Bayerischer Bahnhof

4.5
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
1655 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Brauereigaststätte

Top-Etiketten:

Ausgezeichnetes Bier
Für Gruppen geeignet
Hausmannskost
Leipzig, Messestadt, Buchstadt, Musikstadt.
Eine Stadt, die es wie keine andere versteht, Historie und Fortschritt zu vereinen. Eines der Wahrzeichen: der Bayerische Bahnhof. Der 1842 gebaute, damit der älteste erhaltene Kopfbahnhof der Welt war Ausgangspunkt für rege Handelstätigkeit in der Region. Auch heute ist der Bayerische Bahnhof wieder erste Adresse: als Ort unvergesslicher gastronomischer und kulinarischer Erlebnisse. Und als Brauerei Heimstadt der Gose, der Original Leipziger Bierspezialität.
Jeder Gastraum besitzt eine eigene Atmosphäre. Die "Biersiederei" mit den kupfernen Braukesseln. Die gemütliche "Gosestube". Der "Schalander" als Reminiszenz an frühere Brauer-Zeiten. Die "Arkaden" mit ihrer Wintergarten-Atmosphäre. Und der große "Biergarten", idyllisch von alten Platanen beschattet. Dem stilvollen Ambiente entsprechend überzeugen die kulinarischen Köstlichkeiten aus unserer Küche: traditionell, abwechslungsreich, mit klaren saisonalen Akzenten.
Was 1655 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.5
Essen
4.6
Service
4.6
Ambiente
4.4
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
97 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
LB
Leipzig
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Also ich kann tatsächlich nur Gutes über unseren Besuch im BB berichten. Die Reservierung über 'opentable' klappte bestens, wir waren 40 min vor Reservierung im Restaurant und konnten uns direkt setzen. Ich hatte für meinen Geburtstag reserviert und wir bekamen den Wagen am Eingang - danke dafür, das war ne Überraschung und wirklich schmuck und außergewöhnlich :). Der Service war professionell, wusste Bescheid und war super freundlich :).

Das Essen war super gut, ich hatte ein Rumpsteak blutig, was wirklich richtig gut war. Ich hab schon in vermeintlich besseren Lokalen Steak gegessen was nicht so gut war wie dort. Grade bei der Garstufe :).
Meine Begleitung waren mit ihrem Essen auch sehr zufrieden, es war einfach lecker und die Portionsgrößen perfekt.

Das Bier ist natürlich au n Highlight, die Gose war super, hab ich vorher noch nie getrunken.

Das Ambiente ist mega ungezwungen und trotzdem wirklich schön für vielerlei Anlässe. Wir haben uns total wohl gefühlt und kommen AUF JEDEN FALL wieder.

Ich danke euch (Team des BB) für alles, es war toll.

Grüßle Linda :)

US
Leipzig
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer war es sehr gut.
Warum wird der erste Teil der Befragung auf Englisch angezeigt?

TD
Chicago
2 Bewertungen
vor 7 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Very nice food,excellent service and very nice ambiance.We strongly recommend this typical german restaurant with a variety of local beers and thuringian plates not far from the city center in a cozy place.

Melden
B
1 Bewertung
Besucht am 29. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war sehr lecker in gutem Ambiente. Die Lautstärke war gut. Das Bier hat sehr gut geschmeckt. Die Location kann auf jeden Fall empfohlen werden.

LC
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 27. November 2019
Gesamt4Essen3Service3Ambiente5

Ich hatte ein Arbeitsmeeting-Mittagessen am Bayrischen Bhf. Sehr schöne Atmosphäre, nettes Personal. Das Essen bzw. Die Gänsekeule waren leider zu salzig. Ich würde aber gern wieder vorbei schauen, am liebsten im Sommer.

i
Leipzig
3 Bewertungen
Besucht am 24. November 2019
Gesamt4Essen2Service5Ambiente4

Mein Mann hat wiederholt Braumeistersteak gegessen, aber so ein schlechtes Stück Fleisch noch nirgends für fast 20 Euro serviert bekommen. Kein Bissen konnte geschluckt werden. So etwas muss ein guter Koch vor dem braten sehen. Auch wurden Pommes serviert, da die normale Beilage nicht mehr vorrätig war. Wir waren alle sehr enttäuscht, obwohl die anderen Gerichte wie gewohnt gut waren. Auch eine kleine Flasche Gin und ein Preisnachlass von 4,10 Euro können diese schlechte Erfahrung nicht wegmachen. Es wurde nicht mal angeboten ein neues Steak zu bringen, obwohl der Kellner gesehen hat, daß das ausgespuckte Fleisch am Tellerrand lag.

OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 22. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Gemütliches Brauhaus, Ambiente und Lautstärkenpegel gut, Essen lecker, Service flink - unbedingt vorher reservieren.

S
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 22. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sind oft dort, noch nie wirklich enttäuscht.
Guter Service, Preis-Leistung ist gut.

A
Raum Frankfurt
4 Bewertungen
Besucht am 22. November 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Tolle Location, und das Bier ist außergewöhnlich lecker!!! Tolles Personal, sehr freundlich, aufmerksam!

MR
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 20. November 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Das Essen und der Service waren wieder erstklassig, aber heute war es im Winter-/Biergarten extrem laut und heiß. Die Hintergrundmusik hätte besser nicht laufen sollen, dann reden die Gäste auch leiser.

a
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 18. November 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

insgesamt sehr kundenfreundliche Reservierungsmöglichkeiten, gute Parkplatzsituation,
sehr aufmerksames Servicepersonal und ein hervorragendes Speisen- und Getränkeangebot
in stets sehr guter Qualität

Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 18. November 2019
Gesamt4Essen3Service4Ambiente5

Das Bockbier ist eine Reise wert. Die Rippchen waren gut, die Schweizer Schnitzel hätten etwas mehr Salz und Pfeffer verdient..

G
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 18. November 2019
Gesamt4Essen2Service4Ambiente4

Aber anscheinend nicht am Dienstag. Pommes kalt, Salat nicht frisch.Die Kalbsleber war nicht geputzt. Das alles hatten wir dort schon um Klassen besser . Wir kommen trotzdem gerne wieder, vielleicht musste die Aushilfe kochen, weil der Koch krank war

T
1 Bewertung
Besucht am 16. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Eine urige und sehr offene Atmosphäre, bei der ein gutes und interessantes Bier und leckere Speisen verzehrt werden können
Personal motiviert und so kommen kaum Wartezeiten auf. Reservierungen sind empfehlenswert .

S
Leipzig
3 Bewertungen
Besucht am 9. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein schöner Abend, Service und Ambiente alles Super !
Wir können das Restaurant sehr empfehlen !
Kommen gerne wieder

PS
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 3. November 2019
Gesamt3Essen4Service5Ambiente4

Wie immer, sehr zufrieden.
Können das Restaurant nur empfehlen.

DK
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 2. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gerne wieder.
Wir hatten an diesem Abend außerdem eine sehr angenehme und schlagfertige Bedienung. Alles hat gepasst 👍

s
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 2. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer war es sehr schön bei Ihnen, das Essen war lecker, der Service war ebenfalls super. Leider war ein Abendessen nicht möglich, da schon alles ausgebucht war. So mussten wir ein Mittagessen nehmen. Aber vielleicht klappt es nächstes Mal.

OH
Leipzig
4 Bewertungen
Besucht am 31. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir kommen wieder ,) sehr zu empfehlen ist auch das Neue Mädel ( IPA ) nebenan ...

Bis später

G
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Es hat mir und meinen Gästen ausgezeichnet gefallen und ebenso geschmeckt. Wir waren sehr zufrieden und kommen ganz bestimmt wieder. Herzlichen Dank an Herrn Erik Baumgärtel, der uns bediente und nochmaligen Gruß und Dank an die Köche😁👍👍👍

A
Leipzig
9 Bewertungen
Besucht am 27. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

wie immer alles okay. Bratkartoffeln leider stets matschig. Service gut.

Melden
JW
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 27. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ich war sehr zufrieden. Das Essen war sehr lecker und vor allem die Bedienung sehr freundlich. Wir sind sogar länger als geplant geblieben, weil es uns so gut gefallen hat.

FS
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 25. Oktober 2019
Gesamt3Essen5Service2Ambiente4

Es war extrem laut. Ein Tischgespräch war demzufolge nicht möglich. Teilweise waren zwei Servicekräfte am Tisch und diskutierten dort die Zuständigkeit aus. Das Essen kam sehr schnell. Leider wurde die Vorspeise erst nach dem Hauptgericht serviert.

RS
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 24. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Herzhaftes Essen in einem schönen Ambiente. Der Bayrische Bahnhof ist Kult, eine Reservierung wird empfohlen.

A
Italien
25 Bewertungen
Besucht am 24. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Piacevole locale, con piatti tipicamente tedeschi (buoni) oltre che pasta di vario genere (da evitare). Birra eccellente, con una qualità scura, non amara e leggera veramente notevole. Servizio attento e veloce. Prezzo adeguato.

Melden
E
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 24. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wenn wir in Leipzig sind ist ein Besuch im bayerischen Bahnhof Tradition und wir sind immer begeistert

R
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 24. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Uriges Lokal mit guten Essen zu fairen Preisen. Hatten einen Tisch in einer Nische. so konnten wir in Ruhe essen

M
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 23. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Vorteil: Gutes und rustikales Essen zu vernüftigen Preisen! Das Schaffner ist ein klasse Bier, welches einfach lecker schmeckt. Die Bedienung ist meißtens freundlich und zuvorkommend.

Nachteil: Es kann passieren das die Haxen, wenn man nach 20.30 bestellen möchte ausverkauft ist!
Es ist am Abend sehr laut, manchmal ist es schwierig zu kommunizieren. Der Geräuschpegel ist hin und wieder enorm. Also, wer sich ungezwungen unterhalten möchte, für den ist es gut, wer intensive Gespräche führen möchte, für den ist es nicht angebracht.

P
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 21. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Ein rustikales, aber schickes Ambiente mit Blick auf die Bierkessel. Wir hatten einen Tisch am Fenster mit einem schönen Blick auf den Bayerischen Platz. Bier war lecker und kam auch immer schnell (nochmal sorry, Lara). Nur beim Essen kann man sich immer nicht entscheiden, was man nehmen soll, bei der leckeren Hausmannsküche hat man die Qual der Wahl.
Um 12 macht das Lokal zu, danach gibt es auch kein Bier mehr, aber man kann noch in Ruhe austrinken

UH
1 Bewertung
Besucht am 20. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles top, das Essen wie immer lecker, Ambiente immer noch schön und gemütlich, Servicepersonal nett & freundlich. Dankeschön

A
Nürnberg
2 Bewertungen
Besucht am 20. Oktober 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Prima Restauration. Personal sehr nett und macht einen guten Service. Geräuschpegel zeitweise hoch bedingt auch durch Musik in den Gasträumen. Wenn man als Gesellschaft an einem großen Tisch können Unterhaltungen deshalb schwierig sein.

KL
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 19. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach Spitze, wir sind begeistert von dem bayrischen Bahnhof , dass essen lecker lecker lecker und die Bedienung auch klasse wir würden immer wieder gerne hingehen leider ist es einfach zu weit für uns aber beim nächsten Besuch in der Stadt sind wir definitiv wieder dort

AH
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 17. Oktober 2019
Gesamt3Essen5Service5Ambiente2

Essen und Service top!!!!!!!!
Ambiente weniger gut, war wie in einer Bahnhofshalle, sehr laut da viele Leute im Raum, man musste fast schreien um sich unterhalten zu können. Nächster Tag Heiserkeit :-(((((
Bei Buchung wäre es super, wenn man Wünsche mit angeben könnte...

MN
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 15. Oktober 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Es war leider sehr laut, Aufgrund von 3 großen Geburtstagen. Essen und Service war sehr sehr gut.

SM
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 14. Oktober 2019
Gesamt3Essen2Service3Ambiente4

Vom Empfang , Service und Essen gibt es noch reichlich Luft nach oben.
Uns hat die tolle Einrichtung und das Gastronomie Konzept sehr überzeugt.
Alles andere war leider nur mittelklassig.
Die Portionen waren sehr gross..... ich kann vom Rehbraten berichten.
Dieser war leider sehr trocken und auch nur lauwarm.
Hier hat das Restaurant sicher noch Steigerungsmöglichkeiten.

MF
1 Bewertung
Besucht am 12. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren sehrzu frieden, das Essen hat super geschmeckt. Super Service.

A
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 12. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wunderbares Ambiente, angenehme Biere, ausgewogenes Speisenangebot, perfekte Qualität der gewählten Speisen, sehr guter Espresso und sehr freundliche Bedienung. Wir kommen gerne wieder.

S
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 11. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Für mich die besten Servicekräfte dienlich kenne. Immer für Späße und einen Lacher gut. Auch die Küche macht einen guten Job. Mittlerweile auch super selbstgebraute Biere. Ich bin ein Pale Ale Fan und das hier angebotene ist dank Sorachi Ace Hopfen richtig lecker.

OT
Leipzig
3 Bewertungen
Besucht am 11. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war wie immer sehr lecker. Waren 5 Erwachsene und 2 Kinder und Kinder sind satt geworden, so wie die Erwachsenen. Werden bald bestimmt wieder kommen

DI
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Lokalität. Das Essen war vorzüglich. Der Service ließ keine Wünsche offen. Wir kommen garantiert wieder.