Ballenberger

4.5
4 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Internationale

Top-Etiketten:

Passend für Feinschmecker
Besondere Anlässe
Romantisch
Es tut so gut zu träumen. Dieser kleine Laden ist unser Traum. Na ja, jedenfalls einer von den vielen, die uns jeden Tag einfallen. Am Anfang steht immer ein Blick in die Ferne. Dann rasen die Gedanken, quer über den Kontinent, machen halt auf saftigen Almwiesen oder inmitten von kräftig-salzigem Atlantikwind.
Gerade suchen wir noch das kleine Resto um die Ecke – da klingelt der Postbote. Ach ja, Erfurt. Auch das ist Europa. Und tatsächlich, wir lieben diese Stadt, weil sie unsere Heimat ist. Aber ein bisschen von den Bergen und Tälern wollen wir hier haben, von den Küsten und Ebenen. Warum nicht auf dem Teller?
Mit unserer Feinkostauswahl, den Klassikern und wechselnder Wochenkarte machen wir uns auf den Weg. Europäische Landküche – für die Stadt interpretiert.
Was Gäste sagenBewertung schreiben
Bewertungen insgesamt
4.5basierend auf allen Ratings
4.5
Essen
4.4
Service
4.6
Ambiente
3.9
Preis-Leistung
100 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
OT
OpenTable-Gast
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 14. April 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war sehr kreativ und vorzüglich. Der Spruch, dass Auge isst mit, erfüllt alle Erwartungen. Alle Gericht waren sehr schön angerichtet. Unbedingt Vor- und Hauptspeise sowie einen Nachtisch nehmen. Die Portionen sind nicht so üppig, so hat man aber die Chance, mehrere Dinge auszuprobieren und die Geschmacksnerven werden immer wieder neu angeregt.

A
Amelie
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 19. September 2015
Gesamt4Essen3Service4Ambiente5

kurz und knapp: schönes Ambiente, netter Service....das Essen war gut, allerdings fehlte der Hauptspeise etwas Herz....oder das berühmte Tüpfelchen auf dem i....die Teller waren leider nicht vorgewärmt, ein Dessert war tiefgefroren und wurde uns aufgetaut serviert....nun ja, alles in allem ein süßes Lokal mit lässig freundlicher Bedienung.....hat noch "Luft nach oben",
Wir wünschen für die Zukunft alles Gute!

MH
MaHo
Thüringen
2 Bewertungen
Besucht am 20. August 2015
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Eine kleine, aber ausgefallene Karte. Trotzdem wird jeder etwas für sich finden. Alles mit Liebe zum Detail. Schönes romantisches Ambiente. Das ganze Team sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Ballenberger ist daher für uns ein Muss bei jedem Erfurt-Besuch. Wir freuen uns jetzt schon darauf.

OT
OpenTable-Gast
Thüringen
1 Bewertung
Besucht am 20. Mai 2015
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Nettes kleines Restaurant mit sehr gutem Essen! Sehr angenehmes Ambiente!

FAQ

Ballenberger wird von 4 OpenTable‑Gästen mit 4.5 Sternen bewertet.