Brandl Bräu

4.5
110 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Bayrisch
Top-Etiketten:
  • Einheimische Zutaten
  • Authentisch
  • Gemütlich
"Frischer Wind in alten Räumen" - junge bayerische Küche erwartet Sie im Brandl Bräu! Das in den 20er Jahren zuletzt renovierte historische Traditionshaus, bietet Ihnen junge bayerische Küche in geschichtsträchtigem Ambiente.
Restaurantart
Zwangloses Restaurant
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Küchen
Bayrisch
icon/ic_clockCreated with Sketch.
Öffnungszeiten

Montag - Sonntag: 11:00 Uhr - 14:00 Uhr, 17:00 Uhr - 21:30 Uhr
icon/ic_phoneCreated with Sketch.
Telefonnummer
0941/58433016
icon/ic_new_windowCreated with Sketch.
icon/ic_paymentCreated with Sketch.
Zahlungsmethoden
EC-Karte, MasterCard, Visa
icon/ic_dress_codeCreated with Sketch.
Kleidung
Legere Kleidung
icon/ic_private_diningCreated with Sketch.
Einrichtungen für private Veranstaltungen
Wir haben 3 Räume die getrennt voneinander oder auch zusammen genutzt werden können. Raum 1 ca. 90 Sitzplätze Raum 2 ca. 30 Sitzplätze Raum 3 ca. 60 Sitzplätze
icon/ic_contactCreated with Sketch.
Kontakt für private Veranstaltungen
Karin Röhrl: 09404/2112
icon/ic_cateringCreated with Sketch.
Catering
Wir bieten Ihnen gerne Ihr Individuelles Catering an. Bitte informieren Sie sich auf unserer Homepage.
icon/ic_locationCreated with Sketch.
icon/ic_neighborhoodCreated with Sketch.
icon/ic_parking_detailsCreated with Sketch.
Details zu Parkplätzen
Parkhaus am Dachauplatz D.-Martin-Luther-Straße 2 93047 Regensburg
Direkt vor dem Brandl Bräu gibt es vereinzelte Parkplätze mit Parkscheinautomat
Kostenloser Parkplatz: Unterer Wöhrd Regensburg Wöhrdstraße 62 93059 Regensburg
icon/ic_public_transitCreated with Sketch.
Öffentliche Verkehrsmittel
RVV Line 10 fährt direkt durch die Ostengasse
Weitere Details
Bankett, Bier, Essen im Freien, Hunde erlaubt, Nichtraucher, Wein, zum Mitnehmen
Was 110 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.4
Essen
4.6
Service
4.5
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Ruhig
95 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Neueste
Filter
5.0Besucht am 26. Juli 2018

guter, gut gelaunter schnelle Service, sehr gutes Essen, auf Wünsche wird freundliche eingegangen. Gute geeignet für Alergiker.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 20. Juli 2018

Eine tolle urige bayerische Küche jenseits vom Touristentrudel mit kleiner aber feiner Speisekarte, guten Bieren, und deftigen Portionen. Da freue ich mich schon auf den nächsten Besuch in dieses Lokal.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 7. Juli 2018

Originelle Location, angeblich das älteste Gasthaus der Welt, aber egal: Das Ambiente, das Essen und der Service waren hervorragend. Man muss halt drauf stoßen, da es nicht mitten im Zentrum liegt. Aber mit der Eingabe "bayerische Küche Regensburg" bei Google waren wir erfolgreich.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 17. April 2018

Kann man schon hingehen! Karte bietet ehrliche, bayerische Küche, könnte allerdings etwas abwechslungsreichere (Gemüse-)Beilagen bieten. Sehr guter Service, nettes Ambiente.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 2. April 2018

Essen war richtig gut, der Falafelburger geschmacklich kreativ, spannend und äußerst lecker, das Lamm hervorragend gewürzt und sehr zart. Schnitzel waren halt Schnitzel. Nicht so toll war der vorreservierte Tisch - direkt bei den Toiletten 🤨
Dennoch insgesamt lohnend!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 4. März 2018

Wir waren super zufrieden. Der Service war wirklich super und das Essen super lecker.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 23. Februar 2018

Wir verbrachten hier einen zwanglosen angenehmen Abend bei guter Hausmannskost mit ausgesprochen freundlichem aufmerksamen Personal.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 16. Februar 2018

Danke war toll 😊

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 10. Februar 2018

Wir wurden vergessen und mussten ein ein halb Stunden auf unser Essen warten. Essen war wie üblich sehr gut.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 15. Januar 2018

Toll dort zu essen. Reservieren geht super einfach über "open table".
- Gesamtes Personal sehr freundlich.
- Essen in sehr guter Qualität.
- Speisekarte, mit übersichtlicher Auswahl, wie ich es mag.
- Tolle Lokalität, Wirtshaus im besten Sinn, in dem man auch noch Karten spielen darf.
- Angemessene Preise. Wer den billigen Jacob sucht soll zu Mc D gehen...

Gerne wieder.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 11. Januar 2018

Sehr kartenspieler-freundliches Wirtshaus - danke
Aufmerksame Bedienung - wir müssen niemals dursten

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 11. Januar 2018

Freundlicher TOP-Service mit gutem essen in gutem alten Gasthausflair

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 7. Januar 2018

Die Reservierung über die App hat grundsätzlich sehr gut funktioniert. Die Reduktion der reservierten Plätze am Vormittag über die App kam leider nicht beim Personal an. Der Sonderwunsch wurde berücksichtigt.

Leider ist die Beleuchtung für tagsüber zum Essen zu düster. Die Lampen über den Tischen im Raum geben für die dunklen antiken Räume zu wenig Licht ab. Möglicherweise ist es bei den Tischen an den Fenstern besser. Für abends gibt diese Beleuchtung eine angenehme Kneipenatmosphäre her, auch da aufgrund der architektonischen Gegebenheiten der Geräuschpegel bei guter Belegung grundsätzlich etwas höher ist.
Etwas mehr Flexibilität der Küche wäre auch in diesem Lokal wünschenswert.
Der Schweinsbraten war eine große Portion, der Soße fehlte etwas Kraft. Das Böfflamot war gut. Das Fleisch könnte allerdings mürber sein. Das bedeutet aber mehr Zeit in der Vorbereitung und längere Schmorrzeit. Habe ich anderswo schon bekommen. Am Fleisch kann es bei der Metzgerei ja nicht liegen.
Das Süßkartofel-Rösti-Gericht als moderner Vertreter für Vegetarier war interessant und schmackhaft. Allerdings gab es keinen bayerischen Klassiker als Alternative auf der Karte und Käsespätzle waren nicht möglich, obwohl es grundsätzlich Spätzle gab. Flexibilität ist ohne verantwortlichem und anwesendem Betriebsleiter/Geschäftsführer auch anderswo nicht leicht zu finden. Fisch haben wir, trotz ausführlicher Ankündigung auf der Website und vorne in der Karte beim Speisenangebot vermisst.

Fazit: Grundsätzlich stimmiges Konzept mit moderner bayerischer Küche mit Luft nach oben um an das Hauptlokal Röhrl in Eilsbrunn anzuschließen.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 31. Dezember 2017

Silvestermenü: klasse Preis—leistungsverhältnis, sehr freundlicher, umsichtiger Service mit flottem Personal. Essen sehr lecker!

Melden
Hilfreich
1.0Besucht am 31. Dezember 2017

Schlechtestes Essen seit langen. Haben das Silvestermenü für 39 Euro gebucht für das im Endefekkt aber 59 kassiert wurden. Das Essen war quasi ungenießbar, haben nur etwas gegessen da wir Hunger hatten. Vorspeise Maroni Suppe mit Schokoladenfloken war widerlich, unf Feuerzangensorbet quasi ungenießbar. Hauptgericht war noch am besten aber total salzig und viel zu stark gewürzt. Würde das Lokal leider niemanden empfehlen!!!!!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 28. Dezember 2017

Alles Bestens - man kann den Brandl Bräu absolut empfehlen. Tolles Ambiente Gutes Essen und Trinken.... evtl. etwas zu wenig Hauptspeisen auf der Speisekarte aber das wussten wir vorher und somit war das für uns kein Problem !

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 28. Dezember 2017

Unglaublich freundlicher Service zu sehr gutem Essen mit gutem Preis- / Leistungsnivau.

Melden
Hilfreich
2.0Besucht am 23. Dezember 2017

Leider war das Essen nicht gut. Es war nur lauwarm, mit dem Knödel hätte man jemanden schlagen können und der krustenbraten war nicht knusprig sondern wabbelig. Man hat gemerkt dass die Gerichte schon sehr lang warmgehalten wurden.
Der Service hingegen war ausgezeichnet, sehr freundlich und zuvorkommend

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 21. Dezember 2017

Ich war das erste mal da und komme sehr gerne wieder

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 16. Dezember 2017

Nettes Lokal mit überschaubarem Speisenangebot, wir haben uns wohl gefühlt, wurden nett bedient und haben ein gutes Essen genossen, lediglich ein Sitzplatz in der Nähe der Tür ist nicht zu empfehlen, es zieht unheimlich kalt herein sobald ein Gast die Tür öffnet und somit wird es in den Wintermonaten schnell ungemütlich,
insgesamt empfehlenswert

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 13. Dezember 2017

Es ist nicht einfach, wenn man Fleisch kann, und die Fleischgerichte kannte ich als gut, auch was Gescheites im vegetarischen Bereich zu kochen. Beide Gerichte lasen sich interessant, und dann waren sie so flexibel und freundlich, mir aus beiden eine Kombination zu machen. Alles sehr lecker. Und superfreundlicher Service!!!
Unbedingt empfehlenswert!!!

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 10. Dezember 2017

Echtes bayrisches Wirtshaus mit entsprechendem Essen.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 9. Dezember 2017

Das Brand-Bräu in Regensburg ist eine Institution, auch wenn es das Lokal in der heutigen form noch nicht lange gibt. Wer originell und zeitgemäß zubereitete bayrische Küche mag, wer gerne ein gutes Bier trinkt und eine fröhliche Atmosphäre zu schätzen weiß, ist hier goldrichtig. Bei meinen Regensburg-Besuchen immer mit dabei.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 19. November 2017

Man fühlt sich wohl und herzlich willkommen. Eine Seltenheit heutzutage. Essen ist geschmacklich, preislich und optisch einfach top.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 12. November 2017

Lecker regionale Küche in schönem Ambiente. Immer wieder gerne!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 27. Oktober 2017

War alles in allem ein perfekter Abend mit genüsslichen Speisen und Getränken. Bedienung außerordentlich freundlich und zuvorkommend. Komme gerne wieder.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 6. Oktober 2017

Das Essen war, wie immer, ausgezeichnet. Der Service sehr freundlich und flott. Wir kommen bald wieder.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 28. September 2017

Eine sehr angenehme Atmosphäre in einem offenbar frisch renovierten, typisch oberpfälzischem Wirtshaus. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommen. Vom Essen schwärme ich heute noch. Meine Empfehlung: Probieren Sie das Brezenschnitzel!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 15. September 2017

Gutes Essen in gemütlicher Atmosphäre mit Livemusik

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 14. September 2017

Super Bedienung und leckeres Essen!

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 1. September 2017

War ein schöner Aufenthalt, alles hat gepasst! Gerne mal wieder.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 12. August 2017

Wir waren mit fünf Erwachsenen und einem Kleinkind zum Essen. Der Service war sehr gut die Bedienung aufmerksam und sehr freundlich. Hochstuhl für das Kind war sofort da. Auch das bestellte Kindermenü wurde sehr schnell serviert. Somit war die Kleine beschäftigt und wir konnten ebenfalls in Ruhe essen.

Das Essen entsprach voll unseren Erwartungen.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 22. Juli 2017

Bayrisches Lokal, nichts besonderes, aber auch nicht schlecht. Der Innenhof könnte besser gestaltet sein, es sieht jetzt aus wie ein Parkplatz mit ein paar Stühlen und Tischen.

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 6. Mai 2017

Die Bedienung war sehr freundlich. Das Essen war gut, obwohl es sehr schnell kam. Es liegt zwar etwas abseits und der sogenannte Biergarten liegt im Hinterhof.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 5. Mai 2017

authentische Umgebung, freundlicher , flotter Sevice; sehr gutes Bier aus biologischem Anbau: das " Helle" war besonders toll; bayrische einfache Küche mit besonderer Note; sehr gutes Preis Leistungsverhältnis

Melden
Hilfreich
2.0Besucht am 22. April 2017

Woher hat dieses Restaurant die guten Bewertungen?

Das Essen ist größten Teils Convenience - TK und Pülverchen ohne jeden Anspruch auf die Teller gebracht...

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 28. März 2017

Ich habe mt meinem Ehemann und Freunden meinen Geburtstag am 28.3. gefeiert.
Das Essen war vorzüglich, die Atmosphäre super.
Wir kommen gerne wieder

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 16. März 2017

Sehr gutes Essen und besonders gutes Bier. Die Lage des Restaurants ist sehr gut

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 26. Februar 2017

Ein besonders schönes, weil ursprüngliches Gasthaus im besten Sinn. SpeisenAngebot ok - hauptsächlich Fleisch / kaum Fisch oder Mehlspeisen. Portionsgrösse ok. Geschmack gut. Bier: selbstgebraute empfehlenswert.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 24. Februar 2017

Sehr gutes Essen, toller Service. Hat mal wieder einfach Spaß gemacht. Auch für unsere Kinder (11 & 6 Jahre) alles bestens. Wir kommen gerne wieder.

Melden
Hilfreich
1
2
3