Enable JavaScript to run this app.
Zum Hauptinhalt springen
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Nordrhein-Westfalen
  4. Bonn
  5. Bonn-Zentrum
Brauhaus Bönnsch, Bonn, NW

Brauhaus Bönnsch

4.4
4.4
752 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Deutsch
Top-Etiketten:
  • Für Gruppen geeignet
  • Ausgezeichnetes Bier
  • Hausmannskost
Seit jeher hat ein Brauhaus die Aufgabe, seine Gäste bodenständig und rustikal mit selbstgebrautem Bier und regionstypischen Spezialitäten zu versorgen. Vielleicht dadurch und darüber hinaus ist ein Brauhaus aber eben noch mehr: Es spiegelt die regionale Mentalität wieder und kann so zu einem Stück Lebensgefühl
werden.

Und mitten im Herzen von Bonn liegt so eine Oase: Das Brauhaus Bönnsch. Traditionsbewusstsein, das rheinische Wir-Gefühl, regionale Spezialitäten und mit dem gleichnamigen Bönnsch ein einzigartiges selbstgebrautes Bier aus einem einzigartigen Glas, aus dem nirgendwo sonst getrunken wird. Kenner empfehlen: Das Brauhaus Bönnsch ist eine gelungene Abrundung für einen Besuch in Bonn.

Für Gruppen gibt es zudem individuelle Angebote, die auf Anfrage speziell zusammengestellt werden. Auch ein regelmäßiger Blick in die Internetseite lohnt sich, da saisonal immer wieder das ein oder andere geboten wird.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 21 Mal reserviert

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart

    Gutbürgerliches Restaurant

  • Küchen

    Deutsch, Brauereigaststätte, Regionale

  • Öffnungszeiten

    Montag - Samstag: 11:00 Uhr - 23:00 Uhr Sonntag: 12:00 Uhr - 23:00 Uhr

  • Telefonnummer

    0228 650610

  • Zahlungsmethoden

    EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Räume für private Veranstaltungen

    Was wäre das Bönnsch für ein Brauhaus, wenn Sie nicht mit großen Gruppen auflaufen könnten. Da es nicht zuletzt aufgrund des Charakters und der Besonderheiten, die jede Gruppe mitbringt, gar kein Pauschalangebot geben kann, bieten wir generell individuelle Lösungen an.

  • Kontakt für private Veranstaltungen

    Roman Faab: 0228 650610

  • Gebiet

    Bonn-Zentrum

  • Details zu Parkplätzen

    Parken können Sie ganz bequem in nahezu jedem Parkhaus in der Innenstadt, da das Brauhaus Bönnsch selbst im Herzen der Stadt Bonn liegt. Am komfortabelsten parken Sie aber wahrscheinlich im Parkhaus am Friedensplatz. Von diesem Platz aus gelangen Sie direkt „auf“ bzw. in die Sterntorbrücke.

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    Durch die zentrale Lage des Brauhauses Bönnsch in der Bonner Innenstadt stehen Ihnen verschiedene Alternativen zur Verfügung. Sie erreichen uns zum Beispiel bequem über die Bushaltestelle Friedensplatz (nahezu alle Buslinien in Bonn) oder die Straßenbahnhaltestelle Stadthaus (Linie 62 und 66).

  • Unterhaltung

    Bleiben Sie am Ball: Wenn Sie sich im Brauhaus über das normale Maß hinaus unterhalten lassen wollen, müssen Sie sich nur noch kurze Zeit gedulden. Gute Stimmung gehört zwar jetzt schon zum guten Ton im Brauhaus, aber schon bald wird auch kulturell einiges geboten werden.

  • Weitere Details

    Bankett, Bier, Biergarten, Nichtraucher, Sitze an der Bar, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Wein

Was 752 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.4
4,4 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,4Essen
  • 4,5Service
  • 4,4Ambiente
  • 4,3Preis-Leistung

LärmLebhaft

Besonders beliebt

  • Nordrhein-Westfalen

    Pulsierendes Barszene

  • Bonn

    Beste Gesamtbewertung

  • Bonn

    Bestes Essen

  • Bonn

    Bester Service

  • Bonn

    Bestes Ambiente

  • Bonn

    Bestes Preis-Leistung-Verhältnis

  • Bonn

    Passend für Feinschmecker

  • Bonn

    Ideal für Mittagessen

  • Bonn

    Romantisch

  • Bonn

    Besondere Anlässe

  • Bonn

    Am häufigsten gebucht

Sortieren nach

Filter

  1. M

    Mable

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Vor 1 Tag besucht

    overall2food3service1ambience2
    Speisen okay, Service unterbesetzt und wenig professionell. Grölende Junggesellen stören stark!
  2. BM

    BarbaraM

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Vor 2 Tagen besucht

    overall4food4service4ambience4
    Essen war gut, aber nicht überragend. Service war sehr nett, aber wir hatten längere Zeit leere Gläser, ein Teil vom Essen fiel knapp neben uns zu Boden und wurde sehr unprofessionell mit Servietten grob aufgewischt. Nachschub wurde ohne Worte auf den Tisch gestellt. Geräuschkulisse typisch Brauhaus, das gehört halt dazu. Aber wir würden es weiter empfehlen.
  3. DG

    DavidG

    Nordrhein-Westf

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Vor 2 Tagen besucht

    overall5food5service5ambience5
    Das Gesamtpaket stimmt einfach. Sehr zu empfehlen.
  4. BS

    BernhardS

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Vor 2 Tagen besucht

    overall3food2service2ambience4
    Leider nicht sowie erwartet,Essen war mittelmäßig, teilweise kalt,getränkewunsch wurde erst überhört, dann nicht erfüllt (wäre aus)
  5. NL

    NicoL

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 4 Tagen besucht

    overall5food5service5ambience5
    Sehr gemütlich eingerichtet. Viele Gäste, sodass zwingend eine Reservierung zu empfehlen ist.
  6. DW

    DirkW

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 5 Tagen besucht

    overall5food5service5ambience5
    Es war ein wunderschöner gemütlicher Abend. Das Essen ist hervorragend, die Bedienung sehr zuvorkommend, nett und aufmerksam. Preis-Leistung befindet sich im sher guten Verhältnis. Allerdings ist die Lautstärke bei hoher Auslastung schon ein Hindernis für Unterhaltungen - wir waren verwundert, dass auch in der Woche so viele Besucher da sind. Aber das spricht ja auch für das "Bönsch" als Gasthaus - und die Atmosphäre ist sehr gemütlich.
  7. O

    Open

    Rheinland-Pfalz

    2 Bewertungen

    1.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 17. September 2022

    overall1food1service1ambience2
    Überbuchung des Restaurants. Lange Wartezeiten bis ein Tisch bereitgestellt wurde. Buchungssystem funktioniert nicht. Bedienung hatte kein Interesse uns zu bedienen.
  8. K

    Keinen

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. September 2022

    overall2food2service2ambience2
    Es kann voll und laut sein und doch gemütlich sein. Leider hatten wir das Gefühl dass wir so schnell wie möglich wieder draußen stehen müssten… deswegen kein Dessert genommen und schnell die Rechnung gefragt.
  9. ML

    MarcoL

    Nordrhein-Westf

    4 Bewertungen

    VIP
    5.0

    4 Bewertungen

    Besucht am 15. September 2022

    overall5food5service5ambience4
    Mal wieder ein sehr guter Abend mit fabelhaftem Bier und köstlichem Essen. Wir saßen ausnahmsweise mal unten und wurden von einem einzelnen Herrn bedient wurden, der gefühlt 40 weitere Kunden gleichzeitig im unten stehenden Raum bedient hat. Was für eine Legende! Dieser Mann verdient einen Orden. Hier 10 Bier, da 10 Bier und alle haben Essen bestellt und auch das kam sehr schnell an. Ein Massives Dank an diesen Mitarbeiter und riesigen Respekt an seine Ausdauer und Konzentration!
  10. CJ

    ChristianeJ

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. September 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir waren eine Gruppe von 8 Personen und können die Location nur empfehlen.
  11. MS

    MonikaS

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. September 2022

    overall5food4service4ambience4
    Haben uns sehr wohl gefühlt. Bedienung war gut 👍. Kommen wieder.👋
  12. OT

    OpenTable Diner

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. September 2022

    overall5food5service4ambience4
    Wir hatten einen nette Abend. Unsere Bedienung war auf Zack, auch wenn viel zu tun war. Das Essen war schön deftig, so wie wir es erwartet haben.
  13. MB

    MatthiasB

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 31. August 2022

    overall4food5service3ambience4
    Grundsätzlich ist es immer sehr lecker im Brauhaus Bönnsch. Gestern gab es allerdings doch sehr lange Wartezeiten, bis wir bedient wurden. Vielleicht der mittlerweile weit verbreitete Personalmangel.
  14. S

    Sigrid

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 31. August 2022

    overall4food5service4ambience4
    Sehr schönes, traditionelles Bonner Brauhaus mit vielseitigem Publikum. Das hauseigene Bier schmeckt sehr gut und die Speisenauwahl und -qualität ist für ein Brauhaus durchaus bemerkenswert. Der Service (viele jüngere Mitarbeiter) wirkt manchmal ein wenig überfordert und die interne Organisation etwas chaotisch, obwohl die Gästeanzahl zu dem Zeitpunkt nicht exorbitant groß war. Die Freundlichkeit stimmt aber.
  15. UH

    UteH

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    Alles super, toller Tisch (draußen) netter, schneller Service! Essen lecker und gut! Bier erfrischend und lecker! Der perfekte Beginn zu einem wunderbaren Konzertabend, vielen Dank!
  16. NK

    NicoleK

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    1.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. August 2022

    overall1food1service1ambience3
    Dies war mein zweiter Besuch. Beim ersten Mal warich begeistert. Der letzte Besuch war enttäuschend. Das Essen war lau warm und da der Service so gut wie nicht auffindbar war, konnte ich diesen Mangel nicht weiter geben. Die Bestellung eines dritten Bieres war somit auch nicht möglich. Schade.
  17. CF

    ChristophF

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    Alles prima gelaufen - von der Online-Tischreservierung über das Ambiente bis hin zum Essen und zum Service!
  18. AB

    AlexB

    Bonn & Umgebung

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. August 2022

    overall5food4service5ambience5
    Wie immer sehr aufmerksamer Service, trotz hoher Gästezahl, zum Glück kann man gut draußen sitzen. Kleiner Mangel: das salatdressing war eher langweilig für meinen Geschmack und die Pfeffermühle war defekt
  19. W

    Wirwarenda

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. August 2022

    overall3food3service1ambience3
    Alles gut, nur leider eine ewig lange Wartezeit auf das Essen, aber vor allem beim Bier. Über eine halbe Stunde, bis wir was zu trinken bekommen haben.
  20. A

    Alexa

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    Super immer wieder gerne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  21. TW

    ThomasW

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. August 2022

    overall4food4service4ambience4
    An der Bier Temperatur hatte was kälter sein können.
  22. MR

    MarkusR

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 12. August 2022

    overall5food4service5ambience5
    Leckeres Bier, guter Service. Hat alles was zu einem Brauhaus gehört
  23. MT

    MichaelT

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. August 2022

    overall2food2service4ambience4
    Das Essen ist leider nicht mehr so gut wie früher, wir waren mit 6 Personen da, 3 x Burger, 2 x Schnitzel, 1 x Salat. Burger zu trocken, Schnitzel waren Fertigschnitzel in Fett gebacken und Pommes auch viel zu fettig. War etwas lieblos.
  24. S

    Somi

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. August 2022

    overall4food4service4ambience3
    Mit der Reservierung hat alles sehr gut geklappt. Auch Änderungen wurden berücksichtigt. Essen war recht lecker und die Portionen waren für manche zu groß. Das sehr gut schmeckende Bönnsch Bier passt genau zum Essen. Der Service war sehr nett, aufmerksam und hat uns sehr nett bedient. Wir werden sehr gerne wieder kommen.
  25. MK

    MelinaK

    Bonn & Umgebung

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    Super leckeres Essen Qualität top und preisleistung total angemessen Service auch total nett und freundlich
  26. AM

    AnnetteM

    Nordrhein-Westf

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 3. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    Vom Ankommen über Essen und Trinken genießen bis zur Bezahlung war alles top!
  27. MK

    MarkusK

    Bonn & Umgebung

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 28. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir hatten wieder einen schönen Abend. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
  28. A

    Angel208643

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Leckeres Essen, nette Bedienung, gemütlich draußen gesessen
  29. m

    mannione

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. Juli 2022

    overall4food4service3ambience4
    Insgesamt waren wir zufrieden. Service war zeitweilig schleppend.
  30. R

    Regina

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. Juli 2022

    overall4food5service4ambience4
    Wir waren zufrieden. Das Essen war lecker, die Portiondgröße ausreichend. Wir kommen gerne wieder.
  31. B

    Bine

    Raum Köln

    2 Bewertungen

    2.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 23. Juli 2022

    overall2food2service1ambience3
    -Service katastrophal -Steak Medium bestellt . Roh kam es an . Bei der Bestellung konnte man auswählen ob Bratkartoffeln oder Ofenkartoffeln. Wurde nicht gefragt was der Kunde wünscht, einfach Bratkartoffeln serviert -Nicht sauber der Tisch -leere Gläser haben sich gestapelt wurde nichts weg geräumt bzw mit genommen. -bier Gläser waren am Mundrand kaputt. Schneidegefahr bestand .
  32. MH

    MartinH

    Niedersachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Uns hat es sehr gut gefallen. Essen war sehr lecker.
  33. MW

    MarenW

    Bonn & Umgebung

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. Juli 2022

    overall5food5service4ambience4
    Nette Bedienung. Wir mussten zwar Pfeffer und Salz separat anfordern, aber das Essen war sehr lecker. Ein empfehlenswertes Restaurant.
  34. LS

    LeaS

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. Juli 2022

    overall4food5service5ambience4
    Es wäre schön wenn es ein bisschen leiser gewesen wäre.
  35. DG

    DavidG

    Nordrhein-Westf

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 8. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Absolut zu empfehlen. Sehr sauber. Netter Service. Gutes Essen.
  36. AM

    AnnetteM

    Nordrhein-Westf

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 6. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ein nettes Team, das sich gut, freundlich und schnell um seine Gäste kümmert; gutes Essen gab es dazu
  37. F

    Fabian

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. Juli 2022

    overall5food5service4ambience4
    Sehr leckeres Essen, sehr schmackhaftes Bier, schönes Brauhaus. Freue mich auf den nächsten Besuch!
  38. BS

    BarbaraS

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 1. Juli 2022

    overall4food1service5ambience5
    Das Essen hat nur 1Punktcerhslten , weil die Küche gegen 22:00 geschlossen war und wir uns Pizza von nebenan holen mussten
  39. L

    Lena

    Bonn & Umgebung

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 24. Juni 2022

    overall5food5service4ambience5
    Immer wieder einen Besuch wert. Bei gutem Wetter aber gerne draußen, da es drinnen schon recht laut wird wenn viel los ist
  40. SS

    SaschaS

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. Juni 2022

    overall5food5service5ambience5
    Urig, lecker Essen, gutes Bönnsch in Brauhausatmosphäre.

Sicherheitsmaßnahmen

  • Reinigung und Desinfektion

    • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
    • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
    • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
    • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
    • Kontaktlose Zahlung möglich
  • Räumliche Distanz

    • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
    • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
  • Schutzausrüstung

    • Servicepersonal trägt Mundschutz
  • Screening

    • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten

FAQ

Brauhaus Bönnsch wurde mit 4.4 Sternen von 752 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 21 Mal reserviert
Brauhaus Bönnsch auf Google Maps

Sterntorbrücke 4, Bonn, NW 53111

Zusätzliche Informationen

  • Gebiet

    Bonn-Zentrum

  • Öffnungszeiten

    Montag - Samstag: 11:00 Uhr - 23:00 Uhr Sonntag: 12:00 Uhr - 23:00 Uhr

  • Küchen

    Deutsch, Brauereigaststätte, Regionale

  • Restaurantart

    Gutbürgerliches Restaurant

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Details zu Parkplätzen

    Parken können Sie ganz bequem in nahezu jedem Parkhaus in der Innenstadt, da das Brauhaus Bönnsch selbst im Herzen der Stadt Bonn liegt. Am komfortabelsten parken Sie aber wahrscheinlich im Parkhaus am Friedensplatz. Von diesem Platz aus gelangen Sie direkt „auf“ bzw. in die Sterntorbrücke.

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    Durch die zentrale Lage des Brauhauses Bönnsch in der Bonner Innenstadt stehen Ihnen verschiedene Alternativen zur Verfügung. Sie erreichen uns zum Beispiel bequem über die Bushaltestelle Friedensplatz (nahezu alle Buslinien in Bonn) oder die Straßenbahnhaltestelle Stadthaus (Linie 62 und 66).

  • Zahlungsmethoden

    EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Unterhaltung

    Bleiben Sie am Ball: Wenn Sie sich im Brauhaus über das normale Maß hinaus unterhalten lassen wollen, müssen Sie sich nur noch kurze Zeit gedulden. Gute Stimmung gehört zwar jetzt schon zum guten Ton im Brauhaus, aber schon bald wird auch kulturell einiges geboten werden.

  • Weitere Details

    Bankett, Bier, Biergarten, Nichtraucher, Sitze an der Bar, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Wein

  • Telefonnummer

    0228 650610

  • Räume für private Veranstaltungen

    Was wäre das Bönnsch für ein Brauhaus, wenn Sie nicht mit großen Gruppen auflaufen könnten. Da es nicht zuletzt aufgrund des Charakters und der Besonderheiten, die jede Gruppe mitbringt, gar kein Pauschalangebot geben kann, bieten wir generell individuelle Lösungen an.

  • Kontakt für private Veranstaltungen

    Roman Faab: 0228 650610

Copyright © 2022 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-LogoPriceline-LogoKAYAK-LogoAgoda-LogoRentalcars-LogoOpenTable-Logo