Bayerischer Bahnhof

4.7
1958 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Brauereigaststätte

Top-Etiketten:

Für Gruppen geeignet
Essen im Außenbereich
Hausmannskost
Leipzig, Messestadt, Buchstadt, Musikstadt.
Eine Stadt, die es wie keine andere versteht, Historie und Fortschritt zu vereinen. Eines der Wahrzeichen: der Bayerische Bahnhof. Der 1842 gebaute, damit der älteste erhaltene Kopfbahnhof der Welt war Ausgangspunkt für rege Handelstätigkeit in der Region. Auch heute ist der Bayerische Bahnhof wieder erste Adresse: als Ort unvergesslicher gastronomischer und kulinarischer Erlebnisse. Und als Brauerei Heimstadt der Gose, der Original Leipziger Bierspezialität.
Jeder Gastraum besitzt eine eigene Atmosphäre. Die "Biersiederei" mit den kupfernen Braukesseln. Die gemütliche "Gosestube". Der "Schalander" als Reminiszenz an frühere Brauer-Zeiten. Die "Arkaden" mit ihrer Wintergarten-Atmosphäre. Und der große "Biergarten", idyllisch von alten Platanen beschattet. Dem stilvollen Ambiente entsprechend überzeugen die kulinarischen Köstlichkeiten aus unserer Küche: traditionell, abwechslungsreich, mit klaren saisonalen Akzenten.

Unterstützen Sie Bayerischer Bahnhof während COVID‑19

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Räumliche Distanz
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
  • Mundschutzpflicht für Gäste, wenn sie nicht essen oder trinken
Screening
  • Sammlung von Informationen zur Kontaktverfolgung
Was 1958 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.7Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.6
Service
4.7
Ambiente
4.5
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
KH
KerstinH
Leipzig
2 Bewertungen
vor 5 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Gemütliches Restaurants mit bewährter Speisekarte und tagesaktuellen saisonalen Gerichten. Schmeckt immer!

UR
UteR
Leipzig
2 Bewertungen
vor 6 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Super tolles Restaurant, waren sehr zufrieden. Essen lecker. Großes Lob an das gesamte Team

PS
PeterS
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 8. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren sehr zufrieden. Vielen Dank nochmal an das Team für das Sicherstellen meines Handys.

NR
NadineR
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 1. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es hat uns super gefallen. Das Essen hat uns geschmeckt und unsere Bedienung war super freundlich. Gerne kommen wir ein weiteres Mal wieder.

E
Ele61
1 Bewertung
Besucht am 1. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich war schon öfters dort zum essen. Es ist immer wieder schön. Wir kommen bald wieder.

AB
AnkeB
1 Bewertung
Besucht am 31. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Aufmerksamer Service. Sehr freunliches Personal. Keine allzu lange
Wartezeiten

VD
VeraD
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 29. August 2021
Gesamt4Essen3Service3Ambiente4

Schönes Ambiente, freundlicher Service, leider keine nachhaltigen Produkte im Fleischsektor

GG
GuenterG
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 29. August 2021
Gesamt5Essen3Service3Ambiente5

Es war wieder ein sehr schöner Aufenthalt, kommen gerne wieder

SP
SvenP
1 Bewertung
Besucht am 29. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Toller Service sehr gutes Essen ein mango das tel klingelt dauerhaft in der ganzen gaststätte zu hören hält mich aber nicht vom wiederkommen ab

RS
RolandS
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 28. August 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Einfach wunderbar - nur zu empfehlen. Super Service

T
1234Test
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 26. August 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Ich möchte hier keinen text schreiben, weshalb ich diesen Abschnitt nur füllen muss.

P
Pirli
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 25. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein gelungener Abend.
Alles lief zur vollsten Zufriedenheit.
Gern wieder.

TF
TorstenF
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 23. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer alles super,
das Bier sollte bis zum Eichstrich
gefüllt sein bei dem Preis.

i
igelschlabbersocke
1 Bewertung
Besucht am 21. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

wir waren das erste mal hier, und sehr angetan. das essen sehr lecker und reichlich. alles ging schnell und im außenbereich hatten wir auch unser kind auf dem spielplatz gut im blick(obwohl wir drinnen gegessen haben. p.s. die toiletten haben auch das enkelkind begeistert--" können wir die auch zu hause so machen oma?" passen echt super zum bahnhofambiente(das ist positiv gemeint) familie scheuner

TS
ThomasS
1 Bewertung
Besucht am 19. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Rustikales Ambiente, man muss es mögen.
Aber der Service top, schnell und freundlich.
Es sehr gut, waren mit 10 Personen zum essen und allen hat es sehr gemundet.

Die Musik war ab und zu mal zu laut!
wenn man es als Hintergrundbeschallung geplant hat, ist diese dann leider zu laut gewesen, man konnte manchmal seinen Nebenmann nicht richtig verstehen.

Ansonsten ist das Restaurant eine Empfehlung wert.

S
Steffen
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 17. August 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

immer zu empfehlen, wenn man es deftig mag. Gutes Bier, gutes Essen, schönes Ambiente. Sitzmöglichkeiten drin und draußen

ES
ElkeS
1 Bewertung
Besucht am 8. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein Essen im Bayerischen Bahnhof ist sehr zu empfehlen: das Ambiente ist sehr schön, da es verschiedene, nostalgisch eingerichtete Räumlichkeiten sowie einen großen Biergarten gibt, der Service ausgesprochen freundlich, das Essen überaus lecker und das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar.

PL
PeterL
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 6. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein ausgezeichneter Aufenthalt, sehr zuvorkommendes Personal, freundlich, perfektes essen, zügige Bedienung.
Der reservierte Tisch entsprach genau unseren Vorstellungen. Wenn möglich, seien sie so nett und teilen sie uns die Tisch Nr. mit an der wir saßen, da diese für neine weitere Reservierung in der Zukunft hilfreich wäre.
Alles Gute für das gesamte Team
Familie Labisch

d
didiba
1 Bewertung
Besucht am 5. August 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir haben uns sehr wohlgefühlt und kommen nächste Woche wieder.

CL
ChristianeL
1 Bewertung
Besucht am 5. August 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Sehr schönes Ambiente und freundliche nette Bedienung. Das Essen schmeckte prima war aber etwas wenig für den Preis.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 4. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen war sehr lecker, Personal sehr freundlich - alles perfekt!

RR
RobinR
1 Bewertung
Besucht am 4. August 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Leider haben wir fast keine haxen mehr bekommen da man uns erst bei Bestellung gesagt hat, das man diese am besten mit Tischbestellung reserviert. Glücklicherweise waren doch noch welche frei. Man sollte bei einer Reservierung den Bedarf an haxen mit erfragen oder den Gast zumindest davon in Kenntnis setzen, das diese limitiert sind.
Ansonsten war es sehr schön.

IT
InesT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 4. August 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Immer wieder einen Besuch wert.

JF
JuliusF
1 Bewertung
Besucht am 3. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr leckeres Essen, Bier schmeckt ebenfalls sehr gut. Tolle Beratung und nettes Personal.

AK
AKFN
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 2. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr nettes Ambiente, super Essen. Endlich mal ein Restaurant, wo es auch für Kinder eine ansprechende Speisekarte gibt und nicht nur Nuggets und Pommes.

S
Stammgast
Leipzig
3 Bewertungen
Besucht am 29. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Preis-Leistung stimmt, freundlicher schneller Service.

TS
ThomasS
1 Bewertung
Besucht am 29. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Eines der bekanntesten Bierhäuser/Restaurant s in Leipzig an historischer Städte und Anlage. Exzellente Speisen in tollen Ambiente und großen Biergarten. Reservierung (nur für Innenbereiche) empfohlen. Meistens sehr gut besucht, daher etwas laut und belebt. Service sehr freundlich und gut, aber aufgrund Auslastung an der Grenze der Belastbarkeit.

W
Wolle2021
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 28. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Unser Besuch bei ihnen war wieder (wie immer) hervorragend - wir haben uns wohlfeühlt, super gut gegessen und getrunken und wurden prima betreut. Immer wieder gern.

FW
FrankW
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 25. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service2Ambiente5

Das Essen kann ich nur empfehlen. Der Jägerschmaus hat sehr gut geschmeckt. Das Bier schmeckt einfach Schrott.

A
Alles
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 23. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles super, essen schnell und lecker. Freundliches Personal.

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
5 Bewertungen
Besucht am 22. Juli 2021
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Wie immer gut gegessen und getrunken.

ML
MartinL
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 21. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schön wie immer. Faire Preise, leckeres Essen und ein stimmiges Angebot und tolles Ambiente. Bedienung ist sehr freundlich und kompetent.

SK
SusanneK
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 17. Juli 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Essen war wirklich lecker! Wir kommen gerne wieder.

JK
JensK
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 16. Juli 2021
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Essen & Getränke wie gewohnt sehr gut! Personalmangel ist nicht zu übersehen.

SS
StefanS
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 14. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war wie immer sehr sehr angenehm. Absolut empfehlenswert

WK
WinfriedK
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 12. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren wieder so begeistert vom Essen, der sehr freundlich Bedienung, einfach von allem, wir bedanken uns und werden bald wieder kommen

CH
CarolineH
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 11. Juli 2021
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Service war gut,Essen sehr gut. Schönes Ambiente. Gerne wieder.

KT
KathleenT
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 11. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir sind öfter hier, weil einfach alles stimmt und passt!!! Ich kann es nur empfehlen....tolles Team, lecker Essen, schönes Ambiente...und...und..und...immer wieder gern...

K
Kristin
1 Bewertung
Besucht am 11. Juli 2021
Gesamt2Essen5Service2Ambiente4

Es gab die Platzwahl zwischen drinnen und draußen, leider wurde uns nicht mitgeteilt, dass draußen Selbstbedienung ist und wir saßen erstmal 10 Minuten da wie die Deppen. Also wandte ich mich drinnen an das Personal und fragte nach den Umständen und warum das uns beim Empfang (wir hatten einen Tisch reserviert) nicht mitgeteilt wurde. Antwort: Das war bei uns schon immer so. Danke, damit war ich ausreichend bedient. Wir haben nun drinnen Platz genommen, Bedienung und Essen waren sehr gut. Großes Manko allerdings: es gibt keine Kinderkarte. Für mich Grund genug, das Restaurant nicht wieder zu besuchen.

A
Anika
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 9. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Restaurant war ausgebucht und jeder Tisch besetzt, trotzdem war die Freundlichkeit des Kellners nicht zu übertreffen. Er war sehr aufmerksam und hat uns jedesmal zum Lachen gebracht mit einem kessen Spruch. Das Essen ließ nicht lange auf sich warten und war lecker.
Alles in allem war es ein sehr schöner Abend. Gern wieder!