Brauhaus Bönnsch

4.6
581 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Deutsch

Top-Etiketten:

Ausgezeichnetes Bier
Essen im Außenbereich
Für Gruppen geeignet
Seit jeher hat ein Brauhaus die Aufgabe, seine Gäste bodenständig und rustikal mit selbstgebrautem Bier und regionstypischen Spezialitäten zu versorgen. Vielleicht dadurch und darüber hinaus ist ein Brauhaus aber eben noch mehr: Es spiegelt die regionale Mentalität wieder und kann so zu einem Stück Lebensgefühl
werden.

Und mitten im Herzen von Bonn liegt so eine Oase: Das Brauhaus Bönnsch. Traditionsbewusstsein, das rheinische Wir-Gefühl, regionale Spezialitäten und mit dem gleichnamigen Bönnsch ein einzigartiges selbstgebrautes Bier aus einem einzigartigen Glas, aus dem nirgendwo sonst getrunken wird. Kenner empfehlen: Das Brauhaus Bönnsch ist eine gelungene Abrundung für einen Besuch in Bonn.

Für Gruppen gibt es zudem individuelle Angebote, die auf Anfrage speziell zusammengestellt werden. Auch ein regelmäßiger Blick in die Internetseite lohnt sich, da saisonal immer wieder das ein oder andere geboten wird.

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Räumliche Distanz
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
Screening
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
Was 581 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.4
Essen
4.6
Service
4.5
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Lebhaft
97 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
B
Beatrice
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
vor 3 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super leckeres Essen, große Portionen, gutes Bier und super lieber Service! Jederzeit gerne wieder!

MS
MichaelS
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 19. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Ambiente ist super,die Bedienung unaufdringlich freundlich und das Bönnsch toll

LJ
LukasJ
Orlando
1 Bewertung
Besucht am 18. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer einen Besuch wert.
Gutes Essen und noch besseres Bier.

BN
BN5300
Bonn & Umgebung
2 Bewertungen
Besucht am 17. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

👍🏻🙂 perfekt wie immer 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

OT
OpenTable-Gast
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 17. Juli 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Es war alles top. Nette Bedienung und relativ schnell obwohl es gut besucht war.

P
Poldi
1 Bewertung
Besucht am 17. Juli 2021
Gesamt4Essen3Service5Ambiente4

Essen und Ambiente wie für ein Brauhaus erwartet: deftig!

C
Catherine
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 16. Juli 2021
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

Sehr, sehr laut - Service aufmerksam. Essen reichhaltig.

SH
StephanH
1 Bewertung
Besucht am 11. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Gutes Essen, gutes Bier, top Atmosphäre und kompetentes Personal

Melden
T
Thomas
1 Bewertung
Besucht am 10. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr guter Service und aufmerksamer Service, Ambiente und Bier wie gewohnt vom Feinsten. Essen sehr gut. Das Bönsch ist einfach ein 1-A Laden!

T
Thomas
Bergisches Land
1 Bewertung
Besucht am 7. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr schöner Abend mit netter Bedienung, guten Servive und leckeren Essen.

AH
AndreasH
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 6. Juli 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Unaufgeregtes Brauhaus mit leckerem Bier und das dazu passende deftige und gute Essen. Aufmerksamer, aber zurückhaltender Service.

ML
MarcoL
Bonn & Umgebung
2 Bewertungen
Besucht am 5. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Total gutes Bier, welch göttliche Flüssignahrung, als ob man vom Blut Christi persönlich kosten würde.

N
Nico
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 4. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Service war einfach top, das Essen war sehr lecker, Ambiente war so wie man sich ein Blauhaus vorstellt

ML
MonikaL
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 4. Juli 2021
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

Das Essen war ganz in Ordnung aber nicht herausragend.
Die Klöße beim Sauerbraten schienen aus der Packung zu kommen, darüber war ich enttäuscht. Das Fleisch war aber sehr lecker.
Die Haxe war gut und auch das dritte Gericht war gut.
Unsere Desserts, waren in Ordnung aber mehr auch nicht.

SR
SonjaR
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 2. Juli 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Sehr freundliches Personal und lecker Essen. Empfehlenswert

LK
LukasK
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 30. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Leckeres Bier und deftige Küche.Definitiv weiterzuempfehlen.

LH
LotharH
1 Bewertung
Besucht am 26. Juni 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Nach monatelanger, pandemiebedingter Schließung endlich mal wieder im Restaurant sitzen dürfen. Sehr positiv.

N
Nathiekira
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 26. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Service war wirklich super, super nettes Personal, sehr zuvorkommend und insgesamt einfach perfekt. Die Getränke und das Essen waren auch super, würden immer wieder kommen!

L
Luise
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 25. Juni 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Sehr nette Bedienung und leckeres Bier.
Allerdings sind die Portionen relativ groß, aber es ist ja auch ein Brauhaus, wo das sicherlich von vielen erwartet wird.

FW
FerdinandW
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 25. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schönes Ambiente super nettes Personal und ordentliche Hausmannskost kommen gerne immer wieder.

OT
OpenTable-Gast
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 19. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

War super 👍🏻 empfehle es jeden weiter
Genervt haben nur die Leute die neben einem standen um Fußball schauen können, dafür könnt ihr aber nix.

BN
BN5300
Bonn & Umgebung
2 Bewertungen
Besucht am 19. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Perfekt und schön, wie immer alles bestens 👍🏻🙂

ML
MarcoL
Bonn & Umgebung
2 Bewertungen
Besucht am 17. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Bestes Bier. Bester Kaiserschmarrn. Morgen nochmal :) 10/10

TB
TobiasB
1 Bewertung
Besucht am 15. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Freundliches Personal, ultra schneller Service, cooles Ambiente. Immer wieder gerne

Melden
SM
SabrinaM
1 Bewertung
Besucht am 15. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Brauhaus Bönnsch ist eine DER Adressen in Bonn und man wird einfach nicht enttäuscht: Service top, Essen mehr als solide, Preise moderat. Immer wieder gern!

CN
ChristianN
1 Bewertung
Besucht am 14. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir sind bei der Suche nach einem deutschen Restaurant mit regionaler Küche in Bonn auf Empfehlung des Hotel-Rezeptionisten im Brauhaus Bönnsch gelandet. Ein gut gelaunter Chef empfing uns im gefüllten Außenbereich (innen noch wegen Corona geschlossen). Wir bestellten Himmel und Äd, Rindergulasch und rheinischen Wurstsalat, also alles lokale Spezialitäten, die uns alle sehr mundeten. Das selbst gebraute Bönnsch-Bier (sowohl Hefeweizen als auch normales naturtrübes Bier) schmeckte ebenfalls sehr gut.

Beim nächsten Besuch in Bonn wird das Bönnsch definitiv wieder gebucht.

KY
KhilolaY
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 12. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Leckeres Essen im Herzen von Bonn. Sehr empfehlenswert.

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 12. Juni 2021
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Stets leckeres Essen und gutes Bier, oft ausgebucht... Aus gutem Grund.
Je nach Kellner/in leider etwas Wartezeit bei der Bierbestellung ... Aber daran scheitert es nicht ❤️

GK
GregorK
1 Bewertung
Besucht am 12. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Optimaler Standort, Blick auf den Friedensplatz, gutes Bier und wir haben hervorragend gespeist. Gerne immer wieder!

MW
MarcoW
1 Bewertung
Besucht am 9. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen, sehr aufmerksamer, schneller und netter Service. Vielen Dank!

RS
RolfS
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 2. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr gut, hat wieder Spass gemacht gemütlich Essen zugehen.
Habe mich sicher gefühlt.

OT
OpenTable-Gast
Bonn & Umgebung
2 Bewertungen
Besucht am 30. Mai 2021
Gesamt2Essen2Service1Ambiente3

Also das Bier hat gut geschmeckt. Essen fanden wir nicht so gut. Aber das ist Geschmack Sache. Die Weiblichen Kellner waren überfordert. Eine ältere Kellnerin war ziehmlich unfreundlich. Der Chef war ziehmlich überfordert mit den Reservierungen. Ein Tipp, in der jetzigen Zeit dürfe ich ohne Reservierungen arbeiten. Viele Tische waren mindestens eine Stunde leer.
Zum Bier trinken würden wir nochmal hingehen.

JA
JudithA
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 30. Mai 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Bönnsch ist immer eine Reise wert! Nette Bedienung und tolles Essen!

C
Colonius
Bonn & Umgebung
7 Bewertungen
Besucht am 29. Mai 2021
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Wie immer alles Top

KK
KathrinK
1 Bewertung
Besucht am 28. Mai 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein super gelungener Abend,sehr nettes und lustiges Personal.Wir hatten alle sehr viel Spasa!

DJ
DanielaJ
1 Bewertung
Besucht am 28. Mai 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehe freundliches Personal. Die Dame am Empfang ist sofort auf unsere Wünsche eingegangen und hat sie wunderbar umgesetzt. Der Kellner war sehr freundlich und witzig, trotz Stress. Am Essen war auch nichts auszusetzen. Preis Leistung angemessen.
Alles In allem ein gelungener Aufenthalt. Danke hierfür

KS
KevinS
1 Bewertung
Besucht am 25. Mai 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Soweit alles gut macht immer wieder Spaß her zu kommen

RS
RobinS
San Francisco
1 Bewertung
Besucht am 24. Mai 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer ein gelungener Abend im Bönnsch:) Das Essen war wie immer super lecker.

B
Ben3829217
Bonn & Umgebung
2 Bewertungen
Besucht am 24. Mai 2021
Gesamt3Essen4Service2Ambiente4

Wenn man nur mit Bargeld zahlen kann, vielleicht die Kunden bereits vorher darauf hinweisen. Danach noch aktiv nach Trinkgeld zu fragen und das freundliche Gesicht plötzlich umzukehren, macht aus einem schönen Abend einen Mittelmäßigen am Ende. Tut mir leid aber da muss man doch vorher dran denken als Mitarbeiter.

RB
RebeccaB
Bonn & Umgebung
1 Bewertung
Besucht am 24. Mai 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Saßen im außenbereich. Ist schön gelegen. Der Service war super und sehr nett. Das Essen und das Bier hervorragend.

FAQ

Brauhaus Bönnsch wird von 581 OpenTable‑Gästen mit 4.6 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.