Bayerischer Bahnhof

4.7
1961 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Brauereigaststätte

Top-Etiketten:

Für Gruppen geeignet
Essen im Außenbereich
Ausgezeichnetes Bier
Leipzig, Messestadt, Buchstadt, Musikstadt.
Eine Stadt, die es wie keine andere versteht, Historie und Fortschritt zu vereinen. Eines der Wahrzeichen: der Bayerische Bahnhof. Der 1842 gebaute, damit der älteste erhaltene Kopfbahnhof der Welt war Ausgangspunkt für rege Handelstätigkeit in der Region. Auch heute ist der Bayerische Bahnhof wieder erste Adresse: als Ort unvergesslicher gastronomischer und kulinarischer Erlebnisse. Und als Brauerei Heimstadt der Gose, der Original Leipziger Bierspezialität.
Jeder Gastraum besitzt eine eigene Atmosphäre. Die "Biersiederei" mit den kupfernen Braukesseln. Die gemütliche "Gosestube". Der "Schalander" als Reminiszenz an frühere Brauer-Zeiten. Die "Arkaden" mit ihrer Wintergarten-Atmosphäre. Und der große "Biergarten", idyllisch von alten Platanen beschattet. Dem stilvollen Ambiente entsprechend überzeugen die kulinarischen Köstlichkeiten aus unserer Küche: traditionell, abwechslungsreich, mit klaren saisonalen Akzenten.

Unterstützen Sie Bayerischer Bahnhof während COVID‑19

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Räumliche Distanz
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
  • Mundschutzpflicht für Gäste, wenn sie nicht essen oder trinken
Screening
  • Sammlung von Informationen zur Kontaktverfolgung
Was 1961 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.7Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.6
Service
4.7
Ambiente
4.5
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
97 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
AK
AKFN
Leipzig
1 Bewertung
vor einem Tag besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr nettes Ambiente, super Essen. Endlich mal ein Restaurant, wo es auch für Kinder eine ansprechende Speisekarte gibt und nicht nur Nuggets und Pommes.

S
Stammgast
Leipzig
3 Bewertungen
vor 5 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Preis-Leistung stimmt, freundlicher schneller Service.

TS
ThomasS
1 Bewertung
vor 5 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Eines der bekanntesten Bierhäuser/Restaurant s in Leipzig an historischer Städte und Anlage. Exzellente Speisen in tollen Ambiente und großen Biergarten. Reservierung (nur für Innenbereiche) empfohlen. Meistens sehr gut besucht, daher etwas laut und belebt. Service sehr freundlich und gut, aber aufgrund Auslastung an der Grenze der Belastbarkeit.

W
Wolle2021
Leipzig
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Unser Besuch bei ihnen war wieder (wie immer) hervorragend - wir haben uns wohlfeühlt, super gut gegessen und getrunken und wurden prima betreut. Immer wieder gern.

FW
FrankW
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 25. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service2Ambiente5

Das Essen kann ich nur empfehlen. Der Jägerschmaus hat sehr gut geschmeckt. Das Bier schmeckt einfach Schrott.

A
Alles
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 23. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles super, essen schnell und lecker. Freundliches Personal.

ML
MartinL
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 21. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schön wie immer. Faire Preise, leckeres Essen und ein stimmiges Angebot und tolles Ambiente. Bedienung ist sehr freundlich und kompetent.

SK
SusanneK
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 17. Juli 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Essen war wirklich lecker! Wir kommen gerne wieder.

JK
JensK
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 16. Juli 2021
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Essen & Getränke wie gewohnt sehr gut! Personalmangel ist nicht zu übersehen.

SS
StefanS
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 14. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war wie immer sehr sehr angenehm. Absolut empfehlenswert

WK
WinfriedK
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 12. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren wieder so begeistert vom Essen, der sehr freundlich Bedienung, einfach von allem, wir bedanken uns und werden bald wieder kommen

CH
CarolineH
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 11. Juli 2021
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Service war gut,Essen sehr gut. Schönes Ambiente. Gerne wieder.

KT
KathleenT
Schwerin & MV
1 Bewertung
Besucht am 11. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir sind öfter hier, weil einfach alles stimmt und passt!!! Ich kann es nur empfehlen....tolles Team, lecker Essen, schönes Ambiente...und...und..und...immer wieder gern...

K
Kristin
1 Bewertung
Besucht am 11. Juli 2021
Gesamt2Essen5Service2Ambiente4

Es gab die Platzwahl zwischen drinnen und draußen, leider wurde uns nicht mitgeteilt, dass draußen Selbstbedienung ist und wir saßen erstmal 10 Minuten da wie die Deppen. Also wandte ich mich drinnen an das Personal und fragte nach den Umständen und warum das uns beim Empfang (wir hatten einen Tisch reserviert) nicht mitgeteilt wurde. Antwort: Das war bei uns schon immer so. Danke, damit war ich ausreichend bedient. Wir haben nun drinnen Platz genommen, Bedienung und Essen waren sehr gut. Großes Manko allerdings: es gibt keine Kinderkarte. Für mich Grund genug, das Restaurant nicht wieder zu besuchen.

A
Anika
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 9. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Restaurant war ausgebucht und jeder Tisch besetzt, trotzdem war die Freundlichkeit des Kellners nicht zu übertreffen. Er war sehr aufmerksam und hat uns jedesmal zum Lachen gebracht mit einem kessen Spruch. Das Essen ließ nicht lange auf sich warten und war lecker.
Alles in allem war es ein sehr schöner Abend. Gern wieder!

LF
LuFe
1 Bewertung
Besucht am 9. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Top Bedienung, top Ambiente, tolles Essen und eine außerordentlich bemühte und freundliche Bedienung. Eine rundum tolle Erfahrung und nur weiterzuempfehlen.

B
Benjamin
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 9. Juli 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Gut, wie immer. Laute Kulisse, nette und Freundliche Bedienung. Preise sind in Ordnung.

TS
ThomasS
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 9. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder gern hier!!! Super Ambiente und nette Bedienung.

MF
MartinaF
1 Bewertung
Besucht am 9. Juli 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Immer eine Empfehlung wert. Essen hat allen geschmeckt. Aber der Nachtisch diesmal leider (Waffeln lauwarm und nicht fluffig, Himbeeren sauer) nicht so gut. Service super.

I
Ilona
1 Bewertung
Besucht am 3. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren jetzt das zweite Mal hier und kommen bestimmt bald wieder. Leider ist für uns die Anreise nicht um die Ecke... wir kommen aus Barleben. Der Bayrische Bahnhof ist eine Reise wert und ist auf alle Fälle weiter zu empfehlen!!! War wieder toll bei Euch.

DZ
DittmarZ
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 3. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein tolles Erlebnis, wir kommen gern bald wieder.

BK
BettinaK
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 2. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr leckeres Essen, toller Service, Reservierung empfohlen

MM
MatthiasM
1 Bewertung
Besucht am 2. Juli 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Ich werde den Bayerischen Bahnhof definitiv nochmals besuchen.

LB
LouBou
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 2. Juli 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Bedienung war sehr aufmerksam. Das Essen war lecker. Das Pfeffersteak war meiner Meinung nach etwas zu weit gegart. Ich hatte Medium bestellt, aber das Fleisch war im Kern fast nicht mehr rosa. Trotzdem war alles lecker und auch das Fleisch nicht zu trocken.
Das hausgebraute Bier alleine ist schon ein Besuch wert. Alles in allem komme ich immer wieder gerne hier her. 👍

R
Renak
1 Bewertung
Besucht am 1. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren wieder rundum sehr zufrieden. Bis demnächst mal wieder👍👍👍

TB
TiloB
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 29. Juni 2021
Gesamt4Essen3Service4Ambiente5

Typisches Leipziger Restaurant, geh ich gern mit Geschäftspartnern hin. Immer wieder gerne und sehr empfehlenswert !

LC
LisaC
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 27. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Gut bürgerliche Küche und definitiv zum Weiterempfehlen

HH
HeinzH
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 26. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles, sehr schmackhaftes Essen in einem historischen Bahnhofsgebäude. Sehr erfrischend war die Gose. Wir kommen gerne wieder.

HS
HeinerS
Schwerin & MV
2 Bewertungen
Besucht am 26. Juni 2021
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Gern wieder und unbedingt nicht weiter empfehlen, damit die Platzwahl bei unserem nächsten Besuch nicht unmöglich wird.

ST
SteffiT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 25. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Superfreundliches Personal, sehr gutes Essen, sehr gern wieder!!!

FB
FranziskaB
1 Bewertung
Besucht am 25. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein sehr schönes und gutes Restaurant, der Biergarten ist großartig. Und das Essen , die Atmosphäre ist großartig. Ich komme gerne wieder !

MW
MatthiasW
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 22. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer guter Service, klasse Essen und sehr schöne Atmosphäre.

WS
WolfgangS
1 Bewertung
Besucht am 22. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Da gibt es nicht viel zu sagen. Es war wie immer super. Service freundlich und aufmersam,
Essen auch wieder bestens. Wir kommen wieder.

D
Dirks
1 Bewertung
Besucht am 21. Juni 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Deftiges, gut gemachtes Essen mit spezieller Bierauswahl, sehr nettes Servicepersonal, im Innenbereich sehr angenehm temperiert. Klare Empfehlung!

AH
AlexanderH
1 Bewertung
Besucht am 20. Juni 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Hallo
Das war unser erster Besuch und wir sind echt froh, drin gesessen zu haben. Die Temperatur draußen waren grenzwertig.
Wir haben drei Hauptspeisen gegessen und dies hat sehr gut geschmeckt.
Sehr nett auch der Empfang und der Service.
Wir kommen gerne wieder.
Grüße Alex

DO
DianaO
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 20. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen. Freundliches und aufmerksames Personal.

MT
MarioT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 20. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Eine absolut empfehlenswerte Lokation für alle, die gute deutsche Küche und ein gepflegtes Bierchen mögen. Wir sind d wild entschlossen, wieder hin zu gehen.

M
Mathias
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 19. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war mal wieder sehr schön.
Und das Essen war sehr lecker, so wie man es Kennt von den Bayrischen Bahnhof.
Meine Gäste fanden es auch sehr schön und lecker.
Immer wieder ein guter Ausflug dort hin.

AC
AlCo
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 19. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr höfliche, sehr aufmerksame und sehr schnelle Bedienung, trotz der Temperaturen und der Masse an Gästen (Jenny B. - hat sich auch Zeit genommen unserem Sohn ein Essen zu empfehlen).

Extrawünsche waren kein Problem.

Alles sauber. Angenehme Atmosphäre.

Wir haben zwei riesige sehr leckere Haxen bekommen und leider nicht ganz geschafft. Das Schnitzel ist ebenfalls lecker. Der Preis ist für die Portionen absolut angemessen.

Schön wars. Wir kommen wieder.

CR
ClaudiaR
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 19. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es ist immer wieder schön hier!!!
Essen schmeckt und kommt schnell. Und die Gose lieben wir!!!!

FAQ

Bayerischer Bahnhof bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 0341 1245760

Bayerischer Bahnhof wird von 1961 OpenTable‑Gästen mit 4.7 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.