Becker´s XO

4
56 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
International

Top-Etiketten:

Geschäftsessen
Passend für Feinschmecker
Besondere Anlässe
BECKER‘S XO verleiht mit über 650 qm Fläche der Trierer Innenstadt einen Hauch Großstadtflair. Stilvolles, designorientiertes Ambiente und kulinarische Erlebnisse frisch vor den Augen der Gäste zubereitet, schenken der alten Hauptpost ein ganz besonderes Flair. Ob exklusives Dinner in kleiner und großer Runde oder der schnelle Happen zwischendurch – hier werden alle, die Genuss lieben, fündig!
Der wunderschöne Innenhof des alten Postgebäudes ist eine Genuss Oase.
Was 56 Gäste sagenBewertung schreiben
Bewertungen insgesamt
4.0basierend auf allen Ratings
4.1
Essen
3.9
Service
4.1
Ambiente
3.5
Preis-Leistung
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
PR
PeterR
Mainz
2 Bewertungen
Besucht am 29. September 2015
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Waren mit einer Gruppe von 6 Personen geschäftlich im XO mit englischsprachigen Gästen. Hatten einen super Kellner, der im perfekten English die Empfehlungen gegeben hat. Rundum ein gelungener Abend! Danke

t
torkesa
Mainz
2 Bewertungen
Besucht am 5. September 2015
Gesamt3Essen4Service2Ambiente5

Das Ambiente ist sehr ansprechend. Die Menüauswahl ist ausreichend mit feinen Raffinessen. Ohwohl die Hauptspreisen oftmals ohne Beilage serviert werden und somit eventuell nicht ausreichend sind.
Das Personal ist freundlich. Aber im abendlichen Stress ging der Service unter! Es kam uns so vor als wären die Mitarbeiter auf der Flucht. Fragen wurden beantwortet aber oftmals kam man gar nicht erst zum Fragen.
Getränke wurden nicht nachgereicht. Die Gläser blieben lange leer bis endlich jemand kam für eine Bestellung oder um den Wein aus der Flasche nach zu schenken.
Das bestellte kam promt. Aber Nachbesserungen ( wie die Reklamation des falschen Dressings auf dem Salat wurde mit der Antwort "das ist das Joghurt Dressing" obwohl es ein Essig Öl Dressing war abgetan. Auf die Bitte doch noch etwas Dessing nach zu reichen wurde dies nach längeren Warten nachgereicht, da dies im Trubel wohl unterging. Dies war leider 2x der Fall.
Das war der einzige Markel der es nun zu verbessern gilt um ein Rund um gelungenden Abend als Gast genießen zu dürfen.

MM
MundM
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Mal wieder haben wir in der modernen und gemütlichen Atmosphäre einen wundervollen Abend verbringen dürfen. Vom Personal würden wir ausgezeichnet umsorgt und das empfohlene Rip eye Steak war Spitze.
Empfehlenswert n

H
Helga
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 25. August 2015
Gesamt4Essen4Service3Ambiente5

Es war ein sehr gemütlicher Lunch, mit gutem Wein und leckerem Fisch, sowie asiatischem
Hühnchen, besonders lecker war der Schaum im Dessert.
Danke für die freundliche Bewirtung.

B
Bridgetjones
Mainz
2 Bewertungen
Besucht am 15. August 2015
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Ich hatte einen Tisch per Reservierungssystem bestellt und in diesem auch den Anlass des Essens angegeben, den 25. Geburtstag unseres Sohnens. Dieser Anlass wurde komplett ignoriert, es gab weder am Empfang noch vom Ober einen Glückwunsch. Auch staute es sich am Empfang, weil die Dame sehr wortreich einem Touristen-Paar erklärte, dass das Restaurant ausgebucht sei und sie dann eine Art Unterhaltung mit diesem begann, wir mussten deshalb fast 10 Minuten völlig unnötig dort beengt rumstehen.

Unser Ober war aufmerksam. Den Auftakt bildetet ein pfeffriges indisches Brot (ähnlich Chips) mit einer sehr guten milden Paprikacreme. Allerdings gab es lediglich 3 kleine dieser Chipsgroßen "Brote", also einen kleinen Chips pro Person. Einen Küchengruß gab es erstaunlicherweise nicht.

Wir bestellten alle das Rinderfilet, einmal mit Süßkartoffelpommes, zweimal mit Ofenkartoffel. Letztere entpuppten sich als eine Art Wedges und entsprachen nicht der erwarteten und gängigen großen Ofenkartoffel. Leider wurde dies vorher nicht erwähnt. Die Süßkartoffelpommes waren sehr gut, allerdings artbedingt auch eben sehr süß, gewöhnungsbedürftig. Diese und die Art der Ofenkartoffel sind im Moment in einigen "besseren" Restaurants ja Trend und begegnen uns in anderen Restaurants genauso.
Der Beilagensalat war gut aber unspektakulär. Ein normaler grüner Mischsalat ohne Toppings. Die Saucen- zweimal 4Pfeffersauce, einmal Sauce Bernaise - waren auch gut, aber recht kleindimensioniert. Genau wie das ganze Essen doch sehr kleinportioniert ausfiel. Die Fleischstücke wurden zweimal medium, einmal english bestellt und waren auf den Punkt. Die Fleischportionen gemäß Bestellung i.o., einmal Ladys cut, zweimal mens cut.
Da wir unerwartet kaum satt wurden, bestellten wir Desserts, für uns völlig unüblich, da wir eher zu den Wenigessern gehören. Diese waren auch köstlich, zweimal Zitronengras-Creme Brulee und einmal den Milchreis mit Früchten.
Das Essen war geschmacklich wunderbar,nur leider zu wenig

A
Andreas
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 14. August 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Der Service war freundlich, aufmerksam und professionell, obwohl im Barbereich (Bar ist sehr zu empfehlen, auch wenn wir den vertrauten , Barkeeper sehr vermissen) sehr viel Betrieb herrschte. Es war ein rundum gelungener Abend, stilvoll mit sehr guten Weinen von Becker's, bei dem wir uns gut aufgehoben gefühlt haben.

M
Moresolo
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 12. August 2015
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Wir waren zu sechst im Becker's XO. Zwei Steaks waren sehr sehnig, die Bedienung ging über die Reklamation aber einfach mit einem Lächeln hinweg. Der Kellner, dem wir das beim Bezahlen sagten, war sehr betroffen und meinte, er hätte die Steaks sofort ausgetauscht, wenn wir bei ihm reklamiert hätten. Sollte vielleicht an alle Mitarbeiter als Anweisung raus!
Wir saßen direkt vor dem Treppenhaus des ibis Hotels. Die dortige Beleuchtung ist im Außenbereich sehr grell, wodurch das Ambiente leider etwas einbüßt. Vielleicht könnte man ein Sonnensegel spannen oder ähnliches.
Wir werden es gerne noch einmal probieren, das waren Einschränkungen, die so ein Haus in den Griff bekommen kann. Grundsätzlich waren Essen und Service hervorragend.

M
Matthias
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 29. Juli 2015
Gesamt3Essen4Service4Ambiente3

Becker's Xo ist essenstechnisch eine Bereicherung fuer die Trierer Innenstadt, die Qualitaet ist sehr gut und preislich ebenfalls nicht uebertrieben.

S
Sandra
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 25. Juli 2015
Gesamt2Essen3Service1Ambiente3

Restaurant und Konzept gut, aber die Umsetzung mit ungelerntem Personal / Aushilfskräften enttäuscht (unachtsamer Service, so dass der Gast das Personal stänsig herbeirufen muss, da niemand proaktiv an den Tisch kommt, sei es bei fehlenden Getränken, fehlendem Brot, fehlendem Besteck). Wir haben sehr lange auf das Essen warten müssen (für Vorspeise und Hauptgang haben wir 2h benötigt). Alles in allem wird das Restaurant den Erwartungen nicht gerecht und würden es daher nicht weiterempfehlen.

H
Huuo
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 11. Juli 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schöne Umgebung, nette und aufmerksame Bedienung, sehr gute Speisen ... Lädt zum Verweilen ein ...

V
Vegie
Mainz
2 Bewertungen
Besucht am 10. Juli 2015
Gesamt3Essen3Service2Ambiente5

Es war der 2er Versuch in diesem Restaurant.
Wer Fleisch isst, soll unbedingt hingehen. Die Kinderportionen sind riesig, der Preis fair. Sehr kinderfreundlich.
Als Vegetarier sollte man einen Salat nehmen. Richtig lecker und viel.
Dafür war das Hauptgericht eher zweigeteilt: die eine Hälfte , gefüllte Zucchiniblute mit Couscous genial, die andere Hälfte, Olivenmousse!!!??? enttäuschend. Es war etwas braunes mit Mayo Konsistenz und völlig vernelkt.
Der Nachtisch war lecker, habe aber lange auf einen Löffel gewartet, der nie kam. Ich hatte Glück, dass jemand am Tisch einen Kaffe bestellt hatte und ich sein Löffel benutzen konnte.

Fazit: Wäre schön, wenn auch für Vegetarier lecker und einfach gekocht wurde.

B
Britta
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 9. Juni 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Man sollte sich Zeit nehmen, um in diesem ansprechenden, modernen Ambiente das ausgezeichnete Essen zu genießen. Wahlweise kann man einen Aperitif auf der Terrasse des wunderbaren Innenhofes, im Bar/Lounge-Bereich oder schon am Tisch zu sich nehmen.
Sehr aufmerksame aber nicht aufdringliche Mitarbeiter kümmern sich um die Wünsche der Gäste.
Immer mal wieder werden die Speisenangebote ausgetauscht, es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Eine umfangreiche Weinkarte rundet das Angebot ab.
Die offene Küche läßt einen Einblick ins Kochgeschehen zu und ergänzt den Eindruck eines modernen, zeitgemäßen Restaurants.
Wir kommen immer wieder gerne hier hin!

W
Wendy
Raum Köln
7 Bewertungen
Besucht am 4. Juni 2015
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Der "kleine" Ableger des Beckers Michelin Restaurants macht rundum Spass. Sowohl der Innenhof im Sommer wie der stylishe Innenaufbau sind einen Besuch wert. Selbstverständlich erstklassige Küche, leicht französich, auch bodenständig, für jeden was dabei. Innen kann man sogar zuschauen. Die Qualität des Essens, sowie des Service schlägt sich natürlich auch im Preis nieder.

Vorne gibt's das passende Feinkostgeschäft, in der Mitte wird das ehemalige Bistro grad umgewandelt zur "Oxerei"-wir sind gespannt!

Grosses Lob an Herrn Becker für dieses aussergewöhnliche kulinarische Ensemble im Herzen von Trier, das fehlte!

2
200000
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 29. Mai 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Außenstufen sind sehr gefährlich, die Gefahr zu stürzen ist sehr hoch.

OT
OpenTable-Gast
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 9. Mai 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren zum ersten Mal da. Das Ambiente ist cool, interessant, die Bedienung war sehr freundlich und uns allen hat unser Essen sehr gut geschmeckt. Ich hatte die besten (Süßkartoffel-) Fritten aller Zeiten!

OT
OpenTable-Gast
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 17. April 2015
Gesamt3Essen3Service3Ambiente1

Ambiente war für ein gemütliches Treffen mit Essen sehr unpassend. Im unmittelbar angrenzenden Raum war Disco mit einem derart lauten Geräuschpegel, dass Unterhaltung kaum möglich war.

OT
OpenTable-Gast
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 28. März 2015
Gesamt2Essen2Service3Ambiente3

If the sweet potato fries are the best part of a 3 course meal then enough said. The ribeye was full of sinew for 36€. The soup to start was ok. Desert was disappointing. All in all not what I had expected. Certainly not going back any time soon.

G
Gussi
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 14. März 2015
Gesamt3Essen3Service2Ambiente3

Sehr schönes Restaurant mit interessantem Konzept. Leider gingen bei der Bestellung schon 2 Dinge schief wo nachgebessert werden musste.
Schade fand ich, dass nach dem Hauptgang niemand uns gefragt hat ob wir ein Dessert oder Kaffee oder sonst was haben wollen. Als Chef würde ich mein Personal besser schulen - verkaufen muss man auch in der Gastronomie...
Qualität vom Essen ist OK, Konzept der Weinkarte ist interessant (Grundpreis +15) .... nur Service muss sich noch etwas verbessern. Manchmal hatte ich das Gefühl: Keiner weiss Bescheid, alle machen mit... Schade.

S
Smarteater
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 13. März 2015
Gesamt3Essen4Service3Ambiente3

Das Fleisch war leider lauwarm, die Musikbässe aus der Bar störend und der Kellner sollte die Rechnung sowie das Restgeld zurück an den Tisch bringen.

j
jimmy
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 19. Februar 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Becker´s Xo ist einfach einmalig in der Region! coole location, tolles Essen und guter Wein.

w
wernerfandesgut
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 18. Februar 2015
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Ein bisschen reibt man sich die Augen
....ist das Trier?
Sensationeller Style wie er in New York zu finden ist. Erst Apero und später Absacker in der Bar. Dazwischen tolle Steaks aus der offenen Küche die zwar ihren Preis haben, aber auch hier durchaus mit der FleischQualität New Yorker Steakhaeuser mithalten koennen. Toll, wir kommen gerne wieder ...

OT
OpenTable-Gast
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 7. Februar 2015
Gesamt2Essen1Service3Ambiente4

Die erste Überraschung war, dass es die Karte aus dem Internet mittags nicht gibt. Wir hatten uns vorher Gerichte ausgesucht, die es dann nicht gab. Der Service hat sich stets bemüht. Der Flammkuchen ist zu dick und war nicht durch. Das Kalbsschnitzel war in der Fritteuse gemacht. Das Preisleitstungsverhältnis beim Wein ist gut. Wir müssen kein zweites mal hin. Es gibt in Trier bessere Restaurants für den Presi.

a
arcudaki
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 6. Februar 2015
Gesamt2Essen3Service3Ambiente3

Das Essen ist durchschnittlich für mehr als durchschnittliche Preise. Das Ambiente versucht zu stark etwas zu sein was es nicht ist, in Trier ein cosmopolitanes Flair zu erzeugen ist ausserordentlich schwierig und misslingt an dieser Stelle. Die Akustik war miserabel: der bass der Bar hat gestört.

P
Paula
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 17. Januar 2015
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Das Personal war sehr nett, das Essen schön angerichtet, Steak war leider kalt.

V
Vegie
Mainz
2 Bewertungen
Besucht am 15. Januar 2015
Gesamt2Essen3Service3Ambiente5

Das XO ist ein sehr schönes Restaurant mit guten Service aber nichts für Vegetarier.

Obwohl ich für mich alles vegetarisch bestellt hatte, kam der Gruss der Hauses mit Wurst drauf.

Es gab genau einen Salat, eine Suppe und ein Hauptgericht für Vegetarier auf die Karte.
Der Salat war Klasse und als Vorspeise ausgezeichnet.

Die Hauptspeise hat den Namen nicht verdient. Es war eher eine Vorspeise, lecker aber nicht ausreichend von der Menge her (als Hauptspeise) und kalt (so konzipiert).

Als Vorspeise wäre sie klasse. Ich müsste mich mit Brot satt essen.Preis Leistung hat nicht gestimmt.

Für Fleischesser ist das Restaurant zu empfehlen, der Rest am Tisch hatte gute Portionen. Das Kindermenu war sehr großzügig und eher günstig, qualitativ sehr gut.

RC
ReiCa
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 18. Dezember 2014
Gesamt4Essen3Service5Ambiente5

Leider musste ich feststellen dass das Schnitzel nicht mehr so gut war. Die Panade war nicht mehr fluffig und mein Salat war nicht lauwarm. Vielleicht lag es auch einfach nur daran dass das Restaurant ausgebucht war.. Alles im allen, war es aber wieder ein sehr gutes Essen und ein schöner Abend.

t
thntrier
Mainz
2 Bewertungen
Besucht am 3. Dezember 2014
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

sehr stimmig, Ambiente, Service und Qualität des Essen passen klaase zusammen. Nichts was stört.

CG
CG1977
Mainz
2 Bewertungen
Besucht am 29. November 2014
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Für die Preisverhältnisse und das was man mit dem XO darstellen möchte sind leider noch ein paar Defizite aufzuarbeiten.

R
Reija
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 22. November 2014
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Kulinarisches Highlight in einer exkusiven und doch sehr gemütlichen und familiären Atmosphäre! Danke

S
Senna
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 8. November 2014
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Ich war nach einigen Monaten nochmal im XO. War in Ordnung, wobei das Preis-Leistungsverhältnis nicht ganz passt. Gehe mindestens 6x die Woche in Restaurants Essen (verschiedene Preisklassen), wobei XO das Teuerste und gleichzeitig nicht das attraktivste Angebot ist. Die Suppe war so portioniert, dass es im Prinzip "2 halbe Löffel" waren. Geschmackling war diese aber gut. Fleisch sehr gut, Gemüse gut.

L
vipLeopardi23
Mainz
7 Bewertungen
Besucht am 20. September 2014
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Wir hatten einen Tisch für 5 Personen reserviert und uns aufgrund der sommerlichen Temperaturen entschlossen, im wunderschönen Außenbereich zu speisen. Das stellte für die überaus freundliche Dame am Empfang kein Problem dar. Das Essen kam nach etwas zu langer Wartezeit, schmeckte vorzüglich und ich trug maßgeblich zu einem gelungenen Abend unter Freunden bei. Insgesamt ein tolles Erlebnis.

OT
OpenTable-Gast
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 27. August 2014
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Die Speisen waren sehr kreativ zubereitet, frisch und geschmacklich ausgesprochen originell, dazu optisch ansprechend präsentiert. Und auch die Weine passten ausgezeichnet.

4
4711
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 23. August 2014
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Die tolle Lage und das Ambiente des XO versprechen eigentlich mehr als das im Restaurant dann geliefert wird. In einem Restaurant, das von einem Sternekoch geführt wird, kann man mehr Professionalität verlangen. Kurzfristige Probleme bei der Reservierung und mehrmaliges Telefonieren sind keine Werbung. Nach der Wahl eines Weines aus der guten Weinkarte wurde ein Wein serviert, bei dem Winzer, Jahrgang, trocken statt feinherb, falsch waren. Die Vorspeise war sehr gut, das Hauptgericht, ein Filet, war durchwachsen.
Insgesamt ein gutes Essen, allerdings hatte ich mir mehr versprochen.
Beim Verlassen des Restaurants mussten wir unsere Jacken suchen gehen, da uns vom Service keiner geholfen hat bzw. unsere Jacken gebracht hat.

n
nicknamen
Mainz
2 Bewertungen
Besucht am 20. Juni 2014
Gesamt2Essen2Service2Ambiente4

Leider ist das XO mittlerweile keine gute Empfehlung mehr. An Anfang waren wir sehr sehr oft dort und unglaublich zufrieden.... Nun werden wir leider wesentlich schlechter behandelt, die Preise haben angezogen und das Essen ist auch nicht mehr gut! Sogar am Porzellan wird nun schon gespart... Wir gehen sehr gerne und auch gut Essen.... Schade!!! Auch unsere Freunde habe die gleiche Erfahrung gemacht.

I
Isabella
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 6. Juni 2014
Gesamt4Essen4Service5Ambiente1

Sehr angenehmes Ambiente. Freundliches Personal. Sehr große Auswahl an Cocktails, über das übliches Angebot hinaus auch ungewöhnliches

w
weber1978
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 31. Mai 2014
Gesamt3Essen4Service1Ambiente4

Hallo! Das Essen war sehr gut, der Service sehr schlecht. Wir wurden vergangenen Samstag von einem blonden jungen Mann mit Hornbrille bedient der scheinbar keinerlei Lust zum arbeiten hatte. Nachdem ich ihm gesagt habe, dass wir noch mehrere Getränke zu unsrem Steak genossen hätte wenn er mal erschienen wäre hat er nicht reagiert. Zum Kassieren hat er mir sein "Tablett" direkt an die Nase gehalten ohne was zu sagen. Unterirdisch! Ich gebe sehr gerne mehr für gute Qualität aus und werde es auch noch mal bei Ihnen versuchen. Aber bei den Preisen darf man ja auch mit gutem Service rechnen.

H
Heng
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 30. Mai 2014
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Wir wahren mit einem Bekannten zum Mittag im Restaurant.
Sehr freundliches Personal; Essen ausgezeichnet!
Bei meinem nächsten Besuch in Trier wieder auf dem Programm.

U
Uxmal1
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 20. Mai 2014
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Sehr gutes Essen, freundlicher Service. schönes Ambiente. Preise eindeutig zu hoch

D
Dele
Mainz
2 Bewertungen
Besucht am 17. Mai 2014
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Die "mittaXOfferte" hatte einmal mehr ein ausgezeichnetes Preis-Geschmacks-Verhältnis und war ein schöner Ausklang unseres Samstags-Einkaufs.

j
jerezdelafrontera
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 8. Mai 2014
Gesamt1Essen2Service1Ambiente2

Schlechter Service - nie wieder! Essen war ok stand aber in keinem Verhältnis zum hohen Preis.

FAQ

Becker´s XO wird von 56 OpenTable‑Gästen mit 4 Sternen bewertet.