Boccaccio - Cucina Italiana

4.6
45 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Italienisch

Top-Etiketten:

Für Rendezvous geeignet
Romantisch
Geschäftsessen
Wichtige Information für unsere Gäste

Liebe Gäste,
bitte beachten Sie die neunen Öffnungszeiten:
Täglich von 12:00 - 14.00 Uhr geöffnet

Zusätzlich bieten wir einen Abholservice an.
Menüs erhalten Sie gerne per Email oder WhatsApp
Sie können gerne vorab bezahlen.

Täglich von 12:00 - 14:00 Uhr (letzte Annahme 13:30)
17:30 - 20:00 (letzte Annahme 19:30)

Wir bringen Ihnen das Essen auch ans Auto.
Sie erreichen uns telefonisch unter 073166220 oder per WhatsApp 017662050174.
Was 45 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.7
Essen
4.4
Service
4.4
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
96 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
NK
NinaK
1 Bewertung
Besucht am 26. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Es ist immer wieder schön hier! Das Bocaccio ist eine Bereicherung für Ulm und jeden Liebhaber guter italienischer Küche....

SW
SusanneW
1 Bewertung
Besucht am 8. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war wieder ein sehr gelungener Abend mit wunderbarem Essen! Danke

B
Bella
Raum New York
2 Bewertungen
Besucht am 22. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer ausgezeichnete Küche mit bester Qualität und perfekten Service

HS
HelmutS
München
1 Bewertung
Besucht am 15. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Lecker wie immer, unaufgeregte Atmosphäre, aufmerksamer Service

GS
GeorgS
München
1 Bewertung
Besucht am 21. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Ein sehr schöner und gelungener Abend. Wurde von meinen Gästen bestätigt

V
Verena
1 Bewertung
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Wir hatten einen tollen Abend im Boccaccio! Für unseren persönlichen Geschmack fehlte dem Essen etwas Salz und eine ganz leise italienische Hintergrundmusik würde den sehr schönen Gesamteindruck sicher noch perfektionieren. Vielen Dank!

HS
HolgerS
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 1. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr gutes Restaurant, freundliches Personal und sehr gutes Essen.

SA
SASCHAR
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 31. Januar 2020
Gesamt3Essen4Service2Ambiente2

Sicherlich ein Geheimtipp in Ulm. In der Preisklasse erwarteten wir aber besseren Service.

SA
SimoneA
München
1 Bewertung
Besucht am 20. Januar 2020
Gesamt2Essen3Service1Ambiente4

Bis jetzt war es hier wirklich immer gut. Wir hatten einen besonderen Anlass und haben dies unserer Bedingungen auch gleich am Anfang mitgeteilt. Der Service war unendlich langsam, in keinster Form zuvorkommend, es wurde 2 mal was vergessen und wir mussten über 30 Minuten auf unsere Rechnung warten. Als wir dann auf sehr freundliche Art geäußert haben, dass wir heute wirklich enttäuscht waren, wurden wir etwas hilflos darauf hingewiesen, dass einmal ja quasi keinmal ist und immer was schief gehen kann. Keine echte Entschuldigung, kein Angebot der Wiedergutmachung, nicht mal einen Schnaps auf Haus. Wenn ich in eine billige Pizzabude zum Essen gehe, muss ich damit rechnen, dass der Service nicht passt. Wenn ich in ein Restaurant gehe, in dem im im Schnitt pro Person zwischen 75 und 100 Euro liegen lasse, dann erwarte ich auch, dass man dementsprechend behandelt wird. Wir sind frustriert gegangen und ich werde dieses Restaurant nie wieder weiter empfehlen, weil ich eine solche Blamage vor seinen Gästen jedem ersparen möchte!

P
Picasso
1 Bewertung
Besucht am 5. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren sehr zufrieden. Bei einem schönen, zurückhaltenden Ambiente und einem zuvorkommenden Service hatten wir ein wunderbares Essen mit bester Qualität.

h
howo72
Raum Stuttgart
9 Bewertungen
Besucht am 18. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer hervorragendes Essen gepaart mit charmantem Service und schönem Wein.

A
Angela66
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 16. September 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Der Service ist sehr persönlich und aufmerksam. Wir wurden bei der Wein- und Essenswahl sehr gut beraten und auf spezielle Angebote hingewiesen.

GF
GabrieleF
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 16. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Hervorragend unprätentiös! Frischer Fisch, leichte Küche, sehr angenehmer und freundlicher Service durch die Inhaberfamilie.

AD
AnjaD
München
2 Bewertungen
Besucht am 26. Juli 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Gediegenes Ambiente

Melden
h
howo72
Raum Stuttgart
9 Bewertungen
Besucht am 22. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer noch und weiterhin eine großartige kulinarische Erfahrung

A
Anna
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 15. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Gehobenes, leckeres Essen bei familiärer, netter Bedienung.

Z
Zippo
1 Bewertung
Besucht am 1. Juli 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Ideal für ein Business-Lunch, Portion hatte die perfekte Größe. Geschmacklich TOP, Service sehr aufmerksam. Komme gerne wieder.

SW
SabineW
München
1 Bewertung
Besucht am 13. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein Muss bei jedem Ulm-Besuch. Immer wieder gerne!

G
Gourmetzunge
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 29. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

In einem schönen Ambiente mit aufmerksamen Personal haben wir sehr gut gegessen.
Wir kommen gerne wieder um andere Gerichte zu probieren.

A
Anna
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 5. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Nicht nur leckere Klassiker von Pasta und Pizza, sondern auch hervorragend der Fisch . Gehobene italienische Küche bei nettem Service

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 15. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ein schöner Abend mit gutem Essen und gutem Service. Glutenfreien Gerichten und sogar glutenfreie Nudeln die in einem "Glutenfreien" Extratopf gekocht werden. Danke dafür

S
Syko
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 15. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes italienisches Restaurant! Von außen ein sehr unscheinbare Erscheinung, aber von innen sehr geschmackvoll eingerichtet.

h
howo72
Raum Stuttgart
9 Bewertungen
Besucht am 14. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder aufs neue fantastisch!!

H
Holister
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 2. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

sehr gute Vorspeise; auch individuell variabel. Alles frisch selbst zubereitet.

TH
TillHermann
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 26. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es handelt sich ganz einfach um das beste Restaurant in Ulm. Dass das Boccaccio ein italienisches Restaurant ist, gibt dieser Tatsache eine schöne Leichtigkeit.

MW
MichaelW
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 8. Dezember 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und hervorragend gegessen.
Den Tisch hatte ich online reserviert und um eine ruhige Umgebung gebeten. Ich habe daraufhin mehrere Anrufe erhalten (so lange, bis ich persönlich zu sprechen war), um mir mitzuteilen, dass an diesem Abend 2 Gesellschaften im Restaurant sind und es etwas lauter sein könnte.
Über diesen Service habe ich mich sehr gefreut und - obwohl es tatsächlich etwas lauter war - den Abend sehr genossen.
Wir kommen sicher wieder!

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 2. Dezember 2018
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Wir haben toll gegessen und uns sehr wohl gefühlt, gerne wieder

OT
OpenTable-Gast
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 24. Oktober 2018
Gesamt4Essen5Service3Ambiente3

Der Service in Person des Chefs ist etwas eigenartig, er geht auf unsere Wünsche nicht sehr ein, macht sich nicht die Mühe uns zu verstehen, bringt dann doch das Gewünschte. Die Speisen sind sehr gut - Trüffel unverschämt teuer, unser Wein sehr gut und nicht teuer. Insgesamt für 2 Personen 166 € etwas unangemessen für 2,5 Gänge pro Person

TH
TillHermann
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 13. Juli 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der mit Abstand beste Italiener in Ulm, um Ulm und um Neu-Ulm herum. Basta.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 17. März 2018
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Unsere Bedingung war den ganzen Abend über sehr freundlich und aufmerksam...

A
begur65A
1 Bewertung
Besucht am 24. Februar 2018
Gesamt2Essen2Service1Ambiente3

Getränk vergessen, nach 2x Nachfragen ohne Entschuldigung hingestellt. Fleisch der Hauptspeise hatte komischen Geschmack (Rinderfilet). Man hatte das Gefühl, dass man nur als Stammgast richtig gut betreut wird.Vorspeisen waren gut. Preis-Leistung stimmt nicht.

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2018
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Wie immer verlässlich sehr gute Qualität!
Freundlicher und kompetenter Service ohne Hektik und Schnick Schnack, wohltuend!

h
howo72
Raum Stuttgart
9 Bewertungen
Besucht am 13. Januar 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Beste was die italienische Küche zu bieten hat gepaart mit familiärem, charmantem und persönlichem Service

LE
vipLEGDining
Los Angeles
51 Bewertungen
Besucht am 22. Oktober 2017
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

The view alone is worth a trip to this restaurant. But, the food is delicious, as well. Their baked Alaska is a really fun dessert, brought to your table flaming, and so delicious.

Melden
B
Bruno
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 20. Oktober 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ausgezeichnete, frische Fischküche sowie Tagesspezialitäten zu moderaten Preisen.

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 14. August 2017
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Tolle Weinkarte, aufmerksame und nette Bedienung, persönliche Umsorgung durch den Chef des Hauses, was will man mehr?

e
evap
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 19. Juli 2017
Gesamt2Essen2Service3Ambiente1

Ich kann die Empfehlungen in anderen Foren wirklich nicht nachvollziehen, besonders was die Küche angeht. Ich hatte ein Hauptgericht, Empfehlung von der Tageskarte, Zitronen-Linguine mit Zucchini und Scampi. Dies bestand aus einer Portion Nudeln in etwas Nudelwasser mit total matschigen und ungewürzten Zucchinischeiben und 6-7 ebenfalls ungewürzten, trockenen Scampi- unglaublich. So etwas fände ich in einer Werkskantine nicht entschuldbar, aber für knapp 19 Euro (!!!) eine Frechheit und ein Armutszeugnis erst recht, dass mir statt Ersatz oder Preisnachlass nur ein müder Spruch angeboten wurde.

MM
MundM
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 10. Juli 2017
Gesamt2Essen3Service4Ambiente3

Wir waren zum Mittagstisch. Die Vorspeisen (Melone mit Schinken/Vitello tonnato) waren gut, doch keineswegs ausgefallen in der Idee oder Präsentation. Das Hauptgericht (Auberginenlasagne) war eine sehr, sehr kleine Portion (Quadratisch ca. 6 cm auf 6 cm, präsentiert auf einem großen Teller ohne jegliche Zutat) und geschmacklich langweilig . Einzig sehr lecker war das selbst gebackene Brot und Bruscetta. Das Ambiente und die Atmosphäre wirkt edel, doch sehr nüchtern. Insgesamt in der Wirkung lieblos.

M
Makania
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 1. Mai 2017
Gesamt2Essen2Service2Ambiente2

Nach vielen Empfehlungen haben wir es nun auch testen wollen. Der erste Eindruck war schon enttäuschend. Alles sehr nüchtern und es roch nach Reinigungsmittel. Die Stühle waren voller brösel obwohl wir zu den ersten des Abends gehörten. Die Karte ist sehr überschaubar wovon es teilweise bereits keine Zutaten mehr gab. Sehr lieblose Teller und einfach für einen Italiener der in der oberen Klasse mitschwimmen möchte. Leider das erste und letzte mal. Ulm bietet besseres.

WJ
WimmerJoh
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 17. April 2017
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Qualitativ hochwertige Küche gepaart mit modernem
aber stilvollem Ambiente, und das ganze mit persönlicher Note.
Ganz einfach ein Lokal zum wiederkommen und weiterempfehlen.

FAQ

Boccaccio - Cucina Italiana wird von 45 OpenTable‑Gästen mit 4.6 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.