Enable JavaScript to run this app.
Weiter zum Inhalt
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Baden-Württemberg
  4. Ulm
  5. Stadtmitte
Polipetti alla Luciana - Boccaccio - Cucina Italiana, Ulm, BW

Boccaccio - Cucina Italiana

4.4
4.4
99 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Italienisch
Top-Etiketten:
  • Besondere Anlässe
  • Für Geschäftsessen
  • Besonders
Seit 33 Jahren ist Enzo Serrao, gebürtig aus Napoli, mit Leidenschaft in der Gastronomie tätig. In all dieser Zeit liegt sein Fokus auf einer authentisch-italienischen Küche, die den Geschmack der stets frischen und hochwertigen Produkte in den Vordergrund stellt.

Seit Februar 1990 führt unsere Familie erfolgreich das Ristorante Boccaccio in Ulm.

Es erfüllt uns mit großem Stolz, all unseren Gästen und Freunden mitteilen zu können, dass mein Mann Luca und ich Anna, seit September 2023 das Boccaccio übernommen haben, und das für mindestens weitere 34 Jahre.

Mein Vater Enzo und meine Mutter Maria, die unbestrittenen Säulen dieses Hauses, werden uns bei diesem Abenteuer begleiten.

Wir freuen uns Sie, in der bekannten Umgebung, mit der gleichen Leidenschaft zu unserer italienischen Küche und zu unserem Beruf, begrüßen zu dürfen

Familie Serrao & Familie Zorzi
oder besser
die Boccaccio Familie

Tisch reservieren

2 Personen

21:00


Heute einmal reserviert

Bestellung als Lieferung oder Takeaway

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart
    Zwanglos elegantes Restaurant
  • Preisklasse
    31 bis 50 Euro
  • Küchen
    Italienisch, Mediterran, Vegetarisch / Vegan
  • Öffnungszeiten
    Mo., Mi., So. 11:45 Uhr–14:30 Uhr Do.–Sa. 18:00 Uhr–22:00 Uhr
  • Telefonnummer
    0731 66220
  • Zahlungsmethoden
    American Express, EC-Karte, Mastercard, Visa
  • Kleidung
    Lässig-elegante Kleidung
  • Küchenchef
    Luca Zorzi und Vincenzo Serrao
  • Catering
    Unabhängig von welchem Anlass Sie immer wieder haben, bieten wir Ihnen gerne Abholservice und Catering außerhalb unserer regulären Öffnungszeiten an. <br /><br />Unter www.ristorante-boccaccio.de können Sie unsere Catering Liste ersehen<br />
  • Räume für private Veranstaltungen
    Wenn Sie ein Event planen oder mit einer Gruppe zu uns kommen möchten, freuen wir uns darauf, Ihnen unsere Verfügbarkeit anzubieten.Unter www.ristorante-boccaccio.de können Sie unsere Angebote ersehen
  • Kontakt für private Veranstaltungen
    Enzo Serrao: 0731 66220
  • Gebiet
    Stadtmitte
  • Details zu Parkplätzen
    Privater Parkplatz
  • Öffentliche Verkehrsmittel
    Haltestelle: Kienlesberg <br />Straßenbahn Nr. 2<br />Buslinie 5 und 6 Richtung Science Park
  • Weitere Details
    Aussicht, Bier, Glutenfreie Optionen, Nichtraucher, Rollstuhl-Zugang, Terrasse/Im Freien, Vegan, Wein, zum Mitnehmen

Was 99 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.4
4,4 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,6Essen
  • 4,3Service
  • 4,5Ambiente
  • 3,9Preis-Leistung

LärmGemäßigt

Besonders beliebt

  • Ulm

    Am häufigsten gebucht

99 Bewertungen
  1. IRMGARDW

    BW

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. Januar 2024

    1. Gesamt 4
    2. Essen 5
    3. Service 3
    4. Ambiente 4
    Herzlichen Dank - wir haben wie immer sehr fein gegessen und den Wein genossen . .

    War diese Bewertung hilfreich?

  2. fastchicken

    München

    5 Bewertungen

    5.0

    5 Bewertungen

    Besucht am 13. Januar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Sehr gute italienische Küche. Kompetenter freundlicher Service. Parkplatz am Haus.

    War diese Bewertung hilfreich?

  3. DieterS

    Stuttgart

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. Dezember 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Wir wurden sehr herzlich empfangen und professionell bedient. Da die Zubereitung des Fisches etwas mehr Zeit in Anspruch genommen hat wurden wir gefragt, ob wir zur Überbrückung etwas Brot mit Olivenöl haben möchten. Und das, obwohl wir schon einen Gruß aus der Küche erhalten hatten. Der Kabeljau war auf den Punkt gebraten, außen knusprig und innen noch glasig und geschmacklich mit mediteranen Beilagen sehr lecker. Wir kommen sicher wieder.

    War diese Bewertung hilfreich?

  4. JakobN

    BW

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. November 2023

    1. Gesamt 3
    2. Essen 3
    3. Service 3
    4. Ambiente 3
    Essen ok.Getänkepreise wucher,Spezi 0.5 ltr. 6.20 Euro

    War diese Bewertung hilfreich?

  5. HeikeZ

    Berlin

    2 Bewertungen

    1.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 28. Oktober 2023

    1. Gesamt 1
    2. Essen 1
    3. Service 1
    4. Ambiente 3
    Schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis, lange aus essen gewartet,

    War diese Bewertung hilfreich?

  6. Theo

    Hamburg

    5 Bewertungen

    5.0

    5 Bewertungen

    Besucht am 6. August 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Sehr leckeres Essen und ein großartiger Wein zu einem fairen Preis-Leistungsverhältnis. Man sitzt angenehm weit auseinander. Aufmerksamer Service.

    War diese Bewertung hilfreich?

  7. FrankW

    Bayern

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 29. Juli 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 4
    4. Ambiente 5
    Essen erwartungsgemäß sehr gut, mussten aber 1h auf den 2. Gang warten und die Geräusch Kulisse von Nebentisch war deutlich hoch

    War diese Bewertung hilfreich?

  8. cindys

    BW

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 27. Juli 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    sehr zu empfehlen und das Personal ist sehr nett und zuvorkommend

    War diese Bewertung hilfreich?

  9. JulianH

    BW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. Juli 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Nach wie vor eines der besten Restaurants in Ulm 👍🏼

    War diese Bewertung hilfreich?

  10. MichelinUlm

    BW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. Juni 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    DAs Boccaccio ist ein sehr schönes Restaurant am Michelsberg. Komme gerne wieder.

    War diese Bewertung hilfreich?

  11. Stockholm

    BW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. Mai 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Essen war wunderbar, werden jetzt öfters hingehen ;-)

    War diese Bewertung hilfreich?

  12. Daniela

    BW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. Mai 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Freundliche Bedienung, leckeres Essen, schöner Platz zum Essen. Nicht so eng gestuhlt, sehr angenehm.

    War diese Bewertung hilfreich?

  13. maremoia

    Stuttgart

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. April 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 4
    4. Ambiente 2
    Sehr nüchtern .sehr hell, muss man mögen , mittags minimale Auswahl ,Tischwein 11,20 =viel Geld , netter Service, Tomatensaucenanteil im Nudelgericht recht säuerlich

    War diese Bewertung hilfreich?

  14. WolfgangD

    Stuttgart

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. April 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Alles super in diesem Restaurant - wir gehen gerne wieder hin.

    War diese Bewertung hilfreich?

  15. ElaAggi

    BW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. April 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Sensationelles Essen in einem super gemütlichen Ambiente Wir wurden super beraten und hatten einen sensationellen Service

    War diese Bewertung hilfreich?

  16. Zimteule

    Stuttgart

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. April 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 4
    4. Ambiente 5
    Sehr angenehmes Ambiente, eine sehr souveräne „Chefin“, ziemlich arrogant wirkende Kellner, schmackhaftes Essen, Fisch dominiert die Speisekarte, aber auch Pizze möglich (wer nichts anderes findet), relativ teure offene Weine.

    War diese Bewertung hilfreich?

  17. MargaritaB

    BW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. März 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Wir hatten einen Gutschein geschenkt bekommen und waren sehr angenehm überrascht wie schön und gepflegt es dort ist. Auch der Service war super wir kommen wieder

    War diese Bewertung hilfreich?

  18. BarbaraZ

    BW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. März 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Wir sind sehr nett empfangen und bedient worden. Das Essen war ausgezeichnet, ebenso die Weine. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

    War diese Bewertung hilfreich?

  19. ClaudiaL

    BW

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 1. März 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    War wie immer eine große Freude im Boccaccio zu sein 👍

    War diese Bewertung hilfreich?

  20. Anke

    BW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Januar 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Das Essen und der Wein waren sehr lecker. Kleine Karte aber ausreichend. Sehr freundliche Bedienung. Sogar der Koch hat sich nach dem Essen erkundigt ob alles geschmeckt hat. Wir kommen natürlich wieder.

    War diese Bewertung hilfreich?

  21. Frida

    BW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. Dezember 2022

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Es war ein wunderschönen Abend, mit tollem Essen, kleine aber feine Karte. Wobei die Preise schon sehr gehoben sind, aber das wussten wir. Ich hätte mir nur zum Abschluss gewünscht, dass es einen kleines Getränk aufs Haus gegeben hätte Eigentlich bei diesem Preis, immer und überall üblich.

    War diese Bewertung hilfreich?

  22. KHER

    SH

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. Dezember 2022

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    ausgezeichnetes Essen - super Service - ein tolles Restaurant - wir kommen immer wieder

    War diese Bewertung hilfreich?

  23. Chris

    BW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. Dezember 2022

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 4
    4. Ambiente 4
    Familiäres und gehobenes Ambiente. Sehr gute Küche und äusserst empfehlenswert.

    War diese Bewertung hilfreich?

  24. ElisabethJ

    Stuttgart

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 14. November 2022

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Sehr gutes Essen in herrlichem Ambiente mit freundlichem Service. Sehr zu empfehlen!

    War diese Bewertung hilfreich?

  25. WernerF

    BW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. November 2022

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Tadellos wie immer - und das seit Jahrzehnten! Komme immer wieder gerne her.

    War diese Bewertung hilfreich?

  26. NilsF

    Hamburg

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. Oktober 2022

    1. Gesamt 3
    2. Essen 4
    3. Service 4
    4. Ambiente 2
    Leider zu hell, kalt und steril. Schade. Unglaublich freundliche, kultivierte Gastgeber. Danke. Essen war top.

    War diese Bewertung hilfreich?

  27. WoFrB

    BW

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. September 2022

    1. Gesamt 4
    2. Essen 5
    3. Service 2
    4. Ambiente 4
    Sehr gutes Essen - der Service ließ jedoch, insbesondere zum Schluss deutlich zu wünschen übrig - für ein Restaurant dieser Preisklasse eigentlich nicht adäquat.

    War diese Bewertung hilfreich?

  28. Messier2000

    Stuttgart

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. September 2022

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Hohes Preisniveau, aber sehr gute Küche und sehr guter Service in angenehmen Ambiente! Alles in allem sehr zu empfehlen!

    War diese Bewertung hilfreich?

  29. KatjaB

    BW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. September 2022

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Wer das Besondere sucht und hochwertige Küche zu schätzen weiss, ist hier genau richtig! Supernette und sehr aufmerksame Bedienung und hier wird sich für die Gäste auch noch Zeit genommen. Wir kommen bestimmt wieder :0)

    War diese Bewertung hilfreich?

  30. OpenTable Diner

    BW

    6 Bewertungen

    VIP
    5.0

    6 Bewertungen

    Besucht am 25. Juni 2022

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Leckeres Essen in toller Atmosphäre

    War diese Bewertung hilfreich?

  31. Dominik

    Stuttgart

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. Juni 2022

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Essen qualitativ hochwertig. Dementsprechend sehr lecker. Restaurant mit Blick auf das Ulmer Münster.

    War diese Bewertung hilfreich?

  32. Feinschmecker

    Stuttgart

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. Mai 2022

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Ausgezeichnetes italienisches Essen, ruhige Atmosphäre und sehr freundlicher und aufmerksamer Service.

    War diese Bewertung hilfreich?

  33. WolfgangR

    BW

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 29. April 2022

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Ein hervorragendes Essen zu einem angemessenen Preis, schöne Räumlichkeit mit freundlichem Personal. Wir waren zum ersten Mal da, aber sicher nicht zum letzten Mal.

    War diese Bewertung hilfreich?

  34. peterr

    Stuttgart

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. April 2022

    1. Gesamt 3
    2. Essen 4
    3. Service 4
    4. Ambiente 3
    Für ein bisschen Hähnchen, was gut geschmeckt hat, aber 26,90 zu verlangen, ist ein bisschen zu optimistisch gewesen. Das selbe betrifft die Weinpreise.

    War diese Bewertung hilfreich?

  35. FatmaA

    Stuttgart

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 19. März 2022

    1. Gesamt 5
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Die Auswahl war reduziert , aber trotzdem war es ein toller Abend

    War diese Bewertung hilfreich?

  36. AnjaS

    Stuttgart

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 5. März 2022

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Super wie immer👍🏻,ist der Beste Italiener in Ulm.

    War diese Bewertung hilfreich?

  37. FrankB

    Stuttgart

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. Februar 2022

    1. Gesamt 4
    2. Essen 3
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Wir hatten einen schönen Abend. Der Service war top. Die Vorspeise Aubergine mit Meeresfrüchte war etwas zu süß. Die Seezunge und der Wolfsbarsch etwas zu weit gegart. Die Tagliatelle sensationell analog des Services…

    War diese Bewertung hilfreich?

  38. ElisabethJ

    Stuttgart

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 3. Februar 2022

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Ausgezeichnetes Essen und bester Service in einem sehr ansprechendem und ruhigem Ambiente. Herzlichen Dank!

    War diese Bewertung hilfreich?

  39. Clousio

    Stuttgart

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. Dezember 2021

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Das Essen im Boccaccio ist immer ein besonderes Erlebnis, was die Speisen und Freundlichkeit des Personals angeht. Muss man einfach erlebt haben.

    War diese Bewertung hilfreich?

  40. Hman

    Stuttgart

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 12. Dezember 2021

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Sehr angenehmes Ambiente mit einem freundlichen, aufmerksamen und entgegenkommenden Service. Das Essen war ausgezeichnet, die Auswahl auch für Vegetarier gut. Die Preise sind eher gehoben, aber der Qualität in jeder Hinsicht angemessen. Die Parkmöglichkeit auf dem hauseigenen Parkplatz war für uns als externe Gäste sehr angenehm.

    War diese Bewertung hilfreich?

FAQ

Boccaccio - Cucina Italiana bietet auch Takeaway an, das Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 0731 66220.

Boccaccio - Cucina Italiana wurde mit 4.4 Sternen von 99 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

21:00


Heute einmal reserviert

Bestellung als Lieferung oder Takeaway

Boccaccio - Cucina Italiana auf Google Maps

Michelsbergstrasse 8, Ulm, BW 89075

Zusätzliche Informationen

  • Gebiet
    Stadtmitte
  • Öffnungszeiten
    Mo., Mi., So. 11:45 Uhr–14:30 Uhr Do.–Sa. 18:00 Uhr–22:00 Uhr
  • Preisklasse
    31 bis 50 Euro
  • Küchen
    Italienisch, Mediterran, Vegetarisch / Vegan
  • Restaurantart
    Zwanglos elegantes Restaurant
  • Kleidung
    Lässig-elegante Kleidung
  • Details zu Parkplätzen
    Privater Parkplatz
  • Öffentliche Verkehrsmittel
    Haltestelle: Kienlesberg Straßenbahn Nr. 2Buslinie 5 und 6 Richtung Science Park
  • Zahlungsmethoden
    American Express, EC-Karte, Mastercard, Visa
  • Küchenchef
    Luca Zorzi und Vincenzo Serrao
  • Weitere Details
    Aussicht, Bier, Glutenfreie Optionen, Nichtraucher, Rollstuhl-Zugang, Terrasse/Im Freien, Vegan, Wein, zum Mitnehmen
  • Telefonnummer
    0731 66220
  • Catering
    Unabhängig von welchem Anlass Sie immer wieder haben, bieten wir Ihnen gerne Abholservice und Catering außerhalb unserer regulären Öffnungszeiten an. <br /><br />Unter www.ristorante-boccaccio.de können Sie unsere Catering Liste ersehen<br />
  • Räume für private Veranstaltungen
    Wenn Sie ein Event planen oder mit einer Gruppe zu uns kommen möchten, freuen wir uns darauf, Ihnen unsere Verfügbarkeit anzubieten.Unter www.ristorante-boccaccio.de können Sie unsere Angebote ersehen
  • Kontakt für private Veranstaltungen
    Enzo Serrao: 0731 66220
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Cookies und interessenbasierte Werbung
  • Cookie‑Einstellungen
Urheberrecht © 2024 OpenTable GmbH Schumannstr. 27, 60325 Frankfurt ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-Logo
Priceline-Logo
KAYAK-Logo
Agoda-Logo
OpenTable-Logo