Blockhaus Laacher See

4.3
84 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Deutsch

Top-Etiketten:

Essen im Außenbereich
Behindertengerecht
Malerische Aussicht
Unser philosophischer Ansatz ist es, mit frischen Produkten aus unserer Region ein kleines, gutes Speisenangebot zu präsentieren, das weitestgehend auf Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker verzichtet. Die Zubereitung der angebotenen Speisen erfordert daher einen höheren Zeitaufwand, den Sie als Gast in Kauf nehmen, um ein frisches und schmackhaftes Essen serviert zu bekommen. Wir sind jedoch bemüht, Ihre Wartezeit so gering wie möglich zu halten. In der Zwischenzeit geniessen Sie den herrlichen Blick auf den Laacher See. Es lohnt sich!
Was 84 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.3Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.3
Essen
4.8
Service
4.2
Ambiente
3.6
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
93 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
AW
AloisW
1 Bewertung
Besucht am 1. November 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Unsere Lieblingsrestaurant! Sehr gute Küche u sehr guter Service u Hygiene top!!!

Melden
BF
BettinaF
1 Bewertung
Besucht am 23. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles i.O. Etwas höhere Preise, aber ist wohl Corona geschuldet.

CZ
ClaudiaZ
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schönes Ambiente, gutes Essen, prima Service!!! 😀

Melden
HB
HeikeB
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 26. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Alles war prima. Der Burger hätte etwas Salz gebraucht. Service wie immer spitze. Ambiente durch Corona doch etwas gedrückt. Aber da kann ja niemand etwas für.

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 20. September 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Das Essen war grundsätzlich lecker. Fühlte sich aber leider zu teuer an, wenn man Preis / Leistung bedenkt.
Die Umsetzung der Corona Maßnahmen für Restaurants werden sehr konsequent gehandhabt. Das Personal war sehr freundlich.

JF
JosefF
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 10. September 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Das Angebot im Blockhaus ist nach meinem Geschmack für Wanderer das Richtige!

T
Tildabell
1 Bewertung
Besucht am 26. August 2020
Gesamt3Essen4Service5Ambiente2

Waren mit dem Essen sehr zufrieden, fanden es aber zu teuer.
Dafür fehlt das Ambiente. Es ist ein sehr schönes Lokal, aber überhaupt keine Tischdeko.
Künstliche Blumen auf der Fensterbank.
Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

ID
IngridD
1 Bewertung
Besucht am 22. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Unser Besuch anlässlich unseres Familientreffens im Blockhaus Laacher See war für uns alle sehr schön. Wir wurden sehr freundlich empfangen, und auch das Einchecken in der jetzigen Corona-Zeit war absolut problemlos. Wir werden das Blockhaus weiterempfehlen. Wir waren nur zur Kaffee-Zeit dort, und konnten so nur den sehr gut schmeckenden Kuchen geniessen.

PH
PetraH
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 12. August 2020
Gesamt2Essen2Service4Ambiente3

Der Besuch stand unter einem schlechten Stern! :(
Es gab ein unwetterartiges Gewitter mit Starkregen und da man nicht bis ans Haus fahren kann, kamen drei der vier Gäste bis auf die Unterhose durchnässt dort an. Es gab auch noch einen Stromausfall. Die Schnitzel machten den Eindruck als kämen sie aus der Gefriertruhe und so schmeckten sie auch. Bei dem Burger war die Brotscheibe zu schwarz geröstet!

A
Andrea
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 15. Juni 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wie immer, hat es uns sehr gut gefallen.
Das Personal ist freundlich und aufmerksam. Die Karte ist abwechslungsreich und hat für jeden etwas zu bieten. Uns hat es sehr gut geschmeckt.

Die Möglichkeit, gehbehinderte Menschen nach Absprache bis zum Haus zu fahren ist großartig und unkompliziert. Vielen Dank dafür!

Wir kommen gerne wieder!!!

OT
OpenTable-Gast
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 2. Januar 2020
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Das war gar nix!!!
Wir wollten nach einer Wanderung zum Abendessen dort einkehren. Unsere am selben Tag gemachte Reservierung für 17.15 Uhr war anstandslos bestätigt worden (Öffnungszeit laut Open-Table-Profil täglich bis 20 Uhr).
Als wir dann aber hungrig beim Blockhaus ankamen, hieß es, die Küche habe schon zu. Man schließe bei Einbruch der Dunkelheit, also eigentlich schon vor einer halben Stunde. Uns blieb nur eine geringe Auswahl an Blechkuchen. Laut im Eingang aufgestellter Speisekarte hätte es an diesem Tag aber sowieso nur drei Gerichte gegeben - Gulaschsuppe, Eintopf und Flammkuchen.
Wahrscheinlich sieht es im Sommer dort anders aus, aber um diese Jahreszeit ist das Blockhaus absolut nicht zu empfehlen!

F
Familienausflug
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 28. Dezember 2019
Gesamt3Essen4Service4Ambiente4

nett, freundlich und zuvorkommend
keine Sterneküche, aber solide und gut

S
Saftig77
1 Bewertung
Besucht am 26. Dezember 2019
Gesamt3Essen2Service5Ambiente3

Die Lage am Laacher See ist schön, das Blockhaus ist sehr gut geeignet um nach einer Wanderung dort einzukehren. Das Essen ist mittelmäßig, der Service toll.

SL
StLa
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 14. Dezember 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen und ausgesprochen nettes Personal.

K
Katerchen
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 19. Oktober 2019
Gesamt4Essen1Service5Ambiente4

Essen war nicht so doll! Location aber sehr schön!

OT
OpenTable-Gast
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 15. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben uns wohl gefühlt, das Frühstück war lecker und das Personal sehr nett.

l
luv2dine
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 11. September 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente2

Für Parken werden 3 EUR abgeknöpft - das war sehr überraschend. Wenn die Wanderer m Laacher See der Grund sind, hätte man das den Resturantbesuchern erstatten können.

Das Essen war nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut. Mit Burger ist eine eher trockene Brotscheibe mit einem Patty gemeint. Das Patty und die Wedges waren in Ordnung, aber ich hätte mehr erwartet. Das Ambiente ist im Internet günstig photographiert, vor Ort wirkt es eher kühl.

Alles in allem hatte ich schon schlechtere, aber auch viele bessere Restaurants.

CM
ChristianM
1 Bewertung
Besucht am 6. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es hat uns mal wieder sehr gut bei Ihnen gefallen. Wir kommen immer wieder gerne her.

G
Gecko2
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 4. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Waren schon öfter dort und sind noch nie reingefallen. Auch diesemal war das Essen wieder gut. Die Bedienung war freundlich und aufmerksam. Die Preis sind angemessen.

AH
AstridH
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 20. Juli 2019
Gesamt1Essen2Service1Ambiente3

Wir waren sehr enttäuscht, das man als Camper in Ihrem Restaurant bis 17.30Uhr ausgegrenzt wird. Die Info den Seiteneingang zu benutzen, kam auf Anfrage(mehrerer Angestellter)spärlich und nicht zufriedenstellend. Des weiteren ist es sehr albern, auf der Terasse Selbstbedienung anzubieten, wenn im Innenbereich ein Tisch besetzt ist und das Servicepersonal sich die Füsse in den Bauch steht, vor Langeweile. Wir und die ganzen Nachbartische haben uns sehr geärgert, mussten es ja aber akzeptieren.
Regeln sind anscheinend so, ob gefällt oder nicht.
Wir werden das Restaurant nicht weiterempfehlen!!!!

K
Koblenzer
1 Bewertung
Besucht am 12. Mai 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Das Essen war geschmacklich super, es hätten nur ein paar mehr Pommes sein können.

T
vipTabaluga
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 10. März 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Wir fahren gerne ins Blockhaus. Es gefällt uns immer gut. Auch dieses mal

OT
OpenTable-Gast
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 24. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Immer wieder schön. Nettes Personal
und immer sehr gute Tagessuppen.

OT
OpenTable-Gast
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 25. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen war sehr lecker, Sonderwünsche kein Problem und der Service absolut super!!

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 16. September 2018
Gesamt2Essen3Service1Ambiente4

Teuer - Selbstbedienung - kostenpflichtige Toilettenbenutzung

P
Puppi
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 15. September 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben das Blockhaus aufgrund eines Geburtstages besucht. Das Personal war sehr freundlich. Alles hat sehr gut funktioniert. Das Essen kam schnell und schmeckte hervorragend. Auch durfte mein Mann mich anschließend mit dem Auto abholen, da ich nach einem Unfall nicht mehr den Rückweg geschafft hätte.
Nochmals vielen Dank dafür.

C
Catrin
1 Bewertung
Besucht am 14. Juli 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Superschnelle und superfreundliche Bedienung - besser geht es nicht!

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 1. Juli 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer ist ein Besuch im Blockhus empfehlenswert. Man wird freundlich empfangen, der Tisch war für uns bereits 30 Min. vor Reservierung zugänglich. Die Speisekarte bietet neben den regionalen Gerichten immer wieder Neue schmackhafte Kreationen , auch sehr leckeres vegetarisches Essen.

H
Hanni
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 10. September 2017
Gesamt2Essen2Service4Ambiente1

Sehr enttäuschend vom Preis Leistungsverhältnis und auch was die Sauberkeit der Holzkonstruktion betrifft. Getränkepreis zu teuer.

W
Wallenstein
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 19. August 2017
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Unser sehr guter Gesamteindruck wurde nur getrübt durch zwei Besonderheiten des Blockhauses. Zum einen ist der Weg zur Toilette kompliziert wie in einer Autobahnraststätte: Durch eine Sperre mit Drehkreuz und Münzautomat. Die 0,50 € werden zwar mit der Rechnung verrechnet, doch wir als Gäste haben es als störend wahrgenommen.
Zum anderen wird nur Bargeld akzeptiert. Keine EC-Karte, keine Kreditkarten. Und kein Hinweis an der Tür bzw. am Tisch. Wir mussten unser gesamtes Kleingeld aus zwei Portmonees leeren. Es reichte so gerade und war peinlich. Hier besteht absoluter Verbesserungsbedarf.

H
Harald
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 19. August 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Meine Familie war hoch zufrieden. Wir haben das Essen und den Aufenthalt sehr genossen. Das Personal ist sehr freundlich und zugewandt. Schön ist auch, dass es Portionen für Senioren oder Personen gibt, die nicht so viel essen möchten.

E
Eifelfan70
Mainz
2 Bewertungen
Besucht am 13. Juli 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wunderbares Essen, wie immer, in malerischer Umgebung. Der Laacher See ist einer der schönsten Orte auf der Welt! Und wenn man dann nach einem Spaziergang um den See auch noch so gutes Essen und einen ordentlichen Kaffee bekommt und dabei direkt auf den See schauen kann, was will man mehr?

T
Thomas04
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 9. Juli 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Üppiges Frühstück für 2 Personen und Kaffee/Cappuccino so viel man möchte. Wird bei nächster Gelegenheit wiederholt ;-)

B
Buddyman
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 23. Juni 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Restaurant hat unsere Erwartungen übertroffen. Sehr freundliches Personal, gutes Essen und sehr gemütlich. Besonders auch auf der Terrasse.
Wir waren mit unserer Hündin dort. Sie fühlte sich auch direkt wohl und blieb unter dem Tisch brav liegen.
Ich kann das Blockhaus nur weiter empfehlen. Es ist eine Reise und ein Besuch wert.

OT
OpenTable-Gast
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 18. Juni 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Frühstück war klasse!
Bedienung freundlich .
Wir haben uns Wohlgefühls!

r
rainer1949
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 13. Juni 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein sehr schönes Lokal in einer reizvollen Umgebung. Waren insgesamt mit 4 Personen dort und alle waren hochzufrieden. Die Qualität des Essens war gut und der Service freundlich und nett. Was will man mehr?

IN
INGO
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 10. Juni 2017
Gesamt2Essen1Service4Ambiente4

Der Service war gut, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmte nicht. Früher war es besser.

L
Lessy
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 28. Mai 2017
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Waren auf dem Weg in den Urlaub und haben dort den 1. Rast eingelegt und gefrühstückt.
Haben einen resrevierten Platz bei schönsten Sonnenschein draussen auf der Terasse mit Blick auf den Laacher See gehabt. Das Frühstück war einfach Klasse und die Bedienung sehr freundlich! Bei nächster Gelegenheit kommen wir sicher wieder.

R
Rentnertreffen
Mainz
2 Bewertungen
Besucht am 4. Mai 2017
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Leider nicht für gehbehinderte Personen geeignet ! Schade !

E
Eifelfan70
Mainz
2 Bewertungen
Besucht am 19. April 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles sehr lecker. Meiner Tochter hat es so gut geschmeckt und sie war so davon begeistert, als gluten- und laktoseintoleranter Mensch etwas essen zu können, dass sie sich nicht mehr daran erinnert, wie lange wir da gewesen sind. O-Ton: "Der Salat war gigantisch." Die Aussicht auf den See und die Entchen war wie immer wunderschön und der kleine Spaziergang zurück zum Auto ebenso. Bei gutem Wetter ist für uns eine Wanderung um den See verlockend. Ein schönes Lokal, das wir auch nach einem Spaziergang für einen Nachmittagskaffee mit Kuchen gerne besuchen.
Sehr zu empfehlen!

FAQ

Blockhaus Laacher See wird von 84 OpenTable‑Gästen mit 4.3 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.