Atelier F

3.8
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
641 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Amerikanisch

Top-Etiketten:

Ideal für Mittagessen
Zwanglos
Für Rendezvous geeignet
AtelierF - Inspiriert von der langen Tradition der französischen Küche, von der Unkompliziertheit des American way of life entstand die Idee, die französische Küche anders zu inszenieren, statt steif und schwerfällig, leicht und unkompliziert. Diesem Gedanken folgend entdeckten wir, dass es schon seit Jahrhunderten und bis heute hin Überschneidungen gibt. Der französische Einfluss ist bis heute in den Südstaaten zu fühlen, sei es die vielen guten französischen Restaurants in NY oder der Streetfood Einfluss der amerikanischen Küche auf die französische. Die Umsetzung dessen spiegelt sich in unserer Speisekarte wider: französische Klassiker treffen auf amerikanische Neuerungen. Flammkuchen trifft auf Flatbread. Die Vielzahl der Impressionen drückt sich beim AtelierF in dem Zusammenspiel der beiden Städte Paris und New York aus, deren Einflüsse Essen, Lifestyle und Architektur miteinander kombiniert werden. Französisch geprägter Salon trifft auf Grill im Meatpackerstil.
Was 641 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
3.8Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.0
Essen
3.5
Service
4.1
Ambiente
3.8
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
72 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
DM
Raum Hamburg
1 Bewertung
vor 3 Tagen besucht
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Leider Probleme den reservierten Tisch zu bekommen. Das Reservierungssystem müsste überarbeitet werden.

LP
1 Bewertung
vor 7 Tagen besucht
Gesamt3Essen3Service2Ambiente4

the waiters were unconcentrated. our Order was wrong several times. we had both ordered an entrecot medium fried but one was almost welldone and the other medium-raw. you felt a little left to yourself and did not receive the warm welcome and care while you were there. I would recommend the place for breakfast but not for dinner

Melden
OT
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 30. November 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Der Service ist bemüht aber es dauert sehr lange.

M
1 Bewertung
Besucht am 28. November 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

System-Gastro in guter Form, für die Lage echt preiswert- die Bedienung leicht überfordert (netter Mensch, zu wenig geschult).

PH
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 28. November 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Donnerstag sind wir wieder ins Attrlier F gegangen und haben wieder die leckeren Gerichte genossen. sehr zu empfehlen.

a
Raum Hamburg
16 Bewertungen
Besucht am 28. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Stimmt alles, trotz des großen Raumes gute 4-AugenGespräche möglich, top Service, gutes Essen

A
1 Bewertung
Besucht am 23. November 2019
Gesamt1Essen1Service1Ambiente2

Wir haben über 1,5 Stunden auf unser Essen ( kalter Tartar und Käse Maccaroni) nachdem wir MEHRFACH reklamiert hatten. Das Essen kam dann angetrocknet und lauwarm . Personal genervt und nicht aufmerksam. Wasser wurde nie nachgeschenkt, es wurde nicht gefragt ob wir noch etwas wünschen. Völlig überbewertete Lokation. Macht auf schick und teuer kann aber im Endeffekt das Niveau nicht liefern und halten.

t
Raum New York
4 Bewertungen
Besucht am 23. November 2019
Gesamt2Essen2Service2Ambiente2

War mal ein tolles Restaurant. Jetzt sucht man das Fleisch im Burger, da so klein, total durchgebraten, auch das Steak-Brötchen. Haben 1,5 auf Essen gewartet (für 3 Burger u Pommes) - wurden an dem ganzen Abend nur 1mal nach Getränken gefragt. Saßen an einem sehr ungünstigen Tisch und umsetzen war nicht möglich, da das Essen auf eine Tischnummer läuft - so ein Schwachsinn. Gehen definitiv nicht mehr dort hin.

B
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 23. November 2019
Gesamt3Essen4Service1Ambiente5

Wir mussten sehr lange auf das Essen warten. Die Bedienung war total unaufmerksam. Schade, weil die Location echt schön ist

PL
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 22. November 2019
Gesamt1Essen1Service1Ambiente5

Grundsätzlich mag ich das Atelier F sehr gern, weswegen ich mit Freundinnen zum Geburtstag einen schönen Abend verleben wollte. Wie schon seit längerem jedoch fing es an mit einer absolut unaufmerksamen Bedingung, der Burger war kalt und die Bowl schwamm in einem unpassenden dressing. Um etwas zu bestellen mussten wir der Bedienung hinterherlaufen. Ein kleine Entschädigung nach Ansprache? Warum denn. Ist sicher kein Muss, aber es wäre eine respektvolle Geste gewesen. Ich werde erstmal nicht mehr hingehen und kann es auch nicht mehr empfehlen. Es ist schon länger so, aber der Abend war das I töpfelchen.

L
1 Bewertung
Besucht am 22. November 2019
Gesamt2Essen1Service3Ambiente4

Hatte Pasta mit Rindfleisch, war einfach nur eklig

L
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 12. November 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Ein Essen im Atelier F ist immer einen Besuch wert. Einfach schön das Ambiente

L
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 12. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Reservierung verlief extrem problemlos und auch der Empfang vor Ort ging sehr schnell. Wir wurden schnell zu unserem Platz gebracht. Leider war es um uns herum sehr laut, sodass das eigene Gespräch ein wenig untergegangen ist.
Das Essen als solches war sehr lecker und auch preislich angemessen. Wir kommen gerne wieder.

C
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 9. November 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Reservierung hat gut geklappt, Essen war sehr gut! Insgesamt ein toller Abend!

KK
1 Bewertung
Besucht am 9. November 2019
Gesamt2Essen3Service4Ambiente2

Das Personal war leider sehr unflexibel was die Plätze anging. Wir waren 18.30uhr da und durften nicht an einen bequemen Tisch mit normalen Stühlen obwohl die nächste Reservierung hierzu erst 20uhr war. Es wäre genug Platz gewesen und wir wollten nur schnell essen. Auch andere Gäste neben uns haben sich diesbezüglich beschwert. Portionen sehr klein für einen hungrigen Mann.

CD
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 9. November 2019
Gesamt2Essen5Service2Ambiente2

Leider wurden wir trotz vermerk in der Reservation nicht im Hauptraum des Restaurants sondern im „Bar-/nicht Reservierungsteil“ platziert!
Das war sehr schade weil wir die erste halbe Stunde da allein saßen und man das Gefühl hatte im Kaufhaus zu sitzen, da die eine Seite mit einer Riesen Glasfront ins Kaufhaus zeigt... Hatte wenig bis gar nichts von einem gemütlichen/feinen Restaurant Ambiente!
Wir sahen wohl nicht nach 150€-Kunden aus... Waren wir letztendlich aber, jedoch dann ohne Trinkgeld...
Daraufhin fragten wir, ob wir auf die Tische mit Bänken im gleichen Raum wechseln könnten was uns aber ausgeschlagen wurde, da angeblich da für 6 reserviert wäre - ne halbe Stunde später kamen 3 Gäste, die nicht reserviert hatten und wurden dort platziert!
Essen ist trotzdem gut und nicht überteuert...
Leider hat die ganze Nummer mit dem Sitzplatz das aber kaputt gemacht...

N
Raum Hamburg
8 Bewertungen
Besucht am 5. November 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente1

Nette, kompetente Bedingungen, auch attraktiv !!! Der Laden leider überfüllt und zu laut. Preise höher als auf der Web Site, das geht gar nicht !!! Einige Gerichte nicht verfügbar!!! Wo war Quiche loraine????

OT
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 2. November 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Auch bei großer Auslastung konsequenter Service und leckeres Essen zu angemessenem Preis.

PA
Chicago
15 Bewertungen
Besucht am 1. November 2019
Gesamt1Essen3Service1Ambiente3

We arrived 7.30 pm for our dinner. We were seated and after around 15 minutes received menus and were asked about our water preference.

We were then principally ignored for 30+minutes. An order for dinner was eventually asked for at 8.20, and after several follow ups our three steaks arrived.

We requested a bread service eventually and were told there was no bread.

The service was absent throughout and the apology we got was that the kitchen was short staffed - and then only after we had gone to find a manager to ask for help as our food order was taking way longer than it should have.

Melden
VE
1 Bewertung
Besucht am 26. Oktober 2019
Gesamt3Essen4Service2Ambiente4

Vielleicht haben wir einfach einen schlechten Tag erwischt. Essen und Restaurant sind sehr schön.

Der Service war allerdings nicht gut. Alles hat ewig gedauert.
Die Suppe kam auch nicht wie auf der Karte beschrieben, aber wurde immerhin anstandslos zurückgenommen.

OT
Österreich
3 Bewertungen
Besucht am 26. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Da ich nur kurz in Hamburg bin, durfte ein Besuch im „Atelier F“ nicht fehlen.
Nach wie vor bin ich der Meinung:
Eines der besten Restaurants in Hamburg!
Super leckeres Essen und sehr zuvorkommender Service!
Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch!

AS
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 25. Oktober 2019
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

Die Küche ist Französisch/Amerikanisch und ist gut. Bedienung nett.

U
München
1 Bewertung
Besucht am 25. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Sehr angenehmes und freundliches Ambiente mit gutem Essen und sehr aufmerksamer Service!

C
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 24. Oktober 2019
Gesamt1Essen3Service1Ambiente1

Sorry, trotz Reservierung mussten wir fast 15 Minuten auf eine Bedienung am Tisch warten.
Bin anderes gewohnt vom Atelier F- es war laut und zugig , Barkeeper hat mehrfach was fallen lassen , mit Krach.schade. Hatte auch das Gefühl dass unser reservierter Tisch an die Damen vor uns ging, und wir im kühlen zugigen lauten Abstellraum wörtlich abgestellt wurden!
Unsere Servicekraft war unbeholfen und hat mehr andere Tische laaaangsam abgeräumt, anstelle Bestellung auf zu nehmen
Wenigsten war das Essen wie gewohnt lecker!
Trotzddem schade , da ich meine Schwester aus dem Süden zu Besuch hatte Und ich vom Service, Freundlichkeit und netter Atmosphäre vorgeschwärmt ...Bin entäuscht!

E
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 22. Oktober 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Es war ein super netter Abend und der Service war sehr aufmerksam. Auch mein Wunsch auf ein extra Schälchen für das Salat-Dressing wurde ausgeführt, was in anderen Locations leider öfters mal gern vergessen wird. Einzig und allein der Aperol Spritz hätte besser sein können. Aber tat dem Abend keinen Abbruch! Ich komme wieder:-)

P
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 21. Oktober 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Trotz unserer Verspätung sehr netter und einfacher Empfang. Viel Verständnis und Aufmerksamkeit für unseren ängstlichen jungen Hund und sehr netter Service!
Immer gerne hier!

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2019
Gesamt1Essen1Service1Ambiente3

Total disaster. The tartar was more brown than red. The main course was heated in the microwave. We have been there many times, but this was defitenely the last time.

Melden
S
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2019
Gesamt1Essen2Service1Ambiente1

War jetzt zweimal dort und beide Male eine Katastrophe. Schlechter, verpeilter Service. Schlechtester Burger, den ich je gegessen habe.
Nie wieder.

S
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 11. Oktober 2019
Gesamt2Essen2Service1Ambiente2

Einzig positiv war, dass uns für die Reservierung um 20:00 Uhr eine Auswahl der freien Plätze anboten wurde. Die Lage und die Location ist sehr schön. Die Vorspeisen waren relativ zugig fertig und gut, auf die Hauptspeise mussten wir 1 Stunde warten.

Das Personal (Bedienung kann das Personal nicht genannt werden, schlecht ausgebildet, überfordert und unfreundlich) war nicht Herr der Lage , Bestellungen der Nachbartische kamen unvollständig und verspätet. Als wir nach einer Stunde erst den Hauptgang erhalten , der sich dann als ungenießbares, fettiges Fleisch herausstellte, waren wir von der Qualität nicht mehr überzeugt. Jedes Blockhouse kann für einen geringeren Preis viel besser Qualität liefern. Wir haben das Gericht zurückgegeben, seitens des Personals kam weder eine Entschuldigung noch ein alternatives Angebot, das Verhalten kann man schon als geschäftsschädigend bezeichnen, dieses Personal hätte ich als Geschäftsführer eines Restaurants ausgetauscht.

Fazit: Preis Leistung und Service stimmen hier überhaupt nicht, teuere aufgewärmte Convenience Food. Sowohl Personal als auch Lieferanten sollten gewechselt werden. Für uns ganz klar der Negativ Tipp in der Innenstadt, nie wieder Atelier F!

PL
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 10. Oktober 2019
Gesamt2Essen4Service1Ambiente4

Atelier F nutzen wir gern für die Mittagspause. Die Location ist klasse, sehr central und die Karte bietet für jeden etwas. Einzig der Service ist eine Katastrophe...und zwar seit ewig Zeiten, weswegen ich mittlerweile nur noch ungern hingehe. Ohne Reservierung ist es mittags nicht möglich dort einen Tisch zu bekommen, weil sie grundsätzlich unterbesetzt sind. Es dauert lange und durch die minimale Besetzung bleibt die Freundlichkeit auf der Strecke. Die Rechnung braucht oft nochmal lang wie der ganze Aufenthalt. Daran müssen sie unbedingt arbeiten.

JJ
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 9. Oktober 2019
Gesamt4Essen3Service5Ambiente5

Das Essen war sehr schnell da. Der Lachs dieses Mal aber etwas trocken. War in der Vergangenheit besser.

SA
Raum Hamburg
6 Bewertungen
Besucht am 9. Oktober 2019
Gesamt3Essen5Service3Ambiente4

Reservierung für 18 Uhr klappte reibungslos.
Leider ließ der Aperitif sehr lang auf sich warten und kam nahezu gleichzeitig mit dem Hauptgang. Ein absolutes NoGo.
Zur Entschuldigung gab es später einen Espresso aufs Haus. Begründet wurde dieses Manko mit sehr hohem Gästeaufkommen. Offensichtlich war aber zu wenig Personal da und das vorhandene wirkte unkoordiniert.

Für das Preissegment leider nicht wirklich gut.

h
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 8. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Ein schöner Ort für leckeres Essen zu zweit oder auch in größerer Runde. Sehr zu empfehlen.

EK
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 7. Oktober 2019
Gesamt3Essen3Service2Ambiente4

Das Essen war in Ordnung, aber nicht besonders. Der Service war eher unaufmerksam und selten vor Ort, man musste mit lautem Rufen auf sich aufmerksam machen. Die Räumlichkeiten selbst sind sehr schick. Wenn die Speisekarte mehr zu bieten hätte und der Service aufmerksamer und zugewandter wäre, würden wir sogar mal wieder vorbei schauen.

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 5. Oktober 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Tolle Möglichkeit zu reservieren und noch mal erinnert zu werden. Wir werden es wieder nutzen.

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 5. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente5

Die Bedienung war leider etwas langsam, kann aber auch am mangelnden Personal gelegen haben. Ansonsten kann ich dieses Lokal nur weiterempfehlen

OT
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 4. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer wunderbar! Vielen Dank!

A
1 Bewertung
Besucht am 1. Oktober 2019
Gesamt1Essen1Service2Ambiente3

Mein Cheesburger für 8,90 war völlig überteuert. Ganz ehrlich, habe noch nie soooo einen kleinen Burger gegessen, vorallem nicht zu dem Preis, ohne Beilage. War eher ein Tapas Burger und geschmaklich sehr fad, keine Würze

M
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 26. September 2019
Gesamt1Essen1Service1Ambiente2

Katastrophe. Selten so ein Chaos erlebt. Nach einer halben Stunde wurde uns auf Nachfrage wo das Essen bleibt mitgeteilt, dass gerade ein große Gruppe reingekommen ist. Und die würden jetzt erstmal das Essen kriegen. Nach einer weiteren halben Stunde hungrig und frustriert gegangen. Service-Personal was bemüht, aber hoffnungslos überfordert und unfähig der Situation angemessen zu reagieren.

P
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 25. September 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente3

Schönes Lokal, gutes Essen. Während der Mittagszeit jedoch wartet man auch mal länger auf die Bedienung. Mein Platzierungswunsch konnte nicht umgesetzt werden und es gab auch vorab keine Info dazu. Für ein Geschäftsessen etwas unglücklich, aber das Personal war trotzdem dann sehr bemüht.