonders deren Anlass.

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Sehr leckeres Essen und ein super Preis-Leistungsverhältnis