Augustiner Keller - Restaurant und Biergarten

4.1
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
71 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Bayrisch

Top-Etiketten:

Essen im Außenbereich
Für Gruppen geeignet
Besondere Anlässe

Restaurants die Ihnen auch gefallen könnten:

Alle anzeigen

Restaurant-Info

Der "Augustiner Keller" im Münchener Zentrum, in der Arnulfstr. 52, 80335 München, bietet traditionelle, bayerische Küche. Neben klassischen Gerichten, wie "Jungschweinebraten vom Halsgrat mit Kartoffelknödel und Blaukraut werden auch ausgefallene Speisen, wie "Zanderfilet in Butter gebraten, auf Blattspinat und Perlgraupenrisotto" angeboten. Weiterhin erfreuen sich auch die vegetarischen Variationen großer Beliebtheit. Neben der Gaststätte gibt es im Augustiner Keller auch einen idyllischen Biergarten, welcher besonders an lauen Sommerabenden stark frequentiert wird. Zu diesen Zeiten sollten frühzeitig Reservierungen vorgenommen werden, um sicher einen Tisch zu ergattern. Dank der zentralen Lage in der Nähe des Münchener Stachus ist das Restaurant "Augustiner Keller" sehr gut mit U-Bahn, Tram und Bus erreichbar. Somit ist ein Besuch des Restaurant auch ohne Auto problemlos möglich.
Restaurantart
Zwangloses Restaurant
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Küchen
Bayrisch, Hausmannskost, Regionale
icon/ic_clockCreated with Sketch.
Öffnungszeiten
Montag-Sonntag 10:00-23:45
icon/ic_phoneCreated with Sketch.
Telefonnummer
089 594393
icon/ic_new_windowCreated with Sketch.
icon/ic_paymentCreated with Sketch.
Zahlungsmethoden
American Express, EC-Karte, MasterCard, Visa
icon/ic_dress_codeCreated with Sketch.
Kleidung
Legere Kleidung
icon/ic_cateringCreated with Sketch.
Catering
auf Anfrage
Google Maps öffnen
icon/ic_locationCreated with Sketch.
icon/ic_neighborhoodCreated with Sketch.
icon/ic_parking_detailsCreated with Sketch.
Details zu Parkplätzen
Auf dem Gelände des AUGUSTINER KELLERS bieten wir eine begrenzte Zahl von Parkplätzen. Weitere Parkmöglichkeiten finden Sie in den umliegenden Straßen oder auf dem Parkplatz des nahe gelegenen neuen Zentraler Omnibusbahnhofs (ZOB).
icon/ic_public_transitCreated with Sketch.
Öffentliche Verkehrsmittel
U1, U2, U4 und U5, Haltestelle Hauptbahnhof S1 – S8, Haltestellen Hauptbahnhof oder Hackerbrücke Straßenbahnen 16 und 17, Haltestelle Hopfenstraße
icon/ic_entertainmentCreated with Sketch.
Unterhaltung
Spielplatz, einmal monatlich Musikdarstellung
Weitere Details
Bankett, Bier, Café, Essen im Freien, Hunde erlaubt, Lieferung nach Hause, Nebenräume, Nichtraucher, Rollstuhl-Zugang, Unterhaltung, Wein, Wochenendbrunch, zum Mitnehmen
Was 71 Gäste sagenBewertung schreiben
Bewertungen insgesamt
4.1basierend auf allen Ratings
3.9
Essen
3.9
Service
4.0
Ambiente
3.5
Preis-Leistung
94 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Filter
I
München
1 Bewertung
Besucht am 19. August 2013
Gesamt 3Essen 4Service 4Ambiente 3

Empfehlenswert für Besucher mit Wunsch nach. bayerischen. Flair

S
München
1 Bewertung
Besucht am 11. August 2013
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

wir hatten Glück mit dem Wetter; unser Ober war eine Wucht!

M
München
1 Bewertung
Besucht am 8. August 2013
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 4

Biergartenambiente bei schönem Wetter, sehr gutem Essen und Trinken und freundlicher Bedienung braucht eigentlich nicht weiter kommentiert werden, außer, es war ein sehr schöner Abend.

G
München
1 Bewertung
Besucht am 7. August 2013
Gesamt 5Essen 4Service 3Ambiente 5

der Augustiner Biergarten ist immer wieder super. Die Bestellm;glichkeit war mir neu und wurde gerne benutzt

N
München
1 Bewertung
Besucht am 31. Juli 2013
Gesamt 5Essen 5Service 3Ambiente 5

Der "Augustiner" ist eine -unverändert seit Jahrzehnten- bayerisch/münchnerische Traditionslocation, die in all den Jahren nichts von ihrem besonderen Flair eingebüßt hat.

Nur zu empfehlen.

H
München
1 Bewertung
Besucht am 26. Juli 2013
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 5

Der Biergarten bietet ein gemütliches Ambiente für Treffen mit Freunden und Bekannten.

1
München
1 Bewertung
Besucht am 26. Juli 2013
Gesamt 3Essen 4Service 2Ambiente 3

Das Personal bzw. der Service lässt zu Wünschen übrig. Unfreundlich, sehr lange Wartezeiten, dass eine Bestellung aufgenommen wird. Essen hat ÜBER 1 Stunde gedauert, obwohl es nur ein Schnitzel und ein Obazda war!!!

KK
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 26. Juli 2013
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 4

ideal für warme, sonnige Tage; wir waren mit 18 Personen dort und alle waren rundum zufrieden!

V
Österreich
1 Bewertung
Besucht am 24. Juli 2013
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Immer Nett im Augustiner da sich Hier die Welt trifft

E
München
1 Bewertung
Besucht am 23. Juli 2013
Gesamt 4Essen 4Service 3Ambiente 4

Wir waren eine Gruppe von der Arbeit und hatten einen spaßigen und gemütlichen Abend in einem
sehr traditonell bayrischen Ambiente mit guter solider Hausmannskost. Unser Ärgernis war, dass der
Kellner zu viel Tische zu bedienen hatte und viele Gäste mit Sonderwünschen. So mussten wir
über 30 min auf eine Bretzn warten, dir wir nachträglich bestellt hatten. Und diese konnte man sich auch nirgendwo in
dem Bereich selbts holen.

EG
München
1 Bewertung
Besucht am 12. Juli 2013
Gesamt 1Essen 2Service 1Ambiente 2

Erfolgreich Online reserviert & bestätigt. Dann wurde unsere Gruppe am Termin abgewiesen. Am Eingang steht eine Schild "Junggesellenabschiede nicht erwünscht". In den zuvor erfolgten Telefonaten und in den Bestätigungsmails davon kein Wort. Tolle Sache, wenn man den Termin fest eingeplant hat und mit einer hungrigen Gruppe unterwegs ist. Die Reservierung wurde seitens Augustinerkeller für ungültig erklärt; wir haben dann aus reinem Glück einen Platz im übervollen Biergarten bekommen. Kurz gesagt: der Service ist das Allerletzte! Nie wieder dahin!!!
Nebenbei, der Empfang ist an Arroganz und Unfreundlichkeit nicht zu überbieten.

L
München
4 Bewertungen
Besucht am 1. Juli 2013
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 2

Alles in Allem war es ein gelungener Aufenthalt. Jedoch war der Sitzplatz äußerst schlecht. Wir saßen direkt neben den Speißeabfällen, neben denen die Kellner gelegentlich auch eine Pause gemacht haben (wobei letzteres natürlich nicht störte).

C
München
2 Bewertungen
Besucht am 29. Juni 2013
Gesamt 2Essen 3Service 2Ambiente 1

Anläßlich eines Treffens mit Freunden hatte ich ab 12:00 reserviert und extra ein paar Tage vorher noch angerufen, um Bescheid zu sagen, daß wir gerne länger = bis Ladenschluß, bleiben möchten. Die Dame sagte, kein Problem und sie würde es vermerken.
Nachdem wir um ca 17:45 Abendessen bestellt hatten, wurde uns gesagt, daß der Tisch ab 18:15 wieder vergeben wäre. Der sehr freundliche Kellner, der uns bedient hatte, holte seinen Chef. Dieser war unglaublich frech/unverschämt, erst recht als wir sagten, daß wir unter diesen Umständen kein Abendessen mehr wollen. Wir haben dann einen netten Abend bei der Konkurrenz verbracht.
Atmosphäre = null wg diverser Junggesellenabschiede (obwohl draußen ein Schild steht, daß man die nicht mehr zulasse)

A
München
1 Bewertung
Besucht am 27. Juni 2013
Gesamt 3Essen 3Service 4Ambiente 2

Wir saßen im Lagerkeller und es war sehr laut. Man hat kaum sein eigenes Wort verstanden. Essen und Bier war Durchschnitt.

B
München
1 Bewertung
Besucht am 22. Juni 2013
Gesamt 4Essen 5Service 3Ambiente 5

Top Essen zu relativ vernünftigen Preisen.

Einziger Kritikpunkt, wir waren als Junggesellenabschied dort und wollten nur essen, wir waren alle nüchtern!

Wir wurden vom Ober freundlich gebeten wieder zu gehen, weil wir ein Junggesellenabschied sind. Nach kurzer Klärung war das Thema allerdings erledigt und wir bestellten Essen und Trinken.

TS
München
1 Bewertung
Besucht am 21. Juni 2013
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Trotz sehr vielen Gästen waren die Speisen und Getränke vorzüglich und wurden schnell serviert. Das Personal war sehr freundlich.

T
München
1 Bewertung
Besucht am 20. Juni 2013
Gesamt 3Essen 2Service 3Ambiente 2

Freundliche Bedienung, trotz Massenansturm! Respekt!

B
München
1 Bewertung
Besucht am 19. Juni 2013
Gesamt 3Essen 3Service 4Ambiente 4

Einfach riesig. Daher etwas laut und ein wenig teuer. Gute Lage und Mitten in der Stadt. Öffentliche Verkehrsmittel praktisch. Bier läuft gut. Sparsam eingeschenkt. Für Geschäftsessen gut geeignet.

a
München
1 Bewertung
Besucht am 8. Juni 2013
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Unglaublich schön, lecker und freundlich.
Für Familien mit Kinder empfehlungswert!!!

P
München
1 Bewertung
Besucht am 3. Juni 2013
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 5

Great atmosphere in the great hall, echtes band, bier und gutes essen!! 8-)
Was our second time here.

K
München
1 Bewertung
Besucht am 2. Juni 2013
Gesamt 3Essen 3Service 3Ambiente 2

Wenn man in München ist sollte man ein urchiges Restaurant einmal besuchen.
Ein Ort an dem Mann/ Frau auch mal das Dirndel ausführen kann ;-)

T
München
1 Bewertung
Besucht am 1. Juni 2013
Gesamt 5Essen 4Service 3Ambiente 5

Eine unbeschreibliche Atmosphäre, flottes Personal, gutes Essen in tollem Ambiente machen diesen Abend unvergesslich.

A
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 1. Juni 2013
Gesamt 5Essen 3Service 4Ambiente 5

Die Wohl schönste Seite im Augustiner Keller ist ganz unten. Über eine schmale Wendeltreppe geht es hinunter zum ausgebauten, alten Lagerkeller - grandioses Ambiente!!!

o
München
3 Bewertungen
Besucht am 1. Juni 2013
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Waren an 1.6.13 mit sieben Personen da alles total prima.
Weiter so!!!

t
München
1 Bewertung
Besucht am 31. Mai 2013
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Einer der schönsten Biergärten die ich kenne, auch bei schlechtem Wetter im Innern ein tolles Ambiente

P
München
1 Bewertung
Besucht am 30. Mai 2013
Gesamt 4Essen 3Service 4Ambiente 3

... trotz Dauerregen. Nette und schnelle Bedienung. Natürlich sehr voll - die Leute waren ja auch alle drinnen!

M
München
1 Bewertung
Besucht am 28. Mai 2013
Gesamt 4Essen 3Service 5Ambiente 4

Insbesondere der Service und das Ambiente sind toll.
Das Essen (bei mir eine Haxe) war "nur" ok.
Wir wurden freundlich und schnell bedient - das Bier war gut und gut eingeschenkt
Man hat uns jeden Wunsch erfüllt und ich war mit 11 Kollegen da.

H
München
2 Bewertungen
Besucht am 21. Mai 2013
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

In Ihrem Haus kann man sich bei gutem Essen und genussvollem Bier zu Hause fühlen.

VE
Raum Stuttgart
3 Bewertungen
Besucht am 20. Mai 2013
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Der Augustiner Keller und Biergarten sind einfach spitze! Das großzügig Areal, das Flair, super Essen und Trinken. Bayrische Gemütlichkeit at its best!

i
München
1 Bewertung
Besucht am 20. Mai 2013
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 3

Wir hatten nach 15 Jahren Klassentreffen und alle waren rundum zufrieden. Essen war ausgezeichnet. Bedienung schnell und zuvorkommend, sehr charmant. Preis-Leistungsverhältnis ist gut, große Portionen.

H
München
1 Bewertung
Besucht am 18. Mai 2013
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Super Ambiente, drinnen und draußen! Super Logistik bei 5000 Plätzen, man brauchte nicht lange warten. Sind direkt noch mal da gewesen.

d
München
1 Bewertung
Besucht am 15. Mai 2013
Gesamt 3Essen 3Service 5Ambiente 5

Essen war ok. 2.20 für 0.2 Liter Pepsi Cola ist sehr mutig! Service war sehr schnell und supper.

PM
München
1 Bewertung
Besucht am 15. Mai 2013
Gesamt 4Essen 4Service 3Ambiente 5

Nach anfänglichen Schwierigkeiten den richtigen Ansprechpartner für unsere Reservierung zu finden war es dann ein sehr schöner Abend im Biergarten, der richtige Ausklang eines konstruktiven Geschäftsmeetings mit Geschäftsfreunden.

W
München
1 Bewertung
Besucht am 14. Mai 2013
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 5

deftiges Essen, gutes Bier, freundliche schnelle Bedienung. Reservierung ohne Probleme

S
München
1 Bewertung
Besucht am 11. Mai 2013
Gesamt 4Essen 3Service 4Ambiente 4

Reservierung super geklappt, freundliches Personal.
Trotz der vielen Besucher kurze Wartezeiten auf Trinken und Essen.

Für internationale Gäste optimal, da super Stimmung - ein echtes Erlebnis
Schön wäre noch eine internationale (englische) Speisekarte

H
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 10. Mai 2013
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Der Augustiner Keller hat einen sehr schönen Biergarten, den wir an diesem verregneten Abend leider nicht genießen konnten. So sind wir bei unserem, inzwischen zweiten Besuch, ins Bierstüberl ausgewichen. Das Ambiente ist urig und die Speisen sind zünftig. Für jeden Geschmack ist etwas dabei.
Bei unserer Ankunft entpuppte sich der Oberkellner als ehemaliger Heidelberger und so entwickelte sich ein netter Plausch.
Wir können den Augustiner Keller auf alle Fälle weiterempfehlen! Bei unserem nächsten Aufenthalt in München kommen wir wieder und dann abe hoffentlich bei guten Wetter in den Biergarten.

K
München
1 Bewertung
Besucht am 9. Mai 2013
Gesamt 3Essen 3Service 5Ambiente 2

Die Bedienung war Spitze, sie wusste ohne Worte , was wir wollten.

d
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 3. Mai 2013
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir waren an einem Freitagabend mit einer Gruppe von 9 Personen zu Gast. Volles Haus !! Trotzdem wurden die Speisen und Getränke von dem freundlichen Personal in recht kurzer Zeit zum Tisch gebracht. Von dem Essen waren durchweg alle begeistert. Der Biergarten macht einen sehr gemütlichen und urigen Eindruck. Beim nächsten Aufenthalt in München steht der Augustiner Keller definitiv wieder auf dem Programm.

d
München
1 Bewertung
Besucht am 29. April 2013
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 3

Wir waren drei Tage in München. Das Essen hat uns soooooo gut gemundet, dass wir die drei Tage bei Ihnen Essen waren.

Einfach super. Sehr zu empfehlen.

w
München
1 Bewertung
Besucht am 28. April 2013
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 3

Der reservierte Tisch war bei Ankunft voller Salz und Brezel-Bröseln; die Bedienung kam und wischte den Tisch nass ab - sehr sauber - aber sämtliche Brösel usw. fegte sie einfach auf den Boden und die Sitzbank.

Der Bierpreis ist unverschämt hoch !

Das Essen war vorzüglich; die Bedienung schnell und freundlich.

1
2