Brasserie Capricorn i Aries

4.2
186 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Französisch

Top-Etiketten:

Passend für Feinschmecker
Romantisch
Besondere Anlässe

Restaurant-Info

Kölsch und Salat, Austern und Champagner, ein Gläschen Wein und französischer Rohmilchkäse oder auch gerne ein 5 Gänge Menü…..in der Brasserie ist die Bandbreite groß, vom einfachen französischen Bistroklassiker, wie Coq au vin bis zum Crepinette vom Fasan oder zu Jakobsmuscheln in Beurre blanc. Die Brasserie ist leger, unkompliziert und unsere Servicedamen möchten Sie stets liebevoll kulinarisch umsorgen…die Brasserie gestattet sich selber nachzuschenken. Unsere vornehmlich französischen Weine bieten wir fast alle glasweise. Uns ist wichtig, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und das Essen richtig gut schmeckt. Das Essen…..Martin und seine Küchencrew kochen in einem sehr konstanten Team seit 2002 eine recht aufwendige Brasserieküche, in welcher alle Saucen,Fonds und natürlich auch alles Weitere selbstgemacht werden. Unsere Auszubildenen werden mit dem Rupfen von Taube und Fasan und dem Zubereiten ganzer Rehe, Frischlinge oder Hirschkälber konfrontiert.
Was 186 Gäste sagenBewertung schreiben
Bewertungen insgesamt
4.2basierend auf allen Ratings
4.3
Essen
4.2
Service
4.1
Ambiente
4.0
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
87 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
B
Bettina
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 7. November 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

"Urlaub für den Kopf" mit grossartigem Essen und freundlichem Service - wir haben den Abend sehr genossen und kommen gerne wieder.

FA
FriedrichA
1 Bewertung
Besucht am 30. August 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Das Essen war richtig gut. Das Lokal inkl. der Tische draußen ist ziemlich eng. Das Ambiente ist südstadt-quirlig.

U
Uebeychen
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 25. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

As usual ... perfect.
Perfect location, perfect food, perfect service.

Melden
OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 13. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer alles ganz toll!

OB
OliverB
1 Bewertung
Besucht am 6. Juli 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir hatten einen tollen Abend mit aufmerksamer Bedienung und toller Weinempfehlung. Gerne wieder.

M
Maria
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 6. Juli 2019
Gesamt2Essen2Service3Ambiente4

The pasta I ordered was really over cooked and the Trüffel sause almost tasteless. My husband’s meat dish were a lot better. The floor in the restaurant sounds a lot when someone walks on it and vibrates and we got a table where the staff passed us a lot. Not worth its Bib Gourmand in my opinion.

Melden
s
sprechstelle
München
2 Bewertungen
Besucht am 2. Juli 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Schöne Menu und Weinauswahl an einer quirligen Ecke der Kölner Südstadt. Großzügige Portionen bei der Weinbegleitung. Das Lammfilet hätte ein klein wenig "rarer" sein dürfen, sonst aber ein großer Spaß.

K
vipKlaus286
Berlin
15 Bewertungen
Besucht am 28. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr leckeres Essen, unglaublich netter Service. So konnte man auch darüber hinweg sehen dass der Calvados aus war.
Jederzeit wieder gerne!

A
Assi
1 Bewertung
Besucht am 28. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren bereits mehrmals dort und jedes mal wurden wir nicht enttäuscht. Die Kulinarik, die perfekt auf's Essen abgestimmten Weine sowie der tolle und herzliche Service von Judith und ihrem Team machen jeden Abend zu etwas Besonderem.

A
Andreas
1 Bewertung
Besucht am 31. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder eine Freude in der Brasserie einen schönen Abend mit ausgezeichnetem Essen und Getränken zu verbringen. Bis bald !!!

SU
SUEDSTAEDTER
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 6. Mai 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Das Ambiente, die Bedienung und das Essen sind einfach top.

G
hungrigerGast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 6. Mai 2019
Gesamt1Essen1Service1Ambiente3

Wir sind nach dem ersten Glas Wein gegangen.
Wir waren die einzigen Gäste.
Überraschungsmenü ? Nur Tischweise das gleiche Gericht
Normales Menü? Nur Tischweise./ Kein Vegetarisches Gericht dabei
Tolles Konzept. Wir sind mit 6 Personen, 2 davon Vegetarier
Tolles Lockangebot mit dem Menü und durch tolale unfreundlichkeit gezwungen doch a la carte zu Essen.
Never again.
Nebenan beim Spanier einen tollen Abend verlebt.

FC
FoodieCGN
1 Bewertung
Besucht am 4. Mai 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Das essen war insgesamt gut. Der Fisch leider weniger gut und geschmackvoll. Dafür war die Vorspeise sowie Nachtisch sehr gut. Preis-Leistung dennoch nicht ganz optimal. Leider zu kleine Portionen für den Preis. Ambiente sehr schön! Leider aber sehr laut und die Bedienung sehr ruppig und schien leider sehr genervt.

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 19. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr romantisches und gemütliches Restaurant, das es Essen ist ein Genuss. Der Service und die Bedienung waren sehr zuvorkommend und freundlich. Für jede Gourmet Zunge eine echte Empfehlung. Und der spaziergang am Rheinufer ist wunderschön.....

D
Deniz
Raum Köln
5 Bewertungen
Besucht am 5. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Vom Empfang bis zum Ende alles super. Die Jakobsmuscheln als Vorspeise sind der absolute Hammer. Ich war zwar lange nicht mehr da werde aber jetzt öfter vorbeischauen. Sehr zu empfehlen.

K
Kalli3007
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 30. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren durchweg zufrieden! Das Essen ist sehr gut! Karte nicht zu umfangreich und für jeden etwas dabei! Der Nachtisch war der absolute Wahnsinn!!! Die Bedienungen sehr aufmerksam, stets gut gelaunt und freundlich! Das wird nicht unser letzter Besuch gewesen sein!

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
5 Bewertungen
Besucht am 15. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war sehr gut, ebenso der Service. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 9. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr netter Service - tolles Ambiente - super leckeres Essen

Melden
OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 9. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein schöner Abend mit einem hervorragenden 5-Gang Menü samt passender Weinbegleitung. Alles sehr harmonisch, ein super leckeres Essen mit wenigen, aber sehr gut zubereiteten und gut kombinierten Produkten - in diesen Menü eine französisch-maghrebinische Note, sehr zu empfehlen. Dazu eine gemütliche und entspannte Atmosphäre!

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 16. Februar 2019
Gesamt2Essen1Service2Ambiente3

Preis-Leistung stimmt hier leider nicht. Das Essen ist langweilig, es fehlt jegliche Kreativität und hinzukommt, daß die Gerichte zu teuer sind. Die Weinkarte ist sehr überschaubar und als wir den Wein unserer ersten Wahl bestellten sagte man uns, daß sie hiervon nur eine Flasche da haben. Wir waren zu viert dort und waren und alle einig, das wir hier kein zweites Mal hingehen werden.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen zu fairen Preisen

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Zum Valentinstag habe ich meine Freundin mit einem Abend im Capricorn i Aries überrascht. Und wir wurden beide überrascht, rote Herzballons, toller Empfang und süß hergerichtete Tische für 2 - Wahnsinn :-) Das Essen war perfekt, man merkt das nur exzellente Zutaten verwendet werden. Wir kommen auf jeden Fall wieder :-)

OT
OpenTable-Gast
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 12. Februar 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Wirklich gute französische Küche, die Weinberatung war freundlich un kenntisreich und das Preis-Leistungs-Verhältmis in Ordnung.

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 2. Februar 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Netter Service, trotz sehr viel Gästen sehr nett, freundlich souverän, leckeres Essen, guter empfohlener Wein, gutes Preis Leistungs Verhältnis, schönes angenehmes Ambiente

Gehe immer wieder gern dort hin

K
Katrin
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 26. Januar 2019
Gesamt1Essen1Service4Ambiente2

Insgesamt enttäuschend; Tische stehen sehr eng, teilweise mit Durchgangsverkehr. Essen war langweilig und daher völlig überteuert (Saibling total geschmacklos, Lammhaxe war klein aber ok, Vorspeisensalat bestand anscheinend nur aus einer Salatfertigmischung/Blattsalate). Sonderwunsch bei vorheriger Reservierung wurde nicht berücksichtigt (ruhiger Tisch war nicht frei, daher eine Stunde Wartezeit). Erwartungen wurden überhaupt nicht erfüllt. Service war aber super nett und sehr bemüht. Wir können das Restaurant insgesamt nicht weiterempfehlen!

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 25. Januar 2019
Gesamt3Essen1Service3Ambiente3

einfallslos. unkreativ. für die preisklasse nicht genügend

M
Markant
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 12. Januar 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Für ein Geburtstagsessen zu zweit hatten wir für den frühen Abend einen Tisch bestellt. Der Empfang war prompt und freundlich, Garderobe wurde abgenommen, wir wurden zum Tisch geführt. Wir konnten problemlos statt des sehr kleinen runden Tischchens an einen etwas größeren quadratischen Tisch wechseln. Das Restaurant macht einen gemütlichen Eindruck, die Hintergrundmusik war dezent, der Service sehr aufmerksam und freundlich. Im Lauf des Abends füllte sich das Restaurant komplett, wobei der Lautstärkepegel maßvoll blieb. Die Abendkarte war übersichtlich und insgesamt gut bestückt. Wir entschieden uns, à la carte zu speisen und den recht guten offenen Wein aus dem Angebot zu nehmen.
Angefangen vom Gruß aus der Küche über Vor- und Zwischenspeise bis zum Hauptgericht waren sämtliche Speisen schmackhaft und lecker, auf den Punkt gegart und meistenteils gut gewürzt (Ausnahme ein zu stark gesalzenes Kartoffelpüree). Die Nachspeise traf leider nicht ganz unseren Geschmack. Da dies aber sicherlich unserem individuellen Geschmacksempfinden geschuldet ist, fällt dies nicht besonders ins Gewicht. Insgesamt waren wir mit dem Essen, dem Service, dem Ambiente und der Atmosphäre sehr zufrieden, können das Restaurant bedenkenlos empfehlen und werden sicher wieder dort einkehren.

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 27. Dezember 2018
Gesamt3Essen4Service2Ambiente1

Goed eten. Te volle ruimte. Te weinig obers die rondrennen. Duurde half uur voor we een glaasje wijn kregen.

Melden
AM
AnnaM
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 10. November 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

I loved this place in living room style: cosy ambiente, excellent service, good wine recommendations, food was really tasty, perfect for a date. I will definitelly come back.

Melden
K
Kata2014
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 10. November 2018
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Genuinz brasserie foof and feeling.
We were two couples. (45+); enjoyed dinner and good conversation in an easy chic atmophere. Very sympathatic and well trained waiters. Good food and wine recommandations.

Melden
g
guteesseninkoeln
Raum Düsseldorf
7 Bewertungen
Besucht am 10. November 2018
Gesamt3Essen4Service3Ambiente3

Für das Menü lohnt es sich immer wieder ins Capricorn zu gehen - einfach sehr gut! Das Überraschungsmenu war bisher immer eine sehr positive Überraschung. Aber mancher Tisch für zwei sind einfach zu klein und manchmal hat man das Gefühl in der Einflugschneise zur Küche zu stören. Auch die zwei kleinen runden Tische neben der Türe sind einfach nicht für 4 Personen, die gerne gut essen und auch trinken ungeeignet - schade, da es uns immer wieder dazu bringt über einen Besuch nachzudenken!

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 3. November 2018
Gesamt3Essen3Service3Ambiente2

Ich muss sagen, ich war innerhalb weniger Wochen 2mal im Capricorn.
Beim ersten mal (3 Personen) war ich begeistert. Service, Essen, Weinbegleitung
Beim 2. Mal fing esdamit an, dass wir an den Katzentisch platziert wurden (2 Personen).
Ich würde mal sagen, der Service war bemüht, aber 15 Min auf den Wein zu warten und das 2mal ist dem Lokal nicht angemessen. Allerdings und deswegen schreibe ich überhaupt, muss etwas mit einer Desseert Creme nicht gestimmt haben (wurde zum Cafe Gourmand gereicht). Meine Frau hat sich nach kurzem Unwohlsein 5mal übergeben (sie ist nicht schwanger und hat ungefähr 0,3 l wein getrunken.
Da sollte unbedingt in der Küche nachgeforscht werden!!! Sehr Schade

D
Dina
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 2. Oktober 2018
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Leider ist das Essen nicht so ausgefallen, wie wir es erwartet haben.
Zudem ist die Auswahl sehr gering.
Wenn man ein 3-5-Gang-Menü wählen möchte, gibt es keine Möglichkeit, die einzelnen Gänge selber zu wählen oder zu ändern. Eine alternative Menüauswahl gibt es nicht. Sehr schade. Insgesamt deshalb eher unbefriedigend, insbesondere bei dem eher gehobenen Preis €€€.

Das Ambiente ist sehr schön und ist positiv anzumerken. Man kann sich entspannt unterhalten und ist auch nicht gezwungen, die Tischnachbarn zu übertönen.

Die erste Servicekraft war leider etwas „barsch“ und nicht sehr zuvorkommend; sie hat uns zB auch nicht zum Tisch begleitet (was auch kein Muss ist, aber eben den Unterschied zu einem mittelmäßigen und einem guten Restaurant ausmacht). Die später dazu gekommene Servicekraft war dafür umso freundlicher.

Insgesamt war unser Abend dort schön, aber wir hatten mehr erwartet.

I
Irina123
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 29. September 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Uns hat es sehr gut gefallen! Sowohl die Bedienung, als auch das Essen und die Getränke waren zu unserer vollsten Zufriedenheit. Der Preis ist für die erhaltene Qualität der Speisen angemessen. Die Wartezeit zwischen den Gängen war in Ordnung.

OT
OpenTable-Gast
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 28. September 2018
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Gutes Preisleistungsverhältnis.
Sehr freundlicher Service.

S
Soria
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 8. September 2018
Gesamt3Essen4Service1Ambiente4

Gutes Essen, nettes Ambiente, Service freundlich aber unaufmerksam... (Getränke nicht im Blick, Bestellung vergessen... Schade!!)

G
Goldstock
1 Bewertung
Besucht am 26. Juli 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich liebe die entspannte Atmosphäre dieses Restaurants - man fühlt sich wie in einem gemütlichen Esszimmer im Haus eines Freundes. Ich würde auf jeden Fall wieder hierherkommen, um weitere Gerichte zu probieren. 

PW
PiotrW
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 23. Juli 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Charming service, delicious food, very good wine and amazing atmosphere. Highly recommended!

Melden
SC
SCHMECHS
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 7. Juli 2018
Gesamt3Essen4Service3Ambiente4

Es war ein schöner Abend mit leckerem Essen und gutem Wein, aber leider ein paar kleineren Haken.

Wir haben uns beide für das Viergangmenü entschieden, meine Freundin isst allerdings kein Fleisch, so dass wir einen Gang gern gegen den fleischfreien Zwischengang aus dem Fünfgangmenü tauschen wollten - nach einem Hinweis auf einen Aufpreis ggü. der Suppe, war das kein Problem.
Ich hatte die Weinbegleitung, zu der ich mir ein bisschen mehr Information außer einem kurzen Hinweis auf die Herkunftsregion gewünscht hätte - die Weine waren aber allesamt lecker und passend zum Essen.
Es ist schwer den Finger genau auf einen Punkt zu legen. Insgesamt saß ich oft und lange vor einem leeren Glas und hätte mich über das Angebot gefreut, (auch gegen Aufpreis) zwischendurch nachzufüllen, wenn der nächste Gang noch etwas auf sich warten lässt. Vielleicht war es auch nur ein schlechter Tag, oder es gab irgendwelche Probleme, die den Service stärker als sonst beschäftigt haben.

Wir hätten uns insgesamt ein bisschen mehr Aufmerksamkeit des Services gewünscht. Es waren aber alle zu jederzeit sehr freundlich!

Das Essen war sehr lecker und von sehr hoher Qualität, dem Hauptgang fehlte es für mich etwas an Raffinesse.

Wir würden wiederkommen.

SK
SaschaKaus
1 Bewertung
Besucht am 5. Juli 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Erneut eune sehr gute Erfahrung, die ihren Preis rechtfertigt. Ein Highlight im Kölner Süden. Komme gerne wieder, privat oder beruflich. Schön, dass man im Sommer auch draussen sitzen kann.

FAQ

Brasserie Capricorn i Aries wird von 186 OpenTable‑Gästen mit 4.2 Sternen bewertet.