Berens am Kai

3.7
31 Bewertungen
51 Euro und darüber
Mediterran

Top-Etiketten:

Passend für Feinschmecker
Besondere Anlässe
Geschäftsessen
Wir freuen uns darauf, Sie bald bei uns begrüssen zu dürfen!
Was 31 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
3.7basierend auf allen Ratings
4.2
Essen
3.5
Service
3.5
Ambiente
3.2
Preis-Leistung
70 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
OT
OpenTable-Gast
London
1 Bewertung
Besucht am 30. April 2016
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Jeder Gang konnte von neuem überraschen. Die Küche ist kreativ!

OT
OpenTable-Gast
London
2 Bewertungen
Besucht am 27. Juni 2015
Gesamt3Essen4Service1Ambiente1

Es geht nicht nur um das Essen auch Ambiance und Service ist wichtig!
Nicht zu finden...

JD
JoeDalton
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 23. April 2015
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Hallo,

meine Frau und ich waren am 23.04.15 abends im Berens am Kai essen. Wir haben a la carte gegessen und können die oftmals gelesenen Kritikpunkte nicht nachvollziehen. Der Service war einwandfrei und freundlich, das Essen und die Weine sehr gut. Das Restaurant ist sehr zu empfehlen und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Gelungener Abend!

UH
UH63
London
1 Bewertung
Besucht am 7. März 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Was für eine Entdeckung! Die leichte von der japanischen Esskultur inspirierte Küche war ein kulinarisches Highlight! Subtil und mit viel Können abgestimmte Gerichte kombiniert mit hervorragend passender Weinbegleitung machen ein Dinner zum absoluten Geschmackserlebnis. Bravo!

l
lucylectric
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 25. Oktober 2014
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Ich habe in der Preisklasse schon deutlich besser diniert. Das Essen war sicherlich sehr gut und auch der Wein, aber es fehlt an Herzlichkeit und das Besondere fehlt erst recht. Daher für diesen Preis inakzeptabel.

F
Feinschmecker75
Miami
1 Bewertung
Besucht am 13. Oktober 2014
Gesamt1Essen3Service1Ambiente1

dieses Restaurant ist ungemütlich, in einer Ecke steht das Büro, die Tischdecken nicht ordentllich und die Dame die uns bedient hat sehr unfreundlich, konnte nichts erkären, wir hatten das Gefühl , als würden wir hier stören, lauter Flaschen auf dem Tisch und die Präsentation der Speisen war unterirdisch . Man fühlt sich hier einfach unwohl. Das Essen war nicht schlecht, aber zu einem Sternerestaurant würde ich es nicht zählen. Warum wird dieses Restaurant nur so hochgelobt ????
Uns wird man dort nicht wiedersehen.

K
Kritiker7201
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 15. August 2014
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Das Personal im Service ist nicht von gleicher Professionalität. Bei manchen müsste "nachgefeilt" werden. Die Gerichte sind gut aber meines Erachtens nicht unbedingt sternegerecht. Die Erfahrung war trotzdem nicht schlecht.

G
Geniesser68
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 5. August 2014
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Nachdem ich seit 2006 in Düsseldorf lebe, hatte ich am 05.08. zum ersten Mal das Vergnügen, bei B. am Kai zu Abend zu essen. Nach einigen Besuchen in Spitzenrestaurants waren die Erwartungen entsprechend hoch. Um es kurz zu machen: B. am Kai ist ein Lokal mit tollem Ambiente und reduzierter moderner Architektur. Das gefällt. An einem lauen Sommerabend ist Berens am Kai sicher eines der stimmungsvollsten Lokale in Düsseldorf. Die Weinkarte ist opulent aber teuer. Die Gerichte sind alle auf hohem Niveau zubereitet. Am Ende fehlt aber die letzte Raffinesse in der Zubereitung. Der Service ist aufmerksam aber etwas emotionslos. Unter dem Strich gibt es in der Umgebung von 40 km Restaurants mit besserem Preis-/Leistungsverhältnis

M
Mysteriousxl
Raum Düsseldorf
8 Bewertungen
Besucht am 26. Juli 2014
Gesamt3Essen5Service3Ambiente4

Das Essen ist wirklich klasse und zu einem Preis, der okay ist. Die Weinbegleitung zum Menü hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Der Service könnte freundlicher sein, bei einem Restaurant dieser Klasse ist man eigentlich einen anderen Service gewohnt.

KL
KaukoL
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 30. Mai 2014
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Nice environment, friendly staff and exellent food!

MM
MM45527
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 24. Mai 2014
Gesamt3Essen4Service1Ambiente3

Wir hatten am 24.05.2014 die Gelegenheit anlässlich unseres Hochzeitstages das "Berens am Kai" zu besuchen. Die Qualität der Speisen war sehr gut, hier ist der Stern absolut gerechtfertigt. Was allerdings nicht Sterneniveau hatte war das Personal. Wir haben oftmals falsche Aussage zu den nächsten Speisen erhalten und fehlerhafte Weinaussagen. Hierbei muss man sagen, dass es speziell das asiatische Fachpersonal war. Fanden wir, wenn man berücksichtigt, dass man 600 € bezahlt hat (großes Menü, große Weinreise), recht enttäuschend. Es war schön, das Berns am Kai mal kennengelernt zu haben, wir würden nicht erneut wiederkommen.

M
Musterschlag
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 25. April 2014
Gesamt2Essen3Service1Ambiente1

Ungemütlich,eigenartige Bedienung,wenig Möglichkeiten das Menü zu verschieben

f
feinschmecker
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 11. April 2014
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Super Produkte (in unserem Fall Challans-Ente). Sehr interessante Weinkarte mit grosser Auswahl.

B
Basel
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 24. Januar 2014
Gesamt3Essen3Service2Ambiente3

Wir freuten uns auf einen angenehmen Abend. Wir waren der Ansicht, dass wir einen freistehenden Tisch (Prospekt) erhalten würden. Wir sassen mehr oder weniger in einem Bistrôt! Relativ eng und dies in einem Sternerestaurant. Die Weinkarte ist gut, wobei die Preise zu hoch sind. Die Speisekarte war übersichtlich und in Ordnung. Die Wartefristen zwischen den Gängen war sehr zähflüssig wenn nicht gar zu lange. Das Essen war gut aber auf keinen Fall den Preis wert.
Wir sind aus der Schweiz angereist und haben uns mehr vorgestellt.

VE
VENEZ
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 26. November 2013
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

wir hatten einen Geschäftsabschluß zu feiern und uns dafür ein Degustationsmenü anbieten lassen. Die Speisen und die begleitenden Weine waren perfekt aufeinander abgestimmt. Der Service sehr nett und unaufdringlich. Wir (4 Personen) würden die Lokalität mit sehr schönem Blick auf den Medienhafen wieder wählen.

d
d2times
Raum Düsseldorf
11 Bewertungen
Besucht am 23. November 2013
Gesamt3Essen3Service3Ambiente5

... allerdings auch knackige Preise.
Die Speisen waren sehr lecker und die zum Menue gewählte Weinbegleitung Paste sehr gut.

Jedoch waren Speisen, Wein und Service eher am unteren Ende dessen, was ich in dieser Preiskategorie erwarte.
Das habe ich durchaus in anderen Sterne-Häusern schon deutlich besser erlebt.

I
Irma
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 1. Oktober 2013
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Fantastische Küche und aufmerksamer, diskret persönlicher Service. Komme gerne wieder.

f
fyne
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 13. September 2013
Gesamt2Essen3Service2Ambiente3

Solide zubereitete Speisen nett präsentiert, jedoch weder inspirierend noch umwerfend. Wiederholende Lebensmittel, z.B. Rote Bete als Gelée, Purée, Macron lässt die Begeisterung schwinden. Weinkarte noch vom Drucker letzten Jahrzehnts, mit viel handschriftlicher Korrektur. Super Lage, wenig Gastlichkeit (Empfang dürftig, bei 2 belegten Tischen hätte auch mal der Küchenchef vorbeischauen dürfen, beim Verabschieden wäre eine Begleitung bis zur Türe bei 4 Gästen im Haus keine Zumutung).

t
tester10
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2013
Gesamt4Essen5Service3Ambiente3

Wir entschieden uns für das vorgeschlagene Menu mit Weinbegleitung. Die Speisen waren ein gustativer und olfaktorischer Genuss. Die Weine passten auf's vorzügliche. Die meisten hatten einen eher kurzen Abgang, was aber duchaus angenehm war, da man Effektiv den Geschmack der Speisen und des Weines zusammen erleben .
Ein aussergewöhnlicher Abend, für ganz spezielle Anlässe.

T
Taifun
Raum Düsseldorf
9 Bewertungen
Besucht am 26. August 2013
Gesamt5Essen4Service5Ambiente3

Das Menu war ausgewogen zusammengestellt...Der Service gut ausgebildet und aufmerksam...

DJ
DJWilma
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 3. August 2013
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren 4 Freunde im Berens am Kai. Wir haben ein hervorragendes Essen mit super Weinen genossen. Ich kann Berens nur wieter empfehlen!!

E
Elmar20
Raum Düsseldorf
3 Bewertungen
Besucht am 28. Juni 2013
Gesamt2Essen3Service2Ambiente1

Offenbar passen dieses Restaurant und ich nicht zusammen. Ich war jetzt zum vierten Mal dort - stets in der Hoffnung, die Sterneküche zu entdecken. Wir haben zum Lunch das vorgeschlagene Menü mit begleitenden Weinen genommen. Auch diesmal war nur der Hauptgang (Ente) gelungen. Gruß aus der Küche und Fischgang passten gar nicht. Das Dessert war nicht zu beanstanden. Der Wein war in Ordnung, wobei ich persönlich es schwierig finde, die Reste aus einer offenbar bereits am Vortag geöffneten Weinflasche zu erhalten. Der Service war etwas aufdringlich und nahezu im Minutentakt bemüht, die Wassergläser aufzufüllen. Das mag daran gelegen haben, dass wir die einzigen zahlenden Gäste waren (an einem Freitag!).

s
santa6802
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 12. Juni 2013
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Angenehm ruhig; hervorragende Küche; exzellenter, zurückhaltender Service, zentral gelegen im Medienhafen!
Man kann dort einfach in aller Ruhe ein Geschäftsessen absolvieren und ungestört wichtige Dinge voranbringen und auch gemeinsam das eine oder andere erarbeiten.

u
uktp
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 4. Mai 2013
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

sehr fantasievolle Küche feiner Geschmack keine übertriebene Deco aber alles sehr liebevoll gemacht

B
Benjamin
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 4. April 2013
Gesamt3Essen4Service2Ambiente3

Das essen war sehr gut.
Aber der Service liess zu wünschen übrig.

AY
AndiY
Chicago
2 Bewertungen
Besucht am 16. März 2013
Gesamt2Essen3Service1Ambiente3

Sehr schönes Ambiente. Service nicht dem Sterneniveau entsprechend. Spitzenköchemenü und entsprechende Weinbegleitung werden nur auf mehrmalige Nachfrage angeboten. Kaum Erklärung zu den einzelnen Gängen. Wassergläser wurden nicht nachgefüllt. Wein entweder viel zu früh oder gar nicht. Da kein Kellner in der Nähe war, konnte auch nicht rechtzeitig nachgeordert werden. Dafür stand der Wein aber auf der Rechnung. Essen war handwerklich gut gemacht, teilweise aber etwas aromenarm. Nach Korrektur der Rechnung (zuviel Wein), kam wieder kein Servicepersonal, so dass wir unsere Mäntel selbst aus dem Schrank geholt haben, bevor wir das Lokal verlasssen haben. Auch die Nebentische mit regulärem Menü wurden ähnlich unaufmerksam bedient.

L
Lischen
Raum Düsseldorf
5 Bewertungen
Besucht am 16. März 2013
Gesamt4Essen4Service3Ambiente5

Das Restaurant hat einen schönen Blick in den Hafen und ist sehr stilvoll eingerichtet.
Das Essen hat einen Stern verdient! Der Service ist gut, aber nicht gut genug für ein Sterne-Restaurant.

S
Steen
Vancouver
3 Bewertungen
Besucht am 16. Februar 2013
Gesamt1Essen2Service1Ambiente1

It was horrible to watch the way the waiters - we have never seen any thing like this before....
When we entered the restaurant we were greeted by a red head, whit the worse attitude ever. Never experienced anything like it before... during the whole evening there was a really bad vibe between the girls working there...
The food was very average, nothting to write home about at all... icecream in four out of seven courses. Only the two mead dishes was pretty okay....

e
ersatzkanister
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 18. Januar 2013
Gesamt3Essen3Service2Ambiente3

Sowohl Essen, als auch Service fallen nicht auf und überzeugen leider nicht. Das Onsen-Ei auf Mangold konnte sich kaum vom üblichen Rahmspinat unserer Kinder absetzen, beim Tatar vom US-Beef sorgten eine Menge Frühlingszwiebeln unterstützt durch Wasabi dafür, dass man vom Fleisch nichts schmeckte und selbst das Brot sollte dringend überarbeitet werden, erinnerte es doch stark an das salzlose Stockbrot meiner Kindheit. Am enttäuschendsten allerdings war der Service: kein persönliches Wort, unaufmerksam und langsam; hier war keine Gastgeberin am Werke, hoer wurde "Essen gebracht".
Vor dem Hintergrund der Bewertungen von G.M. und Michelin eine Enttäuschung!

l
lemarteau
Tampa
2 Bewertungen
Besucht am 19. Dezember 2012
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Bei jedem Besuch wurden wir bisher aufs neue überrascht. Die Rafinesse der Speisen sind hervorragend. Der Service ist gleichbleibend exzellent und das Ambiente lädt zum Genießen ein. DIE Adresse für Gourmets in Düsseldorf.

B
Bari
2 Bewertungen
Besucht am 19. Dezember 2012
Gesamt1Essen1Service4Ambiente4

1 - Besuch 2010. *
2 - Besuch 2011. *

3 - Besuch 2012. * (Essen war leider nicht besonders bzw meist zu lauwarm, es fehlte das gewisse etwas wie in die beiden Jahren zuvor)

FAQ

Berens am Kai bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 0211 3006750

Berens am Kai wird von 31 OpenTable‑Gästen mit 3.7 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.