Brauhaus Wernigerode

4.5
279 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Brauereigaststätte

Top-Etiketten:

Zwanglos
Gemütlich
Ausgezeichnetes Bier
urkundlich wurde das Haus, Breite Str. 24, erstmals im Jahre 1567 erwähnt. Die Familie Sylvester Wohlgemut war der erste Besitzer. Zu dieser Zeit wurden in Wernigerode die Biersorten “Breyhahn” und “Braunbier” gebraut. Die wechselvolle Geschichte des historischen Hauses beher- bergte in der Folgezeit vielseitige Gewerbe und Besitzer. So waren um 1788 eine Sattlerei, 1881 eine Kupferschmiede und ab 1904 eine Fleischerei unter Adolf Kühne hier beheimatet. Von den Nachfahren der Familie Kühne wurde das Objekt 2001 käuflich von Familie Kräcker erworben und in einjähriger Bauzeit diese Erlebniswelt mit dem Namen “Brauhaus” wieder zu neuem Glanz und Leben. Für keinen gemütlichen Anlass zu gross und für keinen Betrieb zu klein ... damit Sie Ihre Privat-, Firmen-, Vereins- oder Clubfeier bei uns ausrichten können, stehen wir Ihnen mit unserer Erfahrung und unserem freundlichen Team zur Verfügung!
Was 279 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.4
Essen
4.4
Service
4.2
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Lebhaft
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Diners' Choice-Gewinner:
Sortieren nach
Filter
PR
PeterR
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Top Service in Essen mit wenig Personal. Nur zu empfehlen. Vielen Dank

MP
MatthiasP
1 Bewertung
Besucht am 9. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles Super, tolle Gaststätte mit leckerem Essen und freundlicher Bedienung. Gerne Wieder!

TS
ThorstenS
Nordhessen
1 Bewertung
Besucht am 8. September 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Lecker essen, tolle Bedingung. Alles ok ! Günstiger Preis

BG
BineG
1 Bewertung
Besucht am 6. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

schöne Auswahl an leckeren Speisen, super aufmerksamer Service, Hunde willkommen - immer wieder gern :)

A
Anonym
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 28. Oktober 2020
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

Insgesamt war alles sehr gut. Essen war lecker und der Service sehr freundlich.

JP
JenniferP
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 24. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Sehr zum empfehlendes,traditonelles Wirtshaus,mit gemütlicher Ausstattung,leckerem Essen und freundlichem Personal.

KB
KatiB
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 23. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Uns hat es gut gefallen, würden wieder kommen. Das Essen war bis auf eine Ausnahme, super!

RD
RolfD
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 23. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Bedienung, freundlich schnell, Essen war sehr gut.
Corona Regeln super umgesetzt, es war so gut das wir den nächsten Tag wieder dort waren, mit 5 Personen.
Noch mal danke für die Freundlichkeit.

EF
ElkeF
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 21. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Brauhaus ist sehr schön. Essen super und große Portionen. Leider ( Coronabedingt) nehmen die hässlichen Plastevorhänge viel vom Charme. Hätte bestimmt auch eine andere Möglichkeit gegeben. Ansonsten alles super.

T
Thomas
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 21. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Gibt nichts zu bemängeln, da ich sehr zufrieden war.

J
Juergen
Nürnberg
2 Bewertungen
Besucht am 20. Oktober 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Klappte alless sehr gut. Freundlicher Service. Esssen und und Getränke kamen sehr schnell und da Coronakonzept machten einen vertrauenserweckenden Eindruck.
Gerne wieder !

DH
DirkH
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 19. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Nettes Personal und sehr gutes Essen
Kann es nur sehr empfehlen!

OT
OpenTable-Gast
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Bedienung sehr freundlich. Essen in angemessener Zeit serviert. Sehr lecker und reichlich. Schönes Ambiente. (Von außen kann man es nicht erahnen)

PF
PeterFHannover
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 13. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es lohnt beim nächsten Besuch in Wernigerode dort wieder zu essen.
Essen Bedienung OK

D
Duni
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 13. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Geiles Restaurant mit super leckeres Essen, die Bedienung war sehr freundlich. Ein Besuch im Brauhaus lohnt sich alle mal!!!

WC
WernerC
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 13. Oktober 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Sehr gutes Restaurant. Ich werde es weiter empfehlen

SM
SanM
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 12. Oktober 2020
Gesamt4Essen3Service3Ambiente3

Wir waren zu viert. Drei Essen haben unseren Vorstellungen entsprochen. Das 4 Essen ging zurück in die Küche, da es nur lauwarm war. Leider kam es auch nur lauwarm wieder an den Tisch. Das Personal hat viel zu tun, so wartet man auf eine erneute Getränkebestellung zu lang. Wir haben dann gezahlt und keine Getränke mehr bestellt.

M
Momy
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2020
Gesamt3Essen1Service2Ambiente3

Das Essen war nicht so lecker. Wir waren früher sehr oft dort, aber die Qualität des Essens hat sehr nachgelassen!

TT
TomT
1 Bewertung
Besucht am 8. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Gutes Essen, nette flinke Bedienung, sehr empfehlenswert

SI
SusanneI
1 Bewertung
Besucht am 25. September 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Sehr gutes Ambiente, sieht man von aussen garnicht. Sehr nette Bedienungen und sehr guter Service, sehr aufmerksam. Lädt ein zum essen und zum Bleiben

M
Maik
Sachsen-Anhalt
2 Bewertungen
Besucht am 20. September 2020
Gesamt3Essen4Service2Ambiente2

Wir hatten reserviert aber als wir kurz vor der Zeit dort ankamen wurde unsere Reservierung nicht schnell gefunden.
Auch das Service Personal trug keine Masken obwohl beim eintreten auf dies hin gewiesen wurde.
Essen war ganz ok aber hatte schon besser dort gegessen.

TP
ToPe
1 Bewertung
Besucht am 17. September 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Rustikal, gutes Essen, gutes Bier. Schöner Abend.

F
vipFeinschmecker
Raum Hamburg
45 Bewertungen
Besucht am 14. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir wurden sehr nett empfangen. Unsere Bestellung kam recht schnell und der Service war durchweg freundlich. Das Essen (wir haben verschiedene Burger bestellt) war sehr gut angerichtet und schmeckte vorzüglich.

H
Hasi
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 13. September 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Uns hat es sehr gut gefallen, das Essen war sehr lecker. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

KH
KathleenH
1 Bewertung
Besucht am 13. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super nette Kellner, Portionen super lecker und reichlich

MS
MiSu
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 13. September 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Reservierung klasse, Essen sehr gut,
Wartezeit auf Essen annehmbar, Essen frisch zubereitet, gern wieder

KS
KarinaS
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 7. September 2020
Gesamt4Essen5Service3Ambiente5

Essen war sehr lecker, kann ich nur weiterempfehlen.

SS
SteffiS
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 6. September 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Gute bürgerliche Küche in einem ansprechenden Ambiente

C
Christiane
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 28. August 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir wurden herzlich empfangen, das Essen war gut, wir kommen gerne wieder.

V
Vannii
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 24. August 2020
Gesamt2Essen1Service2Ambiente5

Wir waren am Montag zum Spare Rib Tag da. Die Rippchen waren nur gekocht und rochen nicht gerade schmackhaft. Die Barbecue Soße war Ketchup und das Fleisch ungewürzt. Leider nicht zu empfehlen. Das Schnitzel war TK Ware und somit auch nicht zu empfehlen. Schade!

OT
OpenTable-Gast
Sachsen-Anhalt
4 Bewertungen
Besucht am 8. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles super geschmeckt

M
Markus
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 3. August 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Alles gut, war lecker. Mein gewähltes Essen ( Holzfällersteak ) war mir zu wenig!

VP
VPunktMpunkt
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 22. Juli 2020
Gesamt2Essen2Service3Ambiente3

Ambiente ist schön, Service freundlich, aber das Essen (wir waren am Schnitzeltag da) leider nur mäßig. Kann man machen, muss man aber nicht. Gibt andere Restaurants, in denen man besser essen kann.

MG
MichaelG
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 21. Juli 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Sehr nettes Personal. Keine langen Wartezeiten und das Essen war super. Gerne wieder.

BR
BeatriceR
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 21. Juli 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Es sind alle Mitarbeiter freundlich und versuchen es dem Gast so angenehm wie möglich zu machen

P
Paia
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 15. Juli 2020
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Beilagensalat entsprach nicht dem preisleisungsverhältnis ( zu teuer)
Bestellte Speise war nicht vollständig.
Die Küche schien an diesem Tag ein Problem zu haben.

SB
StefanB
1 Bewertung
Besucht am 12. Juli 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente3

Die Bedienung war sehr freundlich, trotz Streß, hat alles gut geschmeckt, gerne wieder.

PW
PeggyW
1 Bewertung
Besucht am 5. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

gemütlich, lecker, freundlich, reichlich, sehr zu empfehlen

OT
OpenTable-Gast
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 26. Juni 2020
Gesamt1Essen4Service1Ambiente4

Zuerst 20 Min. auf Bedienung gewartet nach der Frage ob sie den etwas Zeit für uns hätte war das Verhalten sehr schnippisch.
Der Höhepunkt kam dann beim bezahlen.
Obwohl nicht alle Tische belegt waren mussten wir mehr als 30 Minuten warten bis wir die Rechnung bekamen.
Unserer Meinung war die Bedienung total überfordert wir haben mehrfach beobachtet da Gäste die genauso lange warte mussten wieder gegangen sind.
Wir waren mehrfach im Brauhaus und haben so ein Verhalten nur an diesem Tag erlebt.

Schade

AS
AlexanderS
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 14. Juni 2020
Gesamt2Essen2Service3Ambiente3

Die Abfertigung war wie im Bahnhofs schnell Imbiss. Das Essen muss vorher schon fertig in der Mikrowelle gestanden sein; frisch hätte es niemals so schnell serviert werden können.

FAQ

Brauhaus Wernigerode wird von 279 OpenTable‑Gästen mit 4.5 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.