Bahnhof Nord

4.3
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
43 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Internationale

Top-Etiketten:

Besondere Anlässe
Geschäftsessen
Passend für Feinschmecker
Der Bahnhof Nord gehört schon seit vielen Jahren zu einer der beliebtesten Locations für einen gelungenen Restaurantbesuch und rauschende Feste. Die einzigartige Atmosphäre in der alten Gepäckabfertigung, innovative Speisen und der unkomplizierte aber herzliche Service sorgen dafür, dass ein Besuch im Bahnhof Nord noch lange im Gedächtnis bleibt.
Was 43 Gäste sagenBewertung schreiben
Bewertungen insgesamt
4.3basierend auf allen Ratings
4.4
Essen
4.3
Service
4.5
Ambiente
4.0
Preis-Leistung
94 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
J
Johanna
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 28. Januar 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Großartige Küche, man kann es zu 100% weiterempfehlen!

S
Steffen
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 25. Januar 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super lecker! Die Preise sind zwar recht hoch, aber der Qualität entsprechend. Wir waren sehr zufrieden. Empfehlung: Vorspeisen Variationen, hierbei kann man viele Vorspeisen in kleiner Form testen.
Empfehle dieses Restaurant definitiv weiter.

E
Essenfertich
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 22. Januar 2017
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Sehr zuvorkommende Mitarbeiter ... freundliche Bedienung ... passende Weinempfehlung
Reservierung empfohlen!

E
Exhaust09
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 11. Januar 2017
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Alles top, toller Service, gutes Essen, Immer wieder gerne

TL
ThomasLeMineur
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 4. Dezember 2016
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Es war ein Geburtstagessen mit 8 Personen - alle, wirklich alle, von 17 bis 82 Jahren waren sehr zufrieden.

EM
EssenMitFreunden
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 11. November 2016
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Wir waren schon häufiger im Bahnhof Nord, um mit Freunden dort zu essen. Die Qualität der Speisen ist gut und die doch ziemlich hohen Preise daher bestimmt angemessen. Der Service ist gleichbleibend freundlich, lässt nur leider im Laufe des Abends an Aufmerksamkeit nach. Die angeforderte Rechnung wurde uns zwar an den Tisch gebracht, kassiert hat aber auch nach 15 Minuten noch niemand. Wir haben das Geld auf dem Tisch liegen lassen und einen anderen Kellner im Vorbeigehen darauf hingewiesen.
Schade ist auch, dass keine Möglichkeit bestand, an den bestellten Vorspeisenvarianten die Schalentiere weg zu lassen. Also nicht besonders flexibel die Küche :(
Alles in Allem waren wir zufrieden und werden das Restaurant sicherlich wieder besuchen.

S
Schmackofatz
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 29. Oktober 2016
Gesamt3Essen3Service5Ambiente5

Wir schätzen das Restaurant sehr und die meistens sehr gute Küche !

AV
AVRM
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 7. Oktober 2016
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Wir waren schon oft da jedoch finden wir es schade, dass die Menue Auswahl schon seit Jahren gleich ist und wechselt je nach Jahreszeit nur 2-3 Gerichte

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 15. Juni 2016
Gesamt2Essen1Service2Ambiente3

Eine Abänderung der Nachspeise aus einem Menü wurde nur sehr unwillig vorgenommen.
"Ein Menü verändern wird nicht gerne gesehen" war sicher ein schlechter Einstieg für die Servicekraft.
Das Fleisch des Hauptganges war dermaßen fettig, dass es zurück auf den Teller verblieb. Die Floskel der Bedienung " Alles gut gewesen?" wurde von mir entsprechend kommentiert. Eine Reaktion blieb leider aus. Mein Gast war verwundert - ich leider auch.

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 15. Mai 2016
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Gute Qualität (besonders das Fleisch) , sehr freundliche und kompetente Bedienung , gute Weine und ein geschmackvolles Ambiente !

Das einzige was mir nicht gefällt sind die zu dicht gestellten Tische - zu wenig Abstand , dadurch auch zu laut , wenn das Lokal gut besucht ist !

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 2. April 2016
Gesamt3Essen4Service3Ambiente3

Gerne gebe ich eine Bewertung ab,da auch wir im Dienstleistungsgewerge tätig sind und leider nicht immer ein ehrliches Feedback bekommen.
Stichpunktartig die Kritikpunkte:
- Sitzplätze sehr eng zum Nebentisch
- nach Auskunft ihrer Servicemitarbeiterin ( die recht souverän Nachfragen behandelt hat) zunächst keine Speisekarten
- extreme Geräuschkulisse
- fast eine Stunde Wartezeit auf das Hauptgericht
- Getränkebestellung wurde vergessen

Wir hatten dennoch mit unseren Freunden einen netten Abend im " Bahnhof Nord". Trotz unserer Anfahrt von Straelen ( 66km) und Dinslaken werden wir bestimmt wiederkommen.
Nehmen Sie unsere Kritikpunkte als Anregung um stets den Service zu aktualisieren😊😊

Mit freundlichen Grüßen vom Niederrhein,

Anja Spielkamp- Berger

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 18. Februar 2016
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir waren dort mit fünf Personen zu einem Geburtstagsessen. Alles war super. die Vorspeisenvariation kam sehr gut an. Mein Filet war leider nicht 100%ig...leise Reklamation an die Küche ...und man zeigte sich beim Nachtisch sehr (sehr!) kulant mit einer Nachspeisenvariation als Gruß der Küche...kann passieren, souverän gelöst, alles super!

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2016
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Die Online bestellung einer Reservierung erfolgte Anfang Januar mit dem Hinweis einen gemütlichen Tisch zu zweit am 14.02.16 Valenstintag zu bekommen.
Leider war die Enttäuschung groß, als man uns einen Bistrotisch mit Hockern anbot.
Ein gemütliches sitzen beim einem wirklich gutem Essen, war somit nicht gegeben.
Vom Sitzen abgesehen ein gelungener Abend.

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 5. Februar 2016
Gesamt4Essen3Service3Ambiente4

Das Ambiente ist Top!!
Der Service lies leider ein wenig zu wünschen übrig. Erst auf Nachfragen erhielten wir die Getränkekarte, es wurde nicht nachgefragt, ob wir noch was trinken möchten oder es ein Kaffee oder noch was anderes sein darf.
Das servierte Essen wich von der Beschreibung der Speisekarte ab......
"Das Beste vom Hallischen Schwein" erwies sich als total fettiges Bauchfleisch.......!!?????
Bei der Nachspeise sollte es Butterkekseis sein, serviert wurde Vanilleeis. Erst auf den Hinweis darauf kam die Information aus der Küche, dass das Butterkekseis aus "leider" aus sei.......!!!???!!! Sehr schade für ein solch exquisites Restaurant. Alles in allem Verbesserungsfähig.

C
Christstern
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 15. Januar 2016
Gesamt4Essen5Service3Ambiente5

Das Essen war, wie immer,hervorragend. Allein die Optik macht Appetit. Jedes Gericht ist etwas besonderes und weicht von dem Standard ab, den man sonst oft bekommt. Das Ambiente ist toll, die Räumlichkeiten mit Liebe zum Detail eingerichtet. Als Vorspeise gab es kostenlos Brot mit sehr leckeren Dipps. Leider war die Kruste sehr hart und schwarz. Der Service war gut. Eine Kellnerin wirkte jedoch genervt. Insgesamt war es ein schöner Abend, den wir bestimmt im Bahnhof Nord wiederholen werden.

p
pnbot
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 31. Dezember 2015
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Immer wieder ein Erlebnis, Top Service, anspruchsvolles Essen, super Ambiente

c
camarifu
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 30. Dezember 2015
Gesamt2Essen2Service1Ambiente5

Seit mehreren Jahren treffe ich mit verschiedenen Freundinnen im Bahnhof Nord, leider werden wir uns wohl bald ein anderes Lokal suchen...
Die Speisekarte ist sehr überschaubar geworden, aber während man früher ewig zum Wählen brauchte, weil man sich nicht entscheiden konnte, braucht man jetzt ewig, weil man das kleinere Übel wählt.
Der Gruß aus der Küche (Curry-Suppe) war lecker, das Brot war einfallslos (ein halbiertes Brötchen wirkte wie ein einfaches Körner-Aufbackbrötchen und 2 Scheiben Ciabatta Brot), die 2 Cremes (einmal Thunfisch, einmal was mit Tomate) waren viel zu kalt.
Der überbackene Ziegenkäse, der früher eine Wucht war, ist leider nur noch eine sehr reduzierte Speise: die pochierte Birne scheint langweilig aus der Dose zu sein, anderthalb Walnüsse werden zwar extra in der Speisekarte erwähnt, wirken lieblos platziert... Leider ist auch keine Salatbeilage mit Dressing mehr dabei. Als wir die Bedienung darauf Ansprachen, stimmte er uns zu: 'Schrecklich, ne?'
Das Kalbschnitzel mit Bratkartoffeln war gut, hatte aber auch nichts mehr von der Raffinesse wie die Gerichte früher, weshalb man immer sehr gerne ins Bahnhof Nord ging.
Überzeugt hat der Nachtisch: Ich hatte die Sorbet-Variationen, meine Freundin das Schokoladen-Soufflé.
Die männliche Bedienung war nett, ein bisschen flapsig, die weibliche Bedienung war mehrfach schnippisch, was uns sehr irritiert hat.
Leider würden wir den Bahnhof Nord nicht mehr weiterempfehlen.

H
Helga
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 12. Dezember 2015
Gesamt1Essen1Service4Ambiente4

Bisher waren wir immer Zufrieden. Aber 2015 waren wir wieder mit 5 Personen, in der Adventszeit nicht zufrieden.Kleine Portionen für viel Geld.

S
Schlunz1972
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 5. Dezember 2015
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Wir hatten als Vorspeise die 15 verschiedenen Gläschen. Als Hauptgericht Gans. Bei der Gans hätte ich mir gerne lieber eine Orangensauße gewünscht. Aber alles war super lecker und der Service sehr nett. Ein schöner Abend den wir bestimmt bald nochmal wiederholen.

FB
FBJ1
Raum Düsseldorf
14 Bewertungen
Besucht am 31. Oktober 2015
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Sehr schöne Atmosphäre, Essen sehr gut, Service nett- rundum gut!

JS
JuSch1709
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 30. Oktober 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Mein Verlobter und ich waren abends in diesem Restaurant.
Wir wurden direkt freundlich an der Tür empfangen und an unserem Platz lag schon Brot mit Dip bereit. Einen Gruß aus der Küche (Blumenkohlsuppe als "shooter") gab es ebenso.
Gemischte Vorspeisen, Fleisch und Fisch als Hauptgang und gemischte Nachspeisen haben uns den Abend zu einem tollen Erlebnis werden lassen. Die Bedienung war freundlich und schnell. Preise sind angemessen für das was man dort serviert bekommen. Alles wirklich sehr lecker und hochwertig.
Wir wollen dort unsere Hochzeit feiern und dieser Abend hat uns nur noch weiter darin bestärkt, dass wir uns für die richtige Location entschieden haben.

T
Timm35
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 9. Oktober 2015
Gesamt3Essen4Service1Ambiente4

Das Restaurant ist eigentlich sehr nett. Atmosphäre und Essen sind toll! Aber der Service? Das Essen wurde nicht serviert, sondern abgestellt. Ich finde es zwar eigentlich gut, wenn das Personal nicht aufdringlich ist, aber eine dezente Frage nach weiteren Getränken hätte ich angesichts leerer Gläser nicht als schlimm empfunden. Immerhin habe ich im Laufe des Abends noch ein Getränk bestellen können!
Fazit: Eigentlich ein gutes Restaurant, wenn nur die (zumindest die von mir erlebte) Bedienung etwas netter und aufmerksamer wäre.

t
touring
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 4. Oktober 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Unser Tisch für sieben Personen war sehr geräumig und schön eingedeckt. Wir wurden freundlich begrüßt. Der Service während des gesamten Essens war locker und korrekt. Alle Gerichte waren schmackhaft, gut portioniert und schön angerichtet. Preislich ist das Restaurant eher im oberen Preissegment angesiedelt, hat aber ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis. Der Zugang zu den Sanitärräumen im Untergeschoss ist für in ihrer Mobilität eingeschränkte Menschen nicht unproblematisch.

L
Liebelein
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 2. Oktober 2015
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Wir hatten aus Anlass eines Geburtstages zu zweit im Bahnhof Nord einen Tisch gebucht. Die junge Dame im Service wies uns, nachdem sie bei der Aufnahme des Aperetifs den Besuchsanlass erfahren hatte, eine schöner gelegenen und eingedeckten Tisch zu. Änderungen beim Menü (Jakobsmuschel statt Scampi) waren kein Problem.
Das Essen war sehr gut. Das Fleisch jedoch nicht mehr ganz heiß.
Die Weine waren ganz okay. Aber es gibt bessere Lugana und Burgunder.
Diese Punkte sind aber marginal. Die Leistung des Service hat das mehr als wett gemacht.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Wir würden jederzeit wieder hingehen und auch das Restaurant an Freunde weiter empfehlen.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut-sehr gut.
Auch bei einem Geschäftsessen wir man sich bestimmt nicht blamieren. Im Gegenteil.

JB
JoBe
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 25. September 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der alte Bahnhof Nord in Bottrop ist eine außergewöhnliche Location. In dem denkmalgeschützten Bauwerk aus der Jahrhundertwende hat sich ein tolles Restaurant mit stilvollem Ambiente niedergelassen. Kleine, aber wirklich feine Speisekarte, keine überzogenen Preise, geschmacklich absolut überzeugend in einem sehr guten Prei-/Leistungsverhältnis. Ebenfalls ein absolut tolles Serviceteam. Wir können den Bahnhof Nord nur empfehlen.

OT
OpenTable-Gast
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 19. September 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super freundliches Personal und absolute top Qualität der Speisen.Ich kann einen Besuch nur empfehlen.

a
alor
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2015
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Das Essen war wir gewohnt sehr gut. Die Karte ist klein aber fein. Service wird hier auch nach Jahren noch immer groß geschrieben.

MS
MichaelS
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 2. September 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Leider bleibt mir viel zu wenig Zeit, das herausragende Angebot des "Bahnhofs" zu nutzen. Ob große Familienfeier oder kleine Geschäftsrunde, immer ausgezeichnet, stets neue Varianten und ungemein guter Service. Der Bahnhof Nord ist und bleibt unsere Top Adresse.

T
Tobi
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 21. August 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren zum wiederholten Mal zu Gast und es hat einfach alles gepasst.Der Service war perfekt.
Essen und Ambiente sind top.
Uns hat es an nichts gemangelt.

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 13. August 2015
Gesamt3Essen5Service4Ambiente5

Es waren echt ziemlich viele Wespen auf der Terrasse waren die hartnäckig waren und sehr genervt haben. Ansonsten waren die Kellner sehr nett und das Essen hat super geschmeckt.

OT
OpenTable-Gast
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 8. August 2015
Gesamt3Essen2Service2Ambiente5

Der Bahnhof Nord ist der Region eines der angesehensten und besten Restaurants die es gibt. Wir sind dort regelmäßig zu Gast und schätzen in aller erster Linie die sehr geschmackvolle und ansprechende Atmosphäre. Das Ambiente der Innenräume mit der ausgefallenen und sehr geschmackvollen Dekoration sucht seinesgleichen. Bei einem Haus dieses Formats könnte man allerdings durchaus einen höheren Standard im Bereich der angebotenen Speisen vermuten. Die Karte ist nicht außergewöhnlich und die Qualität der angebotenen Menüs und Gerichte könnte durchaus verbessert werden.

s
s0260152
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 31. Juli 2015
Gesamt3Essen4Service2Ambiente3

Zweiter Besuch nach längerer Pause. Der erste Besuch war eine Gruppenbuchung und liegt bereits einige Jahre zurück. Damals waren Essen und Bedienung von der Erinnerung her sehr gut. Dieses Mal war auch das Essen gut bis sehr gut, die Bedienung allerdings etwas "speziell". Die überschaubare Speisenkarte ist nicht jedermanns Sache. Das Preis-Leistungs-Verhältnis der Menüangebote ist fair. Ansonsten sind die Preise schon im gehobenen Niveau. Das nette Ambiente ist geblieben, allerdings ist es bei gutem Besuch schon recht laut. Für unser Treffen zu viert ging es gerade noch so, weil sich die Gäste an den voll besetzten Nachbartischen nicht laut unterhielten.

RZ
ReZe
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 30. Juli 2015
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir waren zu zweit dort und haben einen sehr angenehmen Abend verbracht.
Die Menüauswahl ist überschaubar, jedoch sehr schmackhaft. Wir hatten zum einen eine Kombination vom Klassik-Menü sowie einmal das Gourmet-Menü. Beides war exzellent!

S
Scharlotte
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 9. Juli 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Kleine aber feine Karte, lockere und freundliche Bedienung, Sonderwünsche ohne Probleme möglich - gerne immer wiedet

NE
NENA
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 4. Juli 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Trotz großer Hitze war der Abend auf der Außenterrasse mehr als angenehm. Service, Speisen, Getränke (gut gekühlte, selbst hergestellte Erdbeerbowle) waren wie immer hervorragend.

A
Antonio
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 20. Juni 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Top Service, Top Essen und Top Weine!
Alle Bestandteile unseres Menüs, sowie deren Verarbeitung, hatten eine sehr gute Qualität.
Von der Vorspeise bis zum Dessert war alles frisch und geschmacklich nicht mit vielen anderen Restaurants in der Region vergleichbar.

Es hat uns sehr gefallen und wir werden auf jeden Fall nochmal dort essen gehen.

BA
BirgitA
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 18. Juni 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir kennen es - wir lieben es. - alles stimmt - für privat und für geschäftliche Anlässe
Auch über die Grenzen von Bottrop hinweg eines der schönsten und besten Reataurants im Rurhgebiet!

AD
AndreasD
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 4. Juni 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Gutes und leckeres 3-Gänge-Menü in toller Atmosphäre genossen. Mehr als ausreichende Portion.
Nettes und aufmerksames Personal.

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 30. Mai 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren das 2. Mal im Bahnhof Nord.
Das Ambiente ist einfach stilvoll und schön. Die Tische sehr geschmackvoll dekoriert.
Das Essen - genauso wie beim 1. Mal - fantastisch! Ein großes Kompliment an die Küche.
Unser Kellner - ein junger Mann - spritzig, höflich, natürlich, mit Witz und Charme.
Vielen Dank an das Team, wir kommen gerne wieder👍!
K.G.

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
3 Bewertungen
Besucht am 28. Mai 2015
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Das Ambiente ist sehr schön und das Essen hat ausgezeichnet geschmeckt. Die Speisekarte ist übersichtlich.

FAQ

Bahnhof Nord wird von 43 OpenTable‑Gästen mit 4.3 Sternen bewertet.