Bockshaut

4
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
58 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Deutsch

Top-Etiketten:

Authentisch
Gut für Geburtstage
Zwanglos
Herzlich Willkommen im Hotel, Weinhaus und Restaurant Bockshaut - "Das Original in Darmstadt".


Die Bockshaut ist das drittälteste öffentliche Gebäude von Darmstadt nach Schloß und Stadtkirche.
Es ist auch das ältestes Lokal (seit 1795) welches schon durch sein Interieur ein Kleinod, das Generationen verbindet.
1580 wurde die Bockshaut als Pfarrhaus gegründet und ab 1760 als Gerberei betrieben. Das Zunftzeichen, die Haut des Bockes, wurde 1795 als Name für das Weinhaus mit Gaststätte gewählt, das anstelle der Gerberei weitergeführt wurde.
Hier wurde die Geschichte der Stadt mitgeschrieben und gelebt.


Wir freuen uns darauf, Sie bald im Restaurant Bockshaut begrüssen zu dürfen.
Unsere Karte wird speziell auf die jeweilige Jahreszeit abgestimmt mit regionalen Produkten.
Was 58 Gäste sagenBewertung schreiben
Bewertungen insgesamt
4.0Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.3
Essen
4.1
Service
4.0
Ambiente
4.0
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
88 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
B
Butterblume
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 25. Dezember 2019
Gesamt2Essen2Service2Ambiente2

Wir trafen uns mit unseren Kindern und es wurde Ihnen Sekt angeboten ohne ihn bestellt zu haben. Den fanden wir auch auf der Rechnung. Die Kinder sind unbedarft, was man hier ausnutzte. Frechheit.

Bockshaut
Geantwortet: 28. Dezember 2019

Sehr geehrte Gast (leider ohne Namen),man hat Sie wohl überraschen wollen in der Familie,,, der Sekt war bestellt und somit nicht ohne Auftrag gereicht! Ihre Kinder versuchten wohl ein stimmungsvollen Beginn zu Weihnachten.

Melden
d
derkuhlerahtol
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 27. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen war sehr gut. Bedienung sehr freundlich. Rundherum ein angenehmer Aufenthalt in dieser Gaststätte.

SE
SteakEsser
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 9. November 2019
Gesamt1Essen2Service1Ambiente2

Das Essen war total durchschnittlich. Ich verstehe nicht, wie man zum Jägerschnitzel Pilze aus der Dose nehmen kann?! Zudem waren die Spätzle auch fertig. Sah und schmeckte alles sehr nach Convenience Food. Der Kellner findet sich toll; das ist auch sein gutes Recht. Allerdings bitte zuhause vorm eigenen Spiegel und nicht im Beisein von Gästen im Restaurant, die einfach nur in Ruhe essen wollen.

Bockshaut
Geantwortet: 13. November 2019

Wir bedauern, dass wir Sie nicht persönlich zufrieden stellen konnten. Unsere Waren sind frisch aus der Region, ein Bauer aus Trebur beliefert uns 3-mal die Woche. Unsere Bedienung wird als freundlich und aufmerksam gewertet. Vielleicht ist es für Sie nur in einem gutbürgerlichen Restaurant zu belebt. Sie haben sicher einen feinen ausgewogenen Geschmacksinn leider konnten wir Sie hier nicht überzeugen, möchten aber doch nochmals vermerken, dass wir keinerlei Convenience Food verwenden!

Melden
P
Pitpunktvau
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 13. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Alteingesessenes Restaurant. Ambiente autentisch! Service stark, das Essen wieder ausgezeichnet! Absolute Empfehlung für alle die gepflegt essen gehen wollen und auf Schnickschnack keinen Wert legen!
PS: Nur hier und bei Muttern so gute Rinderroulade verzehrt!😉

RS
RudolfS
1 Bewertung
Besucht am 6. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundliches Personal und sehr leckeres Essen zu einem vernünftigen Preis

d
derkuhlerahtol
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 5. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren das 1. mal im Bockshaut und werden sicherlich, ob zu Zweit oder mit Freunden.
Gleich am Eingang wurden wir sehr freundlich vom Personal empfangen und haben uns sofort wohl gefühlt. Während unseres Aufenthaltes konnten feststellen, dass das Personal (egal wer) sehr aufmerksam und freundlich zu den Gästen war.

j
josefkeller
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 23. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir haben uns sehr wohl gefühlt, das Essen war sehr gut und die Bedienungskraft hat uns nicht nur toll bedient sondern war auch sehr freundlich und Spassig ..... Hat Spaß gemacht....

j
jockel
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 21. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

als wir an dem trubeligen Ratskeller vorbeiliefen ,dachte ich erst wir hätten dort reservieren sollen .
Wir waren dann aber sehr glücklich im Bockshaut gelandet zu sein.Das Essen ist ganz köstlich und ansprechend präsentiert.Sehr zu empfehlen auch für Touristen ,da man typische hessische Spezialitäten probieren kann.Die beiden jungen Kellner waren überdies ausgesprochen freundlich und umsichtig.
Lauschige Terrasse !uneingeschränkte Empfehlung

J
Jens
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 21. August 2019
Gesamt5Essen5Service2Ambiente5

War ein super Abend. Das Essen ist jedes Mal phänomenal. Regionale Küche, mit viel Liebe zubereitet.
Grohe-Bier = unschlagbar. Der diensthabende Kellner hatte wohl einen schlechten Tag erwischt. Grantig
ist noch nett ausgedrückt. Da haben wir schon besseres vor Ort erleben dürfen. Aber davon haben wir uns nicht die Laune verderben lassen. Und das leckere Essen hat es mehr als wett gemacht. Das Restaurant kann ich also nur wärmstens empfehlen. Wer gutes Essen mag, sollte mindestens einmal in der Bockshaut gewesen sein. Und dann war das bestimmt nicht das letzte Mal.

B
Bowhunting01
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 5. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Perfekter Service, sehr gute Betreuung, Spitzen Essen und gute Beratung bei der Weinauswahl.

KB
KrautBaer
Raum Frankfurt
5 Bewertungen
Besucht am 22. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Ambiente ist ja ohnehin einmalig,aber dort gibt es kein „Personal“-dort gibt es Persönlichkeiten,deren Kennenlernen genauso begeistert wie das sehr gute Essen!
Kein getriebenes Rennen,hier ist zum Glück die Würde der Beschäftigten genauso wichtig wie die des Gastes.
Ein ganz wunderbarer Abend.

m
mae47
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 15. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Urige traditionelle Gaststätte mit lokalen Spezialitäten. Gerade auch mit auswärtigen Gästen immer eine gute Adresse.

KB
KrautBaer
Raum Frankfurt
6 Bewertungen
Besucht am 18. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Im Innenraum war bei warmem Wetter nicht viel los,aber der Service war trotzdem toll,freundlich,zuvorkommend,humorvoll. Und das Essen ist ohnehin sehr gut.

PH
PHeyer
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 31. März 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Gute deutsche/hessische Küche. Preis/Leistung stimmt.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 26. März 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Wer eine kleine hessische Zeitreise ins guuude alde Dammstadd möchte, ist hier genau richtig! Escht hessische Kich und auch Vegetarier finden hier was (Kochkäs-Carpacchio z.B. Oder Salate). Alles lecker, klasse Service. Wir gehen gleich schon wieder hin!

KB
KrautBaer
Raum Frankfurt
6 Bewertungen
Besucht am 12. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Ambiente der Bockshaut ist ohnehin nicht zu toppen,das Essen sehr gut,die kreativen „Appetithappen“ stets ein Erlebnis. Und wir hatten das Glück,vom einmaligen Kellner bedient zu werden,ein Mann mit Würde,kein devoter Lakai. Schöner Abend!!

A
Andreas
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 1. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ausgezeichnete Küche in reizvollen, historischen Ambiente. Eines der wenigen baulich erhaltenen Traditiondlokale in Darmstadt. Gerne wieder!

B
Bowhunting01
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 31. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein sehr tolles Hotel Restaurant, die Küche ist absolut empfehlenswert. Ein wunderschönes Restaurant welches rustikal eingerichtet ist, schöne Säle für Festliche und Familienfeier. Ein wunderschöner Biergarten in dem es einen zum gemütlichen Verweilen einlädt.

PP
PetraP
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 30. November 2018
Gesamt5Essen4Service3Ambiente4

Wir haben einen sehr schönen Abend mit Freunden in der urigen und gemütlichen Atmosphäre dieses Traditionsgasthofs verbracht. Das Essen, wir hatten Gänsekeule, war vorzüglich, wenn auch von der Portion her etwas überschaubar. Obwohl es sehr voll war, waren alle sehr freundlich und zuvorkommend. Die Reservierung hat super geklappt und wir bekamen einen sehr schönen Tisch. Der Geräuschpegel war stellenweise hoch, was aber auch an einer größeren Gruppe und dem allgemeinem Trubel der Vorweihnachtszeit lag. Die Bedienung schien gelegentlich ein wenig überfordert. Aber das tat dem allgemein sehr positiven, schönen Eindruck keinen Abbruch. Wir kommen sehr gerne wieder.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 21. November 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten Rumpsteaks, medium, alles prima.
Unsere Sohn aß die Hirschroulade mit Begeisterung.

KB
KrautBaer
Raum Frankfurt
6 Bewertungen
Besucht am 13. November 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Bockshaut punktet mit einer übersichtlichen,aber sehr guten Karte. Die Atmosphäre ist unschlagbar,nicht touristisch aufgeblasen,sondern authentisch. Das Personal macht einen tollen Job. Die Gäste sind durch die Technische Hochschule international,man zeigt gerne,was man in Darmstadt bieten kann-und zu Recht!

m
magner666666
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 13. November 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles in allem gut! Gutes Wildgericht passend zur Jahreszeit!

r
rasewind
München
1 Bewertung
Besucht am 2. November 2018
Gesamt3Essen4Service4Ambiente3

Die hier auf opentable hinterlegte Speisenkarte entspricht nicht der Speisenkarte im Restaurant! Gänsebrust, Gänse- oder Hasenkeule u.v.m. gibt es dort nicht. Auf Nachfrage im Restaurant handelt es sich wohl um eine Aktionskarte ausschliesslich für den 10.11. Das wird hier nicht angegeben. Das hat uns sehr geärgert, da wir uns auf das Gansessen gefreut hatten. Leider wurde auch Tage nach unserem Hinweis die Speisekarte hier nicht korrigiert. Daher Punkteabzug.

Alternativessen war lecker, Service freundlich. Im Speisesaal war es sehr warm.

S
Steff
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten ein gemütliches Mittagessen am Feiertag.
Die Bedienung war sehr freundlich, die Getränke kamen schnell
und das Essen kam auch zeitnah.
Uns hat es sehr gut geschmeckt - die Entscheidung war nicht einfach...
Grund genug um wieder zu kommen ;-)
Wer alte Gebäude, urige Einrichtung und zünftiges Essen mag ist hier genau richtig.
Wir kommen definitiv öfter...

M
Moritz
1 Bewertung
Besucht am 25. Juli 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Gemütlicher Biergarten, ausgezeichnetes Essen und Top Service.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 4. März 2018
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Essen und Service waren gut aber warum wurden die nächsten Gäste direkt am Nebentisch platziert obwohl der Gastraum fast leer war ? Eine ungestörte Unterhaltung war somit nicht möglich, da die Gäste am Nebentisch alles mit hörten.

KB
KrautBaer
Raum Frankfurt
6 Bewertungen
Besucht am 21. Februar 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein Erlebnis aufgrund der langen Geschichte,trotzdem kein musealer oder zu förmlicher Charakter,sehr gutes Essen!

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Gutes Essen in netter Atmosphäre. Aufmerksamer Service. Preis / Leistung ok.

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2017
Gesamt1Essen1Service1Ambiente2

absolutes No go. Kein Service, wir haben lange vor leeren Gläsern gesessen, weil der Kellner mit dem Abräumen der Nachbartische beschäftigt war, diese waren schon gegangen. Kein DANKe für großzügiges Tringgeld, keine Verabschiedung.
Zwei der sechs Essen waren nur fett und geschmacklos (Pfännchen mit 3 verschiedenen Steaks).

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2017
Gesamt2Essen4Service1Ambiente2

Das Essen war sehr gut; der Service (insbesondere Freundlichkeit) läßt aber zu wünschen übrig.
Ansonsten könnte mal frisch dekoriert werden, um das Ganze etwas freundlicher zu gestalten.
Trotzdem würden wir wiederkommen. Die Preise sind am oberen Limit.

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 26. Dezember 2017
Gesamt2Essen2Service2Ambiente3

Während des Jahres eigentlich eine einfache rustikale, schmackhafte Küche. Zu Weinachten lässt die Küche leider nach, zeitliche Taktung des Essens suboptimal.

W
Wolfgang
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 25. Dezember 2017
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Sehr leckerer Gänsebraten mit sehr guten Kartoffelklößen und ausreichend Soße.

K
Kioko
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 24. November 2017
Gesamt3Essen2Service3Ambiente3

Sehr kleine Speisekarte geringe Auswahl, geschmacklich duchschnittlich.
Im Verhältniss zu Teuer.

b
bernhard1964
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 29. Oktober 2017
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Gutgemachte deutsche Küche mit deutlich hessischen Akzenten. Äußerst passend zu Wein und Apfelwein, vom Letzteren könnte noch ein paar Spezialitäten z.B. von Jörg Stier aus Bischofsheim die Karte veredeln.

M
Mattias
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 29. Juli 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr leckeres Essen und eine sehr nette Bedienung. Draußen auf der Terrasse sitzt man sehr schön unter Wein. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auch. Sehr zu empfehlen.

k
kekeimanuel
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 6. Mai 2017
Gesamt4Essen4Service3Ambiente5

Das Essen hat mir sehr gut geschmeckt. Der grüne Sauce und Schnitzel finde ich sehr lecker!

OT
OpenTable-Gast
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 27. Februar 2017
Gesamt2Essen5Service1Ambiente3

Der Service war wirklich schlecht.
Ewig gewartet und leider lieblos bedient.

B
Braumeister
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 4. Februar 2017
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Wir hatten einen sehr schönen Abend,mit sehr gutem Essen.

r
rbfreunde
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 2. Februar 2017
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Ein vergnüglicher Abend bei hervorragemdem Essen und einem unterhaltendem und gebildetrem Wirt.

d
danichtmehr
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2016
Gesamt2Essen3Service1Ambiente2

Silvester-Essen mit 4 Personen.
Das Essen war ok. Essen sollte eigentlich zusammen kommen.
Mein Mann und unsere Freunde waren schon mit Essen fertig,
da fiel der Bedienung ein, dass sie mein Essen vergessen hatte in der Küche zu bestellen.
Eine aufmerksame Bedienung schaut zwischendurch nach den Gästen und fragt ob alles ok ist!
Insgesamt habe ich gut 90 Min. gewartet. Also ich, bzw. wir gehen nicht mehr in die Bockshaut.

FAQ

Bockshaut wird von 58 OpenTable‑Gästen mit 4 Sternen bewertet.