Brasserie Oskar Maria

4.5
334 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Europäisch

Top-Etiketten:

Ideal für Mittagessen
Geschäftsessen
Essen im Außenbereich
Bitte beachten Sie die tagesaktuelle Regelung der Bay. Staatsregierung.

Der lichte, hohe Raum im Erdgeschoss des Literaturhauses verweist noch immer auf seine frühere Funktion: Hier befand sich einst eine Markthalle, in den Stockwerken darüber eine Schule. Mit Umbau des Gebäudes zum Literaturhaus; seiner Eröffnung 1997 wurde »ein Teil der Altstadt aus dem Dornröschenschlaf gerissen«, das Restaurant im Stil klassischer Kaffeehäuser ist eines der schönsten in München.

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Räumliche Distanz
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
  • Mundschutzpflicht für Gäste, wenn sie nicht essen oder trinken
Screening
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
  • Sammlung von Informationen zur Kontaktverfolgung
Was 334 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.5
Essen
4.6
Service
4.5
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
k
keinen
München
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt3Essen3Service3Ambiente2

Gutes Essen; angenehmes Ambiente innen. Plätze draussen schön

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 2. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war super wie immer. Freundliches Personal, tolles Ambiente und hervorragendes Essen!

P
Piamamamia
1 Bewertung
Besucht am 25. August 2021
Gesamt4Essen4Service3Ambiente5

Sehr schönes Ambiente, interessante Speisekarte, gutes Publikum, die Bedienungen hatten früher mehr Persönlichkeit, jetzt wirken sie nur gehetzt. Aber alles in allem: immer wieder

B
Becker
München
1 Bewertung
Besucht am 24. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Ambiente, guter Service und vor allem exzellente Speisen.

Melden
ZG
ZweiGaeste
München
1 Bewertung
Besucht am 21. August 2021
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

War nicht das erste Essen dort. Wie immer sehr gutes Essen. Sitzen im Freien war sehr schön, lediglich die gelegentlichen PS-Protzer haben etwas gestört.
Aber auf jeden Fall eine Empfehlung.

MF
MaikeF
1 Bewertung
Besucht am 20. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein sehr netter Abend auf der Terrasse des Oskar Maria mit ausgesprochen freundlichem Service und vorzüglichem Essen!

HS
HaraldS
München
1 Bewertung
Besucht am 17. August 2021
Gesamt3Essen3Service3Ambiente5

Bei schönem Wetter draußen sitzen ist super. Dass es direkt an der Straße leider zugeht, kann man nicht erwarten. Die Bedienung ist schnell, nur nicht so professionell, wie man es bei einem Restaurant dieser Preisklasse erwartet. Das Mittagessen (gegrilltes Gemüse) war geschmacklich okay, aber eine sehr kleine Portion und dafür recht hochpreisig.

i
iloveeating
München
6 Bewertungen
Besucht am 13. August 2021
Gesamt3Essen4Service3Ambiente4

Das Essen war gut. Jedoch wollte die Kellnerin kurz nach der Speisung (ca. 45 Min.) mir schon die Rechnung geben, ich habe die nicht angefordert. Okay, mein kürzester Restaurantbesuch in München, sehr aufmerksam.

AG
ArminG
München
1 Bewertung
Besucht am 13. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Exzellenter, persönlicher service! Komme gerne wieder!

j
joker
Hannover
8 Bewertungen
Besucht am 9. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Essen, gute Weinauswahl, netter und zuvorkommender Service. Können wir nur empfehlen, immer gerne wieder. Danke für einen schönen Abend.

PH
PetraH
1 Bewertung
Besucht am 31. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr feine Speisekarte, schönes Ambiente, sehr zu empfehlen.

S
Susanne
München
1 Bewertung
Besucht am 31. Juli 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Die Atmoshäre auf der Terrasse an einem Sommerabend ist immer eine große Freude!

P
Paola
München
1 Bewertung
Besucht am 23. Juli 2021
Gesamt2Essen3Service3Ambiente1

Was am meisten stoerend ist, sind die Autos die staendig vor der Nase fahren. Es ist nicht nur der Verkehr (Laut und giftig) aber besonders die bloede Fahrer mit ihren teuren Auspufflosen Autos, die unbedingt zeigen wollen, wie viel Kohle sie fuer ihren scheissen Karren ausgegeben haben.
Das ist unertraeglich! Und was macht die Stadt?

OT
OpenTable-Gast
München
6 Bewertungen
Besucht am 10. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragendes Essen von excellenter Qualität!
Beim nächsten Münchenbesuch gerne wieder!!

RL
RenateL
München
1 Bewertung
Besucht am 2. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Endlich mal wieder im schönsten München mit FreundINNEN gepflegt sprechen und dabei was Gutes zu essen und trinken serviert bekommen (bei sicher eingehaltenen Hygienestandards)

M
Maeggy
1 Bewertung
Besucht am 30. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Atmosphäre in diesem Restaurant war entspannt und gemütlich. Der Service war sehr zuvorkommend und die Gerichte (Caesarsalat sowie Enten Curry) waren sehr lecker. Ich bin begeistert und werde noch weitere Male vorbeischauen. Aufgrund der Lage des Lokals bietet es sich auch an, nach einem Stadtbummel vorbeizuschauen.

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 22. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Very nice outdoor seating and delicious food

Melden
ML
MaeLu
München
1 Bewertung
Besucht am 18. Juni 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Gewohnt stabile Qualität. Das Essen hat für eine Brasserie/Bistro eine hohe Qualität. Preis-Leistungsverhältmis stimmt. Terrasse zeigt leider zu Straße, die aber nicht übermäßig befahren ist.

JR
JulianR
München
1 Bewertung
Besucht am 16. Juni 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Aufgrund Baustellen sehr hohe Lärm und Geruchsbelastung (Abfluss) aber dafür kann diese tolle Brasserie nun wirklich nichts dafür.

Ohne diese Baustellen eine super tolle Location für Meetings etc.

DK
DanielK
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 12. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schneller, freundlicher service, sehr gutes Essen und gute drinks!

HZ
HildegardZ
München
1 Bewertung
Besucht am 8. Juni 2021
Gesamt3Essen2Service4Ambiente4

Ich bin bisher immer sehr gerne im Literaturhaus zum Essen gewesen aber gestern waren alle vier Speisen eherner enttäuschend.
Zumindest für das Preis Leistungsverhältnis.
Fisch war zu fettig!
Salat ist in der Soße ertrunken und das Tatar ist nicht wie sonst auf dem Gaumen zugelaufen sondern war in seiner Konsistenz eher unangenehm mit zu großen Stücken
Ich komme dennoch wieder, weil ja auch der beste Koch mal einen nicht so guten Tag haben kann

ML
MarianneL
1 Bewertung
Besucht am 30. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Ich kann die Brasserie nur empfehlen, Wein gut, Portionen gut, Essen gut, Dolci ebenfalls, Mitarbeiter sehr freundlich, immer auf unser Wohl bedacht!Ich komme seit Jahren immer wieder gerne und bin sehr traurig über die nächsten Wochen, weil ich bei diesem Lokal ein sicheres Gefühl hatte während der Coronazeit!

L
Lasombrade
München
5 Bewertungen
Besucht am 28. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Das Mittagessen, wir waren zu Zweit, war sehr gut: Wir aßen eine Vorspeise (Rote Beete, Ziegenkäse, Salat), die sehr, sehr schmackhaft war. Dann gab es ein Zanderfilet mit Gemüse und Püree, die Portion war eher übersichtlich, aber sehr gut. Die Ritatoni Bolognese waren ganz gut, die Pasta aber sehr al dente. Am Nachmittag gab es noch Cheescake spezial der hervorragend war. Der Ober war sehr aufmerksam und nett. Die Stühle dort sind ohne Kissen, daher eher hart für längere Zeit, der Tisch neben dem Kücheneingang eher "na ja" (obwohl 2 Wochen vorher reserviert...). Das Ambiente insgesamt ist natürlich sehr schön im Literaturhaus; überall findet man Zitate. Leider war es für "Coronazeiten" sehr voll und sehr eng bestuhlt. Das fand ich unpassend.

R
Riccadonna
München
6 Bewertungen
Besucht am 24. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Es ist kein guter Empfang, wenn man am Eingang zum Restaurant länger warten muss, irgendwie war da niemand zuständig. Aber ansonsten ist die Atmosphäre im Oskar Maria sehr angenehm, man kommt auch mal mit dem Nachbartisch ins Gespräch (ohne deren Gespräche mitverfolgen zu müssen). Der Kellner schien sehr beschäftigt zu sein, besonders das Servieren der Getränken dauerte etwas. Aber das Essen war sehr fein, leckere Beilagen und köstliche Saucen. Im Ganzen also wirklich ein Restaurant, in das wir gerne wieder gehen werden!

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 19. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gut kann ich nur empfehlen

ST
SybilleT
1 Bewertung
Besucht am 17. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Es war sehr angenehm, da wir einen Tisch oben auf der Galerie hatten und außerdem das Restaurant nicht voll war. Mit der Reservierung hat alles gut geklappt. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

MB
MyriamB
München
1 Bewertung
Besucht am 11. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder schön, auf der Galerie zu sitzen. Hervorragender Service .
Leckere Gerichte und super Kuchen.

WL
WolfgangL
München
1 Bewertung
Besucht am 5. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Ausgezeichneter Service im sehr schönem Ambiente. Angenehm ist, daß keine Beschallung stattfindet.

MM
MikeM
München
1 Bewertung
Besucht am 29. September 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Typisches Brasserie - Ambiente, mitten in der Innenstadt, Service effizient, aber zurückhaltend, Speisekarte ansprechend, Parkhaus (Salvator) um die Ecke. Das Alles - zusammen mit einer charmanten Begleitung, für die allerdings jeder selbst verantwortlich zeichnet- führte zu einem gelungenen Abend.

CA
vipCaAu
München
15 Bewertungen
Besucht am 28. September 2020
Gesamt3Essen4Service3Ambiente3

gute Location für ein Business Lunch. Tolle Terrasse und auch innen sitzt man sehr authentisch.

C
Chrissy
München
2 Bewertungen
Besucht am 25. September 2020
Gesamt3Essen2Service4Ambiente3

Risottopampe Kellner sehr positiv
Umfeld ganz gut
Vielen Dank aber für das PL Verhältis nicht zu empfehlen

HR
HildegardR
1 Bewertung
Besucht am 23. September 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Sehr freundliches und aufmerksames Personal, angenehmes Ambiente, ...
Jederzeit gerne auch wieder für ein Geschäftsessen.

m
mreddington
München
8 Bewertungen
Besucht am 23. September 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Had lunch with two friends. Food was very good, service excellent.

Melden
A
Anne
München
1 Bewertung
Besucht am 17. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war sehr schön und lecker und das Personal war freundlich und aufmerksam.

PM
PatriciaM
München
1 Bewertung
Besucht am 14. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Ambiente. Angenehme Bedienung. Sehr professionell. Und ausgezeichnetes Essen

CA
vipCaAu
München
15 Bewertungen
Besucht am 28. August 2020
Gesamt4Essen3Service3Ambiente4

outside very nice ambiente but food on this day was only medium - too small.

Melden
M
Molteno
1 Bewertung
Besucht am 17. August 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Die Lage ist sehr angenehm, da es ausreichend Parkplätze in der Nähe gibt. Auch die Möglichkeit bei gutem Wetter draußen zu sitzen ,ist sehr schön. Essen und Service war ausgezeichnet.

RH
RoseH
München
1 Bewertung
Besucht am 30. Juli 2020
Gesamt3Essen3Service2Ambiente3

Sehr unangenehm ist, dass Tauben durch das Lokal laufen und fliegen, und es dem Kellner egal ist. Das ist so unhygienisch, gerade in diesen Zeiten. Ich kann das Lokal momentan nicht weiter empfehlen.

LC
LeonCanard
San Diego
1 Bewertung
Besucht am 29. Juli 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Geniale Atmosphaere und fair Preise. Tartare und Pommes empfolenswirt.

Melden
NW
NadjaW
München
1 Bewertung
Besucht am 24. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

war alles bestens, ich habe keine weiteren Kommentare

FAQ

Brasserie Oskar Maria wird von 334 OpenTable‑Gästen mit 4.5 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.