Enable JavaScript to run this app.
Zum Hauptinhalt springen
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Nordrhein-Westfalen
  4. Bonn
  5. Bonn-Zentrum
Brauhaus Bönnsch, Bonn, NW

Brauhaus Bönnsch

4.4
4.4
787 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Deutsch
Top-Etiketten:
  • Für Gruppen geeignet
  • Ausgezeichnetes Bier
  • Essen im Außenbereich
Seit jeher hat ein Brauhaus die Aufgabe, seine Gäste bodenständig und rustikal mit selbstgebrautem Bier und regionstypischen Spezialitäten zu versorgen. Vielleicht dadurch und darüber hinaus ist ein Brauhaus aber eben noch mehr: Es spiegelt die regionale Mentalität wieder und kann so zu einem Stück Lebensgefühl
werden.

Und mitten im Herzen von Bonn liegt so eine Oase: Das Brauhaus Bönnsch. Traditionsbewusstsein, das rheinische Wir-Gefühl, regionale Spezialitäten und mit dem gleichnamigen Bönnsch ein einzigartiges selbstgebrautes Bier aus einem einzigartigen Glas, aus dem nirgendwo sonst getrunken wird. Kenner empfehlen: Das Brauhaus Bönnsch ist eine gelungene Abrundung für einen Besuch in Bonn.

Für Gruppen gibt es zudem individuelle Angebote, die auf Anfrage speziell zusammengestellt werden. Auch ein regelmäßiger Blick in die Internetseite lohnt sich, da saisonal immer wieder das ein oder andere geboten wird.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 20 Mal reserviert

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart

    Gutbürgerliches Restaurant

  • Küchen

    Deutsch, Brauereigaststätte, Regionale

  • Öffnungszeiten

    Montag - Samstag: 11:00 Uhr - 23:00 Uhr Sonntag: 12:00 Uhr - 23:00 Uhr

  • Telefonnummer

    0228 650610

  • Zahlungsmethoden

    EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Räume für private Veranstaltungen

    Was wäre das Bönnsch für ein Brauhaus, wenn Sie nicht mit großen Gruppen auflaufen könnten. Da es nicht zuletzt aufgrund des Charakters und der Besonderheiten, die jede Gruppe mitbringt, gar kein Pauschalangebot geben kann, bieten wir generell individuelle Lösungen an.

  • Kontakt für private Veranstaltungen

    Roman Faab: 0228 650610

  • Gebiet

    Bonn-Zentrum

  • Details zu Parkplätzen

    Parken können Sie ganz bequem in nahezu jedem Parkhaus in der Innenstadt, da das Brauhaus Bönnsch selbst im Herzen der Stadt Bonn liegt. Am komfortabelsten parken Sie aber wahrscheinlich im Parkhaus am Friedensplatz. Von diesem Platz aus gelangen Sie direkt „auf“ bzw. in die Sterntorbrücke.

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    Durch die zentrale Lage des Brauhauses Bönnsch in der Bonner Innenstadt stehen Ihnen verschiedene Alternativen zur Verfügung. Sie erreichen uns zum Beispiel bequem über die Bushaltestelle Friedensplatz (nahezu alle Buslinien in Bonn) oder die Straßenbahnhaltestelle Stadthaus (Linie 62 und 66).

  • Unterhaltung

    Bleiben Sie am Ball: Wenn Sie sich im Brauhaus über das normale Maß hinaus unterhalten lassen wollen, müssen Sie sich nur noch kurze Zeit gedulden. Gute Stimmung gehört zwar jetzt schon zum guten Ton im Brauhaus, aber schon bald wird auch kulturell einiges geboten werden.

  • Weitere Details

    Bankett, Bier, Biergarten, Nichtraucher, Sitze an der Bar, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Wein

Was 787 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.4
4,4 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,4Essen
  • 4,4Service
  • 4,4Ambiente
  • 4,2Preis-Leistung

LärmLebhaft

Besonders beliebt

  • Nordrhein-Westfalen

    Pulsierendes Barszene

  • Bonn

    Best Overall

  • Bonn

    Best Value

  • Bonn

    Für Gruppen geeignet

  • Bonn

    Most Booked

Sortieren nach

Filter

  1. RM

    RalfM

    D - Bonn & Umge

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 2 Tagen besucht

    overall5food5service5ambience5
    Essen gut, Getränke gut, aufmerksame und freundliche Bedienungen. Gerne wieder !!!
  2. RP

    ReinholdP

    Exclusive

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 4 Tagen besucht

    overall5food5service5ambience4
    Sehr lecker gegessen. Guter Sevice. Absolut empfehlenswert.
  3. RG

    RolfG

    D - Bonn & Umge

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 5 Tagen besucht

    overall5food5service5ambience5
    Wir waren mit Kinder da, es war perfekt Essen kam schnell und reichhaltig und sehr gut! Bedingung war sehr freundlichen! Wir kommen sehr gerne wieder
  4. H

    Hirsch80

    D - Bonn & Umge

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Vor 6 Tagen besucht

    overall3food4service2ambience4
    Leider haben wir extrem lange auf Trinken und Essen gewartet und die Bedienung war leider nicht sehr freundlich.
  5. HF

    HeFa

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 7 Tagen besucht

    overall5food5service5ambience5
    Sehr nettes Ambiente, sehr gutes Essen, schnell Bedienung. Wir waren sehr zufrieden
  6. LW

    LauraW

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 7 Tagen besucht

    overall5food5service5ambience5
    Wir wurden sehr freundlich empfangen. Der Tisch war etwas "abgegrenzt" und daher für uns als Gruppe perfekt. Es hat allen geschmeckt und wir haben uns sehr wohl gefühlt.
  7. KK

    KatrinaK

    München

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr gutes deutsches Essen mit Spezialitäten aus Bonn. Schöner ruhiger Sitzbereich mitten in der Altstadt
  8. CJ

    CindyJ

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. November 2022

    overall3food3service2ambience2
    Leider wurden wir nach 2 h freundlich gebeten zu gehen, da unser Tisch wieder reserviert sei. Das habe ich noch nirgends erlebt.
  9. HK

    HermannK

    Nordrhein-Westf

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 25. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Hervoragend, sehr gutes Essen und außerordentlich freundliche Bedienung.
  10. L

    Lisa

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir waren zum wiederholten Male im Bönnsch essen. Das Essen ist immer lecker, der Service nett, schnell und rundum super! Ich empfehle es auf jeden Fall weiter!
  11. YH

    YvonneH

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Das Essen war sehr lecker und reichlich. Die Servicemitarbeitenden hatten trotz des hohen Gästeaufkommens alles im Griff und waren sehr freundlich.
  12. AE

    AxelE

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. November 2022

    overall3food2service3ambience4
    Beide Essen kamen nur lauwarm auf den Tisch. Genauso wie vor 2 Wochen. Hier kann man organisatorisch/technisch Abhilfe schaffen. Ansonsten alles prima.
  13. M

    Marco

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. November 2022

    overall4food4service4ambience4
    Die Portionen sind etwas klein im Gegensatz zu anderen Brauhäusern, jedoch war es an für sich lecker.
  14. R

    Rene

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ausgezeichnet! Bedingungslos zu empfehlen! Essen lecker, Service top, Ambiente typisch Brauhaus. Das eigens gebraute Bier ist der Hammer!
  15. MS

    MichaelS

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. November 2022

    overall5food4service5ambience5
    Ein schönes Haus und immer einen Besuch wert. Die Reservierung über das Internet ist einfach und sinnvoll. So bleiben Enttäuschungen aus. Auch an Wochentagen ist das Haus gut besucht und voll. Das spricht für Qualität.
  16. M

    Matt

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Gutes Essen, tolles Bier einschließlich Saisonbier in uriger Umgebung mit nettem Service.
  17. TT

    TanjaT

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Immer wieder ein Besuch wert! lieben wir! Ein der besten Lokale in Bonn
  18. A

    Aenki

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. November 2022

    overall4food4service3ambience3
    Das Essen war gut und das Preis-Leistungsverhältnis auch. Bier kam plötzlich in Krügen, weil zu wenig Gläser da wären. Aber die wurden nicht abgeräumt bei einer neuen Runde 😉
  19. F

    Frank

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 31. Oktober 2022

    overall4food4service4ambience5
    Hat super Spaß gemacht, tolle Leute erstklassiges Team, immer wieder .. gerne.
  20. TS

    ThomasS

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 31. Oktober 2022

    overall3food2service5ambience4
    Das Ambiente und der Service waren gut. Das Essen war nicht so gut.
  21. B

    Berni

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. Oktober 2022

    overall5food5service4ambience5
    Tolles uriges Brauhaus in der Bonner Innenstad. Das hauseigene Bier, also Bönsch, war lecker. Sehr gute typische Brauhausgerichte und freundlichem Service!
  22. FE

    FrankE

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. Oktober 2022

    overall4food4service4ambience4
    Ein sehr schöner Abend im Lokal. Im Keller ist die Lautstärke etwas störend aber sonst alles sehr gemütlich und tolle Qualität der Speisen.
  23. CL

    CoLa

    D - Bonn & Umge

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. Oktober 2022

    overall4food5service5ambience4
    Sehr gutes Restaurant mit freundlicher Bedienung. Das Essen war lecker und sehr reichlich.
  24. HR

    HeinzR

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. Oktober 2022

    overall3food3service4ambience3
    Von 8 Essen waren zwei nicht gut, die anderen ganz okay oder gut. Das Bier ist super. Die Bedienung ist leicht überfordert, aber trotzdem freundlich. Alles in allem würde ich nicht mehr hingehen. Es ist zwar sehr schwierig, aber ds wäre empfehlenswert, mehr Personal zu bekommen.
  25. GB

    GerhardB

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. Oktober 2022

    overall4food4service4ambience4
    Der Geschmack war gut, Bedienung war gut. Es war ruhig
  26. M

    Maurice

    Raum Köln

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 23. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir haben nette 3,5h dort verbracht und alle waren glücklich mit dem Essen. Typisches Brauhaus, jedoch mit freundlichem Service (kennt man in Köln eher weniger).
  27. SF

    SabineF

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 22. Oktober 2022

    overall4food4service5ambience4
    Wir saßen mit 8 Personen im Keller. Der Geräuschpegel wurde sehr hoch, als mehr Gäste kamen. Trotzdem: eine nette Atmosphäre. Das Personal war sehr freundlich und immer aufmerksam. Das Essen war sehr lecker, nur die Vorsuppe nicht sehr warm. Alles in allem ein gelungener Abend in netter Brauhausumgebung.
  28. j

    jjsabr

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. Oktober 2022

    overall3food3service2ambience2
    Samstagabend, 1 Stunde Wartezeit auf das Essen. Totgebratene Brauhausschnitzel und ein Kellner, der beim Bezahlen mit der EC-Karte ziemlich dreist nach einem Trinkgeld gefragt hat
  29. A

    Ahrtaler

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Oktober 2022

    overall4food2service4ambience4
    Mein Essen war leider schon fast kalt als es serviert wurde ... hätte warm vermutlich gut geschmeckt
  30. T

    Thomas

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir waren schon oft im Bönsch. Es hat uns wieder sehr gut gefallen und geschmeckt. Für Kinder eignet sich die Bönnsche Currywurst die bei Bedarf auch geteilt werden kann. Netter Service und wieder gut bürgerlich gegessen. Das Bier schmeckt (mir) übrigens auch gut!
  31. PF

    PeterF

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. Oktober 2022

    overall3food4service1ambience4
    Leider wurde, was mir wiederholt passiert ist, trotz vorheriger deutlicher Kommunikation die Rechnungsstellung verweigert. Ich musste als langjähriger und häufiger Firmengast finanziell in Vorleistuing treten. Ärgerlich. Ansonsten trotzdem eine glatte Empfehlung.
  32. FB

    FriedhelmB

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. Oktober 2022

    overall2food2service2ambience2
    Kellner empathielos, obwohl bestellt anderen Tisch erhalten (hinterste Ecke) die georderten Getränke hätten bei all dem Ärger "auf Haus" gehen können Schade - wir wollten meinen Geburtstag mit etwas Besonderem krönen - leider eine Pleite
  33. AN

    AntjeN

    Raum Köln

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. Oktober 2022

    overall4food4service4ambience5
    leckeres Essen und leckeres Bier in uriger Atmosphäre. Nette Bedienung.
  34. H

    Hzctz56

    Raum Düsseldorf

    16 Bewertungen

    5.0

    16 Bewertungen

    Besucht am 2. Oktober 2022

    overall5food4service4ambience4
    Typisch Brauhaus, guter Service. Bier frisch aus der Brauerei. Auch das Essen sehr gut, große Portionen.
  35. JL

    JensL

    Raum Köln

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir fühlen uns immer sehr wohl im Brauhaus..das Bönsch ist einfach nur lecker!!!
  36. GF

    GudrunF

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 1. Oktober 2022

    overall3food3service4ambience2
    Essen musste zurück, da die Currywurst kalt serviert wurde. Danach auch keine Änderung! Kartoffelecken waren dann angebrannt. Lediglich die Soße war heiß.
  37. A

    Angel208643

    Nordrhein-Westf

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 29. September 2022

    overall5food5service5ambience5
    Leckeres Brauhaus Essen und natürlich ein paar Bönnsch. Gerne kommen wir wieder 😍😍
  38. M

    Mable

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. September 2022

    overall2food3service1ambience2
    Speisen okay, Service unterbesetzt und wenig professionell. Grölende Junggesellen stören stark!
  39. BM

    BarbaraM

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. September 2022

    overall4food4service4ambience4
    Essen war gut, aber nicht überragend. Service war sehr nett, aber wir hatten längere Zeit leere Gläser, ein Teil vom Essen fiel knapp neben uns zu Boden und wurde sehr unprofessionell mit Servietten grob aufgewischt. Nachschub wurde ohne Worte auf den Tisch gestellt. Geräuschkulisse typisch Brauhaus, das gehört halt dazu. Aber wir würden es weiter empfehlen.
  40. DG

    DavidG

    Nordrhein-Westf

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 23. September 2022

    overall5food5service5ambience5
    Das Gesamtpaket stimmt einfach. Sehr zu empfehlen.

Sicherheitsmaßnahmen

  • Reinigung und Desinfektion

    • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
    • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
    • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
    • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
    • Kontaktlose Zahlung möglich
  • Räumliche Distanz

    • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
    • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
  • Schutzausrüstung

    • Servicepersonal trägt Mundschutz
  • Screening

    • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten

FAQ

Brauhaus Bönnsch wurde mit 4.4 Sternen von 787 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 20 Mal reserviert
Brauhaus Bönnsch auf Google Maps

Sterntorbrücke 4, Bonn, NW 53111

Zusätzliche Informationen

  • Gebiet

    Bonn-Zentrum

  • Öffnungszeiten

    Montag - Samstag: 11:00 Uhr - 23:00 Uhr Sonntag: 12:00 Uhr - 23:00 Uhr

  • Küchen

    Deutsch, Brauereigaststätte, Regionale

  • Restaurantart

    Gutbürgerliches Restaurant

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Details zu Parkplätzen

    Parken können Sie ganz bequem in nahezu jedem Parkhaus in der Innenstadt, da das Brauhaus Bönnsch selbst im Herzen der Stadt Bonn liegt. Am komfortabelsten parken Sie aber wahrscheinlich im Parkhaus am Friedensplatz. Von diesem Platz aus gelangen Sie direkt „auf“ bzw. in die Sterntorbrücke.

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    Durch die zentrale Lage des Brauhauses Bönnsch in der Bonner Innenstadt stehen Ihnen verschiedene Alternativen zur Verfügung. Sie erreichen uns zum Beispiel bequem über die Bushaltestelle Friedensplatz (nahezu alle Buslinien in Bonn) oder die Straßenbahnhaltestelle Stadthaus (Linie 62 und 66).

  • Zahlungsmethoden

    EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Unterhaltung

    Bleiben Sie am Ball: Wenn Sie sich im Brauhaus über das normale Maß hinaus unterhalten lassen wollen, müssen Sie sich nur noch kurze Zeit gedulden. Gute Stimmung gehört zwar jetzt schon zum guten Ton im Brauhaus, aber schon bald wird auch kulturell einiges geboten werden.

  • Weitere Details

    Bankett, Bier, Biergarten, Nichtraucher, Sitze an der Bar, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Wein

  • Telefonnummer

    0228 650610

  • Räume für private Veranstaltungen

    Was wäre das Bönnsch für ein Brauhaus, wenn Sie nicht mit großen Gruppen auflaufen könnten. Da es nicht zuletzt aufgrund des Charakters und der Besonderheiten, die jede Gruppe mitbringt, gar kein Pauschalangebot geben kann, bieten wir generell individuelle Lösungen an.

  • Kontakt für private Veranstaltungen

    Roman Faab: 0228 650610

Copyright © 2022 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-LogoPriceline-LogoKAYAK-LogoAgoda-LogoRentalcars-LogoOpenTable-Logo