AWILON Restaurant im Kunstmuseum

4.2
61 Bewertungen
31 bis 50 Euro
International

Top-Etiketten:

Geschäftsessen
Passend für Feinschmecker
Besondere Anlässe
In der Gastronomie des Kunstmuseum Wolfsburg werden leichte, internationale Spezialitäten angeboten: Ob Lunch im Cafè KUNSTPAUSE oder Dinner im Restaurant AWILON, wir servieren Ihnen frische Salate, Fisch oder Fleisch, köstliche Desserts, ausgewählte Weine im offenen Ausschank, ganz informell oder als Gourmet-Menü bei Kerzenschein.
Wir freuen uns darauf, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen!

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Räumliche Distanz
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
  • Mundschutzpflicht für Gäste, wenn sie nicht essen oder trinken
Screening
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
  • Sammlung von Informationen zur Kontaktverfolgung
Was 61 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.2basierend auf allen Ratings
4.4
Essen
4.3
Service
4.1
Ambiente
4.0
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Diners' Choice-Gewinner:
Sortieren nach
Filter
M
Miguel
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 18. Juli 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Wir wurden freundlich empfangen und zu unserem reservierten Tisch geführt. Das Wetter war super und wir hatten Glück einen Tisch auf der Außenterrasse zu bekommen. Das Essen kam in einer angemessenen Zeit. Zwischendurch wurden wir immer wieder mal gefragt ob wir noch etwas benötigen. Das fanden wir sehr gut und sehr aufmerksam von dem Personal.
Die Preise sind schon sehr "gehoben". Das gönnt man sich mal aber nicht ständig.

IS
IrisS
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 1. Juli 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Ich komme gerne wieder, da ich die Aussenterrasse schön fand (hat leider geregnet). Service war perfekt. Schnitzel ein bisschen zu schnell serviert und ein bisschen zu lange gebraten, aber die Präsentation und der Geschmack des gesamten Gerichtes war sehr gut. Speisekarte ist ausreichend. Gastraum modern. Mir hat es gefallen.

M
Moritz
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 9. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Äußerst zuvorkommende Bedienung durch Herrn Graubner selbst, fantastisches Essen (Schnitzel!!!) und ein tolles Ambiente. Immer wieder schön :)

ER
EleRu
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 24. Mai 2020
Gesamt3Essen1Service4Ambiente4

Wir haben wohl einen schlechten Tag erwischt, denn so ein schlechtes Schnitzel hatten wir noch nie! Sowohl Fleisch als auch Bratkartoffeln schwammen im Fett und waren kein Genuss ... leider, denn wir reisen immer aus Hamburg an und freuen uns neben den tollen Ausstellungen dann auch auf das bisher immer sehr gute Essen. Schade, diesmal war es eine Enttäuschung.
Die Dame im Service war sehr umsichtig und hat sich bemüht, alle Abstandsregeln einzuhalten und sogar die Gäste möglichst nicht an direkt benachbarten Tischen zu platzieren. Allerdings ist uns klar geworden, dass es nicht so gut zu sein scheint, Desinfektionsmittel nur zu versprühen, da es sich dann nicht nur auf Tisch und Stühlen, sondern auch in der Luft verteilt. Bei uns führte das zu Reizungen der Atemwege, die erst bei einem Spaziergang nachließen. Wir sind da normalerweise nicht empfindlich, so dass es uns direkt auffiel. Vielleicht wäre es besser, zu wischen, statt zu sprühen.

F
Fabian
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 14. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Leckeres Essen, angenehme Atmosphäre, netter Service

Z
rolfZ
1 Bewertung
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

War ein netter Abend, mit einem tollen Service
Wir wurden am Ende sehr nett auf alle Neuerungen / essen unter der Woche unten im Lokal informiert

OT
OpenTable-Gast
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt2Essen5Service2Ambiente5

Hallo,

Ich wollte spontan mit meiner Familie Freitag Abend Essen gehen. Habe bei Opentable gebucht. Hatte auch gesehen, das es ein Menue gibt, dachte aber nicht das es nur das Menü gibt. Hatte es ehrlicherweise nicht genau gelesen.

Vor Ort angekommen wurde uns mitgeteilt, dass es nur Menü gibt.

Da ich mit 2 Kindern da war, fragte ich ob es für die Kinder die Möglichkeit gibt Vorspeise und Hauptgang gegen eine Kinderfreundlichen Vorschlag zu ändern.

Leider war das nicht möglich und wir verließen das Restaurant ohne Essen.

Schade, Essen sah gut aus und Ambiente gefiel uns.

Flexibilität für Kinder war leider nicht möglich.

Ich hatte auch keine Preisreduzierung erwartet.

M
Mediwood
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 10. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Tolles Essen und nette Bedienung. Hier lohnt es sich ein wenig mehr auszugeben.

SH
SilkeH
Hannover
2 Bewertungen
Besucht am 28. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles bestens und sehr zu empfehlen.

L
Luku200
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Meine Gäste und ich haben das Essen in dem geschmackvoll eingerichteten Restaurant sehr genossen. Wir empfanden es auch als sehr angenehm, dass die Tische nicht zu nah beieinander standen und man sich sehr gut unterhalten konnte. Die Küche ist sehr kreativ und das Essen war sehr lecker. Das Linsen-Erbsen-Mus hat mir allerdings nicht so zugesagt und war optisch wegen der grauen Farbe wenig ansprechend. Der Service war hervorragend und hat dazu beigetragen, dass meine Gäste und ich uns sehr wohlgefühlt haben. Daher werde ich auch weiterhin Geschenkgutscheine für einen Besuch im AWILON Restaurant verschenken.

OT
OpenTable-Gast
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 28. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragendes Essen, guter Service, etwas teurer aber absolut in Ordnung.

T
wuschelTom
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 12. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Besuch war sehr angenehm. Das Essen war hervorragend, wir hatten das Wiener Schnitzel mit einer sehr guten Panade.
Der Service war sehr freundlich und aufmerksam.

Gerne wieder!

S
Sporran
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 21. April 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Sehr netter Osterbrunch in angenehmer Atmosphäre und Umgebung.

OT
OpenTable-Gast
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 13. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Awilon ist ein guter Tipp für Feiern oder auch Dinner in kleiner gemütlicher Runde. Der Sevice ist sehr gut, das Essen super. Wir hatten einen netten Abend.

J
Julia
Nürnberg
15 Bewertungen
Besucht am 6. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein sehr schöner Abend in Wolfsburg, das Essen und der Service waren wunderbar

OT
OpenTable-Gast
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 23. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Ausgezeichnetes Essen, leider war an diesem Abend die Wiedereröffnung vom Kunstmuseum und alle Gäste spazierten durchs Restaurant

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 23. März 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Qualität gut.. Gericht sollte schon der Menübeschreibung entsprechen (Wildkräutersalat ohne Wildkräuter?)

N
Noussa
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 22. Dezember 2018
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

alles hat gut gestimmt. Das Essen, die Ambiante und der Service. Immer wieder gerne

I
Iris
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 17. November 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren sehr zufrieden. Kommen gern wieder! Weiter so!

ES
ESCH
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 9. November 2018
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Super Essen, tolle Bewirtung. Wir waren mit Acht Personen dort. Ein Essen war nicht 100% warm, sofort wurde gehandelt. Super Speisekarte, klasse Service was für Feinschmecker.

LS
LS13
1 Bewertung
Besucht am 28. September 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wundervolles Ambiente bei tollem, freundlichen Service. Ich habe sehr gut gegessen und fühlte mich rundum wohl. Ich komme gern wieder

I
Iris
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 23. September 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder sehr schön dort! Das Essen ist richtig lecker und auch sehr edel serviert

h
heimar
1 Bewertung
Besucht am 15. April 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Das Ambiente war sehr ansprechend, Bedienung aufmerksam und freundlich.
Das Essen war geschmackvoll, das Preis-Leistungsverhältnis passte.
Der Besuch des Museums wurde durch das Restaurant aufgewertet.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2018
Gesamt3Essen4Service4Ambiente3

Der im Vorfeld telefonisch reservierte Tisch war der "Schönste", da am Fenster mit Sonne. Die Karte an diesem Mittag war sehr gut und sehr schmackhaft angerichtet. Vom Service gleich bemerkt, dass meine Frau sicher nur eine "kleinere" Portion möchte.
Für Ostermontag gleich einen ovalen Tisch für 6 Personen reservieren lassen. Gefällt uns.

d
derhamburgerbernd
1 Bewertung
Besucht am 17. Februar 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir waren mit unserem Restaurantbesuch am Mittag im Awilon sehr zufrieden. Die Reservierung erfolgte zeitgemäß per Internet über OpenTable problemlos mit Rückbestätigung per mail. Ein sehr schöner Tisch empfing uns mit Blick aufs Theater. Der Service war einwandfrei, findet man selten diese Fachkenntnis. Ein Glas Champagner erster Güte lies auf Gutes hoffen. Die Speiseauswahl bewerten wir als gelungen und erfreuten uns an einer erstklassigen Zubereitung. Karottencremesuppe mit Geflügel und Vanilleschaum, Salat mit grünem Spargel oder mit Roastbeef waren sehr gut und folgten dem Klassiker Wiener Schnitzel, sowie einem erstklassigen Zander. Die Anrichteweise, Beilagenauswahl und der Geschmack der Speisen bezeugt das hohe Können des Kochs und wir waren begeistert. Gern möchten wir die Liebe zum Detail erwähnen, Geschirr und Gläser sind erster Güte und der Inhalt= Top. Das Dessert in Triofarben hat uns sehr gut geschmeckt und haben wir es so noch nicht kennen gelernt - sehr schön. Der empfohlene Williams zum Cappuccino war ein schöner Abschluss, gern kommen wir wieder ins Awilon.

C
Cooper
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 7. Februar 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundlicher schneller Service, köstliches Essen, angenehmes Ambiente direkt am Museum. Zauberhaft!

B
Besucher
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 3. Februar 2018
Gesamt2Essen4Service1Ambiente5

Services unfreundlich - lustlos! Zwischen Bestellung und Essen auf dem Tisch lagen Max. 10 Minuten! Die Flasche Wein war gerade geöffnet und noch nicht mal das Brot auf dem Tisch! Man stellt sich einen gemütlichen Abend anders vor!

Wir wollten das Restaurant/Caterer an diesem Abend kennenlernen, um es evtl. für unsere Hochzeit zu buchen - wurde in der Reservierung auch angekündigt! Dies wurde gekonnt ignoriert!

Der Abend hat uns die Entscheidung abgenommen - klares Nein! Schade eigtl., da der erste Eindruck online und das Ambiente sehr verheißungsvoll waren.

OT
OpenTable-Gast
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 28. Januar 2018
Gesamt2Essen2Service2Ambiente2

Es gab keinen Prosecco, auch der Weißwein, den wir eigentlich wollten, war nicht vorrätig.
Kartoffeln und Gemüse (Blumenkohl) waren zu hart. Anfangs war nur eine einzige nicht besonders ambitionierte Bedienung da.
Für den Blick auf die Baustelle kann niemand.

E
Esther
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 28. Dezember 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren mit unserer 5-jährigen Tochter da und waren angenehmen überrascht, dass eine gewisse Zwanglosigkeit herrschte - trotzdem es sich um ein eher chickes Restaurant handelt. Wir haben uns alle sehr wohlgefühlt, die Bedienung war sehr aufmerksam und kinderfreundlich. Das Essen war wie immer ein Traum.

UM
UMHA
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 6. Dezember 2017
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Das Kalbschnitzel war leider etwas zu ölig. Die Entenkeule war 1A, die Gemüsebeilage aber zu kalt. Insgesamt gut bis sehr gut.

OT
OpenTable-Gast
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 2. Dezember 2017
Gesamt3Essen4Service2Ambiente3

Leider war der Service nicht besonders gut da man sich das Wein was hinter uns gestellt wurde und nicht an Tisch selber holen muss und auch selber einschenken, man wird nach dem Essen nicht gefragt ob man noch ein Nachtisch möchte oder ein Kaffee und nach dem die Teller abgeräumt wurden war niemand mehr am Tisch und nach der Rechtsprechung musste man selbst zu Service Mitarbeiter gehen und nachfragen. Leider haben die Mitarbeiter aber viel Zeit gehabt um hinter dem Tresen sich zu unterhalten.

DD
DaisyDuck
Hannover
2 Bewertungen
Besucht am 28. November 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war superlecker. Die Bedienung - wie immer - sehr aufmerksam und freundlich. Ich werde immer wieder ins Awilon gehen.

OT
OpenTable-Gast
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 17. November 2017
Gesamt3Essen2Service5Ambiente4

Die Abendkarte war sehr eingeschränkt. Kein vegetarisches Angebot, kein Salatangebot. Auf Nachfrage wäre ein Salat mit Fisch oder Fleisch möglihc gewesen.
wir hatten Wiener Schnitzel - berühmt für das Awilon - allerdings dieses Mal enttäuschend vom Geschmack, insbesondere der Gurkensalat. #Der Service war ausgezeichnet und das Amibiente auch.

OT
OpenTable-Gast
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 16. September 2017
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Sehr nette Bedienung schönes Ambiente super leckeres Essen. Wir kommen wieder.

DD
DaisyDuck
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 8. Juni 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Awilon ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Ein tolles Restaurant, super Bedienung und ausgezeichnetes Essen zu einem angemessenen Preis. Ich gehe jederzeit wieder mit meinen Freunden dort essen.

r
rralf59
Leipzig
5 Bewertungen
Besucht am 30. April 2017
Gesamt4Essen4Service3Ambiente5

Hatten jeweils das Wiener Schnitzel. War gut aber nicht überragend. Service war aufmerksam, aufgrund zweier Taufen und der Besetzung mit nur 2 Service Kräften, wurde leider der Espresso vergessen, was aber nachzuvollziehen war. Preis Leistung dennoch sehr gut.

OT
OpenTable-Gast
Hannover
2 Bewertungen
Besucht am 2. April 2017
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Was ein netter Geburtstag (Lunch) nach einer führung im Museum mit der Familie.
Das Essen ist für Wolfsburger Verhältnisse sehr gut, nur Ritz-Varlton ist besser - das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar.
Von der Präsentation der Speisen auf der Karte und der Bedienung würde ich mir etwas mehr Begeisterung wünschen. Und das der Tipp nicht über die Kreditkarte abgerechnet werden kann gibt es wohl auch nur in Wolfsburg.

1
1964thomas
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 17. März 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Besser geht nicht ....mit allem sehr Zufrieden!!!!!
Gerne immer wieder!!
Kleine feine Karte.......Tolle Weine!!!

VF
VierFreundeZuSilvester
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2016
Gesamt1Essen5Service4Ambiente3

Wir hatten über OpenTable für den 31.12.16 reserviert und bekamen mit der Bestätigung eine reguläre Speisekarte zugesendet mit dem bekannten Schnitzel und ein paar anderen Speisen. Wir haben uns schon auf das Schnitzel gefreut, mussten dann aber feststellen, dass man nicht von der normalen Karte bestellen konnte, obwohl wir die extra zugesendet bekommen haben. Im Restaurant behauptete man, man hätte versucht uns anzurufen, was aber nicht stimmt, weil wir das sonst auf dem Handy gesehen und zurückgerufen hätten. Uns blieb also nichts anderes übrig als das Silvestermenue zu nehmen. Das Essen war wirklich sehr lecker, aber durch die vielen Gänge (wir waren ja nur auf das Schnitzel eingestellt) gerieten wir unter Stress, weil wir noch Theaterkarten für den Anschluss hatten. Wir mussten also auf das Dessert verzichten. Mit wenigen Getränken haben wir dann für 4 Personen € 348,-- bezahlt, was absolut überzogen war und nicht angemessen, zumal wir mit dem Schnitzel für € 19,50 pro Person plus Getränke gerechnet hatten. Von daher können wir sagen, dass das Essen zwar gut, aber eben dieser Besuch für uns absolut unakzeptabel war. Sehr schade und was unser Portemonnaie angeht, sehr, sehr ärgerlich!!!

OT
OpenTable-Gast
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 17. Dezember 2016
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Wir hatten für 8:00 Uhr reserviert. Service war anfänglich sehr aufmerksam, dann zum Ende, es war noch vor 22 Uhr , wurde er schwächer. Wir wurden nicht nach einem Dessert gefragt, erst nach meinem Nachfragen, wurde nachgeschaut ob noch was in der Küche vorrätig war. Die Köche waren allerdings schon weg, wie gesagt vor 22 Uhr. Trotzdem war das Dessert sehr gut. Leider waren wir etwas befangen, da wir nachfragen musten. Ab 21:30 wurde die Theke belagert von den Gästen, die dort bezahlen wollten, vielleicht deswegen keine Aufmerksamkeit für die restlichen Wünsche. Letztendlich hatte das Essen doch positiv überzeugt, Getränke etwas überteuert, aber gut.

FAQ

AWILON Restaurant im Kunstmuseum bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 05361 25599

AWILON Restaurant im Kunstmuseum wird von 61 OpenTable‑Gästen mit 4.2 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.