Brauhaus Bönnsch

4.5
611 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Deutsch

Top-Etiketten:

Ausgezeichnetes Bier
Essen im Außenbereich
Für Gruppen geeignet
Seit jeher hat ein Brauhaus die Aufgabe, seine Gäste bodenständig und rustikal mit selbstgebrautem Bier und regionstypischen Spezialitäten zu versorgen. Vielleicht dadurch und darüber hinaus ist ein Brauhaus aber eben noch mehr: Es spiegelt die regionale Mentalität wieder und kann so zu einem Stück Lebensgefühl
werden.

Und mitten im Herzen von Bonn liegt so eine Oase: Das Brauhaus Bönnsch. Traditionsbewusstsein, das rheinische Wir-Gefühl, regionale Spezialitäten und mit dem gleichnamigen Bönnsch ein einzigartiges selbstgebrautes Bier aus einem einzigartigen Glas, aus dem nirgendwo sonst getrunken wird. Kenner empfehlen: Das Brauhaus Bönnsch ist eine gelungene Abrundung für einen Besuch in Bonn.

Für Gruppen gibt es zudem individuelle Angebote, die auf Anfrage speziell zusammengestellt werden. Auch ein regelmäßiger Blick in die Internetseite lohnt sich, da saisonal immer wieder das ein oder andere geboten wird.

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Räumliche Distanz
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
Screening
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
Was 611 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.5
Essen
4.5
Service
4.5
Ambiente
4.4
Preis-Leistung
Lärm · Lebhaft
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
MM
MonikaM
1 Bewertung
vor 4 Tagen besucht
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Wir waren mit Service und Essen sehr zufrieden, allerdings war es -obwohl die Nische mit Plexiglas abgeschottet war- etwas laut. Allerdings saßen wird auch ganz vorne in der Nähe der Theke. Hervorzuheben ist auch der Zustand der Sanitäranlagen: geräumige, gemauerte Kabine und vor allen schön sauber! Für ein Restaurant mit dem Durchlauf sehr erfreulich!! Allerdings leider nicht barrierefrei, daher Punktabzug. Wir kommen auf jeden Fall wieder:)

JR
JohannR
1 Bewertung
vor 4 Tagen besucht
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

schön gemütlich, leckeres Essen, freundlich, gutes Bier, so wie erwartet.

V
Verteidigungsministerium
1 Bewertung
Besucht am 21. September 2021
Gesamt3Essen5Service3Ambiente5

Ich hatte bei meiner Reservierung darauf hingewiesen, dass es sich um eine Abschiedsveranstaltung mit Redeanteilen handeln würde. Es wurde aus diesem Grund um Reservierung der separaten Nische im Keller gebeten.
Beim Eintreffen war der Keller dennoch geschlossen, obwohl dafür nicht wirklich ein Anlass zu erkennen ist, denn der zur Verfügung gestellte Tisch war für 8 Personen zum Essen viel zu klein. Es musste daher im Lokal 2 x umgezogen werden, und auch die abschließende Lösung war - ebenso aus coronabedingten Gesichtspunkten - nicht ideal.
Wenn eine Reservierung in einer ruhigeren Ecke im Keller erfolgt, sollte diese auch möglich gemacht werden, bzw. wenn das nicht möglich ist, sollte dies auch vorher per Mail oder Telefonat übermittelt werden. Daher leider für Geschäftsessen nicht wirklich zu empfehlen. Künftig wünschen wir uns eine bessere Umsetzung.

LG
LutzG
1 Bewertung
Besucht am 20. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr guter und freundlicher Service. Essen war wie gewohnt sehr gut. Kommen immer gerne ins Bönnsch.

MF
MartinaF
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 20. September 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Super
Essen lecker
Bedienung nett
Preis in Ordnung

g
generation2
1 Bewertung
Besucht am 19. September 2021
Gesamt3Essen4Service2Ambiente3

Einige Speisen und Getränke waren aus und die Bedienung musste mehrfach herangebeten werden um bspw. Bestellung aufzunehmen oder zu zahlen.

SK
SveaK
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 18. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war super. Das Personal war trotz das viel los war, flott da und immer sehr freundlich. Es gibt eine kleine Auswahl an Vegetarischen.

S
Stefan
1 Bewertung
Besucht am 7. September 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Sehr leckeres Bier und schnelle Bedienung. Das Brauhausschnitzel war super, die Klöße mit „Original Rheinischem Sauerbraten“ eher Durchschnitt. (Und es ist von Rind und nicht vom Pferd, also eigentlich nicht „Original“ 😉)

RS
ReinerS
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 2. September 2021
Gesamt5Essen4Service4Ambiente4

Schönes Brauhaus
Essen und Bier sehr gut
Das Spezialglas gibt es leider nur als 0,3 Liter Version
Hier ein Weizenglas mit 0,5 Liter anbieten

RW
RainerW
1 Bewertung
Besucht am 29. August 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Lecker Essen super nettes Personal immer wieder gerne

GG
GabrieleG
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 29. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Nettes Lokal, leckeres Bier, gutes Essen, sehr gute Auswahl für alle

GR
GuidoR
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 29. August 2021
Gesamt2Essen2Service1Ambiente4

Kakao bestellt und Milch bekommen.
Als Ersatz eine Cola ohne Glas hingestellt. Keine Rechnung erhalten sondern nur den Buchungsbeleg. Ob die Milch berechnet wurde, obwohl zurückgegeben, kann ich nicht sagen.

Original Rheinischer Sauerbraten ist mit Pferdefleisch , hier war es Rind. Geschmacklich in Ordnung aber nicht OK

Warum Alkoholfreie Kaltgetränke Immer noch teurer sind als Bier, bleibt für mich immer ein Rätsel .

SR
StefanR
1 Bewertung
Besucht am 28. August 2021
Gesamt4Essen2Service5Ambiente5

Klasse Ambiente, nettes Personal. Bier ganz in Ordnung. Essen ist nicht günstig und leider eher Kantine: zu lange warmgehalten, alles andere als frisch, beim servieren ist das Fleisch heiß, die Beilagen zwischen lauwarm und kalt. - also fast jedes Restaurant und jeder Imbiss ist im Umkreis von 3 km ivon der Qualität der Speisen besser als das Bönsch.

Aber - wer sonst aus der Mikrowelle ißt, Fertiggerichte gewohnt ist oder n Kantine kurz vor dem Schließen besucht wird meine Kritik gar nicht bemerken.

K
Kevin
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 28. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Eines meiner Lieblingsrestaurants! Freundliches und lockeres Personal, sehr gutes Essen und gemütliches Ambiente!

BW
BettinaW
1 Bewertung
Besucht am 28. August 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Das Personal war sehr nett
Das Bönnsch Bier zu empfehlen

A
Anonym
1 Bewertung
Besucht am 27. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Brauhaus Bönnsch können wir nur weiterempfehlen.

Z
Zalala
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 26. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Mir hat der Aufenthalt sehr viel Freude bereitet. Es ist sehr gemütlich und urig - dennoch modern dabei. Bedienung war super nett und das Essen und die Getränke waren wirklich lecker.

VV
VerenaV
1 Bewertung
Besucht am 25. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen ist ausgezeichnet, ebenso def Service und die Preise. Vorallem das Bönnsch schmeckt super!

DJ
DanielaJ
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 24. August 2021
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Das Bier ist köstlich, das Essen ist deftig und frisch. Urige bönnsche Kneipe/Wirtschaft, angenehmes Interieur, sehr freundliche Bedienung. Auch den Schweizer Gästen hat es gut gefallen!

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 22. August 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Haxe und Schnitzel waren sehr lecker, Burger war nur OK (TK Ware).

A
Anjaolga
München
2 Bewertungen
Besucht am 21. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren zum ersten Mal hier und vom Essen und dem schnellen und guten Service begeistert. Ambiente ist auch gut. Gerne beim nächsten Bonn Besuch wieder.

ML
MarcoL
Bonn & Umgebung
2 Bewertungen
Besucht am 21. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich liebe dieses Bier, selbst das Saison-Bier ist gut und so wird das andere Bier nie langweilig. Bier von Bier Punkte! Bier.

ME
MarenE
Neuengland
1 Bewertung
Besucht am 13. August 2021
Gesamt2Essen2Service3Ambiente3

Die Bretzel war super lecker, das Bönnsch schmeckte auch. Rotkohl war wie Oma es früher machte. Der Rest war lauwarm auf einen Teller geknallt und war entweder zu scharf gewürzt oder zu zähes Fleisch. Davon abgesehen war es viel zu warm innen ohne gute ventilation.
Schade, den wir hatten uns so gefreut auf das Essen.
Es fehlte die Seele und Liebe auf dem Teller.

R
Rescha
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 12. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Alles prima.
Wir kommen immer wieder gerne extra wegen der Currywurst! Ein Klassiker.
Dazu ein herrlich süffiges Bönnsch und der Besuch ist der perfekte Abschluss nach dem Shoppen

OT
OpenTable-Gast
Las Vegas
1 Bewertung
Besucht am 10. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Leckeres Essen, aufmerksame Bedienung, nettes Ambiente.

GI
GastfreundlichIstAnders
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 9. August 2021
Gesamt2Essen3Service3Ambiente2

Reservierung für Tisch im Außenbereich wurde ignoriert und mit der Begründung abgetan, dass das aktuell kein Platz frei ist.

Warum dann überhaupt reservieren? Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

MK
MuratK
1 Bewertung
Besucht am 7. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

wie immer sehr lecker, aber voll und nur draußen war noch Platz frei und nicht alle Plätze waren vor Regen geschützt

MK
MarkusK
1 Bewertung
Besucht am 5. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Brauhaus Bönnsch hat unsere Erwartungen vollkommen erfüllt. Der Service war sehr zuvorkommend, schnell und sehr freundlich. Die Speisekarte ließ keine Wünsche offen und konnte mit ihrer Vielfalt die verschiedensten Geschmäcker befriedigen.
Der schöne Innenbereich war ideal um sein Essen gemütlich zu genießen, da alle Tische genügend Abstand zueinander aufwiesen bzw./und durch Scheiben abgetrennt waren. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte und wir werden bei unserem nächsten Aufenthalt in Bonn bestimmt wieder vorbeisehen.

AT
ArminT
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 5. August 2021
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Wir möchten 2 Bönnsch-Gläser und 1 Six-Pack reservieren. Wir werden unsere Reservierung am 07.08. nachmittags abholen.

J
Jeremy
1 Bewertung
Besucht am 4. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gemütliches Restaurant. Leckeres lokales Bier. Die Speisen sind erstklassig und die Kellner sehr gut drauf!

SG
SaiGabel
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 31. Juli 2021
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Das essen war sehr gut, Bedienung ok. Geräuschkulisse etwas laut.Individueller Servis könnte ein bischen besser sein.

J
Janine
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 29. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren rundum zufrieden. Obwohl viel los war, bekamen wir immer schnell unser Bönnsch an den Tisch gebracht :-)

NP
NadineP
1 Bewertung
Besucht am 29. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles war sehr zufriedenstellend. Bedienung sehr freundlich. Keine lange Wartezeit.

C
Claudia
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 25. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles genau gut! Essen lecker, Stimmung gut, empfehlenswert.

B
Beatrice
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 24. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super leckeres Essen, große Portionen, gutes Bier und super lieber Service! Jederzeit gerne wieder!

MS
MichaelS
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 19. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Ambiente ist super,die Bedienung unaufdringlich freundlich und das Bönnsch toll

LJ
LukasJ
Orlando
1 Bewertung
Besucht am 18. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer einen Besuch wert.
Gutes Essen und noch besseres Bier.

BN
BN5300
Bonn & Umgebung
2 Bewertungen
Besucht am 17. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

👍🏻🙂 perfekt wie immer 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

OT
OpenTable-Gast
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 17. Juli 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Es war alles top. Nette Bedienung und relativ schnell obwohl es gut besucht war.

P
Poldi
1 Bewertung
Besucht am 17. Juli 2021
Gesamt4Essen3Service5Ambiente4

Essen und Ambiente wie für ein Brauhaus erwartet: deftig!

FAQ

Brauhaus Bönnsch wird von 611 OpenTable‑Gästen mit 4.5 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.