Brasserie Oskar Maria

4.2
222 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Europäisch
Top-Etiketten:
  • Geschäftsessen
  • Ideal für Mittagessen
  • Essen im Außenbereich
Die Brasserie OskarMaria steht wie ihr Namensgeber Oskar Maria Graf für die außergewöhnliche Mischung von Tradition & Moderne, Lokalkolorit & Internationalität.
Im Herzen Münchens, inmitten einer beeindruckenden Architektur, werden hochwertigste regionale & saisonale Produkte und ein vielfältiges Angebot an Meeres- & Krustentieren serviert. Neben international renommierten Weinen gibt es alle wichtigen Regionen des „deutschen Nachwuchses“ zu entdecken.
Was 222 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.2Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.2
Essen
4.2
Service
4.3
Ambiente
3.9
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
92 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Filter
H
München
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

top service, cooles ambiente, lecker frühstück, geniale texte auf tellern und tassen

Melden
Hilfreich
RW
1 Bewertung
Besucht am 12. Juli 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Gut gelegen, entspanntes Ambiente, guter Service, ausreichende Auswahl von Gerichten, auch für den Mittagstisch. Komme wieder!

Melden
Hilfreich
CR
München
1 Bewertung
Besucht am 12. Juli 2019
Gesamt 2Essen 3Service 1Ambiente 3

Generell ist die Atmosphäre und das Essen im Literaturhaus sehr schön, doch leider wurden wir gestern enttäuscht. In unserem Essen war ein Porzellansplitter, auf den ich leider gebissen habe. Vom überforderten Personal kam leider keine Entschuldigung oder ein Entgegenkommen. Nur auf Nachfragen hieß es, es tut ihnen leid und man kann uns mit dem Nachtisch entgegenkommen. Abgesehen davon, dass es nicht ungefährlich ist, einen Splitter Porzellan im Mund zu haben, fanden wir die Art und Weise sehr enttäuschend. Es hätte uns völlig ausgereicht, wenn man sich nett entschuldigt hätte und uns einen Kaffee ausgegeben hätte. Alles eine Frage der Kommunikation und Wertschätzung.

Melden
Hilfreich
ME
1 Bewertung
Besucht am 30. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Gutes Essen in schönem zurückgenommenen Ambiente mit aufmerksamem Service (noch dazu kinderfreundlich!) zu einem angemessenen Preis. Immer wieder gerne!

Melden
Hilfreich
G
Raum New York
4 Bewertungen
Besucht am 27. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr gute Küche und super nettes Personal
Komme gerne wieder ! Tolle Atmosphäre

Melden
Hilfreich
EB
München
1 Bewertung
Besucht am 27. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ich bin seit Jahren immer wieder Gast in der Brasserie. War bis jetzt immer sehr zufrieden.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 11. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Die helle Tomatensuppe mit Mozzarella war eine Geschmacksexplosion. Unbedingt versuchen.

Melden
Hilfreich
M
München
1 Bewertung
Besucht am 8. Juni 2019
Gesamt 2Essen 2Service 3Ambiente 3

Essen ohne Geschmack, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 3. Juni 2019
Gesamt 1Essen 1Service 1Ambiente 1

Ich schließe mich der negativen letzten Bewertung über das OMCafé an: das Personal aufgesetzt freundlich, was offensichtlich war. Kam mir nicht ernst genommen vor.
Das Essen lieb- und gewürzlos (langweiliges Risotto, zerkochte Zucchini, kein Pecorinokäse, Fertigsoße?), maßlos überteuert: 15€ die kl. Portion. Der Weißwein deutlich zu warm (9€). Ich war echt enttäuscht. Habe selten so schlecht (und im Vergleich so teuer) in München gegessen. Werde ich dort auch nicht mehr. Dagegen die Veranstaltung / Lesung im Literaturhaus toll!

Melden
Hilfreich
f
München
5 Bewertungen
Besucht am 3. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ins Oskar Maria im lebendigen Briennerquartier macht es viel Spaß Essen zu gehen . Der nette und zuvorkommende Service lädt einen ein gerne wiederzukommen. Auch sollte man nicht die spannenden Ausstellungen im Literaturhaus verpassen. Aktuell läuft ALEXANDER KLUGE
PLURIVERSUM/ DIE POETISCHE KRAFT DER THEORIE, u.a. mit dem Münchner Künstler Thomas Thiede.

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 1. Juni 2019
Gesamt 3Essen 3Service 3Ambiente 3

Wir haben fast eine Stunde auf das Essen gewartet. Das ist zu lange.

Melden
Hilfreich
EK
London
1 Bewertung
Besucht am 23. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

The service is fantastic and the food is so delicious.

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 23. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Immer wieder super Location!

Melden
Hilfreich
K
London
1 Bewertung
Besucht am 17. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir hatten einen schönen Abend, das Essen war sehr gut und auch der Service und die Beratung.

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 16. Mai 2019
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Tolle Location für Geschäftsessen.
Wann gibt es wieder Salat mit Ziegenkäse?

Melden
Hilfreich
s
München
1 Bewertung
Besucht am 15. Mai 2019
Gesamt 3Essen 4Service 3Ambiente 3

Gutes Essen, aber nicht ganz entsprechend der Bepreisung, die rührt eher von Lage und Publikum her. Die Lage ist zentral und gut, vor allem draußen. Service zu hochnäsig.

Melden
Hilfreich
UB
München
1 Bewertung
Besucht am 7. Mai 2019
Gesamt 4Essen 3Service 5Ambiente 5

Reservierung und Service perfekt.
Preise für Speisen angemessen, für Getränke überhöht

Melden
Hilfreich
G
München
1 Bewertung
Besucht am 29. April 2019
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 4

Ideal für ein informelles Mittagessen - alles bestens wie immer!

Melden
Hilfreich
DM
München
1 Bewertung
Besucht am 28. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Top! Gerne wieder, für einen Sonntagsbrunch aber auch zum Abendessen zu empfehlen!

Melden
Hilfreich
S
München
7 Bewertungen
Besucht am 24. April 2019
Gesamt 3Essen 5Service 3Ambiente 4

Ich habe über 10 Minuten gerwartet, dass mir jemand den reservierten Tisch zuweist, keine Chance bei der Mittagshektik.
Ich habe mich mit meinen Geschäftspartnern dann an einen nicht reservierten Tisch im Bistro Bereich gesetzt, da sie dann zum Flughafen mussten
Mittags scheinen die Kellner sehr überfordert. Zumindest wenn die Terrasse offen ist.

Melden
Hilfreich
LL
München
1 Bewertung
Besucht am 24. April 2019
Gesamt 3Essen 4Service 3Ambiente 5

leider war das Restaurant nicht darüber informiert, dass wir draußen einen Tisch reserviert haben. Angeblich liegt das Opentable - so der Schichtleiter. Man sollte aber bei 25 Grad davon ausgehen, dass der Tisch nicht unbedingt drin sein muss.

Melden
Hilfreich
MK
Dublin
1 Bewertung
Besucht am 13. April 2019
Gesamt 3Essen 3Service 3Ambiente 4

Overpriced for the food we ate. It was only ok. Nice place and nice waiter but would not be somewhere I would highly recommend. We were disappointed overall.

Melden
Hilfreich
C
Chicago
1 Bewertung
Besucht am 13. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Sehr leckeres Essen, sehr Freundliche Bedienung. Die Preise bewegen sich im Rahmen des in München Üblichen Bereichs

Melden
Hilfreich
S
Hannover
2 Bewertungen
Besucht am 12. April 2019
Gesamt 4Essen 4Service 3Ambiente 4

Leckeres Essen (KaffeeKuchen und auch die Abendkarte), sehr schöne Räume und Tischgestaltung. Bei der Bedienung hätten wir uns zum gemütlichen Kaffee etwas weniger Zackigkeit gewünscht (kaum Zeit fertig die Bestellung anzuhören, dafür lange Wartezeit bis die Rechnung kam). Wir kommen gern wieder, fänden es aber zum humorvollen OskarMaria-Label netter, wenn das Servicepersonal neben seinem professionellen Auftritt für ein bissl mehr „Graf“-Atmosphäre sorgen könnte. ;-)

Melden
Hilfreich
S
München
14 Bewertungen
Besucht am 11. April 2019
Gesamt 2Essen 4Service 1Ambiente 4

Leider war „Schichtwechsel“ und der Service war unfreundlich und verdiente nicht die Bezeichnung Service

Melden
Hilfreich
AN
München
8 Bewertungen
Besucht am 2. April 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Netter Service, leckeres Essen, Hein Schnäppchen, aber nich im Rahmen, tolles Haus

Melden
Hilfreich
b
München
2 Bewertungen
Besucht am 1. April 2019
Gesamt 4Essen 3Service 5Ambiente 3

Wir sind schon lange Gäste in der Brasserie und treten uns hier mit Verwandten und Freunden zum Mittagessen. Die Atmosphäre ist angenehm- manchmal ist es zu laut weil man eng beieinander sitzt. Die Speisekarte ist ja seit langer Zeit die gleiche, was kein Schaden ist, weil sie ja viel köstliches bietet zu akzeptablen Preisen. Der Service ist stets aufmerksam und das Essen kommt sehr schnell- das ist gut weil die Kundschaft wohl auch wenig Zeit hat.

Melden
Hilfreich
IG
München
1 Bewertung
Besucht am 28. März 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Immer wieder sehr schön. Für Gespräche auch am Vormittag teilweise schon sehr hoher Geräuschpegel (durch Kaffeeautomaten etc.). Gutes Essen und insgesamt eine schöne Atmosphäre.

Melden
Hilfreich
I
München
2 Bewertungen
Besucht am 27. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wirklich ein Genuss für Augen und Ohren - schöner Raum und köstliches Essen!

Melden
Hilfreich
TH
München
1 Bewertung
Besucht am 27. März 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 5

Alles in allem war es wirklich schön.
Aber als unser (wirklich sehr netter und aufmerksamer) Kellner sich in die Pause verabschiedete und uns abkassierte, kam niemand vom Servicepersonal mehr vorbei obwohl wir noch mindesten 1h da waren. ich hätte gerne noch etwas getrunken.
ein Essens-Manko: es war sehr lecker, aber dafür dass ich die große Portion bestellt habe, war diese wirklich winzig und ich sah an umliegenden Tischen durchaus wesentlich größere Portionen.
Aber es war sehr lecker und insgesamt haben wir uns alle sehr wohl gefühlt. Danke!

Melden
Hilfreich
L
München
4 Bewertungen
Besucht am 26. März 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Wir waren mittags hier, ohne Reservierung keine Chance - dementsprechend laut. Da wir nach einer Doktor-Prüfung kamen, konnte ich nicht auf die Minute genau sagen, wie pünktlich wir sind. Das schrieb ich allerdings in den Reservierungs-Kommentar. Ging zudem extra 4 Tage vorher nochmals hin, um die Problematik zu erklären. Der Empfangs-Tischeinweiser war obermäßig schnöselig, das müsste er dann schon vorher wissen. Doch er konnte sogar lesen, daß dies bereits erwähnt war. Da die Prüfung leider doch länger dauerte, war der Tisch dann vergeben - doch er hat es tatsächlich hingebracht, in kurzer Zeit einen neuen herzurichten. Da ab dann die Hauptessenszeit vorbei war, wurde es zum Glück ruhiger im Restaurant. Service, Essen und Preis-Leistung waren jedenfalls sehr zufriedenstellend.

Melden
Hilfreich
S
München
1 Bewertung
Besucht am 23. März 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Da es nicht so voll war, hatten wir kein Problem mit dem Geräuschpegel. Die Bedienung war nett und aufmerksam, das Steak perfekt, die Pastinakencremesuppe aber ein wenig "uninspierierend". Ein schöner Abend.

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 21. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr angenehme Atmosphäre, schneller und super netter Service und nicht zuletzt ein sehr gutes Essen.

Melden
Hilfreich
FR
München
1 Bewertung
Besucht am 19. März 2019
Gesamt 3Essen 2Service 3Ambiente 4

Like The Grand Buffet Train Station
Very loud, very crowded, service very efficient but food like in the Grand Buffet Train Station. Beef tartar, meat too lean, smoked goose breast salad uninteresting, crayfish watery and tasteless, breaded chicken like KFC (in which I found 2-3 noodles) ! Risotto with mushroom ok. Next time only coffee.

Melden
Hilfreich
M
München
2 Bewertungen
Besucht am 16. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Bin hier sehr oft. Immer super Qualität und Service

Melden
Hilfreich
L
München
2 Bewertungen
Besucht am 23. Februar 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Schneller und guter Service. Ausgezeichnetes Essen. Auch kleine Gerichte werden angeboten

Melden
Hilfreich
r
München
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2019
Gesamt 3Essen 3Service 3Ambiente 4

Das Essen war gut bis sehr gut. Der Sevice etwas unaufmerksam. Das stille Wasser wurde vergessen, anstelle des bestellten Granatapfeleistees wurde 2x kommentarlos Pfirsicheistee gebracht und beim zweitenmal auch in das bereits benutzte Glas auf die ausgelutschte Orangenscheibe gekippt und zunächst wurde der falsche Nachtisch gebracht.

Melden
Hilfreich
EW
München
1 Bewertung
Besucht am 17. Februar 2019
Gesamt 3Essen 2Service 4Ambiente 3

Wir haben unter anderem ein Omelett mit allem Drinnen bestellt und als es kam, sah es einfach enttäuschend aus - da lag ein Omelett ohne Garnierung und so herzlos auf dem Teller und dieses erbärmliche Ding kostet 12,50 €!??

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 10. Februar 2019
Gesamt 3Essen 2Service 2Ambiente 4

I love the building and location of this Brasserie and usually the service and food is really good but on Sunday, unfortunately, that was not the case.
Ordered 4 coffees and a piece of cake. 3 of the coffees were wrong (we ordered flat whites but they turned up black with milk). When we said they were wrong the waiter told us that’s how they serve flat white there. What? So we drank them anyway but not impressed.
Here’s a definition: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Flat_white
Plus the cake was forgotten so we decided not to eat it. It was remembered after we’d finished our coffees but we said we didn’t want it.

Melden
Hilfreich
TO
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 9. Februar 2019
Gesamt 1Essen 4Service 1Ambiente 4

Der Service war unterirdisch. Der Kellner fragte kein einziges Mal, ob wir noch was wollen. Als wir ihn dann mal an unserem Tisch hatten konnte gerade mal einer seine Bestellung aufgeben, dann war er wieder weg und die anderen mussten warten bis sich der Kellner wieder bereiterklärte an unseren Tisch zukommen. Teller, Tassen, Gläser wurden quer über den Tisch angereicht und wenn man nicht schnell genug wegrutschte hatte man es fast im Gesicht. Anstatt alles gleichzeitig zu liefern, wurde alles separat angeliefert. Kaffee war fast kalt als der der letzte Kuchen geliefert wurde.

Melden
Hilfreich
1
2
3
6